Was habt ihr für Handys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Motorola RAZR V3.

Wohl das schönste Klapp-Handy der Welt:banana: :d :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich finde ich ist das einzige schöne am V3 die Tastatur. Der Rest sieht finde ich eher hässlich aus (in schwarz geht es noch). Dünn isses allerdings.
 
und in Sachen Multimedia anderen aktuellen Geräten chancenlos unterlegen. Mit 5 MB kann man schon nix mehr reißen, wenn man mehr als eine MP3 mitnehmen will. Sorry aber das Design ist das einzig positive, was ich dem RAZR V3 abgewinnen kann.

K750i rulez!
 
Aktuell hab ich das Nokia 9500 als Spielemaschine.
Unterwegs bin ich mit dem klein en 6230i mehr als zufrieden.

Gruß
 
D 500, mittlerweile schon ein halbes Jahr. Keine Probleme, nicht kratzeranfällig, sieht aus wie am ersten Tag :drool:
 
pssoft schrieb:
und in Sachen Multimedia anderen aktuellen Geräten chancenlos unterlegen. Mit 5 MB kann man schon nix mehr reißen, wenn man mehr als eine MP3 mitnehmen will. Sorry aber das Design ist das einzig positive, was ich dem RAZR V3 abgewinnen kann.

K750i rulez!
Meiner Meinung nach sind die meisten Geräte aber einfach überladen. Es muss auch Geräte geben, die fürs telefonieren da sind, und nur dafür. Vielleicht noch SMS, mehr nicht. Dafür klein, leicht, schön, einfach zu bedienen (heißt auch große Tasten), gut verarbeitet. Leider sind die einzigen "schlecht" ausgestatteten Handys Billighandys, sieht man von Vertu und eingeschränkt Bang & Olufsen ab. Dafür schlagen die aber auch mit 3000-30000 € bzw. 1000 € zu buche. Und dann gibts noch das V3, das dem Ideal auch recht nahe kommt. Leider mich designmäßig irgendwie an die Autos der 80er erinnert. Quadratisch praktisch gut. Im Ernst, ich habe einen Taschenrechner von der Sparkasse geschenkt bekommen, der sieht genauso aus!

Ok... das muss jetzt komisch klingen aus dem "Mund" eines Motorola A925 Besitzers.
 
alles schön und gut, aber dafür wurde das RAZR trotzdem nciht gebaut. Wenn es nicht überladen sien sollte und sich auf telefonieren und SMS/MMS versenden konzentrieren (NICHT beschränken!!!) soll, warum hat Motorola es dann zu allen angekündigten Handytests bekannter Technikzeitschriften eingeschickt? Die Redaktionen haben sich dann bei der Betrachtung eines Nokia 6210i (oder so) oder eines K750i gefragt, warum das RAZR überhaupt von Motorola hergeschickt wurde. Da muss man durchaus schon differenzieren. Warum hat es denn dann überhaupt ne Kamera (dessen Bildqualität die selbe "miese" ist wie bei meinem "alten" Motorola V630 (oder so))? Und warum wurde für ein Handy, dessen stärken deiner Meinung nach nicht in dem Bereich Multimedia liegen sollen (ist nicht böse gemeint :fresse: :fresse: :fresse: ), ein Werbespot gedreht, in dem es als alles mögliche angepsiresen wurde? (HINWEIS: das war diese hochtechnisierte Wohnung die sich plötzlich zu dem RAZR V3 zusammenfaltete). Das Handy kann meiner Meinung nach nicht mit seinen Ansprüchen mithalten.

des is jez a mal die einfache Meinung eines armen arbeiters.
 
Ok. Falsch platziert wurde es. Und falsch beworben. Vermutlich wurde es auch eher als normales Handy mit etwas stärkerer Designauslegung (aber ansonsten halt normal) entwickelt. Meiner Meinung nach war Motorola da nicht konsequent genug, naja, ist aber auch nicht mehr das neueste Gerät.
Aber es gibt bisher auch noch keinen Hersteller der den Mut gefunden hat ein Produkt gerade als NICHT Multimedia etc. Gerät anzupreisen, zumindest ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Geschweige denn eins als solches speziell zu entwickeln (solche Geräte entstehen in der Regel denke ich um Geld zu sparen).

Und nebenbei: Das Bang & Olufsen Serene wird auch als Männerhandy angepriesen, sieht aber eher nach nem Teil aus der Handtasche einer Frau aus.

Was ich gerne sehen würde wäre ein Handy mit recht großem, guten Display, ebenfalls großer, guter Tastatur (V3 ist da ein guter Pate), sehr gutem Akku, das ganze aber so dünn und leicht wie möglich mit Metallgehäuse und gutem Design. Dazu dann beschränkt auf die wichtigsten Funktionen.

Außerdem denke ich die Hersteller sollten konsequenter sein. Wenn Kamerahandy, dann eins, das wirklich Konkurrenz zu ner richtigen Kamera sein kann. Oder gar nicht. Wenn MP3 Player, dann mindestens 512 MB und erweiterbar, oder mit eingebauter Festplatte. usw.
 
ich hab en Nokia 6630 :d
 
Ich hab die Nachteile vom RAZR gekannt und hab es trotzdem genommen, weil es die Funktionen bietet, die ich von meinem neuen Handy erwatet habe. Wer MP3s hören, Videos drehen oder seinen gesamten Urlaub knipsen will, soll sich halt ein anderes Handy kaufen. In meinen Augen laufen eh schon viel zu viele Leute mit meinem Handy rum. :fresse:
 
mhhm also momentan hab ich hier an Handy's Nokia 6820, Nokia 3220, Nokia 5510, Nokia 3330, Siemens SX1, Motorola Razr V3 Silber

die handys sind alle in benutzung *g*
 
K750i, wegen dem Teil und auch dem W800i hat Sony/Erricson seinen Umsatz um über 20% zum Vorjahrsquartal gesteigert.. als alte Nokia Hase kapiere ich inzwischen auch warum: Digikameras, PS & PSP, Walkmans bzw. Mp3 Player alles im eigenen Konzern, kein wunder dass sie dann auch ohne Probleme Handys mit ordentlichen Versionen davon ausstatten können, perfekt ist an all dem Multimediakram nichts, dafür alles in einem Gerät, bessere Fotos gibt's bei Mobiltelefonen wohl erst mit optischem Zoom und die Konkurrenz schwächelt.. Aber was rede ich, schonmal nen 3D Chip in einem Handy gehabt?
 
Mom NackterGolfer. Samsung hat ein 7 MP Handy mit 3x optischem Zoom und allem, was eine richtige Consumer Kamera auszeichnet, sogar mit Tendenz Richtung Prosumer (Filter und Adapter können verwendet werden, manuelle Funktionen müssten auch drin sein, ...). Und telefonieren kann man damit auch. Das Ding deklassiert alle anderen Kamerahandys um Längen, das ist so wie einen Ferrari gegen einen (ungetunten) alten Käfer fahren zu lassen ;) Das Ding müsste es schon eine Weile geben, wird aber nur in Korea verkauft.

Aber meiner Meinung nach wäre Sony problemlos in der Lage ein ebenfalls sehr hochwertiges Kamerahandy zu bauen. Warum sie es nicht tun... gute Frage. Vielleicht kostet es zu viel, wer weiss. Vielleicht wollen die auch erst mal alle das K750i kaufen lassen um dann eins draufzulegen damit alle wieder wechseln... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, sowas schreibt nur einer der das K750i nicht hat und demnächst ein Gutes kaufen will ;) Die Frage ist einfach: Brauche ich ein Handy was unsummen kostet und hochwertige Fotos macht oder reicht eines was gute 2MP Fotos macht und wenig kostet und dazu noch klein ist, keine ordentliche Digicam ersetzen kann welche einer der gute Fotos machen will sowieso dabei hat wenn er sie braucht? Verstehe mich richtig, auch ich sehe es als keine Konkurenz zu Digicams, es ist und bleibt ein Mobiltelefon mit Multimediaschnickschnack, selbst den MP3 Player würde ich als wichtiger einstufen als die Kamera. Für richtige Fotos würde ich zur Spiegelreflex mit Teleobjektiv greifen, alles andere ist Schrott.
Bei der Größe lässt sich übrigens momentan nur schwer ein optischer Zoom realisieren, die Linsen die sich per Viskositätsänderung scharfstellen gibt es bislang nur im Versuchslabor, sollen aber die Zukunft sein. Erzähl mir blos nicht das Samsung hätte die selben Maße und dasselbe Gewicht.. das nehme ich dir nicht ab.
Außerdem: Fortschritt bei sämtlichen Elektronikkram lief schon immer so ab: Heute gekauft, morgen ist es veraltet. Nur wundert es mich eben das es seit 4 Monaten noch nichts vergleichbares hierzulande gibt als jene beiden Sonymodelle, daher der Umsatzrekord..
Ach ja, einen Makel hat das k750i, etwas schlampige Verarbeitung, typisch made in China eben ;) dafür sogar mit Metallteilen, nicht nur Plastikmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausmaßen des Samsung kenne ich nicht. Stimmt schon, vermutlich etwas größer. Das Teil sah für mich nach einer normalen Digicam aus (halt nix riesiges, aber auch nicht winzig, ne etwas größere 3x Zoom vielleicht). Zumindest auf den Fotos.

Ist dir von Sony die T Serie bekannt? T1, T7, usw.? Die Kameras sind winzig und machen gute Fotos. Ok, dann fehlt noch der Handy Teil. Aber dennoch, so riesig muss das nicht werden.

Ich habe ja auch das A925... also was die Ausstattung angeht isses wohl besser als das K750i, das Handy ist eher mit nem P9x0 + noch einiges mehr zu vergleichen. Wenn anderes Handy, dann vielleicht n Vertu oder das vielleicht neue Bang & Olufsen, auch wenn die technisch gesehen ein riesen Schritt zurück sind. Naja, oder Motorola A1000 oder ähnliches.

Ne Spiegelreflex mit Weitwinkel oder nem eher normalen Objektiv ist also Schrott? ;)

Ne Alternative zu den Sonys gibts, Nokia N70 und N90. Allerdings sind das UMTS Handys und spielen allein dadurch bereits in einer anderen Liga.

Du hast aber recht, K750i und W800 sind ein guter Kompromiss. Damit kann man leben. Nur erscheint es mir als ob manche viel zu viel davon erwarten.
 
Nokia 6230
Nächstes Jahr dann entweder 7380, 8800 oder eins von den N-series. Auf jeden Fall kommt mir nix anderes als Nokia in die Hosentasche =)
 
Habe ein Nokia 6610. Das ohne "i", ohne Kamera also :cool:

6610.jpg


Ende Oktober gibts zwecks Vertragsverlängerung ein Neues.

Allerdings gibts auf der T-Mobile-Seite unter Verlängerung nicht eine

allzu gute Auswahl an neuen und guten Handys. Sehr schade. :(


Aber: Zu meinem alten 6310i: The Best Handy Ever! :bigok:
 
k750i, will aber irgendwie auf nen series 60 handy umsteigen, n91 oder so...
 
Schnapp dir das Geld der Verlängerung (manche Händler geben mehr) und kauf dir selber eins bei eBay. ;)
 
Razr V3 ist kult. Das ist sehr sehr beliebt und sehr gut zu modden. Das wurde schon mehrere Millionen mal verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh