[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hat der Händler in seinen AGB vielleicht eine Retourenpauschale oder Wiedereinlagerungsgebühr versteckt?
Wobei dann hätten sie ja nicht mit der Steuerausrede antworten müssen.
Die kostenlose Rücksendung über amazon hatte der Artikel wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dhl. Danke für garnichts ihr Affen.

Ganzen Tag zuhause eingeplant weil Sperrgut abgeholt werden soll.
Nachdem noch 1 Stopp bis zur Abholung angezeigt wurde heißt es jetzt, die Abholung war nicht erfolgreich. Es war kein verficktes Auto von DHL in der Straße. Bin seit zwei Stunden im Vorgarten am arbeiten.

Behinderter Scheißladen.
 
Hat der Händler in seinen AGB vielleicht eine Retourenpauschale oder Wiedereinlagerungsgebühr versteckt?
Wobei dann hätten sie ja nicht mit der Steuerausrede antworten müssen.
Die kostenlose Rücksendung über amazon hatte der Artikel wohl nicht.
nein, keine kostenlose rücksendung, stand aber dabei. kostete 4,-.
die rückerstattung wären dann 19,55 gewesen, keine 15,60.
 
du hast gestern geschrieben, ich solle den mantel behalten, obwohl ich weiter oben geschrieben habe, dass er schon zurück geschickt wurde.
deshalb diese anmerkung.
 
liest sich aber anders.
im nachhinein, wäre das wirklich besser gewesen.
konnte ja ahnen, dass der händler so ein lump ist.
 
Der Händler hat die Mehrwertsteuer nicht zurückerstattet, wieso macht man das bzw. muss die nicht eigentlich erstatten werden ?
 
Ferien und ich brüte Erkältung aus 🤧
 
Wollte eigentlich Leerrohre und eine Abzweigdose eingipsen und später anschließen, damit wieder ein Abschnitt fertig werden kann.
Keks: Gemerkt, dass um die Abzweigdose herum die Wand hohl klang. Der Putz hat sich gelöst und ich musste ca. 0,5m² Putz abschlagen. Jetzt muss erst die Wand wieder verputzt werden, bevor ich weiter machen kann. :(
 
Der Händler hat die Mehrwertsteuer nicht zurückerstattet, wieso macht man das bzw. muss die nicht eigentlich erstatten werden ?
dieser händler ist das.
so seine rechnung

Bestellübersicht​


Zwischensumme:

€17,28

Verpackung & Versand:

€0,00



Summe ohne MwSt.:

€17,28

Anzurechnende MwSt.:

€3,28



Summe:

€20,56



Gesamtsumme:

€20,56

Summe der Erstattung

€15,80
 
Ich dachte es ging um das Rückporto? Der initiale Versand war laut der Rechnung ja im VK Preis einberechnet.
 
Flug von Penang nach Singapur Verspätung
Der Anschlussflug von Singapur hätte 10min warten müssen, aber nö...
Also in Singapur übernachten müssen und den nächsten Flieger 12std später nehmen...
Und die Fluggesellschaft wollte mich mit einem Kollegen in einem Zimmer unterbringen...ja ne is klar

Cool, A380 das erste Mal...
Kondensat der Klima tropft auf die Kopflehne vor mir...toll wird man im 10s Takt nass gespritzt.

Das Personal darauf hingewiesen und woanders hin gesetzt.
Dort dann vor mir der Teppich nass weil Kühlschrank dahinter und ebenfalls undicht.
Und dabei wurde mein Rucksack ebenfalls ordentlich nass

Mit etwas Verspätung am Frankfurter Flughafen gelandet.
Mein Kollege hatte dem Transfer die Verzögerung bereits gestern mitgeteilt.

Am Flughafen gelandet, man kann es sich denken, kein Transfer da.
Kollege hat die E-Mail falsch eingegeben...

Gott sei Dank bekomme ich einiges der Zeit gutgeschrieben, aber so macht Reisen richtig Spaß.

Gott sei Dank Montag und Dienstag frei und auch das letzte Mal diese Reise angetreten
 
dann ist er ein miserabler händler, wenn er seine preise nicht richtig kalkulieren kann, und ganz sicher nicht mein problem.
 
Wenn man Desktopspeaker hat die via USB-C an den PC angeschlossen werden und man noch zusätzlich PD Power anschließt damit die mehr ausholen können, das aber nur die Windowstreiber checken und die unter Linux nach wie vor wie nen Sack Nüsse klingen.

Lösung: USB DAC (Onboard gibt Brummschleife :rolleyes2:) und via AUX nachdem man die eigentliche USB-C Verbindung zum Desktop gezogen hat.


Noch umständlicher gehts nicht, wa Creative? Wie kommt man darauf den High-Gain Switch "automatisch" zu machen, das ganze aber via Software?!? Wie hohl muss man bitte schön sein?!
Ohne die USB-C Verbindung zum PC haben die jetzt nur noch die PD Leitung am 65W GaN Charger und können somit auch nur dort ziehen - das ganze in Kombination mit AUX funzt sowohl unter Windoof als auch Linux.

Hätte man auch einfacher haben können. :wall:
 
wenn er seine preise nicht richtig kalkulieren

Da gibt es entsprechenden Preisdruck/Konkurrenz, wenn er nicht mitzieht verkauft er gar nichts mehr.
Wenn dann solche Hampel wie du 20€ Artikel retournieren wird es halt zum Minusgeschäft.
Ich war selbst an einem Inet-Startup beteiligt, als das FAR eingeführt wurde Anfang der 2000er Jahre hatten wir die Schnauze voll vom Endkundengeschäft.

Schon ausgerechnet wie viele Flaschbier du für deine Miesen hättest kaufen können ? :sneaky:

@T

Dass ich den WE Einkauf noch erledigen muss geht mir auf den Keks. :rolleyes2:


Danach Mütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der Hampel, gehts dir noch gut?
wenn der zu blöde richtig zu kalkulieren, soll er es bleiben lassen, aber nicht seine kunden bescheissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh