[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich find's ja geil, wie ihr mit ihm noch Diskutiert. Ich mein, meine Mutti diskutiert ja auch nicht mit mir :fresse:
Keks :
Fahrt nach Trier noch Unsicher

Antikeks:
Malzbier & weiße Schokolade :drool:
Left 4 Dead funktioniert endlich :d *Ja ich bin zu cool für diese welt, ja die spiele sind uncut, ja ich bin Geil :bigok:*






:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Nachbar und sein Besuch, der jetzt seit einer Woche drüben sitzt und entweder gackert oder stöhnt. Meine Fresse geht mir das auf die Nerven.
 
Was ich ja immer lustig finde ist der Ruf nach Respekt vor dem Alter und das doch man doch garnicht wisse was echte Arbeit ist, da man ja noch nie 12std am Band gestanden habe etc... Klingt für mich immer so nach Neid, warum hat der kleine schon jetzt nen dickeren PC, Wagen, Haus als ich, der sich sein Leben lang abgerackert hat ...
 
Neid? Ich stand noch nie am Band, werde es hoffentlich auch nie tun müssen. Und trotzdem kann ich den Wert des Geldes schätzen und weiß, was Arbeit bedeutet.
Mein Auto, PC etc. sind von meinem selbstverdienten Geld bezahlt. Worauf sollte ich da neidisch sein?
 
Ich will Clown mal sehen, wenn er wirklich körperlich anstrengende Arbeit leisten muss... Getreidehalle begasen mithelfen oder so... Der fängt garantiert an zu kotzen. :fresse:
Lass ihn mal nen Kessel mit raus reißen, am besten so nen schönen Gaskessel, 150KG zu zweit :fresse2:
 
*Ja ich bin zu cool für diese welt, ja die spiele sind uncut, ja ich bin Geil :bigok:* :fresse:
Poser :fresse:

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Was ich ja immer lustig finde ist der Ruf nach Respekt vor dem Alter und das doch man doch garnicht wisse was echte Arbeit ist, da man ja noch nie 12std am Band gestanden habe etc... Klingt für mich immer so nach Neid, warum hat der kleine schon jetzt nen dickeren PC, Wagen, Haus als ich, der sich sein Leben lang abgerackert hat ...
Das hat ganz sicher nichts mit Neid zu tun, mir geht nur diese großmäulige Art auf den Sack. Hängt noch an Mamas Rock aber den dicken Muck machen.
 
Winterreifen lagern ein paar hundert Kilometer entfernt bei meiner Oma und sind dementsprechnd noch nicht am Karren.
Hoffentlich schneit es die Woche noch nicht, ansonsten kann ich die Teile per pedes einzeln anrollen. Aber bislang schauts Wettertechnisch noch gut aus. *klopf auf holz*
 
Keks: Irgendwie müde
 
Sei froh, du hast wenigstens welche. Unser Auftraggeber (dem unsere Firmenfahrzeuge gehören) hat statt Winterräder, Winterreifen bestellt und selbst mit denen können wir nichts anfangen, weil der Traglastindex nicht stimmt :fresse:
 
Sei froh, du hast wenigstens welche. Unser Auftraggeber (dem unsere Firmenfahrzeuge gehören) hat statt Winterräder, Winterreifen bestellt und selbst mit denen können wir nichts anfangen, weil der Traglastindex nicht stimmt :fresse:

Na immerhin, bei uns sind die Winter und Sommerreifen quer durchgemischt :fresse:
 
Du weißt aber schon, das das ärger geben kann? Pro Achse muss der gleiche Reifentyp verbaut sein (Hersteller und Modell).
 
Referatsvorbereitung. Läuft miserabelst. Finde keine Quellen. Habe wenig Vorstellung. Den ganzen Tag nichts sinniges 'rausgefunden.

edit:
Dem Vorposter nachempfindend: KALT.
 
Du weißt aber schon, das das ärger geben kann? Pro Achse muss der gleiche Reifentyp verbaut sein (Hersteller und Modell).

Mir kann's ja egal sein, weder fahr ich die Kisten noch bin ich als Azubi für die Wartung zuständig, ich hab ja nicht mal nen Führerschein :fresse2:
 
Wer sich erschießen bzw in die Luft sprengen lassen möchte, kann gerne zum Bund gehen. Für alle Zeitsoldaten ist der Flug nach Afghanistan bereits gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst das sich das durch härtere Strafen ändern würde, das sowas nichts bringt zeigen doch Länder in denen es so ist.
 
Aber wehe jemand kommt auf die Idee Bier und Energie-Drinks wie in UK auf 18 hoch zu setzen :fresse:. Aber jetzt mal ernst was soll drill den bringen? Der größte Teil wird doch trotzdem rückfällig siehe USA :)
 
Und du glaubst das sich das durch härtere Strafen ändern würde, das sowas nichts bringt zeigen doch Länder in denen es so ist.
Definiere "härter". Eine bloße Verstärkung der Grundstrafe, also primär eine Verlängerung der Strafdauer, bringt definitiv nichts. Aber halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass, wenn das im Einzelfall als sinnvoll erschient, eine alternative Erziehungsmaßnahme wie Militärausbildung pädagogisch wirkungsvoller ist, als die Jugendlichen einfach in eine Zelle zu stecken. Ob das nun unbedingt "härter" ist, als eingesperrt zu sein, mag ich jetzt nicht beurteilen. Aber beachte, im Jugendstrafrecht geht es tatsächlich eigentlich gar nicht so sehr um Strafe, sondern primär um Erziehung. Und es ist leider trauriger Fakt, dass unsere Haftstrafen da vollkommen versagen. 80% (!) aller Jugendlichen, die in Deutschland mal eingesessen haben, werden danach rückfällig. Viele geraten dadurch erst richtig in den Sumpf rein. Den Sinn von Haftstrafen kann man generell in Frage stellen, aber bei Jugendlichen sind die Probleme besonders schlimm.

€dit: Der Vergleich mit den USA hinkt generell, da dort ganz andere Strukturen herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieses Militärzeug is imho schon eher nix.
Ich meine, was soll das bringen bzw. wie soll das funktionieren? Stellst dich hin sagst "Könnt mich mal" und fertig. Ich wüsste nicht, wie die dich zwingen sollten, zu salutieren, marschieren oder irgendwas in der Art.
 
Ach, die machen dir da schon Beine, keine Angst :fresse: Der ganze soll, abseits der militärischen Ausbildung und körperlichem Fitnesstraining, hauptsächlich Disziplin, Respekt und andere militärischen Tugenden lehren. Das ganze Rumgehetze dient der Teambildung und soll den Leuten Druck machen, um nicht zu sagen, sie brechen. Nicht falsch verstehen, das ist jetzt kein völlig abartiges SEAL Training oder so :-)fresse:), "nur" die normale Grundausbildung halt. Dass man diese ganze Art und Weise des Trainings trotzdem kritisch sehen kann, ist mir völlig klar. Als jemand, der das selber ziemlich unfreiwillig mitgemacht hat (jaja, ihr ollen wehrdienstlosen Kiddys heutzutage :d), kann ich daran aber nichts menschenunwürdiges finden.
 
Ach, die machen dir da schon Beine, keine Angst :fresse:
Und genau wie DAS gehen soll, interessiert mich ja. Mir fällt wirklich keine Möglichkeit ein, wie man jemanden dazu zwingen kann, sowas zu machen. Ihnen damit zu drohen, dass sie ins Gefängnis müssen, zieht ja dann wohl kaum noch.

Keine Frage - ich stehe voll dahinter, den (vor allem ) jungen Leuten heutzutage Respekt beizubringen, wenn sie von zuhause nix mitbringen.
Nur weiß ich halt nicht, wie :angel:
 
Keks: Fahrradlampe alle, und das beim losfahren...

Antikeks: Schnee macht alles hell genug, Fahrrad + Kopfsteinpflaster + Schnee = großer Spaß und Freude über Schnee :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh