[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vllt war der Igel auch schon Tod und sie hat einfach ein klein wenig viel zu weit über den Grünstreifen hinausgeworfen. Ich möchte ja immer das gute in den Menschen sehen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt so ne Öko Mutti, die deinen fahrbaren Untersatz nicht leiden kann:
"Ha, wenn der morgen früh mit seinem Luftverpester drüber fährt, bekommt er einen Platten..." :fresse2:


Wohl eher Blutspritzer :d
Dann hat man einen platten Igel aber keinen platten Reifen.
 
Ich würde das so gerne Anzeigen, aber das Filmen der öffentlichen Straße ist in D ja verboten, wodurch ich keine nutzbaren Beweise habe. :(
Das war keine Überwachungskamera, sondern ein Foto/Video, was man selber gemacht hat mit dem Handy. Das ist dann nämlich erlaubt :fresse2:
 
Das einzige was ich mir vorstellen KÄÖNNTE: das sie den los werden wollte, damit ihre nicht erzogene und ständig im Garten kläffende Fußhupe nicht in den Igel beißt und sich dabei verletzt, hat sie den aus ihren garten "entsorgt". Aber das ist nur eine reine Vermutung von mir.

Die hat den ja in hohen Bogen komplett über die Straße geworfen...

Gibts irgendne möglichkeit anonym (also anonym ihr gegenüber) eine Anzeige zu erstatten? Ich will hier noch 40Jahre+ Wohnen und die ist max 65.
Keine Lust die nächsten 30 Jahre bei allem aufpassen zu müssen, ihre keine Gegenangriff Möglichkeit zu bieten (Beispiel: Reifenwechsel am Sonntag).
 
Vlt. würde ich sie nicht anzeigen aber mal das Gespräch suchen wieso sie dir den Igel vor die Tür geworfen hat, du hättest es zufällig gesehen ... Bei der Anzeige wird nichts passieren und sie wird dann eh mutmaßen, dass du das warst.
 
@KannsteKnicken - anonyme Anzeige ist ja auch irgendwie Bäh!

Geh rüber und rede mit ihr...

Keks: Frau hat jetzt auch Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst es gibt dann Haue wenn die Bitch das weiß ?
Ich nicht, aber er meinte ja er will keinen direkten Stress mit ihr. Ich denke aber Anzeige bringt nichts und einfach hingehen und sie freundlich zu konfrontieren, dass man durchaus verwundert ist warum man sie zufällig nachts sieht wie es ne Igel in die Einfahrt wirft und klarmachen, dass das nicht die Vorstellung von guter Nachbarschaft ist. Wie gesagt freundlich, aber bestimmt. Wenn sie einmal offensichtlich so erwischt wurde, wird sie das hoffentlich nicht noch ein zweites mal machen wenn sie noch alles Tassen im Schrank hat. Wenn nicht, dann ist eh alles egal.
 
letztendlich wirst du das "Verhältnis" nachhaltig schädigen wenn du aktiv wirst...egal in welcher form auch immer. Ich habe mir auch schon feinde in der Nachbarschaft gemacht, aber ich weiß dass ich da keine jahrzente mehr wohnen will, daher ist mir das rille :d

Anzeige wird aber nix bringen, die hat einfach kein Respekt vor anderen Lebewesen, da hilft eine Anzeige auch nichts. Ich würde ihr aber mal zumindest das Fehlverhalten mitteilen und wie du zu Tierquälerei stehst.
 
letztendlich wirst du das "Verhältnis" nachhaltig schädigen wenn du aktiv wirst...egal in welcher form auch immer. Ich habe mir auch schon feinde in der Nachbarschaft gemacht, aber ich weiß dass ich da keine jahrzente mehr wohnen will, daher ist mir das rille :d

Anzeige wird aber nix bringen, die hat einfach kein Respekt vor anderen Lebewesen, da hilft eine Anzeige auch nichts. Ich würde ihr aber mal zumindest das Fehlverhalten mitteilen und wie du zu Tierquälerei stehst.
Muss nicht sein. Selbst die größten vermeintlichen Assis machen nicht immer gleich n Fass auf wenn man ganz freundlich mit ihnen spricht. Einfach sagen dass man es gesehen hat und uncool fand. Der Igel ist entsorgt und am Ende will man ja weiter gut mit einander auskommen. Sehe hier das Problem nicht. (Edit: Nicht falsch verstehen, das mit dem Igel ist absolut inakzeptabel. Meinte dass die erste Ansprache wohl kein Problem darstellen sollte. Danach kann man immer noch weiter sehen)

Immer wieder geil wie im Forum gleich die volle Eskalation befürchtet wird.
 
Gibts irgendne möglichkeit anonym (also anonym ihr gegenüber) eine Anzeige zu erstatten? Ich will hier noch 40Jahre+ Wohnen und die ist max 65.
Keine Lust die nächsten 30 Jahre bei allem aufpassen zu müssen, ihre keine Gegenangriff Möglichkeit zu bieten (Beispiel: Reifenwechsel am Sonntag).
Tierschutz anrufen und sagen du möchtest nicht erwähnt werden, zu 99% klappt das problemlos
 
Naja okay und was soll der Tierschutz dann bringen? Tierschutz ist eher das Mittel der Wahl, wenn man jemanden verdächtigt, dass dieser seine Haustiere misshandelt oder nicht artgerecht hält etc., die organisieren dann dass da mal jemand vorbeikommt.

Wenn es aber um eine konkrete Tat geht, dann wird man um den Zeugenbeweis nun mal nicht herumkommen. Wenn der Tierschutz Anzeige erstattet, ohne ihn als Zeugen zu benennen, dann wandert das Ding direkt in die Ablage.

Da kann man auch gleich selbst anzeigen, da steht der Name auch erstmal nicht drin. Wer angezeigt hat, erfährt der Beschuldigte in solchen Fällen erst im Prozess durch Akteneinsicht oder weil die Person dann eben als Zeuge geladen ist.
 
Wie schlecht kann die Bahn sein … JAAAA
Jeder der da arbeitet kann das nie im Leben freiwillig zugeben…
Ich würde mich mich schämen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh