[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks:
Wem soll ich jetzt glauben?
Der DHL App oder der Parcels App Webseite?

DHL:
Screenshot_20241129-151305.png

Parcels App:
Screenshot_20241129-151325.png

Nein... DHL würde mich doch niemals anlügen :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: DPD

bisher nie probleme gehabt, aber das Paket konnte noch vor dem angegebenen Zeitfenster (14:44 - 15:44 Uhr) angeblich nicht Zugestellt werden (stand 14:27 Uhr laut tracking) und jetzt wird das Paket umgeleitet, in den Paketshop genau 5m gegenüber
Wollen die einen Verarschen?

je nach lust und laune der dpd fahrer*innen, werden die sendungen direkt in den paketshop gebracht, statt zur lieferadresse
musste ich mal festellen, als ich den ganzen tag zu hause war und es dann im paketshop abholen konnte, obwohl keine umleitung beantragt wurde :rolleyes2:

Ich kann mich in die Reihe der KFZ Versicherung Kekser stellen...
Beitragssätze gesunken, im gesamten um 485€ erhöht - jetzt überlege ich, ob ich wechsel oder nicht.
Hab gerade meinen Versicherungsmensch angerufen, er schaut am Montag was er machen kann...

Nachbarn, gerade eine Nachricht bekommen, es sei so laut. Leben wir auf dem Friedhof? Über deren Wohnzimmer, hat die kurze ihr Zimmer, soll die den ganzen Tag still da rum sitzen? Was gehen die mir auf die Nüsse, wenn es so weiter geht, wird was anderes gesucht.

Achso, ich dachte du meintest so ein Makler. Denn die wollen auch verdienen, d.h. die bekommen eine Provision die du dann mitbezahlst (direkt oder indirekt).

An deiner Stelle würde ich mir Mal einen Versicherungsvergleich anschauen, ggf. kommst du woanders günstiger unter, oder auch nicht.

Nachbarn, gerade eine Nachricht bekommen, es sei so laut. Leben wir auf dem Friedhof? Über deren Wohnzimmer, hat die kurze ihr Zimmer, soll die den ganzen Tag still da rum sitzen? Was gehen die mir auf die Nüsse, wenn es so weiter geht, wird was anderes gesucht.
Schick halt mal Ohropax oder die Adresse vom Friedhof :fresse:
solange es nicht Stundenlang laut ist ist es halt normale Benutzung.
Und Kinder sind halt keine Möbelstücke...

Sehe ich ja auch so. Die haben mich scbonmal gegen 16 Uhr angerufen und sich beschwert, da hat die kurze ihr Zimmer gesaugt. Ich denke, ich beschwer mich mal, wenn die um 4 Uhr morgens auf dem Balkon sitzen und rauchen. Die gehen allen ernstes um 20 Uhr ins Bett und stehen gegen 3 auf, gehen beide aber nicht arbeiten.

Sind Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern nicht normalerweise identisch aufgebaut?
Wie kann da ein Kinderzimmer überm Wohnzimmer sein?

Also bei uns ist immer Wohnzimmer über Wohnzimmer, Kinderzimmer über Kinderzimmer. Bis auf's Dachgeschoss antürlich.

Keks; Hier beschwert sich der örtliche Kleinstadt-Clan öffentlich weil deren Snackautomaten fast wöchentlich geknackt werden.
Ja, dann stellt diese Hässlichkeiten mit Vapes, Hot-Chili-Shit usw. einfach nicht auf... Das zieht eh nur komisches Klientel an. Wie ne Outdoor-Shisha-Bar für Leute die für nen Shisha-Bar zu jung sind.
Und was den holländischen Banden die grenznahen Bankomatensprengungen sind, ist wohl den Kleinstadtkriminellen der Snackautomaten-Aufbruch.
Konnte ja keiner ahnen... :fresse2:

DHL ist immer wieder für eine Überraschung gut: Zwei Pakete, am gleichen Tag, vom gleichen Ort, von der gleichen Firma verschickt kommen an zwei verschiedenen Tagen.

Sind Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern nicht normalerweise identisch aufgebaut?
Wie kann da ein Kinderzimmer überm Wohnzimmer sein?

Also bei uns ist immer Wohnzimmer über Wohnzimmer, Kinderzimmer über Kinderzimmer. Bis auf's Dachgeschoss antürlich.

Keks; Hier beschwert sich der örtliche Kleinstadt-Clan öffentlich weil deren Snackautomaten fast wöchentlich geknackt werden.
Ja, dann stellt diese Hässlichkeiten mit Vapes, Hot-Chili-Shit usw. einfach nicht auf... Das zieht eh nur komisches Klientel an. Wie ne Outdoor-Shisha-Bar für Leute die für nen Shisha-Bar zu jung sind.
Und was den holländischen Banden die grenznahen Bankomatensprengungen sind, ist wohl den Kleinstadtkriminellen der Snackautomaten-Aufbruch.
Konnte ja keiner ahnen... :fresse2:
Ich habe die gesamte Etage im Haus, unten sind zwei Wohnungen und oben auch

Bei mir im Haus sind die Wohnungen auch anders aufgeteilt. Meine Wohnungsgröße ist bei denen unter mir z.B: auf zwei kleine Wohnungen aufgeteilt und dadurch ist auch deren Schnitt zwangsweise anders da Bad + Küche anders verteilt wurden.

So ähnlich ist es bei uns, bei denen, die sich beschwert haben, ist unterm Kinderzimmer das Wohnzimmer und unter unseren Schlafzimmer, deren Schlafzimmer

Bei uns ist keine Wohnung gleich wie die andere. Liebe die Architektur von dem Haus. Mit Erkerlis, Türmlis und allem. Hatte überall schon rein geschaut. Jede Wohnung hat so die gewissen Extras. Nur mein Schwedenofen stört ein bisschen, der wurde eh schon über 15 Jahre nicht mehr benutzt. Könnte die zusätzliche Fläche gut gebrauchen. Und leider kein Balkon in meiner Etage. Dafür grosszügige Zimmer von der Fläche her. Brauche meine Ellenbogenfreiheit.

Der unter mir hat sein Wohnzimmer unter meinem Büro, ich schlafe über seinem Büro. Die Dachwohnung über mir ist eh komplett anders, die geht über die 3/4 Fläche von 2 Wohnungen. Auch sonst alles komplett anders (ein-) gerichtet. Für mich passt es ganz gut. Hoffe kann nochmals 20 Jahre bleiben. Danach dürfen die mich gerne raus tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie egal das einem mit SB Kassen ist😁
Tatsächlich bezahle ich inzwischen auch fast nur noch der SB Kasse, da sind wirklich keine Rentner denn die gönnen sich alle die volle Kassenexperience :d

In den meisten Supermärkten hier bei uns gibt es gar keine SB-Kassen, bisher fast nur in den Baumärkten.

In den meisten Supermärkten hier bei uns gibt es gar keine SB-Kassen, bisher fast nur in den Baumärkten.
Wir haben eine bzw. 4 im Edeka, aber sonst auch keine. Von den 4 ist eine ständig kaputt (man bekommt angeblich keine Ersatzteile) und an den anderen stehen anscheinend oft auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Und da es so an den SB Kassen auch nicht schneller voran ging bin ich inzwischen auch wieder bei den normalen.

SB-Kasse gibt es hier bisher nur im Hornbach. 2022 Neugebautes Kaufland -> keine einzige SB-Kasse :(

Mal schauen wie es im neuen Netto aussieht, der Ende Dezember aufmachen soll.
Der Edeka daneben hat und will keine SB-Kasse, da arbeiten an den Kassen auch nur Damen kurz vor der Rente. Öffnungszeit am Samstag 08:00-16:00 Uhr :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh