[Sammelthread] Was hört ihr gerade?

Unbenannt.jpg
Die Zahlen sagen "is broken" isses in dem Falle wie ich finde aber nicht.

Hört mal rein ab 0:40 so etwa, das is auf jeden Fall "dicke Fett" würd ich mal sagen :-) (da braucht man denk ich nicht gross herumprobieren mit "...get the groove back", denn der Groove ist ja halt da)

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

direkt der Titel übersetzt ist auch so genial "Colourless Color" -> farblose Farbe .....:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen Geballer zum Runterkommen:

 
@dustydelta
sowas gab es schonmal in Geil eigentlich

:asthanos::coolblue:

Gruss Dennis
 
@dustydelta
sowas gab es schonmal in Geil eigentlich

:asthanos::coolblue:

Gruss Dennis

Naja, wenn "geil" heißt in halbem Tempo, dann wahrscheinlich ja :d
 
Naja, wenn "geil" heißt in halbem Tempo, dann wahrscheinlich ja :d
Ich bezieh mich da mehr auf die Soundqualität, Pro-Pain hat da im Vergleich mehr wortwörtlich "durchschlagendere Argumente?" :d
Is aber halt wohl auch viel Geschmackssache mit dabei

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich steh auch mal durchaus auf "laut, ins Gesicht" aber joa keine Ahnung, es gibt nen Unterschied irgendwie zwischen Krach und was tatsächlich bewegt und geil Klingt

Cranberries war halt auch saugeil, is halt auch so ein positiv Beispiel für "sowas?"

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will es auch ungern in eine Genre-Schulade stecken, das eine oder das andere, danach gehe ich mal so absolut garnicht bei Musik, jedes Kunstwerk an sich is wichtig.
Ein Mike Oldfield Album/Titel, passt für mich auch in quasi garkein Genre rein, das ist einfach dann Mike Oldfield und fertig, schon alleine weil es da nichts vergleichbares gibt, man hört den auch raus, entweder zupft der die Gitarre/E-Gitarre oder es ist halt etwas anderes, aber eben nicht Mike Oldfield :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollts jetz aber auch nicht unnötig "abwerten?", nur was ich da höre ist so, joa, kann ich mich auch in ne Werkstatt stellen wo mehrere Dreh und Fräsmaschienen auf Touren sind, oder noch besser CNC..., is halt krach :d
Aber joa gut was ich von meinem Beruf her kenne, kann jemandem anderes als "Musik" ja durchaus auch gefallen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mag halt die einzelnen Instrumente, auch räumlich wahrnehmen können wollen, sodass sich auch ne Bühne aufbaut, wenn das alles irgendwie nicht identifizierbares Durcheinander voll ins Gesicht is, oder bei Kopfhörer eher noch direkt in's Gehirn is, is des für mich halt so "määhh" o_O
Das könnt man halt auch auf ner Monobluetooth aufdrehen man braucht dazu ja bei weitem keine anständige Stereoanlagen so gefühlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jedes mal wenn man Ubuntu benutzt hat bei nem Dualboot und denn Windows wieder gestartet hat.... "meine Uhr geht falsch"
Mal etwas was wohl nicht so Jede/r kennt ?

Edit:
is mein Kanal, hab ich entsprechend aufgezeichnet, da hab ich den Highpassfilter (20Hz, 36db Rolloff) werkeln lassen, man sieht es an der "DR".
"wDtaVd" hab ich so gedacht als "what Does the analogue Voltage do", weil man es ja sinngemäß nunmal sehen kann, Peak-Meter und Frequenzbänder.
Das Original hat halt wirklich im Vergleich weniger "Druck" und "Dynamik" auch im ABX Vergleich erkenne ich den Unterschied eindeutig.

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@MeTaLxMaNiAC
Das find ich wiederum geil :asthanos:

Bringt mich dann eben auf das hier, sicherlich is des kein Metal, oder doch ? :d


Gruss Dennis
 

 
Ich bezieh mich da mehr auf die Soundqualität, Pro-Pain hat da im Vergleich mehr wortwörtlich "durchschlagendere Argumente?" :d
Is aber halt wohl auch viel Geschmackssache mit dabei

Ich denke dabei ist weniger die Musik selber die Geschmackssache, sondern eher die Art und Weise wie man Musik hört. Für mich spielt die Soundqualität tatsächlich eine eher untergeordnete Rolle. Ein Song wird für mich nicht zu einem Besseren oder Schlechteren, nur weil er besser oder schlechter abgemischt ist. Klar, irgendwo ist auch bei mir die Grenze bei Soundqualität, aber die liegt bei mir wohl deutlich tiefer als bei dir :-P

Da ich hauptsächlich "handgemachte" Musik höre hab ich immer die Grundeinstellung, das ein Song und damit ein Werk schon vor seiner Aufnahme entstanden ist und dementsprechend andere Maßstäbe entscheiden, ob der Song gut oder nicht ist. Interessantes Songwriting und Songaufbau jenseits von Strophe/Refrain/Strophe, ungewöhnliche Passagen, besondere Spielweise der Instrumente, tiefgründiger oder politisch/gesellschaftlich relevante Texte, Aufbau auf einen Höhepunkt hin, usw. Aber das Wichtigste für mich ist, das ich bei den Songs was fühle und das ist echt schwierig gewollt hervorzurufen ;-)

Naja, aber wie gesagt, ich glaube wir haben da grundsätzlich ein ziemlich unterschiedliches Verständnis von "Musik hören", was ja auch nicht schlimm ist - ich kann's nur schwer nachvollziehen :-)

Aber btt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Des ist komisch, ich kann da bei dem "eingebettetem" Video nicht auf "Video anzeigen" klicken.

@dustydelta
Ja es wäre schlimm wenn wir alle gleich wären.

Das find ich so beim Reinhören mal eben grundsätzlich, ziemlich geil
Ist halt einfach nur schade das mit Höhen und Mitten die Bässe völlig überfahren sind, das komplette Schlagzeug ist einfach nicht wirklich so richtig da.

Ich guck mir das mal mit Audacity an, mal sehen was ich da mit dem Highpassfilter wieder regeln kann, vielleicht schluckt auf Tieftonmüll schlichtweg nur Energie beim Verstärken mal wieder.


Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dustydelta
Das hier dürfte vermutlich eher deinen Geschmack treffen vielleicht ?

Unbenannt.jpg

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Spass am Rande :d

Gruss Dennis
 
Mal so in die Runde gefragt

Erkennt ihr es ? :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Playlist gibt es leider nicht mit Link wohl:
suchet nach "anthony rother simulationszeitalter full album"
Unbenannt.jpg

@Holzmann @ShirKhan @xl_digit
passend so von wegen Simulation und wegen Simulationszeitalter :coffee2: :-)

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg
Das sind um 30Hz worauf es ankommt, natürlich könnte man des noch Druckvoller machen und mehr Scheiben lassen wenn man mal wieder mit nem Highpassfilter da untenrum dem Krempel rausschmeisst :d
Muss in dem Fall aber nicht, das geht auch so ab und dir DR kannst halt mal knicken, Loudness War ist des auf keinen Fall, die Datenbank kann man echt knicken anhand dieser Messung :ROFLMAO:

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg
Hab mir den Spass dennoch mal gemacht, das war zu erwarten...:coffee2:
Dieses DR-Meter kann mit Tieftonmüll nichts anfangen, deswegen werden die Ergebnisse "schlecht"
Blöderweise ist es oft so das man damit (gemäß Reparatur) durchaus wunder bewirkt bei der Wiedergabe, der Kram da untenherum frisst nunmal Energie und zwar "zum Frühstück" :d
Jetz bümmst und scheppert die Scheibe gleich noch viel besser, das geht ab :devilish:
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@dustydelta
Das hier dürfte vermutlich eher deinen Geschmack treffen vielleicht ?

Dream Theater haben meinen größten Respekt, wie virtuos sie alle an den Instrumenten sind, aber irgendwie sind die bei mir nie so richtig angekommen. Kann mich mit Prog-Metal häufig nicht anfreunden, weil mir das tatsächlich meistens zu "kalt und berechnend" ist und für mich zu wenig Gefühl zulässt. Tool mag ich allerdings ganz gerne. Vielleicht auch, weil es nicht ganz so pathetisch und maskulin klingt wie zum Beispiel dieser Song. Möglicherweise ists mir aber auch einfach zu 80er-mäßig 🙃

 
Bissen was peppiges. Finds cool das Rocket League da immer wieder frische neue tracks mit reinpackt...

 
 
 
 
Unbenannt.jpg

Selten aber ab und an mal so einmal im Jahr mit guten Freunden, vernünftigen Leuten hat man mal einen "gelötet"
Und denn schätzt man das womit man womit man aufgewachsen ist, die Musik unserer Eltern (Baujahr 1988, me my self and I )
AKG K550 an nem Fiio Olympus 2, das Ding steht einfach mal auf Vollgas, mehr geht nicht, ich kann euch sagen, " das is geil" :d

Und ja das Peak geht bis auf "Vollgas" das fetzt man 8-)

Wo das herkommt gibts in der Sammlung noch deutlich mehr als die eine digital-Scheibe oder Vinyl, da freut man sich schon auf Sylvester, wenn die Nachbarn so locker 20dB mehr abkönnen müssen :lol:
Die sind bei mir ja ohnehin sehr tolerant, aber am Sylvester müssen die echt einige Stunden auch "Ertragen" :d

Jaja beim Dennis geht noch richtig die Post ab :coffee2:

Keine Ahnung ob das auf YouTube was taugt, probierts aus, ansonsten brauchst halt die CD mit dem Master aus 1987, is halt auch so geil, die Scheibe is ma locker 1 Jahr älter als ich selbst :cool:

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg
"i need you toooniiiiight..." :d

ohne Gewähr natürlich ob die Qualli was taugt auf YouTube 😅

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber "oginoahl" 8-)
Real Music baby :d
Unbenannt.jpg

Ich denk ich muss nix weiter dazu sagen....

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
Do you not cross the border line
Between good and evil
You got to find your own state of mind
You′re reaching out for another world
A place where dreams come true
A place to create, a mental atmosphere
UmmUmmmUmmmdwwwddwwwwdwww 8-)

Edit:
Scooter...pah, langweilig, der Pegel muss Stimmen, richtig Bumms in die Bude :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.jpg
8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

😜 (y)

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

 
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wald, Wasser, Klima

 
Zuletzt bearbeitet:

Freu mich schon auf das neue Album. :)

Hoffentlich kann man die Deluxe Edition von "Unison Life" bald wieder vorbestellen.
 

...Und wenn Sie meine Damen und Herren...alle mitsingen, erreichen wir gemeinsam den grössten Chor der Welt...
Schäfer nach innen geflankt wes... schiesst... ToooRToooR
Tell me tell me, can't say..... what does it mean...
Nachbarin letztens so wegen PC-Hilfe Gerödel... "Boah das hab ich ja ewig nicht mehr gehört.." :asthanos:
Joa und Dennis hat sogar auf Vinyl, das es zu ner CD-Version keinen Unterschied gibt bei ner 45RPM Maxi-Single wen wunderts... mich nicht 8-)

Gruss Dennis
 
Thema: Wald, Wasser, Klima


Wie (fast immer) sehr interessante Interviews bei Jung und Naiv. Gerade dieses Thema fand ich sehr spannend.


Freu mich schon auf das neue Album. :)

Hoffentlich kann man die Deluxe Edition von "Unison Life" bald wieder vorbestellen.

Hab die Standardversion vorbestellt, aber freue mich auch schon echt sehr drauf. Die Messlatte liegt hoch, denn es gibt nicht viele Bands, die noch keinen einzigen schlechten Song veröffentlicht haben. Und bisher haben Brutus immer zuverlässig geliefert :-)
 
 
R.I.P, Steve Grimmett
Rock you to hell - Grim Reaper

 
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh