[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Noch besser: Wenn man in der Übersicht mit der Maus über einem Video bleibt und deswegen das Thumbnail abspielt, wird das schon als "View" gewertet.
Hab mich neulich wieder gewundert, warum mir Youtube noch mehr Scheiße als "normal" vorschlägt und dann in der Watchhistory festgestellt, das da diverse Videos aufgelistet wurden, die ich gar nicht "angeguckt" habe, sondern die nur in den Suchergebnissen wegen Mouseover "abgespielt" wurden.

Mal eben in die Mittagspause gegangen, irgendwo noch Youtube offen gehabt, die Maus dummerweise auf ein Thumbnail geschoben gehabt und schon ist das ein View, der als "interessiert mich" gewertet wird.
Schöne neue Welt. Irgendwie schwindet mir massiv die Lust ein Teil davon zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kekse in Kurzfassung:
- Grausiger Verkehr
- faule Arbeitskollegen
- Idioten von Technikern
- Schnee
- 28 km hinter einem Traktor mir 20km/h gefahren
- 2 Stunden zu spät zum Elternabend gekommen
- um 21:30 Uhr heim kommen und erst mal Schnee schippen
- um 21:30 Uhr den Zettel vom Schornsteinfeger gelesen, dass er morgen zwischen 7³⁰-8³⁰ Uhr kommt
- bekomme niemanden organisiert, der morgen Früh Zeit hat, um den Schornsteinfeger rein zu lassen

Antikekse:
- Maultaschensuppe mit selbstgemachten Maultaschen und Ner ganzen Tüte Backerbsen war lecker.
- Glühmost ist lecker
- Bett ist vorgewärmt

Wenn man hört das immer mehr Lehrer nur befristet eingestellt und sogar über die Sommerferien gekündigt werden ist diese Angst leider nicht völlig unverständlich.

Zur Abwechslung mal ein DHL-Keks: seit irgendwann heute Mittag sind alle Sendungen ab dem 12.11. in meinem Account verschwunden. Sowohl alle bereits gelieferten, als auch die drei offenen. :rolleyes:

Wenn man hört das immer mehr Lehrer nur befristet eingestellt und sogar über die Sommerferien gekündigt werden ist diese Angst leider nicht völlig unverständlich.
Das waren 2023 in NRW keine 500 Lehrkräfte und selbst wenn überlebt man auch 6 Wochen ohne Gehalt, das werden ja nur in selten die selben Lehrer sein.

Diese blöde automatische Titelübersetzung von Youtube. Wenn man auf englischem Content unterwegs ist bekommt man ständig die Titel in ner automatischen deutschen Übersetzung die einfach Null Sinn ergibt und man darf dann raten was dieser Titel wohl sein könnte :poop: Hab jetzt mal einige English Sprachcodes als alternative Sprachen in meinem Profil hinterlegt, hoffe das bringt was :rolleyes2:
Bringt nichts, hab deutsch. Englisch, Englisch UK, aus, us und so weiter drin, trotzdem übersetzt YouTube alles.

Ich hab auch ständig Untertitel in der Einblendung und ich deaktiviere sie wieder und wieder und nirgendwo habe ich den Kram aktiviert, aber es ist immer und immer wieder da.

Und nein in android ist das auch deaktiviert., genauso in der App und auch auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Untertiteln hab ich auch, absolut zum :kotz:

Unser Dreame L10s Ultra lädt nicht mehr, vermutlich ist der Akku kaputt. Hab auf Garantie ne Reparatur zugesagt bekommen. Musste über DHL selbst das Label erstellen lassen und dabei gesehen, an wen das Ding geschickt wird: enfinitec Germany GmbH
Die Google-Bewertungen sind grauenhaft, das kann nicht gut ausgehen. Überlege jetzt tatsächlich, ob ich drauf verzichte und einfach riskiere, dass wirklich nur der Akku kaputt ist und den tausche.

@joshude ich kenne diverse Reperaturbuden von innen - die haben häufig schlechte Bewertungen weil wirklioch bei tausenden Reparaturen öfter mal was schief geht (auch super oft weil der Hersteller Garantie in vielen Fällen ablehnt - was dann die Repbude abbekommt vom Kunden) und sich Kunden eben häufiger negativ als positiv äußern.

Reparaturstatus heute: Reparatur abgeschlossen, weitere Details: "Sie erhalten hiermit Ihr Gerät unrepariert zu unseren entlasten zurück. Eine Reparatur wird aus hygienischen Gründen abgelehnt. ,Gerne können Sie das Gerät, nach einer gründlichen Reinigung, erneut zur Reparatur einsenden, sobald der Fehler oder der Defekt noch bestehen sollte."
Toll, danke! Ich hab das Gerät locker ne Stunde lang geschrubbt und geputzt, hab zum Glück Fotos gemacht. Es ist ein zwei Jahre alter Staubsaugerroboter, natürlich sieht der nicht mehr aus wie neu. Die Unterseite ist zerkratzt und sieht dadurch schmuddelig aus, aber das Ding ist weit weg von "unhygienisch". Jetzt hab ich wieder die Rennerei mit Dreame, dass ich das Ding irgendwie repariert bekomme. Wenn das nicht klappt kaufe ich einen neuen Akku und hoffe, dass es daran lag.

Gestern das Auto aus der Werkstatt geholt.
Resultat vom Räderwechsel:
- mehrere Radschrauben abgebrochen, mindestens 1 sogar mehrfach
- um 1 Rad entfernen zu können mussten sogar Teile der Bremsanlage mit entfernt werden
- Bremsen hinten sowieso neu, weil runter
- der prophylaktisch angekündigte Wechsel der Radnabe musste zum Glück nicht sein
- Nacharbeit von 20 Radschrauben :wall:

Ich glaube so langsam ist meine Geduld mit der Werkstatt auch überstrapaziert :hmm:

Selbst wenn der Radwechsel wahrscheinlich ne Aufgabe für den Praktikanten ist, die nutze doch alle Schrauber mit Drehmoment etc. wie geht sowas :fresse:

@Neo52
Ist das eigentlich ne VW/Audi Markenwerkstatt oder ne freie? Schon Marke, oder?

Keks: zu alt für den Scheiß!
Mit den Jungs gestern bei Scooter gut die 90'iger gefeiert, heute dafür ordentlich Haarwurzelschmerzen und ab 18 Uhr kommt der Rest um auf 8 aufzufüllen für die jährliche Pokerrunde.
Bin versucht, auf die alten Erfahrungen, ein Kontergetränk zu nehmen und einfach stumpf durchzuziehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh