[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Soweit ich weiß hat da auch sozusagen die Schulpflicht gegriffen. Es war Klassenfahrt und man musste mit, die haben ja auch an sich einen pädagogischen Grund. Ausnahmen waren lediglich Krankheit und ggf. wenn es finanziell nicht ging, wobei es da ja auch Zuschüsse gibt.

Halte ich für eine Grenzwertige Entwicklung, wenn Klassenfahrten entgegen jeder Pädagogik "demokratisch" entschieden werden angesichts des Unvermögens eines erheblichen Teils der Elternschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Welt hat sich schon ganz schön verändert, ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich jemand gefragt hätte, ob ich Lust auf ne Klassenfahrt hab.
Früher hatten die Kinder in der 1. Klasse auch keine Apple Watch, damit man tracken kann, ob das Kind es vom Schulbus bis in die Klasse geschafft hat. :stupid:
 
...
Die Welt hat sich schon ganz schön verändert, ich kann mich nicht dran erinnern, dass mich jemand gefragt hätte, ob ich Lust auf ne Klassenfahrt hab. Die waren eigentlich immer geil
Wir haben offenbar ähnliche Erfahrungen machen dürfen.
Klassenfahrten waren eigentlich immer geil.
Natürlich, je älter man war, desto spaßiger (für uns) / schlimmer (für die Lehrer) waren die Fahrten.

@T:
meine VU+ Boxen können kein AAC :( und ein Downmix auf Stereo wird mir (als Workaround) auch nicht ermöglicht :/
 
Seit 2 Tagen liegt eine Bestellung in der DHL Packstation, aber das Fach öffnet sich nicht. Statt also weiter an meinem Projekt arbeiten zu können, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Ohne dem Inhalt aus dem Paket komme ich nicht weiter. Das nervt. (Ja, Kundensupport ist informiert, aber bis da endlich gehandelt wird…)
 
Wann wurde das Paket eingelegt ? Kannst zur etwa selben Zeit dort campen +- 1h und DHL Mitarbeiter ansprechen wenn er die PS bearbeitet. :sneaky:
 
Bei Klassenfahrten hatte sich bei uns eigentlich auch nie die Frage gestellt "wer möchte mit?"... Eigentlich gab es nur zwei Diskussionen: Natürlich waren nicht immer alle mit dem Ziel einverstanden, mit sind trotzdem dann alle, und leider gab es bei ein paar immer das Problem wie sie die Fahrt finanzieren sollen. Das hat man dann aber meist über ne "Förderungsumlage" auf alle anderen irgendwie hinbekommen.

Allerdings war es gerade in der Grundschule bei uns auch noch Usus dass sich je nach Ausflug 1-2 Elternteile gefunden haben die die Lehrer/-in unterstüzt haben. Heute wahrscheinlich auch schwierig. Und ganz ehrlich: wenn ich so an den einen oder anderen Kindergartenfreund meines Sohnes denk und die Reaktionen wenn ich bei nem Spiel-Besuch bei uns zu denen sag "Das Zeug wird jetzt nicht rum geschmissen", kann ich verstehen dass da keiner Bock drauf hat...
 
Wann wurde das Paket eingelegt ? Kannst zur etwa selben Zeit dort campen +- 1h und DHL Mitarbeiter ansprechen wenn er die PS bearbeitet. :sneaky:
Wenn ich soviel Zeit hätte, hätte ich das direkt zu mir nach Hause schicken lassen 😂 Aber die Packstation nutze ich ja, weil ich zu den üblichen Arbeitszeiten selber unterwegs bin.
 
Gab es bei euch so viele Klassenfahrten :confused:
Bei uns gab es eine Klassenfahrt in der Grundschule und dann später 2x Skilager (7. und 8. Klasse) mit immer dem selben Ziel.

Gefragt wurde keiner ob er mit wollte, denn ich hätte tatsächlich nein gesagt. Habe keine einzige schöne Erinnerung daran, "geil" war da absolut gar nichts für mich.
 
Bei uns sind die Klassenfahrten sogar fast abgebrochen worden, nachdem Kinder fast aus dem Fenster des 4ten Stocks gefallen sind und Kornflaschen im Innenhof zerschellt sind.

Die 90er waren wild.
 
ich hab unserer kurzen schon gesagt, wenn ihr auf Klassenfahrt geht melde ich mich als Aufsichtsperson. Ich fand Klassenfahrten / Ferienlager immer geil :d

War einer von euch auch in Wunsiedel da in dieser Burg nahe Tschechien?

-> gesoffen haben wir nie...waren zu anständig. Wir haben eher versucht ob man wirklich los Pinkelt wenn man Ihm beim schlafen die Finger in lauwarmes Wasser tunkt xD -> nein hat nicht geklappt
 
Die 90er waren wild.

ich weiß, ich so:
1728548632418.png


ABER, es ist sehr viel verloren gegangen in den letzten Jahren. Jedenfalls fühlt sich das so an. Viel ist auf der Strecke geblieben und ich bin froh, dass zumindest meine Kinder mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Müssen ja auch nicht gleich so eskalieren wie wir damals, aber so langsam bekomme ich schon eine ziemliche Krawatte ziemlich schnell wenn ich so sehe wie wir mit dem Nachwuchs umgehen.

ABER, die Social Media Blase ist extrem, die Kinder sind wie Fentanyl Süchtige wenn man denen die Dinger zurück gibt. Stürzen sich drauf wie Hyänen auf Aas nach Tagen ohne Fressen.
 
ABER, die Social Media Blase ist extrem, die Kinder sind wie Fentanyl Süchtige wenn man denen die Dinger zurück gibt. Stürzen sich drauf wie Hyänen auf Aas nach Tagen ohne Fressen.
Das ist bei Erwachsenen doch genau so. Ich trainiere 3x die Woche im Fitti ohne Ausnahme und nehme niemals nie ein Handy mit auf die Trainingsfläche. Viel spannender ist es, die Leute mit ihren Geräten zu beobachten. Je nachdem wo man sich gerade befindet und wo andere sich aufhalten, kann man teilweise ausgezeichnet auf die Smartphones der anderen gucken, ohne das man was davon lesen könnte. Man sieht aber sehr gut, was sie da eigentlich machen. Die Leute, welche da mal eben anderes Lied anmachen - geschenkt. Aber ein Großteil dieser Leute machen einfach gar nichts auf dem Gerät, sie wischen einfach nur unkontrolliert hin und her. Wischen in Whats App rauf und runter, ohne das man überhaupt was lesen könnte, wechseln die Apps in 2-3 Sekunden Takt hin und her und machen sonstige Dinge ohne Sinn, Hauptsache man wischt auf dem Teil drauf rum. Man merkt diesen Leuten regelrecht an, das sie das zwanghaft machen ohne einen nutzen. Mal abgesehen davon, das man während der Trainings trainieren soll und nicht mit irgendwelchen Leuten blödsinn rumschreibt, kann es dafür ja tatsächlich noch 2-3 echte "gute" Gründe geben und ist mir am Ende auch völlig egal. Wenn die Leute aber das Handy einfach nur begrabbeln ohne das sie was machen, dann ist das wirklich krankhafte Sucht.
Und das beobachte ich dann zwischen den Sätzen, weil das so lächerlich viel und oft passiert. Die Leute können nicht einmal mehr 1-2 Min einfach mal nichts machen und zb mal durch den Raum gucken.

Früher war aber auch nicht alles besser. Die Jugendlichen damals waren nicht anders als heute. Es ändert sich nur die Art und Weise, aber in den Grundfesten ist alles seit Jahrtausenden gleich. Wir hatten keine Handys, wir hatten aber ne Konsole. Heute wird mehr mit dem Handy rumgenudelt, damals wurde nachmittags Fernsehgeguckt. Früher wurde Fussball gespielt, oh wunder das wird es heute auch noch. Und früher war dies und jenes angeblich so viel Krasser, wie die Wege zur Schule der eigenen Eltern mit Machete und Räumpanzer. -wovon dann 99% massiv übertrieben ist.

Die wohl größte Änderung ist das allgemeine Medienecho und die gewaltige Meinungsmache in quasi allen Bereichen des Lebens. Da haben es heutige Jugendliche/Kinder ernsthaft schwer, während wir alten Erwachsenen mit dem Internet aufgewachsen sind oder es einfach schon egal ist.
 
Bricht eben einfach die Internetleitung weg.
Kurz bei Vodafone geschaut, ist bekannt da heute das Netz gewartet wird.

Ist ja schön, aber ohne Ankündigung und dann noch in der Hauptarbeitszeit?!
 
Seit 2 Tagen liegt eine Bestellung in der DHL Packstation, aber das Fach öffnet sich nicht.

Geht noch besser. Gestern stand ich an der App gesteuerten Packstation und wunderte mich warum die App meine gespeicherten Sendungen nicht laden kann. Kurze Kontrolle ob ich von WLAN auf mobile Daten umgestellt habe. Alles O.K. Dann merkte ich, daß LTE komplett weg war. Warum? Tja, O2 baut auf 5G aus und hat das mobile Netz temporär mal einfach so abgestellt. Hmm, Kopf kratz, wie bekomme ich jetzt aber die Fächer mit meinen Sendungen auf? :confused: Dann mal eine kurze Suche gestartet und zum Glück ein offenes WLAN gefunden. Wird von unserem örtlichen EDEKA Markt zur Verfügung gestellt. Puhhh, noch mal Glück gehabt. :-)
 
Biste angemeldet willst versuchen dein Paket umzuleiten sollst du dich registrieren...
Hah, genau das passiert mir dort seit fast zwei Jahren dauernd – hatte es gerade vor zwei Tagen hier geschrieben. Die Entwickler der UPS-Site sollte man auf Minenarbeiter umschulen, so unterirdisch schlecht wie die sind.
 
ommt darauf an.
Bei nem Mädel kann ich lange Fingernägel eventuell verstehen.
Wenn Pandora nen Typ ist, ist das entweder der Koks-Nagel oder zum popeln (?)
Möglichkeit 3: Er/Sie/Es bastelt mit feinem Zeugs. Beim Basteln z.B. Löten von SMD-Bauteilen ist das Greifen derer schon angenehm, wenn man etwas längere Nägel hat.

Klassenfahrt:
Bei mir gabs in der Grundschule nur einmal einen Tagesausflug in den Serengeti-Park. In der weiterführenden Schule wurde 2x ein Wochenausflug organisiert. Ich war aber der einzige, der auf jeden Fall zuhause blieb und in eine andere Klasse ging. Im Nachhinein wars sogar gut. Bei der ersten Klassenfahrt gabs von meinen Klassenkameraden nur Gejammer über die schlechte Unterkunft samt tierischen Bewohnern. Bei der 2.ten waren alle in London. Dort gabs dann auch direkt einen Terroranschlag und schon mussten sie den Rest der Woche im Hotel verbringen.
 
Möglichkeit 3: Er/Sie/Es bastelt mit feinem Zeugs. Beim Basteln z.B. Löten von SMD-Bauteilen ist das Greifen derer schon angenehm, wenn man etwas längere Nägel hat.

Klassenfahrt:
Bei mir gabs in der Grundschule nur einmal einen Tagesausflug in den Serengeti-Park. In der weiterführenden Schule wurde 2x ein Wochenausflug organisiert. Ich war aber der einzige, der auf jeden Fall zuhause blieb und in eine andere Klasse ging. Im Nachhinein wars sogar gut. Bei der ersten Klassenfahrt gabs von meinen Klassenkameraden nur Gejammer über die schlechte Unterkunft samt tierischen Bewohnern. Bei der 2.ten waren alle in London. Dort gabs dann auch direkt einen Terroranschlag und schon mussten sie den Rest der Woche im Hotel verbringen.
Sag mal Bescheid wenn du in Urlaub fahren solltest, ich fahr dann vorsichtigshalber in die andere Richtung.
 
Ne, wenn dann müsstest du in dieselbe Richtung kommen. Weil die, die wegfuhren hatten die Probleme. Ich blieb ja zuhause. Oder bist du auf Action aus? :fresse2:
 
Ne, wenn dann müsstest du in dieselbe Richtung kommen. Weil die, die wegfuhren hatten die Probleme. Ich blieb ja zuhause. Oder bist du auf Action aus? :fresse2:
Korrekt :-) man will ja was erleben.

Keks: Blackwell Preise ....
 
Das mir mein Zyxel GS1200-5 gestorben ist. Das Teil hängt in einer Bootschleife und faselt was von fehlgeschlagenem Firmwareupdate.
Amazon ist keine Hilfe, verweise nnur auf den Hersteller. Der Kundenservice war auch mal besser.

Habe jetzt mal einen RMA bei Zyxel aufgemacht, immerhin hat der Switch Garantie bis 2031
Mal sehen wie es weiter geht.

Normalerweise bin ich mit den Zyxel Managed Switches mehr als zufrieden, laufen immer zuverlässig.
Mal sehen wie gut der Service ist
 
App-gesteuerte Packstationen funktionieren aber mit Bluetooth.
Das ist richtig. Aber ohne Online Zugang können die Sendungsdaten zum Öffnen der Fächer nicht über den DHL Account abgeglichen bzw. abgerufen werden. Das wäre ja wirklich schlimm, wenn es plötzlich ausreichen würde, eben nur mal kurz die Sendungsnummer in die App einzugeben und danach ohne jede weitere Überprüfung das Fach öffnen zu können.
 
Bluetooth ist nur um sicherzustellen, dass du physisch in der Nähe zur Packstation stehst um nicht ausversehen von zuhause das Fach aufzumachen. Der Datenaustausch + Auth läuft sicherlich extra, daher wird Mobilfunk / WiFi schon benötigt.
 
ich hab unserer kurzen schon gesagt, wenn ihr auf Klassenfahrt geht melde ich mich als Aufsichtsperson. Ich fand Klassenfahrten / Ferienlager immer geil :d

War einer von euch auch in Wunsiedel da in dieser Burg nahe Tschechien?

-> gesoffen haben wir nie...waren zu anständig. Wir haben eher versucht ob man wirklich los Pinkelt wenn man Ihm beim schlafen die Finger in lauwarmes Wasser tunkt xD -> nein hat nicht geklappt
Ich hatte auf der letzten Klassenfahrt vor dem Abi nen Fass Bier mitgenommen und war so direkt meine Klassenlehrerin dann zu fragen ob sie nen Kühlschrank auf dem Zimmer hat. Naja es war Winter und abends um die 0°C, sie sagte also nur locker stelle es zum kühlen nach draußen es ist Winter!
 
Im Mietshaus ist die Heizkreislaufpumpe defekt.
Hat gerade mal 46 Jahre gehalten das Teil, die is ja quasi erst warmgelaufen😅

Damals™ ham sie das Zeugs halt noch Umweltschonend haltbar gebaut...
 
Du hättest Dir zum Einschlafen einfach ne etwas länger getragene Socke unter die Nase legen können. Dann biste den lästigen Knoblauchgeruch los und fällst vielleicht sogar in einen Selbstschutz-Dämmerschlaf. Je nach Sockenalter. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh