[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mitte November? Ist doch schon super! Hier im Umkreis gab es die Info "drei Monate". Und MRT eher Frühjahr 25. Hatte über einen Bekannten dann zwar recht schnell was bekommen, aber finde das schon krass wenn die Sache selbst vielleicht 15 oder 20 min dauert inkl. Aufnahme und Erklärungen.
Ich denke wir haben im Ballungsgebiet hier auch ne recht hohe Anzahl an Orthopäden. MRT Termine möchte ich aber auch nicht wissen wie lang das wieder gehen würde.

Puh, gerade nochmal Glück gehabt. Noch ein ganz klein bischel länger.... , und das Problem hätte sich von selbst gelöst.

Die langen Wartezeiten kommen halt auch einfach dadurch, das jeder Hansel wegen jeden Scheiß ins Krankenhaus rennt und sofort das Vollprogramm braucht. Eigentlich ist es ganz simpel im Krankenhaus, wenn du warten musst, dann ist es kein Notfall. Wenn plötzlich die Leute aus allen Ecken angerannt kommen, dann bist du da richtig :fresse2:

Du sagts ja selbst, das der MRT Termin in 3-4 Wochen ist, das Problem bis dahin aber wohl wieder weg ist. Wozu dann überhaupt MRT? Und so ist die Bude dann voll mit solchen Terminen. Natürlich könnte man nun noch einen Flame über die Sparpolitik ablassen, aber hier sind die Menschen selbst auch Teil des Problems.
Klar, ich verdreh mir das Knie, hab starke Schmerzen und denk mir dann: "Ach, ich warte mal ne Woche bis ich mich dann um nen Termin kümmere. Dann geht es bestimmt auch schneller und ich muss nicht nochmal zig Wochen warten".
Natürlich möchte ich bei sonem Kack wie Knieverletzungen schon geklärt haben was denn los ist. Und nein, ich bin auch nicht auf der NOTAUFNAHME mit Wille auf en MRT aufgeschlagen, sondern bei der NOTPRAXIS die am Wochenende einfach die Hausärzte vertritt.
Man kann den Ball also mal flach halten, auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme. Dumm halt nur das man manchmal erstmal ne Diagnose stellen muss um zu bestimmen wie schlimm es ist :rolleyes2:
Und ich weiß auch alles nicht so einfach: aber in nem Land wie Deutschland sollte nun nicht der Anspruch sein die Leute im Gesundheitssystem dann aufzufangen wenn es schon fast zu spät ist. Wie man das anstellt: keine Ahnung, sonst würde ich ne Politikkarriere anstreben ;)


Die haben mir einen Termin am gleichen Tag besorgt, als ich mit Bandscheibenvorfall nicht mehr krauchende konnte.
Danke für den Tipp, und gut zu wissen dass es da bei wirklich dringenden Fällen nochmal Möglichkeiten gibt :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Krankenhaus hat durchaus auch anders gelagerte Abteilungen als die Notaufnahme für die lebensrettende Akutmedizin.
 
Der Ablese heini von Stromnetz Berlin:

1. war 11-13 Uhr angegeben
2. kloppt der eben wie ein Berserker an die Tür und ist unhöflich wie die sau, direkt mal satt gemacht den deppen
3. wurde schon alles Online an den Stromanbieter übermittelt, denn der ist mein Vertragspartner.
 
Puh, gerade nochmal Glück gehabt. Noch ein ganz klein bischel länger.... , und das Problem hätte sich von selbst gelöst.

Die langen Wartezeiten kommen halt auch einfach dadurch, das jeder Hansel wegen jeden Scheiß ins Krankenhaus rennt und sofort das Vollprogramm braucht. Eigentlich ist es ganz simpel im Krankenhaus, wenn du warten musst, dann ist es kein Notfall. Wenn plötzlich die Leute aus allen Ecken angerannt kommen, dann bist du da richtig :fresse2:

Du sagts ja selbst, das der MRT Termin in 3-4 Wochen ist, das Problem bis dahin aber wohl wieder weg ist. Wozu dann überhaupt MRT? Und so ist die Bude dann voll mit solchen Terminen. Natürlich könnte man nun noch einen Flame über die Sparpolitik ablassen, aber hier sind die Menschen selbst auch Teil des Problems.
Ein typischer Payday.... Weil man selbst ja auch weiß, was wie notwendig ist bzw ob's dringend ist oder nicht 🤦🏼‍♂️ Ich hatte es hier schonmal kurz erwähnt, ich hatte im 2. Halswirbel einen Tumor, der aufs Rückenmark gedrückt hat. Zitat nach der OP "diese sichel da ist ihr rückenmark". MRT hätte ich in 6 Monaten gehabt, mit glück musste ich nur 2 Wochen warten. Termin beim Neurologen? Klar, in 6-12 Monaten (zum Glück ging es dann bei einer wesentlich schneller). Also bleibt manchmal einfach nur die Notaufnahme. Ich selbst hatte nur Schmerzen im Arm und ein Kribbeln. Mit deiner Logik wäre ich jetzt ab Hals abwärts gelähmt....
 
Ich war Anfang des Jahres mit der schlimmsten Halsentzündung meines Lebens auch im Krankenhaus. Egal welchen HNO ich angerufen habe: "Wie was akut krank, nicht bei uns".

ist jetzt nicht so, dass einem da viel übrig bleiben würde.
 
MRT hätte ich in 6 Monaten gehabt
Wenigstens ein echter Vorteil meiner Arbeit, da können wir uns mal eben schnell selbst scannen (was ich und Kollegen auch schon zigfach gemacht haben). :fresse2:

Spaßeshalber mal die letzte Aufnahme die ich von meinem Hirn gemacht habe:

123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge!
Siedlung, rechts von links...ich bleib stehen und warte. War großzügig vor Linie stehen geblieben.
Die ältere Dame (die Vorfahrt hatte) blieb fluchen stehen (?) ---> E-Bike.
Und weil die von ihren eigenen Schimpfen abgelenkt war, fällt die auch noch um. 🤔
Ich raus aus Auto, frag ob sie sich weh getan hätte....helfe ihr auf.
Faucht die mich noch an, ich hätte doch fahren sollen....(?)
Ich, aber sie hatten vorfahrt und ich kann ja nicht drüber fahren....usw,usw die war stocksauer.
Zum Glück hatte ich Junior im Auto sitzen. Ich warte jetzt mal ab, was passiert.
Ob ich nachträglich möglicherweise Anzeige oder so bekomme. (was ja Quatsch ist, trotzdem)
 
Ich bin zum Glück tatsächlich ohne Hast stehen geblieben.
Von mir kein Gefuchtel mit Händen, einfach ruhig stehen geblieben.
1-2 Sekunden später ist die umgefallen.
Wenn sich mein Auto bewegt hätte, sähe das ganz anders aus.
Hinter mir war ja auch noch ein Auto...tja, der ist gemütlich mal weiter gefahren.
 
Ach die wird halt nen Sprung in der Schüssel gehabt haben. Nach normalem Verhalten hört sich das ja nicht gerade an.
 
*normal*
Wie oft Männer mir zu dicht aufgefahren sind und mich genötigt haben.
Wie oft X mir in der Einbahnstraße entgegen gekommen ist.

oh man.


@Joker (AC) na erzähl dann mal ob da noch was kommt. Ich weiß auch nicht immer, wieso Leute mich anmotzen im Straßenverkehr. Ich bin neulich mit dem Rad über den Vorplatz eines Bahnhofs hier gefahren, kam von links ein Taxi ohne Licht. Quer über den Platz (ich war in einer Spur). Fährt mich praktisch um, macht das Fenster auf und schwallt mich voll. Das sei eine Straße, für Autos, was ich da machen würde.

😂

Ich war sehr irritiert und überlegte mir dann auf dem Rückweg, dass ich mir ne Gopro oder so zulegen sollte, um YT Content zu produzieren lol
 
Ich bin zum Glück tatsächlich ohne Hast stehen geblieben.
Von mir kein Gefuchtel mit Händen, einfach ruhig stehen geblieben.
1-2 Sekunden später ist die umgefallen.
Wenn sich mein Auto bewegt hätte, sähe das ganz anders aus.
Hinter mir war ja auch noch ein Auto...tja, der ist gemütlich mal weiter gefahren.
Für solche Fälle habe ich eine Dashcam, immer den eigenen Arsch sauber halten.
 
Für solche Fälle habe ich eine Dashcam
Ich inzwischen auch, dass ich noch keinen Unfall hatte in dieser Stadt grenzt an ein Wunder.

Weiß nicht was das ist aber bei Berliner Taxifahrer scheint jegliches Maß verloren zu sein. Ich halte zu den Kollegen grundsätzlich erhöhten Abstand, egal ob mit Fahrrad oder KFZ. Die Allerschlimmsten sind aber die Toyota Corolla Uber Fahrzeuge, da am besten direkt die Route wechseln wenn man so einen sieht :poop:
 
Das Taxifahrer unterwegs sind wie die gesenkten Säue ist nicht nur auf Berlin beschränkt. Auch hier fragt man sich, ob die den Führerschein in der Lotterie gewonnen haben.
 
Ich inzwischen auch, dass ich noch keinen Unfall hatte in dieser Stadt grenzt an ein Wunder.


Weiß nicht was das ist aber bei Berliner Taxifahrer scheint jegliches Maß verloren zu sein. Ich halte zu den Kollegen grundsätzlich erhöhten Abstand, egal ob mit Fahrrad oder KFZ. Die Allerschlimmsten sind aber die Toyota Corolla Uber Fahrzeuge, da am besten direkt die Route wechseln wenn man so einen sieht :poop:
Hab den Vogel im Dunkeln halt nicht wirklich gesehen. Erst als er mir fast in die Seite gefahren ist 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh