[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das sind halt Sonderfälle, die man nicht immer beachten kann, weil sie aufwendig oder gar nicht kontrollierbar sind.
Ist ähnlich wie mit Fahrrädern: Der Motor limitiert auf 25, weil das von vielen noch einigermaßen kontrolliert werden kann, auch mit wenig Erfahrung. Natürlich gibts Leute, die ohne Motor schneller fahren und dementsprechend auch höhere Motorgeschwindigkeiten kontrollieren könnten, aber es nicht dürfen. Nervig ist das für den Erfahreneren natürlich schon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finds ja immerwieder genial, was einem hier alles für Tips von Leuten gegeben werden, was man alles tun könnte, die die Umstände aber gar nicht kennen.

Damit musst du rechnen, wenn du deinen Keks so formulierst, dass du die entscheidenden Umstände weglässt und unterbewusst genau dazu aufforderst. Hinterher kann man sich aber immerhin schön aufregen:giggle:
Solche Muster kenne ich eher von Medien. Das muss doch hier nicht auch noch sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit musst du rechnen, wenn du deinen Keks so formulierst, dass du die entscheidenden Umstände weglässt und unterbewusst genau dazu aufforderst.
Nein, damit muss nicht ich rechnen, sondern die anderen haben ihren "Beratungszwang" zu unterdrücken. Das ist der Keksthread, hier soll keine Beratung stattfinden und wer hier postet sollte auch keine Beratung erwarten und ich habe auch gar nicht nach Beratung gefragt. Mein Keks war schlicht und einfach: Ich soll mit einem großem Anhänger fahren, obwohl ich keine Praxis damit habe und der der Praxis hätte, darf ihn mangels Führerschein nicht fahren.
Da ist keine Frage vorhanden, noch nichtmal eine indirekte. Die Aussage war "großer Anhänger". Ob das sein muss oder ob auch ein kleinerer Anhänger ginge und was überhaupt transportiert werden muss spielt keine Rolle und war auch überhaupt keine Frage. Ich muss einen großen Anhänger fahren. Punkt. Fertig. Aus. Warum und wieso es ein großer Anhänger sein muss, hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Keks IM KEKSTHREAD zu tun.

Aber so notorische Berater wie du antworten natürlich auch auf einen Keks "steh auf der Autobahn nach Berlin im Stau" mit "warum musstest du denn auch nach Berlin fahren?"... :rolleyes2: Und erklären das dann auch noch damit, das man solche Rückfragen mit der Aussage ja sogar provoziert hätte.
 
Fahrrädern: Der Motor limitiert auf 25,
Merkwürdiges Beispiel ?
Gibt es doch. S. Pedelecs, dürfen 45, Versicherungskennzeichen, Helmpflicht.
Meinethalben müssten die normalen E-Biker und E-Scooter auch Helmpflicht haben.
Mofafahrer müssen mit 25 auch einen tragen.
Trifft sich ja auch ganz passabel zu den Meinungen von Radfahrern die immer größere Gefahren im Straßenverkehr ausgesetzt sind.
Winwin?
 
Für die E-Bikes gibt es auch Chip Tuning
Da kommt (ist schon?) demnächst ne Menge Arbeit auf die Cops zu.
Ist wie früher mit frisieren Mopeds. Katz und Maus.
Min mit Motorrad mal nahezu 60-65 neben einen gefahren (e Bike). Da hab ich blöde geguckt.
Mit 60 irgendwo ungeschützt einschlagen reicht locker für rip
 
Da kommt (ist schon?) demnächst ne Menge Arbeit auf die Cops zu.
Ist schon. Hab neulich erst nen Bericht gesehen, das die Polizei jetzt verstärkt E-Bikes kontrollieren, eben genau weil die getuned werden, das sie mehr als 25km/h können.
 
Ja, mit dem richtigen Hit macht auch schon 25km/h tot.

Bullen und E-Bike habe ich zum Glück nicht viel Erfahrung. Bin aber auch newbie was E-Bike angeht. Hab mir aber auch schon oft gedacht "jetzt 40km/h wäre schon geil"
 
@Liesel Weppen einmal gelernt vergisst man das nicht. Je länger der Hänger desto einfacher das rangieren. Wenn du den BE gemacht hast, hast ja auch Praxis gemacht. Ich hab damals den 3 gemacht und da ging man einfach davon aus dass man das kann :fresse:
 
Jap, aber wir brauchen einen Hänger mit größerer Fläche als die 750kg Schubsen haben. Das Gewicht wäre zwar kein Problem, aber große Holzplatten passen da halt nicht drauf und ein entsprechend größerer Hänger hat auch ein höheres zulässiges Gesamtgewicht und wenn das über 750kg liegt, darfst das halt mit nur B nichtmehr fahren, auch wenn du nur 300kg drauf packst.

Das stimmt doch aber schonmal gar nicht? Wenn dein Auto 2000kg zGM hat darfst du da auch mit B-Schein einen Anhänger mit 1500kg zGM dranhängen. Man darf in der Kombination halt auf gar keinen Fall über 3500kg kommen.

B96 dann 4250kg kombiniert und alles darüber BE.
 
Neuen Kühlschrank bestellt, kommt hier an.
Ernüchterung: Irgendwie ist das Kühlfach zu klein, nachgeschaut. Nicht drauf geachtet und 100l weniger bestellt als gedacht. Okay kann ich mit leben.
Nächster Aha Effekt: Beim schließen der Kühltür, springt das Gefrierfach auf:ROFLMAO:
Also bei Mediamrkt einen Widerruf/Retoure eingeleitet.
 
Ja, mit dem richtigen Hit macht auch schon 25km/h tot.

Bullen und E-Bike habe ich zum Glück nicht viel Erfahrung. Bin aber auch newbie was E-Bike angeht. Hab mir aber auch schon oft gedacht "jetzt 40km/h wäre schon geil"
Dann musst Du nur schneller treten. 😃

Zur Polizei: Die meisten Tunings erkennen die schnell. Da gibt es inzwischen spezialisierte Fachleute. Und spätestens wenn die einen mit 45+ den Berg hoch fahren sehen, ist die Diskussion hinfällig.

Abgesehen davon schaut die Versicherung bei Unfällen auch sehr genau hin.

Ist es mir einfach nicht wert: Ich genieße es Berge mit 15 km/h hoch zu fahren, die früher nicht schaffbar waren (für mich).
 
Die meisten Tunings erkennen die schnell. Und spätestens wenn die einen mit 45+ den Berg hoch fahren sehen, ist die Diskussion hinfällig.
Bei uns fahren "immer" die Wolt / Uber-Eats Fahrer mit ihren getunten Bikes rum wo sie nichtmal treten müssen (scheinbar haben die irgend nen Knopf dran zum Gas geben). Das sehe ich so häufig, dass ich davon ausgehen muss, dass es keine Konsequenzen gibt bzw. die Chance erwischt zu werden extrem gering ist.
 
Hier gibt es ja deutlich mehr Polizei als in euren Käffern, sogar einige Fahrradstreifen. Chance erwischt zu werden ist hier sicher höher.
 
Wieso rennerei? Anrufen, Termin, fertig.
Lass mich kurz überlegen. Weil ich nicht der einzige Kunde nem Glasschaden bin, der selbigen gerne repariert haben möchte? Hab wie erwartet mehrere Betriebe angerufen, teils mit Terminen in 4 bis 6 Wochen. Am Ende regelt es jetzt mein Freundlicher. Hab am 26. Termin zum Service. Die haben die Scheibe jetzt bestellt und machen das entsprechend mit.
 
Ich bin jetzt schon zweimal kontrolliert worden. Ist halt auch lokal von der Polizei abhängig. Bei uns gibt’s wohl nicht genug anderes zu tun. 😁
 
Hier gibt es ja deutlich mehr Polizei als in euren Käffern, sogar einige Fahrradstreifen. Chance erwischt zu werden ist hier sicher höher.

Ich bin ja selten in Berlin, aber da knallen sogar die E-Roller und Fahrräder über die Gehwege und es interessiert keine Sau. Hier auf dem Dorf wirst dafür direkt gehängt.
 
Liegt wahrscheinlich daran dass man in Berlin ganz andere Probleme hat die man auf dem Dort evtl garnicht kennt.
 
Möglich. Aber wenn selbst so etwas nicht geahndet wird, ob sich dann da einer für ein Chiptuning an einem Pedelec interessiert? (Sofern nicht in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt)
 
Wie soll man das auch sinnvoll überall ahnden? Polizei wächst nicht für lau auf Bäumen, die Stadt ist riesig und kaum komplett zu überblicken. Fahrradstreifen sehe ich oft, aber die können Nicht überall sein. Wirklich ankreiden kann ich nur, wo sie kontrollieren. Das macht selten Sinn

Bei uns ist es auch abenteuerlich mitunter, und ich hasse es wenn auf dem Radweg E Bikes bzw S Pedelecs lang ballern.
 
Wenn an mir einer dieser Rowdies knapp vorbeifährt halt ich demnächst den Arm raus, oder trete gegen das Rad, reine Selbstverteidigung.

Meine Mutter wäre die Woche in der Fußgängerzone unserer Innenstadt zweimal fast zusammengefahren worden, irgendwann reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich kurz überlegen. Weil ich nicht der einzige Kunde nem Glasschaden bin, der selbigen gerne repariert haben möchte? Hab wie erwartet mehrere Betriebe angerufen, teils mit Terminen in 4 bis 6 Wochen. Am Ende regelt es jetzt mein Freundlicher. Hab am 26. Termin zum Service. Die haben die Scheibe jetzt bestellt und machen das entsprechend mit.

Passt doch. Du saßt gemütlich auf der Couch und hast ein paar Buden angerufen. Ist doch keine Rennerei.
 
Update unserer CAD Software und jetzt funktionieren die Tastenzuweisungen auf der Logitech Maus nicht mehr obwohl alles eingetragen ist und die neue .exe hinterlegt.
Automatischer Profilwechsel geht auch nicht mehr.
:mad: .
Software zu programmieren wo man das gleich in den Einstellungen auf die Maus legen kann geht natürlich auch nicht weil das macht ja keiner.
 
Aktuell sind doch eher die Kleinwagen Fahrer(-innen) die Rowdies. Da hätte ich gestern wieder fast jemanden seitlich mit meinem Seitengestell aufgeschlitzt, weil der/die auf der Landstraße einen Radfahrer überholen musste. War jedenfalls mal wieder ein guter Test für meine Bremsen und anschließend für die Hupe. :hust:
 
In heutigen Zeiten darf er ruhig homoerotische Träume haben, ohne das wir uns gleich darüber lustig machen, oder? 😇
Mein Beitrag war ja eh nur Spaß und zu 0% ernst gemeint.

Was mich aber fast schon kekst (um beim Thema hier ontopic zu bleiben) ist dass es heute tatsächlich noch Psychoanalytiker gibt die ähnlichen Unsinn produzieren. Heute habe ich kein ernsthaftes Interesse mehr an dem Thema, aber vor vielen Jahren habe ich zig Fachbücher verschlungen. Und man findet von heute sehr berühmten und noch lebenden Psychoanalytikern Artikel in Fachbüchern in denen sie Menschen (also deren Erleben und Verhalten) tatsächlich so bescheuert interpretieren. Dass Leute mit aus meiner Sicht teilweise richtigem Unsinn noch sehr gutes Geld verdienen geht nicht in meinem Kopf rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh