[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt Aussage gegen Aussage, aber die Bundesnetzagentur wäre mein erster Ansprechpartner
 
Zuletzt bearbeitet:
achtung. telekom hat peering "probleme" und zwar gewaltige :d
 
Beim Vertragsabschluss ist natürlich immer alles möglich. Da telefonierst du ja auch nicht mit Vodafone sondern irgend nem externen Callcenter der Provision durch deinen Auftrag bekommt. Vodafone sagt dann, das war ein bedauerlicher Einzelfall und sie werden den Kollegen nochmal nachschulen :fresse:
 
Heute Mittag Anruf auf Festnetz mir unbekannte Nummer --> Rückruf --> besetzt.
Musste dann wieder los auf Arbeit.
Noch ein Anruf. Ah DHL Freight wegen der Lieferung --> Rückruf --> Freizeichen , geht keine Sau ran (15 Uhr).
:wall:
Ich hoffe die E-Mails laufen nicht auf Dev-Null...
 
wir wurde eben ausdrücklich versichert, dass dem nicht so sei. Eilanschluss beantragt, nun hoffe ich mal, dass Vodafone den Kabel Anschluss anschaltet wenn ich alles widerrufen habe

Was ne riesige Kackschei**** 💩
2016

vodafone : ja 100k geht. alles eingetütet. 2 wochen später ruf ich an > wurde gekündigt weil nicht verfügbar.

danke und tschüsse
 
aber ich hab davon nur durch den anruf erfahren und das war zufall da ich wegen was anderen angerufen hatte. musste mich dann also um einen anderen anbieter kümmern
 
Auch wieder an der dubiosen Hotline? :fresse:
na ja, dubios. Es ist halt die Service Hotline von Vodafone. Ich habe mir das nicht von so einer Drückerkolonne aufschwatzen lassen falls du an sowas denkst :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier haste alle Optionen aufgeführt - würde das Formular unter Vertragsfragen nutzen. Ich hatte vor 3-4 Monaten mal so ein Formular wgenen Problemen mit der Telekom/Leitungsabbrüche abgesandt. Ab da hat mir die Telekom die Bude eingerannt, um mir irgendwie zu helfen!
ausführliche Anfrage ist raus, mal sehen, ob es was nutzt
 
Bin mal gespannt, was beim DSLGate rauskommt :fresse:
Aber ob die Mitarbeiter nun bei der Telekom deutlich mehr ausrichten können, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Haben jetzt elektrische Türschlösser. Auch am der Toilette. Ratet mal wer nach zwei Tassen Kaffee kacken muss wie ein Bär, aber am Haupteingang vergessen hat den Transponder zu aktualisieren und nicht aufs Klo kommt.

Wenn die Konsistenz stimmt, dann sollte zur Not auch das Spülbecken in der Küche seinen Zweck erfüllen. :-)
 
Keks: kein weißes langes Hemd mehr da. Dazu kommt, dass ich neue schwarze Schuhe brauche... Jetzt muss ich die nächsten zwei Tage doch noch einkaufen gehen.
Antikeks: morgen fahre ich durch Metzingen. :bigok:
 
Unser defekter Aeg Induktionskochfeld wurde umgetauscht, und heute die Erkenntnis, das das Ersatzgerät den selben Fehler aufweist. :kotz:Es verursacht ein elektrisch plastischer Geruch, sooo unappetitlich. :fresse: Wir haben nun die Stornierung des Kaufs angefordert. Mal Sehen wie sich der Aeg Shop entscheidet. Hätte niemals gedacht das die Aeg Herde so minderwertig sind. Der Geruch wird eindeutig vom Gerätelüfter verursacht.
 
War Blutspenden und hab auf die Hose geblutet....
 
Zahl ich eben mehr beim rosa Riesen, mir egal.
Würd ich nicht tun, Telekom hat richtig besch... Peering. Bin jetzt selber nach zig Jahren nur Telekom zu o2, gibt ne richtige IPv4 und du hast brauchbares Peering.
 
Vielleicht muss der Gerät sich erst mal freibrennen? :fresse:

Der Gedanke ist gut, das 1. Gerät hat hierfür fast 2 Wo. Zeit gehabt, gebracht hat es kaum was. Das Argument kam auch vom Techniker vor Ort, nur 2 Wo. waren ihm auch zu lang.
 
Weiter geht er der Keks mit VDSL

Kenne ich das Programm, hatte ich bei Vodafone VDSL ohne feste IP auch schon, und habe den bereits geschalteten Anschluss direkt wieder platt gemacht, weil ändern könnten sie es nicht mehr.

Kennst du Easybell ? Sind aus Berlin, habe vor paar Tagen einen Anschluss von denen für einen Kunden in Betrieb genommen, weitere werden folgen.
 
Lokale Stadtwerke ftw

Jetzt kommt gigabitausbau und der Preis steigt auf von 19.90 und 30mbit auf 39.90 für 1000
 
ach ist das alles ätzend. Hätte der doofe Kabelanschluss nicht einfach so weiter funktionieren können wie vor ein paar Jahren noch 😭
 
Boar ey, dieser Drecksjob. Nach 2 Wochen Urlaub und nun der 2. Arbeitstag in Folge, ist es zum davonlaufen. Ich mag echt nicht mehr... :wut:
 
Keks:

HWL so meh verfügbar :fresse:

1728403617979.png
 
Haben jetzt elektrische Türschlösser. Auch am der Toilette. Ratet mal wer nach zwei Tassen Kaffee kacken muss wie ein Bär, aber am Haupteingang vergessen hat den Transponder zu aktualisieren und nicht aufs Klo kommt.
Genau wegen solchen Sachen widerstrebt mir ein Großteil von dem ganzen SmartHome-Kram irgendwie so ein bisschen. Was ist bei Stromausfall, oder wenn der Akku von irgendwas leer wird, oder der Server mal nicht läuft...

Daswegen will ich meinen Beleuchtungskram letztendendes auch immer einfach noch über die (original elektrischen) Lichtschalter einschalten können. Oder es ist optionale Beleuchtung, weil Lichtschalter und Smartkram verträgt sich auch nicht unbedingt. Beim Bewegungsmelder im Flur muss ja der Lichtschalter immer eingeschaltet sein, damit der Bewegungsmelder überhaupt was tun kann. Wenn ich jetzt aber zum ins Bett gehen reflexartig den Lichtschalter ausschalte und dann Nachts mal aufs Klo muss, funkioniert natürlich der Bewegungsmelder nicht, aber genau da will ich ja, das er funktioniert. :d
 
nachdem Holy fast alle deutschen youtuber als partner hat, ist nun cyberghost der zweite Wurm, der sich durch die youtube kanäle pflügt-
 
Keks:

DSL und Kabel Kekse. Ich frage mich immer was das alles für ein Fuddelkram ist. :confused: DSL Lite, IPV4, IPV6 etc. Hab mich um diese Grütze nie gekümmert und mein Anschluss rennt seit 768Kb/s Zeiten. Damals noch mit Splitter und einem Teledat 300 Modem von der Telekom. Mittlerweile Magenta L 100/40. Sychronisieren lassen, Zugangsdaten eingeben und ich bin drin. Man kann auch Probleme herbeireden und auf hohem Niveau herumjammern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh