[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin so müde das ich kaum die Augen offen halten kann, aber wenn ich mich jetzt hinlege wache ich spätestens Mitternacht hellwach wieder auf :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll der Hampel, gehts dir noch gut?
wenn der zu blöde richtig zu kalkulieren, soll er es bleiben lassen, aber nicht seine kunden bescheissen.
Versuch Dich mal in seine Perspektive zu versetzen.

Jemand bestellt etwas und sendet es dann original verpackt zurück. Er bleibt auf dem Kosten für Versand und Personal sitzen. Und bekommt zum Dank noch eine schlechte Bewertung.

Für 24 € Artikel…
 
er war ausgepackt, da ich der sicheren ansicht war, dass mein mantel kaputt ist, und die grösse zu vergleichen. mit originalkarton meinte ich, dass er in dem karton zurückgeschickt wurde, in dem er verpackt war.
wenn der händler halbwegs ordentlich kalkuliert, sind alle diese unkosten in den endpreis inkludiert.
würdest du einen händler gut bewerten, der dir nicht den korrekten betrag zurückbezahlt?
die bewertung wäre ja gut gewesen, wenn die rückzahlung problemlos gewesen wäre, aber einfach die mehrwertsteuer einzubehalten ist ein unding. ich hab die ja beim kauf auch bezahlt, ergo ist diese auch zurück zu erstatten.
 
Keks 1: Nächste Woche Montag bis Freitag weder Warmwasser noch Heizung ...
Keks 2: Der Brief mit dem Bild aus dem mobilen städtischem Fotoautomat ist nach dem zweitem Versuch angekommen.
 
Allgäuer, Versuch es doch mal:

Jetzt hat er also was Neues geschickt, darf Versand und Personal bezahlen, und bekommt es ausgepackt zurück. Dafür gibt’s ne schlechte Bewertung und wenn er den nächsten das Ding schickt, beschwert der sich noch darüber dass es nicht mehr Originalverpackt ist.

Das ist für den nunmal geschäftsschädigend. Wenn er sowas vorab mit einrechnet, dann hättest Du es doch gar nicht erst verkauft.

Für sicher günstigen Artikel muss man auch als Konsument mal fair bleiben und nicht auf seinen „Rechten“ bestehen.

Stell Dir vor Du wärst der Verkäufer. 😉
 
Wieso muss ich gerade an den Anfang von "Full Metal Jacket" denken? :d :lol:
Ich denke eher an Police Academy wo die 2 zum Frisör gehen "Runter mit der Matte" und danach kommt der Italiener dran "Bitte nur etwas an den Seiten" :fresse:

 
Allgäuer, Versuch es doch mal:

Jetzt hat er also was Neues geschickt, darf Versand und Personal bezahlen, und bekommt es ausgepackt zurück. Dafür gibt’s ne schlechte Bewertung und wenn er den nächsten das Ding schickt, beschwert der sich noch darüber dass es nicht mehr Originalverpackt ist.

Das ist für den nunmal geschäftsschädigend. Wenn er sowas vorab mit einrechnet, dann hättest Du es doch gar nicht erst verkauft.

Für sicher günstigen Artikel muss man auch als Konsument mal fair bleiben und nicht auf seinen „Rechten“ bestehen.

Stell Dir vor Du wärst der Verkäufer. 😉
der reifen lag lose, ohne jegliche weitere verpackung im karton. da war nichts, gabs nichts zum auspacken. reifen aus dem regal, rein in karton, zugeklebt-dauer 2 minuten. der reifen ist neu, hat keine microsekunde den boden berührt, aus dem karton entnommen, grösse nachgesehen, wieder zurück in den karton, auf den nachbar mit montagewerkzeug gewartet.
alten mantel abgezogen, festgestellt, dass der nur von der felge gerutscht war, wieder montiert, alles gut.
karton mit mantel zugeglebt, rückversand angestossen, das wars.
ausser dass der mantel jetzt 4 tage älter war, als vor dem versand, hat sich daran nichts geändert.
den rückversand habe ich bezahlt, stand so im angebot, aber nichts davon, dass ein gewisser betrag wegen des handlings im falle einer retoure einbehalten wird.
 
Weil Du nicht versuchst Dich mal in die Lage des Verkäufers zu versetzen.
Stattdessen kommt derselbe Text wie davor.

Ist einfach schade. 🤷‍♂️
 
nun, wenn ich verkäufer wäre, und ein kunde würde mich darauf aufmerksam machen, dass etwas schief gelaufen ist, würde ich mich darum kümmern, das wieder in ordnung zubringen, und einen zufriedenen kunden zu haben. daran sollte es - normalerweise - jedem verkäufer liegen.
von diesem verkäufer kommen ausflüchte von wegen mehrwertsteuer usw, aber nicht das allerkleinste bisschen einsehen, dass eben diese mehrwertsteuer auch zurück erstattet werden muss, und nicht so mir nichts dir nichts vom verkäufer einbehalten werden kann. aus welchem grund auch?
ich weiß nicht warum du auf verkäuferseite bist.
es war seine entscheidung in den onlinehandel einzusteigen. da wird er sich sicher im vorfeld schlau gemacht haben, was auf ihn zukommen kann.
dass fehler passieren ist normal, sagt auch keiner etwas, nur wenn dann die einsicht fehlt, dann macht er einen schlechten job.
mich ärgert einfach diese selbstverständlichkeit, mit der er die MwSt. einbehalten hat, und das ohne jegliche berechtigung. ist einfach rotzfrech, und sollte ein seriöser händler nicht nötig haben.
 
ich weiß nicht warum du auf verkäuferseite bist.
Puh: Ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll. Aber ich habe auch keine Lust denselben Text x-mal zu schreiben und zu lesen. Bringt doch nix.

PS: Ich denke schon, dass Du unseren Punkt verstanden hast. Du willst nur nicht darauf eingehen, bzw. zugeben, dass da auch ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. ;)
 
mag ja sein.
wenn du einen artikel für 20,- bestellst, und sendest ihn auf eigene kosten zurück, gibts du dich ganz sicher nicht mit einer rückerstattung von 16,- zufrieden, händlerfreundlichkeit und dumme ausreden hin oder her.
 
Ich würde einen solchen Artikel erstmal gar nicht zurücksenden. Falls aus irgendwelchen Gründen doch, würde ich mich damit zufrieden geben.
Habe oben erläutert wieso.
 
Die Dreistigkeit mancher Menschen... Wir haben unseren Camping Platz heute mal verlassen mit dem Wohnmobil und als wir wieder kamen: Wasserschlauch weg, Keile weg.
Wasserschlauch hat sich leicht finden lassen (beim Nachbar direkt... Ich hatte eine Dichtung am Anschluss mit Kabelbinder befestigt...Später mal fragen ob das ein "Versehen" war).

Edit: 2 polnische Pärchen die dachten dass der Schlauch vergessen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt,
ich habe vor 7 Tagen mein Sky Abo gekündigt und eine Eingangsbestätigung erhalten.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht bekommen.
Lt. Kundenkonto ist der nächste Kündigungstermin der 31.10.2024.
Bin mal gespannt ob der noch eingehalten wird, oder Sky das "aus Versehen" verzögert
Update:
Email bekommen mit der bitte anzurufen, man könne kein Abo zuordnen. (Ja ne, ist klar).
Also angerufen und natürlich wollte der Dude mir was anbieten.
Habe ihn aber gar nicht erst soweit kommen lassen.

Wurde dann auch direkt ziemlich unhöflich :fresse:
Aber immerhin steht es nun im Konto, dass zum 30.11.24 gekündigt ist.
 
Ich denke eher an Police Academy wo die 2 zum Frisör gehen "Runter mit der Matte" und danach kommt der Italiener dran "Bitte nur etwas an den Seiten" :fresse:
Das ist ja verrückt. Daran hab ich zuerst gedacht. :lol:

"Das geht auch?", "Klar, ist ja hier nicht die Army." So hab ich die deutsche Synchro noch in Erinnerung. Die Gesichter in dem Moment sind nicht mit Gold aufzuwiegen. :d
 
Einfach nur die neue AiO einbauen...
Aber dann kam die Intel Konstruktion und Notwendigkeit eines DirectDie Frames in den Weg.
PXL_20241013_064651745.jpg

Ich könnt sowas von kotzen...
Kann das wer hier für günstig Geld richten?
 
Sieht für mich nicht so schlimm aus, hast du es mal mit einer kleinen Pinzette versucht, aufzurichten?
 
Sieht für mich nicht so schlimm aus, hast du es mal mit einer kleinen Pinzette versucht, aufzurichten?
Ne keine Chance, da mach ich mehr kaputt wie ganz 😜

Habe ubi bereits kontaktiert!

Da wollte man nach zwei Wochen Abwesenheit mal wieder die Tage ne Runde zocken, nix is :d
 
Mal eben die Komponente x tauschen: Wer kennt es nicht! 💁‍♂️
 
Waren gestern auf ner Veranstaltung in der Porsche-Arena.
Keks: 19,50€ fuer 3x0.5L Wasser. Normale PET Flaschen. Davon jeweils 2€ Pfand pro Flasche. So n Scheiss hab ich noch nie erlebt.
Es wird einem beim Eingang natuerlich alles abgenommen. Wegen der Sicherheit.
 
@p4n0
Da kommen Flughafen Vibes auf :LOL:
 
Alter...

Ich habe och nie eine so gnadenlos beschissene Grütze gesehen wie den Microsoft Store. Dachte, aktivierst Doom Eternal. Store permanent mitm Fehler beim anmelden. Gehste über die Webseite. Geht. Aktiviert, klickst auf das Produkt, Fehler. Service unavaible. Store App zeigt nirgends an, dass man es erworben hat, außer man sucht nach dem Produkt. In der Bib tauchts wohl nur auf wenn installliert.

Ist das deren scheiss ernst? Wo finde ich denn irgendwann mal wieder, was ich bei denen gekauft habe? Ne Einfache Bibliothek, wo steht, was erworben wurde und was ggf. bereits installiert, was wirklich JEDER Konkurrent hinbekommt, ist nicht drin? Ernsthaft?
 
Heute geht mir die Werbung hier auf den Keks, welche trotz pihole und ad blocker heute hier durchschlägt. Ich meide konsequent alle Seiten, welche mich mit Werbung beglücken wollen. Hoffe daher, es ist nicht dauerhaft, wäre schade für mich, auf die Seite zu verzichten.
 

Anhänge

  • spam.jpg
    spam.jpg
    465 KB · Aufrufe: 53
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh