Ok, lag doch nicht an der Fernbedienung, das sich mein TV von selbst einschaltet. Zumindest nicht nur.
Gestern Abend blieb er aus. Nachts hatte er sich sogar zur programmierten Aufnahme eingeschaltet, danach wieder aus, wie es sein soll.
Um 5 Uhr heute morgen hat er sich wieder eingeschaltet (genau wie gestern) und blieb dann dauerhaft an und wenn ich ihn jetzt ausschalte, geht er kurz darauf wieder an (ausser ich fahre ihn richtig runter).
5 Uhr scheint wohl eine Zeit zu sein, wo TVs gerne mal nach Updates suchen, EPG aktualisieren, etc. Laut meinem Stromverbrauchsprotokoll hat er sich auch früher um 5 Uhr immer eingeschaltet, aber dabei lediglich 5-6W gezogen statt wie jetzt 30W, aber vorallem lief er da nur 2-3 Minuten und ging dann wieder aus.
Jetzt hab ich doch mal ein Update installiert... schwerer Fehler.... Das Problem hats nicht behoben, dafür hat die UI jetzt andere, ekelhafte Farben in diversen Menüs, Icons mit geschätzt 16x16 Pixel die aber 5x5cm groß angezeigt werden wo vorher einfach nur Pfeile waren und manche Menüs sind jetzt kaputt. Den USB-Stick kann ich jetzt garnichtmehr für Aufnahmen einfügen, weil der Dialog nichtmehr reagiert....
Ich hab keine Ahnung was das seit gestern/vorgestern verändert haben soll, das er jetzt auf einmal solche Zicken macht. Und die Rumprobiererei hat mich mittlerweile schon wieder mehrere Stunden gekostet und keine Lösung in Sicht. Das Internet ist voll mit Leuten die genau solche Probleme haben, aber nirgends gibts ne Lösung.
Das Gerät ist gerademal 3 Jahre alt und schon wieder halb Kernschrott nur wegen Softwareproblemen. Genau das was ich befürchtet hatte mit diesem blödem Smart-Kram.