[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Thread geht wieder auf.
Unterschwellige, absichtliche Provokationen werden wir in Zukunft direkt mit Verwarnung ahnden. Wiederholung führt unmittelbar zu einem Threadban, mittelbar zu einem Ban aus dem Forum.
Ganz kurz OT. So verfahren wir auch, klappt sehr gut. Gute Entscheidung!

Jetzt On-Topic:
Mein Büro ist unter dem Dach und es ist schon so dermaßen warm das ich bald wegfliesse.
Dachsanierung und -Dämmung ist noch zu teuer, darum #klimagerätincoming.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas stimmt mit der App-Kommunikation und Steuerung meiner neuen PV-Anlage nicht. Akku wird seit der ersten Ladung durchgehend mit 100 % angezeigt. Andererseits wurde seither laut App aber keine einzige kWh aus dem Netz bezogen, obwohl meine Faltkisten 24/7 ca. 1,3 kWh verbrauchen. Der Zähler saugt aber fröhlich weiter. Wirres Zeuch. :confused: Mal ne E-Mail geschrieben, da gerade keiner erreichbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

darum #klimagerätincoming.
Falls Du ne mobile Klimaanlage holen möchtest: Ich kann Dir nur wärmstens kältestens nen Umbau auf Zweischlauch empfehlen. Am Sonntag gemacht (siehe Klima-Thread hier) - ist bei mir ein sehr deutlicher Unterschied hinsichtlich Geräusch und Kühlleistung.
 
Unsere Firma gibt wieder supertolle Tips wie man mit der Hitze umgehen soll :rolleyes:

3. Schlau lüften
Frühmorgens das Büro stoßlüften, danach die Fenster geschlossen halten. Beim Lüften Durchzug vermeiden. Vorsicht mit Ventilatoren: Hier besteht Zugluft- und Erkältungsgefahr.

Der Kerl sagt was ganz anderes:
 
Meine Mutter ist da ein Paradebeispiel für.
Sobald irgendwo ein Luftzug ist in der Wohnung oder im Auto wird sie direkt panisch 🙈
 
Zähler wurd grade getauscht, jetzt zu Zweirichtung. Nix mehr mit rückwärtsdrehen 🥲
joo bei mir warn sie gestern da :(
echt doof, vor allem kann der neue Zähler nichtmal den aktuellen Verbrauch anzeigen! Ich dachte über dieses Feature könnte ich mich wenigstens freuen, aber nix da :(

Dann kann ich das BKW ja jetzt auch anmelden
 
Von Ventilatorluft werden auch nur deutsche krank, kannste dir nicht ausdenken.
Also ich kann das absolut 0,0000 ab. Ich kann auch im Auto nicht mit Fenster offen fahren. Ich bekomme innerhalb weniger Minuten Kopfschmerzen des Todes. War auch schon bei diversen Ärzten und die Aussage am Ende war, das es einfach eine Überempfindlichkeit und das Alter ist. Ich fahre im Hochsommer bei 35°C im Schatten Fahrrad mit einen Kaputzenpully, der den Kopf komplett bedeckt. Alternativ könnte ich auch eine dicke Vollmütze aufsetzen oder ich bekomme mehrere Tage Kopfschmerzen des Todes in Richtung Migräne.

Mit 18 fuhr ich mit der Naturklima, also permanent offenen Fenster. Hat mir ggf. geschadet... Auf jeden Fall geht ein Ventilator absolut nicht... Ich habe auch keinen...
 
Magen-Darm-Infek als hätte ich aus dem Ganges getrunken... :o
Gestern (auch nicht arbeiten gegangen deswegen) Darmrumoren, nicht vom Klo herunter gekommen (ab hier passte dann die Analogie Ganges 😁)..Selbst Blase/Rücken tat weh. Keinen Appetit.
Jetzt zwar angeschlagen und KO aber irgendwie wieder fast OK.

Also ich kann das absolut 0,0000 ab. Ich kann auch im Auto nicht mit Fenster offen fahren. Ich bekomme innerhalb weniger Minuten Kopfschmerzen des Todes.
Was ist mit Gegenwind Fahrrad, Motorrad usw? Oder Herbstwinde?
Gestern Nudeln, heute Nudeln ... und morgen wahrscheinlich wieder Nudeln. o_O
Nudeldiät?
 
Geht halt schnell und kostet wenig, keine Motivation zum Einkaufen.
Stimmt...Trotzdem versuche ich immer bisschen zu wechseln.
3 Tage Nudeln ist schon hart.
Irgendwie komm ich auch nicht richtig aus Quark. Einkaufen macht grade kein Spaß, das Kochen (und vor allem was?) auch nicht.
 
Vor meiner Laktoseintoleranz war das Standard bei mir.
Am Sonntagabend die größte Auflaufform genommen die ich habe. Schönen Nudelauflauf oder Lasagne gemacht und bis Mittwoch musste ich mir keine Gedanken mehr ums Kochen machen.

Keks:
Meine Laktoseintoleranz. Die letzten 2 Wochen einige Geburtstage im Bekanntenkreis gehabt. Es ist halt in jedem scheiß Milch oder Milchpulver drin. Laktase wirkt halt auch nur begrenzt.
Nach jetzt 2 Wochen ständig aufm Pott, gehts mir langsam wirklich körperlich schlecht :(
 
DHL-Keks: habe Bremsen für mein Papa Auto bestellt, Beläge sind ziemlich fertig, ist also dringend, da ich Nachtsarbeiter bin und dann in der früh pennen will, habe ich eine Anlagegenehmigung vor der Wohnungstür erlaubt.

Klappte jetzt schon öfter, aber dieses Mal meinte der DHL Fahrer, sei zu unsicher laut Sendungsverfolgung, komischerweise hat die Familie, die tür mir gegenüber ein DHL-Paket vor der Wohnungstür, wir sind ca. 1,5meter entfernt. 🤮🤬
 
 
  • Danke
Reaktionen: def
Die Attacke der Laubbläser bei Pandora :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh