[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Für sowas gibt es Geizhals. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15cm sind.. nicht wenig?

Qualitätskontrolle am Arsch

Länge passt nicht? Egal!
IMG_8498.jpeg

Wenn ich aus dem Fenster schaue, wie viel Schnee hier schon liegt, habe ich gar kein Bock drauf, heute Nacht nach Tirol zu fahren, dazu kommt das ich noch keine Ketten habe und Chef im Urlaub ist. 😓

Wenn ich aus dem Fenster schaue, wie viel Schnee hier schon liegt, habe ich gar kein Bock drauf, heute Nacht nach Tirol zu fahren, dazu kommt das ich noch keine Ketten habe und Chef im Urlaub ist. 😓
? Sollte der Chef die Ketten kaufen und aufziehen ? :shot:

ach was, obersten Knopf auf, schöne Ketten um den Hals und Du wirst locker mitgenommen.

? Sollte der Chef die Ketten kaufen und aufziehen ? :shot:

Wir haben schnellspann ketten, so Schweizerzeugs, aber man muss die Adapterplatten an die Radmuttern erst montieren, die liegen bei ihm in der Garage und der ist Grade in Belgien.

Heute fast das dritte Mal überfahren worden

Der aktuelle Zebrastreifen ist einfach mal fast nicht beleuchtet. Google Maps zeigt noch der alte Aufbau.
Der neue Zebrastreifen läuft etwa da wo das rote Auto jetzt steht am Kreisel entlang. Die Laternen stehen aber noch am alten Platz.

Anhänge

• Screenshot_20241121-193511~3.png
    Screenshot_20241121-193511~3.png
    962,7 KB · Aufrufe: 35
Ich hab ein paar Bananen hier und Panzertape ist auch genug da. Also wenn jemand Interesse hat…

Ich bitte auch einen 50% Rabatt, wenn man mindestens 3 nimmt!

PS: Die Banane ist in OVP

Ich versteh die (Öl)Heizung in meiner neuen Wohnung immernoch nicht so wirklich.

Ok, sie macht warm... das ist ja schonmal gut. Aber wann wie schnell raff ich noch absolut nicht.
Laut Vermieter hängt die Heizungssteuerung unter anderem an der Aussentemperatur. Ok, vor nem Monat, war schwankte die noch zwischen 5 und 15°.
Heute war aber den ganzen Tag <5°. Nachmittags hat die aber nur minmal geheizt.

Die Heizkörper haben ausserdem Thermostate mit 0-9. 4-6 hat nen durchgehenden Strich... Unter 4 passiert quasi gar nichts. Da bleiben die Heizkörper kalt. Auf 5 bollern sie dann aber volle Kanne... wenn die Heizung denn mal pulst. Weil sie pulst halt. Also auch wenn sie dauerhaft auf 5-6 stehen, sind sie mal nur handwarm und zu Spitzenzeiten hab ich schon 80° mitm IR-Thermometer am Heizkörper gemessen. Das ist schon unangenehm heiß. Also gerade so, das man sich gefühlt noch nicht die Finger verbrennt.
Das ist doch nicht normal?!

Ahso, hab vom Vermieter die Heizung einstellen lassen, das sie von 9 bis 22 Uhr heizen soll. Das sie nachmittag kaum heizt sollte als nicht daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Heizkörper mal entlüftet? Wenn Luft im System ist, kannst du auch die Kopfventile abschrauben und die Bude wird nicht warm.

Ja, ich hab (natürlich mehrfach) entlüftet, da kommt keine Luft mehr. Und wenns Luft wäre, könnte die Heizung ja trotzdem nicht zu manchen Zeiten volle Kanne ballern.

Diese blöde automatische Titelübersetzung von Youtube. Wenn man auf englischem Content unterwegs ist bekommt man ständig die Titel in ner automatischen deutschen Übersetzung die einfach Null Sinn ergibt und man darf dann raten was dieser Titel wohl sein könnte :poop: Hab jetzt mal einige English Sprachcodes als alternative Sprachen in meinem Profil hinterlegt, hoffe das bringt was :rolleyes2:

Android wird auch immer unbenutzbarer. Neuerdings geht es mir jedesmal wenn ich die Gallerie öffne mit der Frage ob ich Cloudscheißdreck aktivieren will auf die Nerven, und es merkt sich einfach nicht, das ich den Rotz nicht will.

Fortschritt ist ja schön und gut, aber muss man permanent damit nerven? Man braucht nicht für jeden Scheiß ne Cloud.
Gibts ne Alternative? Irgendwas das "einfach so" funktioniert und mich nicht mehr Zeit hinzufrickeln kostet als 500mal "ich will deine verfickte Cloud nicht, auch wenn du mich noch 500mal danach fragst"?

Android wird auch immer unbenutzbarer. Neuerdings geht es mir jedesmal wenn ich die Gallerie öffne mit der Frage ob ich Cloudscheißdreck aktivieren will auf die Nerven, und es merkt sich einfach nicht, das ich den Rotz nicht will.

Fortschritt ist ja schön und gut, aber muss man permanent damit nerven? Man braucht nicht für jeden Scheiß ne Cloud.
Gibts ne Alternative? Irgendwas das "einfach so" funktioniert und mich nicht mehr Zeit hinzufrickeln kostet als 500mal "ich will deine verfickte Cloud nicht, auch wenn du mich noch 500mal danach fragst"?
Du könntest deine Meinung doch noch ändern und außerdem könnte die KI, die dahinter sitzt, ja von deinen Fotos noch was lernen. Also haben alle was davon.

Du könntest deine Meinung doch noch ändern und außerdem könnte die KI, die dahinter sitzt, ja von deinen Fotos noch was lernen. Also haben alle was davon.
Ich verstehe die Ironie hinter deiner Antwort. :d Und ist mir auch klar warum Gookotz damit nervt....
Ist mir aber egal, ob alle was davon haben könnten und selbst wenn das so wäre, gehen meine Fotos in ÜBERHAUPT KEINE Cloud, NIEMALS und auch egal welche Fotos. Meine Daten bleiben bei mir! Ausnahmslos (soweit ich die Kontrolle darüber habe).

Und für die Schlaumeier, die jetzt vielleicht auf die Idee kommen, das diverse Daten trotzdem irgendwo gespeichert werden, z.B. wo ich mich wann einlogge: Das entzieht sich nicht nur meiner Kontrolle, sondern fällt ja prinzipbedingt an.

Diese blöde automatische Titelübersetzung von Youtube. Wenn man auf englischem Content unterwegs ist bekommt man ständig die Titel in ner automatischen deutschen Übersetzung die einfach Null Sinn ergibt und man darf dann raten was dieser Titel wohl sein könnte :poop: Hab jetzt mal einige English Sprachcodes als alternative Sprachen in meinem Profil hinterlegt, hoffe das bringt was :rolleyes2:
AI

AI EVERYWHERE

🤮

Ich bekomme allerdings aktuell immer generierte englische Audiospuren für deutschen Content vorgesetzt. Wahhh

nein GitHub Copilot, ich meins nicht böse 🥹

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh