[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hätte ich jetzt aber da auch schon als falsch gesehen bei /24. Wurde dann wohl gefixt dass das falsch interpretiert wurde :d
Die /24 heisst ja nur, das die ersten 24Bit die Netzwerkadresse sind, bzw, die letzten 8Bits nichtmehr zur Netzwerkadresse gehören, also ist gerade in der Konstellation die letzte Zahl komplett egal.
Würde man mehr als 24 Bits fürs Subnet verwenden, dann könnte die letzte Zahl sogar relevant und eben nicht 0 sein. Es kann bei der Notation also durchaus gewünscht sein, das die Netzwerakdresse z.B. 192.168.5.128/25 sein soll.
Wäre durchaus mal interessant ob da jemand die Validierung der Netzwerkadresse "verbessert" hat und was da jetzt genau geprüft wird, oder ob damit sogar eine Regression eingebaut wurde. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann bei der Notation also durchaus gewünscht sein, das die Netzwerakdresse z.B. 192.168.5.128/25 sein soll.
Dann hast du aber ja in dem Fall auch die Adresse des Netzes und nicht die des Hosts ;) und genau die war ja gefragt. Ich hab schon auch Configs wo das im Host mit abgefragt wird, da erwarte ich dass auch. Aber so wie mir das eingeprügelt wurde, wäre für die Netz-Adresse die vom Host definitiv falsch :d
 
Waschtrockener hat sich nach 4 Jahren dazu entschieden auszulaufen.

Edith: es ist die Türdichtung.
 

Anhänge

  • 226967335_1567428578_v16_9_1200.jpeg
    226967335_1567428578_v16_9_1200.jpeg
    151,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kommuniziert man das nicht mit seinen Bekannten, anstatt hier?

„Sorry, bei euch gibt es nicht mal einen Parkplatz, ich helfe gerne, aber sei so nett, und komm zu mir.“

Das Leben kann manchmal so einfach sein.
dann dürfte niemand hier kommentieren wenn sie alles so einfach lösen lässt :)
 
dann dürfte niemand hier kommentieren wenn sie alles so einfach lösen lässt :)

So war das nicht gemeint :)
Einige Kekse sind nicht so einfach zu lösen, manche fast garnicht, deiner bedarf aber nur eines Anrufs oder WA, und das Problem ist gelöst.

Optimalerweise schreibst Du erst den Keks hier rein, sagst dann der Bekannten das sie bitte zu dir kommen soll, und schreibst dann im „was freut euch“, dass Du doch nicht aus dem Haus musst. :)

Mein Keks:
Dritte Nachtschicht n Folge… o_O

Könnte jetzt im Gegenthread schreiben, dass ich mich auf den kommenden Lohn freue :d
 
Warum keine French Press? Billiger, geschmacklich besser und in der Regel schicker.
Update:
ich habe mir tatsächlich nun eine matt-schwarze French Press bestellt.
1) sie passt optisch besser in die Küche (damit ist das Thema WAF abgehakt)
2) falls ich damit nicht zu Recht komme und wieder auf Nespresso umsteige, steht keine "große" Kaffeemaschine irgendwo rum
 
Keks: Katzenfutter alle und die hören nicht auf, auf mir rum zu turnen und mich anzuschreien.

Werd ich wohl gleich mal einkaufen fahren 😃
 
Da sieht man was in Deutschland alles so schief läuft.
"Wir haben keine Brandmeldeanlage eingebaut, die kostet ja Geld. Und außerdem ist es ja nicht gesetzlich vorgeschriebenen"

Bei Entscheidern in Deutschland geht wohl nichts mehr ohne betreutes Denken :wall:

 
Der hat auf dem (ich glaube) Parteitag letzte Woche irgendwas gesagt, dass x Billionen? auf Sparkonten rumliegen und man überlegen müsse wie man dieses Vermögen mobilisieren kann, das wurde auch auf seriösen Kanälen ausgespielt. Die Interpretation, dass das pauschal "eingezogen" wird ist eine entsprechende Auslegung einschlägiger Kanäle. Oder hab ich was verpasst und es gab nochmal ein genaueres Statement?
 
Ja und nein.
Aber völlig unverständlich. Haben die noch nix von -390% gehört?
 
Man könnt auch sagen es ging um Clicks, Likes und Fame bzw. wie man aus "kreativen" Interprätationen von Aussagen Geld verdienen will. Und Menschen mit null medialer Kompetenz das nachplappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es denn hier gerade? Mir fehlt der Zusammenhang – ignorierte Inhalte sind auch keine vorhanden. Wurde da evtl. schon was gelöscht? Klingt zumindest mal schwer politisch.

1729149736483.png
 
  • Danke
Reaktionen: def
Da sind die Gäule mit mehreren (inkl.) mir durchgegangen.

Ja es ging um Politik und nein, das hat hier nix zu suchen. :whistle:
 
Dann hast du aber ja in dem Fall auch die Adresse des Netzes und nicht die des Hosts ;)
In dem Configauszug steht: subnet. Da hat keine Adresse irgendeines Hosts was zu suchen. Ausserdem wäre die 192.168.5.1 als Hostadresse wohl auch falsch gewesen, denn das ist die Adresse des Gateways.

Das man Host und Subnet in einem angibt, was man mit der Notation ja theoretisch möglich wäre, also z.B. 192.168.5.37/24 habe ich in der Praxis noch nie gesehen.
 
Die Haustür bei dem Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, wird von irgendjemanden ständig offen gelassen. Die hat zwar einen automatischen Schließmechanismus, das Scharnier ist aber so konstruiert, dass die bei 90°-Öffnung festgestellt werden kann. Normalerweise kein großes Problem, es gibt ja noch die Wohnungs- und Kellertüren, die verschlossen sind. Heute Morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, saß aber eine mir unbekannte Katze im Hausflur und ist in meine Wohnung stolziert, während ich das Fahrrad aus der Wohnung (ja, ich habe meine Fahrräder in meiner Wohnung, da es keine sichere Abstellmöglichkeiten gibt) in den Flur geschoben habe. Also musste ich die Katze wieder hinauskomplimentieren, wozu ich morgens eigentlich wenig Bock habe...

Ich werde heute Abend mal einen Zettel an die Pinnwand pinnen, dass doch bitte die Haustür geschlossen werden soll, nachdem man da durch gegangen ist...
 
Immer direkt melden sowas, die Moderatoren sehen ja auch nicht immer sofort alles. Jedenfalls läuft der Thread jetzt sehr viel besser als früher


Keks: diese Stadt stinkt wieder ekelhaft. Als ob man direkt in der Kanalisation wohnen würde. :kotz:
Liegt sicher an der ICE Trasse die um die Ecke gebaut wird, aber bäh
 
Um 6⁰⁰ Uhr zu einer Not Verglasung gefahren. Komme um 8³⁰ Uhr wieder zurück und wer schläft da seelenruhig auf dem Sofa? Der liebe Kerle, der dafür sorgen sollte, dass der Große rechtzeitig in die Schule kommt. :motz:
 
Immer direkt melden sowas, die Moderatoren sehen ja auch nicht immer sofort alles. Jedenfalls läuft der Thread jetzt sehr viel besser als früher


Keks: diese Stadt stinkt wieder ekelhaft. Als ob man direkt in der Kanalisation wohnen würde. :kotz:
Liegt sicher an der ICE Trasse die um die Ecke gebaut wird, aber bäh
ahem. :d
 
Keks: akute Langeweile und Bocklosigkeit

Achja und falsche Haarspülung für Frau vom Einkaufen mitgebracht.

Was kann jetzt noch schief gehen
 
Sowas trinkt hier keiner. Nichtmals für Geld würd ich mir das reinkippen
 
Dell Latitude 5300 Dienstnotebook + Dell WD19 Dockingstation

Die Lüfter battlen sich um den Titel "Wer ist hier am lautesten?!" :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh