Nein, das ist bei MF Unfähigkeit und auf Performance (sprich Geldoptimierung) ausgelegte Prozesse.
Ich habe mal 2 MBs bestellt, als Bulk. Mit dabei waren ein paar Zubehörsachen (seitens des Herstellers). Diese muss man aber aus dem großen Karton vom Hersteller entsprechend selber zusammenpacken. (MF bekommt also nen großen Karton, mit 10x MB und 10x Zubehör)
Ein paar Wochen später bestellte ich wieder 2MBs, selber Typ, selbe Bestellnummer. Nur fehlte diesmal das Zubehör. Dann wollte man mir erzählen, dass bei Bulk sowas nicht dabei ist. Das hat etliche Mails gebraucht, MF ihre Unfähigkeit, Inkompetenz und Logikschwäche (ich habe ja bereits 2 MBs bestellt, und da war Zubehör dabei, unabhängig von der Herstellerinfo) nachzuweisen. Als man das dann eingesehen hat, wollte man den Kauf rückabwickeln.
Am Arsch rückabwickeln. Es besteht ein Sachmangel, welcher ohne weiteren Aufwand (ins Lager gehen und ein paar Kabel holen) zu lösen ist und eine Sachmangelfreiheit herzustellen. Auch das hat wieder etliche Mail gebraucht, bis man auch das verstanden hat.
Das ist schon Jahre her und geändert hat sich da gar nichts.
Moral von der Geschicht, bei MF bestellt man nicht. Geiz ist nicht immer geil.
MF ist eine Kombination aus Performance und Unfähigkeit.
Und das wird sich auch nicht ändern.
Da war delidden noch gar nicht erfunden, das ist bei MF also kein neumodisches Ding. Die ist Unternehmenskultur.
Mal davon ab, dass das in dem Fall logistisch und auch umwelttechnisch völliger Schwachsinn ist. Sowas muss man sich auch mal ausdenken, ohne Notwendigkeit sowie ohne Sinn und Verstand sinnlos Pakete durch die Republik zu schicken.
EDIT: Ich mach(t)e dem Lagertypen keine Vorwürfe. Der hats nicht gewusst oder etwas war nicht da, oder wie auch immer. Ich habe selber mal an solchen Stellen gesessen, Fehler passieren nun mal, machste nichts, musste mit umgehen.
Das Problem ist/war nicht das Problem sondern der Lösungsversuch.
Und so ist das überall. Gute Firmen/Leute zeichnen sich nicht durch Fehlerfreiheit aus, sondern im Umgang mit Fehlern.