Ich kaufe meine Wohnung/Haus/Auto/Handy/Router.
Ist eher eine finanzielle Frage.
Wohnung kann ich mir kaum leisten zu kaufen. Abgesehen davon, das ich mir NIEMALS eine Wohnung kaufen würde.
Wenn ich was kaufe, dann gleich ein Haus, wenn auch nur einen kleinen Bungalow.
Handy kaufe ich im 200-250€-Bereich... mit Vertrag wär eh nix für mich, weil ich Firmen-SIM hab. Router... ja.... SpeedPort 4 hätte iirc 6,99€/Monat gekostet, also auf 2 Jahre Vertragslaufzeit 168€ Mietkosten. Hab mir auf Amazon einen für 139€ bestellt.... ist jetzt halt meiner. Ist aber auch relativ, vorallem hier im Luxx.
Wenn man es sich nicht leisten kann ~150€ direkt an Stück auszugeben, ist mieten natürlich trotzdem eine Option. So kommt man dann immerhin zu einem Internetanschluss.
Ich erinnere mich da direkt an endlose Diskussionen mit diversen (wohlhabenden Freunden, bzw. deren Eltern)... warum finanzierst du ein gebrauchtes Auto für 15k, sowas kauft man doch Bar? Ähh, weil ich keine 15k auf der hohen Kante habe und sie nicht wie du von meinen Eltern in den Arsch geblasen kriege???!!! Und ich das Auto JETZT brauche und keine Zeit habe erst 3 Jahre zu sparen um es mir dann in 3 Jahren kaufen zu können.