[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich erwarte eine Sendung aus China und das scheiß Ding hängt seit über 2 Wochen beim Zoll. Ist auch nicht was ich drauf pfeifen würde, die Sendung hat einen Wert von knapp 750,00 €

Ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert aber die vertrösten nur

Kann ich irgendwie entgegensteuern ? Zoll gibt natürlich auch keine Auskünfte

So sieht das aus

IMG_1179.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sowas auch - kleines Paket aus Kanada. Das verzögert sich auch gerade massiv.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Office Headset
Aber zumindest auf Geizhals finde ich nicht so viel, wenn ich over ear wähle
On ear hasse ich

Und die jabras kamen im Test ja nicht so gut weg...

Zuletzt bearbeitet:
@FB07
Hatte auch schon zwei Wochen und mehr im Transit, selbst aus GB. Da war dann tatsächlich mit UPS der Weiterversand.
Da konnte leider auch der Verkäufer nichts bewirken – da hilft wohl nur abwarten. Und aktuell legt wahrscheinlich die BF-China-Offensive den Zoll zusätzlich lahm.

Dazu kommt noch, dass das Waffengesetz geändert wurde und das bindet auch nochmal mehr Leute.

Selbst wenn du nur Pullis bestellt hast, fehlen die Leute einfach.

Absoluter Mega Keks:

Bei Opt-Out wird einem direkt der eigene Zugriff auf die ePa gesperrt.

Ich will die ePa aber ohne Verkauf der Daten an Google und Konsorten!

Und was soll das bringen? Auf einige Arzttermine wartet man ja jetzt schon Monate…
Nichts als Geldmacherei

Der Vorteil ist, das Google, Meta und Open Ai deine Daten missbrauchen können und damit ordentlich Geld verdienen.

Nächster Keks:
Wollte eben "Käfig voller Helden" auf Nitro schauen und jetzt läuft da "NFL Live" wer schaut denn den Mist?! 😤

Warenmuster aus China für die Firma.
DHL-Express: 20 Stunden von China bis Deutschland.
Beim Zoll in D: 1 Woche. :fresse2:

Lustig, meine Bestellungen hängen im deutschen Zoll meist nur um die 10-60min.
Irgendwas machst du falsch :fresse:

Ist eben nicht Temu oder Aliexpress was offenbar einfach durchgewinkt wird.

Ich gebe Tablets immer wieder eine Chance, aber ich merke immer wieder dass ich einfach kein Tablet-Dude bin.
Unabhängig davon ob Android oder Apple.

Somit geht das Tablet wohl auch wieder zurück :(

ich musste gerade 2 Waschweiber weghupen weil sie ihren Fettarsch samt einkaufswagen nicht von der Heckklappe wegbekommen haben da man es für nötig hält auf der hauptstraße des parkplatzes lieber Schwätzchen zu halten statt den verschissenen Einkauf ins Auto zu räumen und Platz zu machen.

es ist jedesmal dasselbe. die parkplätze auf der seite der straße sind nunmal etwas kürzer. sich dann mit nem riesigen a8 hinzustellen sodass das halbe auto bereits in die fahrbahn ragt, reicht natürlich nicht. man muss dann den einkaufswagen längs vors auto stellen und sich vor dem einkaufswagen noch mit anderen unterhalten. die komplette spur war dicht und ich kam nicht weiter, auch zurück nicht.

vor lauter Wut bin ich dann beim einsteigen ins auto falsch eingestiegen und mit dem bein am armaturenbrett hängengeblieben. das gibt nen schönen blauen Fleck.

Wenn ich Deinen Schrieb so lese stell ich mir dabei immer Tadeus von Spongebob vor.

Ein schoener, ehrlicher, politisch inkorrekter Rant. +1 dafuer :d

• Haha
Reaktionen: Pym
Das ist meistens Frankfurt wo das Zeug durchläuft, ab und zu auch Köln-Bonn. Je nachdem wo AliExpress das eben hinschickt.
Kann man ja alles so schön über das Tracking verfolgen.

In Frankfurt dauert es häufig etwas länger. Freundin wartet schon seit einer Woche, auf ein Dokumebt, welches in Frankfurt im Zoll festhängt.

Ok das Dokument kommt halt aus Brasilien und bei Südamerika scheinen die etwas genauer zu gucken. Dabei ist es nur ein Umschlag, der auch noch von einer Behörde kommt.

Echt komisch, dann hat AliExpress wohl Prio :confused:
Aliexpress hat halt alles als Geschenk oder ohne Wert deklariert :fresse:
In Memmingen wird doch bestimmt nichts verzollt, das ist doch kein Internationaler Fracht Flughafen?

Stimmt nicht, es wird alles richtig deklariert, du zahlst sogar deutsche MwSt.

In Memmingen wird doch bestimmt nichts verzollt, das ist doch kein Internationaler Fracht Flughafen?
Hat ja auch niemand gesagt, das die Pakete über Memmingen kommen. Die kommen zu 70% über Frankfurt und 20% Leipzig und 10% Köln-Bonn, bei mir zumindest

Hat ja auch niemand gesagt, das die Pakete über Memmingen kommen
Doch, FB07 hat nach Memmingen gefragt und gemutmaßt, dass es da schnell geht weil der Flughafen so klein ist.

Ich weiß, werde nächstes mal meine Ironie noch deutlicher kennzeichnen. Es passiert nicht gerade selten, dass das Zeug aus China undeklariert oder falsch deklariert rüber kommt und es ist ja auch kein Geheimnis, dass unser Zoll bei den Massen an Sendungen gar nicht mehr hinterherkommt.

Bei uns kommt das immer zollfrei an. Wert nach Grösse des Pakets Wert 0.-, 5.- oder $45. Hatte aber noch gar nie Zoll bezahlt von den chinesischen gewerblichen Händlern. Ich mag die grünen "Abgabefrei" Plaketten.

Ganz im Gegensatz zu DE, da langen die immer kräftig zu. Zoll plus > CHF 20.- Bearbeitungsgebühr. Und der Versand kostet auch immer das Dreifache.

Ja, wer kennt ihn nicht den Trick mit der Zollinhaltserklärung und das gute alte Warenmuster. Ein Hoch auf die Chinamänner!

Zuletzt bearbeitet:
ist ein reiner passagierflughafen.
zoll gibts natürlich. es werden jede woche etliche personen aufgegriffen, die entweder gesucht werden, oder nicht einreisen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh