[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du brauchst einfach neue (zusätzliche) Freunde. Bei uns im erweiterten Freundes/Bekanntenkreis ist es ebenfalls so dass einige für ein paar Jahre "ausfallen", das legt sich aber wieder. Wenn ich so die Gruppen zusammenlege sind es bestimmt >100 Leute mit denen wir aktiv was unternehmen, irgendwer hat immer auf irgendwas Lust und Zeit dafür. Sei es Festivals, Konzerte, Kneipenabend, Essen gehen, Campingtrip, Städtereise, Sportveranstaltungen, NFL Abende, Fussball etc. Langweilig wird es nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einfach neue (zusätzliche) Freunde. Bei uns im erweiterten Freundes/Bekanntenkreis ist es ebenfalls so dass einige für ein paar Jahre "ausfallen", das legt sich aber wieder. Wenn ich so die Gruppen zusammenlege sind es bestimmt >100 Leute mit denen wir aktiv was unternehmen, irgendwer hat immer auf irgendwas Lust und Zeit dafür. Sei es Festivals, Konzerte, Kneipenabend, Essen gehen, Campingtrip, Städtereise, Sportveranstaltungen, NFL Abende, Fussball etc. Langweilig wird es nie.
uff 100 Personen ist heftig...so viele "freunde" hatte ich nie - war aber auch nie in irgendeinem Verein :d

Ja Frau und ich, wir haben uns mit einem neuen Pärchen "angefreundet"....die wohnen gerade mal 2 Querstraßen entfernt...aber irgendwie auch sehr sporadisch der Kontakt...da ist auch immer der Tenor "puh heute war auf Arbeit anstrengend wir bleiben lieber auf der Couch"
 
Eigentlich dürfen Rauchmelder keine entnehmbare Batterien haben,da diese nach 10 Jahren komplett getauscht werden müssen. Bei co2 melder keine Ahnung

Tundor welche spiele verkaufst du? Mach mal pm😊
Meines Wissens sollten CO Melder auch nach 10 Jahren getauscht werden, denn das Sensormedium zersetzt sich mit der Zeit.

Die neuen CO Melder haben inzwischen auch eine nicht wechselbare Batterie, genau aus diesem Grund.
 
Keks: gerade ein knapp einjähriges Darlehen an Eventim über 750€ vergeben ...

Antikeks: 6 Karten für den Innenraum bei Iron Maiden Auf Schalke bekommen!
 
Seit fast 3 Wochen fiese Gliederschmerzen und niemand weiss wieso ... fühle mich wie ein 80-jähriger Opa (bis auf das ständige Nörgeln :fresse: )
 
Thema 88400 Biberach:
Sind die echt so schlimm? Hab da neue Kunden :fresse:

Thema Faulheit/Treffen:
Echt schlimm, mich nervt (kekst) das auch total, dass sich der Freundeskreis so krass auseinandergelebt hat. Alle haben Familie/Verpflichtungen und keiner hat mehr bock was zu starten...ich kenn auch nur noch meine Partnerin und Kind...früher immer See/Schwimmbad oder Stadt shopping/essen gehen Disco/Bar einen saufen...nix, absolute tote Hose. Siehst immer nur alle Posten wie se ihr Richtfest abhalten, erstes Kinderzimmer einrichten, mit Frau irgendwelche Urlaube machen...ab und an mal einer ein neues Auto. Das war es!

Fuck ich werde alt....ich will meine 20er zurück :fresse:
Also ich habe mich bewusst aus meinen beiden Freundeskreisen rausgeghosted über die letzten 10 Jahre, einfach keinen Bock mehr. Ist auch nicht so dass die Leute irgendwie ätzend geworden sind oder so, aber ich bin einfach ätzend geworden. Antworte auch nicht mehr auf die "wo biste" whatsapps. Will mit keinem mehr was zu tun haben. Könnte ich meinen Job von Feuerland Mitte aus machen, würde ich genau da hinziehen. Fuck this world and everyone on it. Ganz einfach.

Fühle mich sehr wohl als Soziopath. :)
 
Wenn man bei Kleinanzeigen einfach so ein Angebot über diese blöde Bezahlfunktion bekommt, obwohl man das grundsätzlich nicht eingerichtet und dementsprechend für die Anzeige auch gar nicht angegeben hat...
Man kann nur Direktkauf deaktivieren, Angebote kann man stellen wenn Versand angeboten wird.
 
boah... das Problem an Tempo-30-Zonen ist nicht das Tempo 30. Es sind die Honks, die nur 20 fahren.

Erst hieß es ja als Argument für Tempo 30: "Ja, 50 fährste ja quasi eh nie in der Stadt, der ZEitverlust ist also marginal". Jetzt haben wir aber fast überall Tempo 30, wegen der Zone mit Rechts-vor-links an jeder Ecke und viel zu vielen Honks (zunehmend) die dann nur mit knapp über 20 durch die Gegend juckeln. Und ja, dann ist der Zeitverlust gar nicht mehr marginal, verdammt!
 
D-Lan vielleicht?
Keks: gerade ein knapp einjähriges Darlehen an Eventim über 750€ vergeben ...

Antikeks: 6 Karten für den Innenraum bei Iron Maiden Auf Schalke bekommen!
Das Event wird bestimmt gut, aber einen Pokal werdet ihr nicht gewinnen. ;)
 
Passt ja gerade..

boah... das Problem an Tempo-30-Zonen ist nicht das Tempo 30. Es sind die Honks, die nur 20 fahren.

Erst hieß es ja als Argument für Tempo 30: "Ja, 50 fährste ja quasi eh nie in der Stadt, der ZEitverlust ist also marginal". Jetzt haben wir aber fast überall Tempo 30, wegen der Zone mit Rechts-vor-links an jeder Ecke und viel zu vielen Honks (zunehmend) die dann nur mit knapp über 20 durch die Gegend juckeln. Und ja, dann ist der Zeitverlust gar nicht mehr marginal, verdammt!
Du meinst bestimmt 20 drüber. Ich hab noch nie einen Autofahrer freiwillig langsamer fahren sehen. Hauptsache nicht der Lappen weg ist die Devise. Und die paar wenigen, die sich an die StVO halten sind dann die Honks und werden genötigt ja nicht den Verkehr aufzuhalten.

Gerade ein paar Erledigungen mit dem Rad in der Mittagspause gemacht:

- Beim links abbiegen in eine nicht einsehbare Straße innen von einem Kleinwagen überholt worden
- AMG Mercedes mit lautem wrumm wrumm kommt mir in der 30er Zone einer schmalen Straße mit 60+ entgegen
- Kleinwagen kommt mit Schmackes aus einer Kleinstraße geknallt. Fährt dann aber nicht, sondern macht eine Vollbremsung vor mir und haut den Rückwärtsgang rein. Rückwärts einparken erschien ihm da wohl sinnvoll an dieser Stelle. Meine lauten Unmutsäußerungen konnte er erstaunlicherweise nicht nachvollziehen
 
Verweist Amazon innerhalb der Garantie nicht auch auf den Hersteller?
Bei Garantie durchaus möglich/richtig. Wie alt ist den das Gerät? "Neu" klingt ja nicht so als wäre das Gerät älter als 2 Jahre. Wenn das so ist, geh über die Gewährleistung. Und das geht wiederum nur übern Händler.
Ich hab noch nie einen Autofahrer freiwillig langsamer fahren sehen.
Permanent. Gibt genug die mit 20 durch 30 schleichen. Persönliche Evidenz ist halt immer so ne Sache.
 
Das heißt nix Gutes....
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-25-13-37-21-807_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-25-13-37-21-807_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh