[Sammelthread] Was hört ihr gerade?

@Murazor
Ich kenn nur Karina Ljone (bin mit "Cult Drugs" eingestiegen) ... aber nach ein paar Mal hören finde ich auch Nikki Brumen als Sängerin ziemlich gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mitcharts
Dann hast du bisschen was verpasst. High Five For Life und Cult of The New Beat sind Klasse Lieder. (y)

Unbenannt.jpg

ich hör jetz das ganze Playback,.. soll ich dann gleich mitrappen oder was ?

Yeah, soundqualität, richtig geiler Bass, drückt und schiebt, so muss das sein :-)

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Scheibe ist ungefähr so alt wie meine Wenigkeit, auf soetwas wie eine "Bravo Hits" -> "New2" wo das drauf ist, in der halt nicht so langen, typischen 45er Single Version mit langer Einspielung die CD ist von 1988

Edit:
Insbesondere das letzte Stück so ab 4:18, nein die Vinyl kann nich soviel Dynamik und auch nicht sauber...nööö überhaupt nicht... :ROFLMAO:

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Banger ♥

Unbenannt1.jpg

Gruss Dennis

Hier bei ATB bei No Silence wird sich in der Tat aber quasi nur vermessen
Unbenannt.jpg

Da hatt ich schon wirklich schlimmeres auf den Ohren wo es sich lohnt mit Audacity Tieftonmüll rauszuschmeissen mit nem Highpassfilter (20hz 36db Oktave)
Ist einfach ein "Zeitspiel" verkehrt zur verkehrten Zeit gemesssen, wenn das dem entspräche was wirklich als DR5 richtig für den Eimer wäre, würde das hier dafür nicht so gut klingen.

Edit:
in der Hoffnung das es was taugt von YouTube, hier mal so ziemlich das beste nebst Circula Symetry vom Album No Silence
und das hab ich auch eben noch gefunden

Edit2
sun goes down ist auch ziemlich nice, man muss die entsprechende Laune dazu haben :-)

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg

:cool:

MACKLEMORE & RYAN LEWIS - CAN'T HOLD US FEAT. RAY DALTON (OFFICIAL MUSIC VIDEO)​

Ich fand das hier ganz nice, das fällt mir direkt ein zu "Macklemore", ich fand die Bassline ganz gut davon

:-)

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:

"Kultur" mit richtig "BooOOMm" 8-) (y)

Unbenannt.jpg

Edit
Unter "Oscilloscope" das sind übrigens roundabout 50Hz
25Hz geht an den Frequenzbändern genau bei "Music Analyzer" zwischen den Worten "Music" und Analyzer" los.

Edit2:
das Signal lässt nach bis "-15dB" etwa und wenn des dann rummst um 50Hz rum gehts bis "-0dB", also auch dafür ist diese Messung schlichtweg einfach zu langsam wohl.
Wer richtig Bass erleben will, gönnt sich sowas mal, erstmal Sound mit Qualität erleben dann weiss man was bei den heutigen Produktionen meistens falsch läuft und im Vergleich einfach nur grottig schlecht klingt.

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Unbenannt.jpg

8-)
Funktioniert heute noch ziemlich gut "die Scheibe"

Gruss Dennis

1658782823957.png

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg
Bei der Scheibe meinte mein Dad dann auch erstmals schon so Zitat "irgendwie klingt das alles nurnoch irgendwie flach"
Weil man die "geilen Sachen" von davor eben nunmal kannte auf vernünftigen Lautsprechern etc. sowie Kopfhörern

Witzigerweise misst das DR-Meter hier an sich aber immernoch Werte die man stumpf den Zahlen nach noch als "audiophil" bezeichnen wollen würde laut der DR-Database
Man kann des also an sich ziemlich in die Tonne treten mit dem fertigen Signal "Messen" was man als Endprodukt so bekommen hat zum einen, zum anderen mit etwas Erfahrung und viel vergleichen fällt eine gewisse Tendenz auf, nicht die Dynamik an sich, also die Nutzung des Rauschabstandes ist an sich das Problem, sondern man kann ziemlich direkt damit feststellen wie viel man an Bühnenbreite und räumliche Tiefe erwarten kann.

Wenn man sich so manches vom "the going quantum Potcast" sagen wir man "organisiert" über gewisse Möglichkeiten (youtube) dann ist da auch einiges mit DR3 stumpf der Zahl nach ziemlicher Müll, an Dynamik fehlt es der Musik durchaus aber meistens garnicht. (Dubstep teils, auf jeden Fall Elektro, nichts "handgezupftes" oder dertiges)
Es hat aber tatsächlich einfach nur keine Bühnenbilder mit einer gewissen Breite oder räumliche Tiefen oder auch Tiefenstaffelung.

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
sowohl das,
als auch das,

Unbenannt.jpg

Einfach ein richtig geiles Album, kann ich absolut empfehlen, kann man gut Forza Horizon 4 oder Need for Speed drauf fahren, is sehr nice zum Abschalten oder auch zur Selbstreflektion die sich dann halt mal so ergibt und ganz von alleine von statten geht.

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg

Schenkten meine Eltern mir damals das Album von Schiller, Geburtstag oder Weihnachten damals, ich braucht da nichtmal auf die Titelliste schauen, als Mike Oldfield Fan hab ich ihn sofort rausgehört.
Niemand spielt wie Mike Oldfield

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg
8-) (y)

Gruss Dennis

oder noch besser, quasi das Beste von diesem Album, "Darko"

Insbesondere so etwa das letzte Drittel von dem Track ist einfach saugeil :hail:
Edit:
naja eigentlich gehts schon ab der Hälfte irgendwie so, könnte man nen kürzeren Track auf ner Single von machen, ne Radio Edit, nur kurz einspielen und direkt rein wo's halt geil is :asthanos:

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Unbenannt.jpg

Gruss Dennis

Richtig gut! hab das Album direkt mal vorbestellt, weil die vorherige Single auch echt klasse war.

@Topic:

Unbenannt.jpg

richtig nice Scheibe :-)

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg

Keine Ahnung warum meine von 2001 ist, die von meinem Dad war eigentlich älter, wenn das nen ReMaster sein sollte hat man es aber wenigstens nicht zerstört so wie es das bei Mike Oldfield mit dem "platinum" Album gewesen ist mit der Mercury Produktion.

Am besten ist doch immernoch die Musik von den Eltern womit man als 88er Baujahr in den 90ern gross geworden ist, da kommt das Beinwippen wenigstens noch und das geht in Mark und Bein

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg
Hier nochmal a paar Details bezüglich Dynamic Range
Dem heute üblichen DR6~7 manchmal 8 ist das wohl insgesamt ziemlich eindeutig das des durchaus dynamischer ist.
Der Witz ist sowas wie Dragons Legend und Jabdah das funktioniert auch von Vinyl super, dazu braucht man auch nichst grossartig besonderes oder etwas das extrem viel Kohle gekostet hat.

SL-BD3 von Technics mit nem Shure M92E, kostet/e bei weitem nicht die Welt, ist scho super (Dreher inkl. neuem Riemen wenn man gut war vor 10 Jahren für insgesamt 50~60€, TA und Nadel dasselbe bisschen mehr vielleicht)
Aktuell hab ich aber danach nun nen Reloop RP2000m mit nem Concord Pro von Ortofon, die sphärische die dazu ist hab ich von vorneherein einfach garnicht genutzt, hab dem ne Arkiv-Nadel verpasst
10cc "Original Soundtrack" ja so heisst des Album, da erkennt man fast garkeinen Unterschied wenn man es nicht weiss ob es nun die CD oder die Vinyl ist, musste nur mal "Cheap Thrill" machen, also die Platte mal ordentlich Reinigen.
Die Scheibe ist halt aber auch älter als ich selbst die ich hier ergattert hatte vor Jahren, lasst mich lügen, die Scheibe ist von 1978 oder so :asthanos:
Edit:
muss mich korrigieren, habe eben extra nachgeschaut, wegen der 10cc-Scheibe, "1975" ist es sogar... :d

Gruss Dennis

"Time" war ja eigentlich "das Ding überhaupt" gewesen
Hab ich halt auch auf Vinyl , wer es nicht kennt, was verpasst und nachholen :-)

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg

Da war ich so ~18,19 oder maximal 20 :ROFLMAO:

Der 30/40/50 Hz Spass :asthanos:

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Vinyl vom Album "Hounds of Love", zwar nicht gerade aber gestern weil man ja auch mal "offscreen" Musik hört.
Ich hab die nie richtig gehört bislang über einige Jahre, hab mir die nur gekauft gehabt zuerst weil ich das Lied so beim Aufwachsen von meinen Eltern her kannte.

Was für ein verdammt geiles Album, was für geile Musik, kann ich nur empfehlen.

"Running up that hill" kennen heute wohl viele aufgrund einer Netflix Serie, so kam ich dann mal drauf und meinte so Moment mal, ich hab da doch was am Start :d

Gruss Dennis

Gestern auf dem Teller gehabt, sagenhafte Musik, sagenhaftes Album, wenn man es noch nicht kennt dann unbedingt mal gönnen :-)

Gruss Dennis

Meine "Scheibe" hier ist übrigens von 1979 8-) (laut Label auf der Vinyl)

gestern auf dem, Plattenteller
Murray Head, one night in bangkok als als 12 Zoll/Inch, die B-Seite "Merano" find ich sogar noch bei weitem besser als one night in Bangkok.
Erst auch insgesamt etwas leiser/re Klassik, und denn mal eben "ins Gesicht" BäämBäääm DwwwDwwwbwwwbwww.... :d

Seite 1

Seite 2

Sagenhaft was man da mit 45RPM mit der MaxiSingle von Vinyl bekommt, das übertrifft alle Erwartungen die man an ne Vinyl so stellt, bei dem was man so liesst, von wegen technisch so unterlegen und Blafasel im Vergleich zur CD
Die Scheibe ist von der Oma , die war gut gelagert im Keller, entweder noch von meinem Dad oder vom Opa, davon können sich aktuelle Musikproduktionen mal ne riesige Scheibe abschneide, denn das one night in bangkok war im Prinzip ja, so bekannt wie das sein dürfte, früher Standard an den Charts.
Wer es nicht kennt, dringend nachholen, da gibt es mal was richtig Tolles auf die Ohren und nicht so nen tünnif, der irgendwie im Klanbild insgesamt untenrum garnichts zu bieten hat, hier gibt es satten Bass

Gruss Dennis

Edit:
Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist bei den YouTubevideo, auf dem Weg hin zu solchen Videos kann es da viele Möglichkeiten geben, mal kurz reingehört klingt das auf jeden Fall leider ziemlich zerstört, aber so al kleine Hörprobe ob man sich so ne Vinyl oder eine eventuell existierende CD nun auf eBay raussuchen will, dazu dürfte es vollkommen ausreichen, einfach feststellen ob es einem an sich gefällt oder eben nicht.

@mitcharts
sowas ging früher auch besser ab, es tanzen deutlich mehr, more Emotion in Soundquality :-)
Irgendwie stehen die alle nurnoch stumpf da überwiegend, liegt wohl daran das des typischerweise alles nicht mehr wirklich drückt und schiebt geschweigedenn bewegt

Hier Dancen noch deutlich mehr und auch gleichzeitig und nicht nur einer in der Menge der grad irgendwie "einen weg hat" :d
Ich denk aber auch die letzte LoveParade wo die Musik noch richtig gefetzt hatte, war Love Rules, da macht das 2CD Album auch echt noch Spass, geht noch in Mark und Bein, das war zuvor sicherlich noch ne Ecke besser gewesen.

Wenn man sich das neue "rave the planet" dazu anguckt,... das bisschen ist sicherlich nur etwas übrig gebliebe Euphorie, weil es sowas halt schön länger nicht mehr so gab aus vielerlei Gründen
Wenn ich damals nicht nur so 9 bis 13 Jahre alt bzw jung gewesen wär, wo das auch noch absolut meine Musik war, wäre ich sicher da auch gewesen, heute völlig uninteressant sowas, nicht weils nicht mehr meine Musik wäre, sondern weil die Kunst keine Kunst mehr ist und am Ende son flacher Krempel dabei herauskommt.
Wenn man you can't stop us in vernünftig kennt, da weiss man schon was auf der heimischen Anlage los ist, das wäre so, dann halt mal wirklich geil, aber die Zeiten werden ziemlich sicher vorbei sein....

Gruss Dennis

aber joa das brachte mich jetz auf das gute alte HiFi-Techno Album, das bumms wenigenst noch sooo Richtig, aus den 90ern von WestBam

"hard Times...." Ohhmsooouuumss... :d

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg
Das sind bei um die 50Hz so ca. 15 bis 20dB Unterschied vom Grundssignal, um mal zu zeigen was n vernünftiger Bass is, wo sich unter umständen je nach Uhrzeit die Nachbarn so richtig freuen :d
Gut das meine Nachbarn echt episch sind und meine ollen Pyramidenkissen alleine ausreichend sind um denen nicht immens auf den Senkel zu gehen.

Ein wenig Reflektionsmord, nicht einfach komplett getöter Raum sondern gezielt mit "Kreuzen", vernüftig aufgebautes Setup und richtig "konfigurierte" Phase, "alles meins alles meins" (lord of the weed, die Verarsche (Parodie?) auf Der Herr der Ringe 8-) oder "...meinsmeinsmeinsmeins" (Ice Age ? :ROFLMAO: )

Edit:
WestBam selbst hat auch ne ziemlich grosse Plattensammlung, der hat wirklich Plan von Musik, da wunderts mich nicht das sowas tolles von Ihm ist, aus den 90ern, der hatte es einfach richtig drauf gehabt.
So wie heute (bzw die letzten Jahre) "Deadmau5" ziemlich geil ist, da wäre "i remember" was ich als 45er Maxi Single hier habe sowie das W2016er Album was ich wiederum als Audio CD hier habe. (umso monotoner das ist, was die Musik ja nicht gleichsetzt mit "schlecht" umso mehr ist es übrigens problemfreier das die DR niedriger ist die man da misst..., noch so ein Aspekt am Rande bemerkt)

Gruss Dennis

Unbenannt.jpg

A Schlagzeug, ob nun echt oder nicht, es klingt auf jeden Fall nicht lächerlich braucht bei weitem nicht soviel.... an Amplitudenauslenkung im Audiosignal

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh