Was habt ihr in der Zwischenablage?! 3

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1 bruder 1 schwester
 
nee, das kann ich nicht wirklich verstehen. In so einem Fall würde ich eher an meiner Beziehung arbeiten, mit ihr intensiv über Dinge reden, die man verändern will. Aber kampflos mit der Tür ins Haus fallen bei 100%iger Liebe? Das finde ich eher daneben.


autsch xD
 
Im Paradies: Eva bekommt ihre erste Regel und fragt Adam, was man dagegen machen könne. Darauf steckt Adam ihr ein paar Kirschen in die Spalte ... Nichts tut sich! Dann greift Adam zu einer Bannane ... Nichts tut sich! Als letztes versuchen sie es mit einem Fisch ... Und die Moral von der Geschichte? Kirschen sind rot, Bannanen sind krumm und wie die Fische vorher gerochen haben, weiß keiner!
 
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Produkt Produktion Kosten/t Rohstoff 1 Rohstoff 2
t/min.
Ambra 2 26,67 1t Walfett/min. -
Bier 2 32,5 4t Hopfen/min. -
Blüten 2 12,5 - -
Brot 6 8,33 6t Mehl/min. -
Edelsteine 2 50,0 - -
Edelsteine/tief 2 75,0 - -
Eisen 4 24,17 4t Eisen/min. 2t Holz/min.
Eisen/tief 4 36,67 4t Eisen/min. 2t Holz/min.
Erz 4 12,5 - -
Erz/tief 4 25,0 - -
Fisch 1 10,0 - -
Fleisch 1,5 10,0 3t Rinder/min. -
Gold 2 50,0 - -
Gold/tief 2 75,0 - -
Holz 1,5 3,33 - -
Honig 2 12,5 - -
Hopfen 2 12,5 - -
Kakao 2 12,5 - -
Kanonen 3 39,17 3t Eisen/min. 1,5t Holz/min.
Kanonen/tief 3 51,67 3t Eisen/min. 1,5t Holz/min.
Korn 3 1,67 - -
Lampenöl 2 36,67 1t Walfett/min. -
Marmorstein 3 16,67 - -
Mehl 3 6,67 6t Korn/min. -
Parfüm 2 63,33 1t Ambra/min. 4t Blüten/min.
Pferde 2 12,5 - -
Pralinen 2 57,5 4t Kakao/min. 4t Honig/min.
Rinder 1,5 6,67 - -
Rum 2 32,5 4t Zuckerrohr/min. -
Schmuck 2 70,0 1t Gold/min. 1t Edelsteine/min.
Schmuck/tief 2 95,0 1t Gold/min. 1t Edelsteine/min.
Stoffe 2 12,5 2t Wolle/min. -
Stoffe 2,6 9,6 (mit Webmaschine)
Tabak 2 12,5 - -
Tabakwaren 2 32,5 4t Tabak/min. -
Waffen 3 28,61 3t Eisen/min. 1t Holz/min.
Waffen/tief 3 41,11 3t Eisen/min. 1t Holz/min.
Walfett 3 23,33 - -
Werkzeug 2,5 36,17 2,5t Eisen/min -
Werkzeug/tief 2,5 48,67 2,5t Eisen/min -
Wild 1 10,0 - -
Wolle 2 2,5 - -
Ziegel 3 6,67 - -
Zuckerrohr 2 12,5 - -
 
Technics Brochure Highlights
330 watts per channel, minimum RMS, both channels driven, at 4 or 8 ohms, from 20 - 20,000 Hz, with no more than 0.03% total harmonic distortion.
Triple push-pull, Darlington-connected, pure-complementary OCL power amplifier. First-stage differential amplifier employs single-packaged matched transistors and current-mirror loading.Constant-voltage power supply and four 18,000 uF filter capacitors maintain low distortion under high-amplitude transient conditions. 12 power-level LED's per channel (24 total) with 3-step range selector. Phono equalizer employs two M47LP transistors in current-mirror loaded differential stage, contributing to 97 dB phono S/N ratio (IHF A, re 10 mv). SEPP phono output stage. Phono overload of 300 mV (1 kHz, RMS) assures very wide dynamic range. Switchable phono resistance and capacitance for matching cartridge characteristics. Steep-slope (-12 dB/oct) high and low filters. Baxandall-type bass/midrange/treble controls plus "Acoustic Control." Midrange control center frequency variable between 250 Hz and 5 kHz. Two-way tape dubbing. 26-position true attenuator volume control. Three-fold circuit and speaker protection. Automatic load impedance detector optimizes power transfer depending on speaker impedance. 8-gang variable tuning capacitor (5 for FM, 3 for AM). 4-pole MOS FET utilized in both RF and mixer stage. Local oscillator with FET buffer amp contributes to excellent spurious response rejection, wide dynamic range and high tolerance to strong input signals. 85 dB selectivity achieved with four 2-element "flat group delay" filters and double-tuned circuits in RF amplification stage. 19 and 38 kHz signal cancellors permit wide, flat frequency response in FM. Phase locked loop IC in FM MPX section for wideband, stable stereo separation. MPX hi-blend reduces noise on weak FM stereo signals. Ratio detector minimizes FM distortion, with high tolerance to overmodulated broadcast signals. In AM section, tuned RF amplification and triple-tuned coils in IF contribute to excellent selectivity. Main and remote speaker facilities. Jacks for adding future 4-channel FM and stereo AM adaptors. Pre-out/Main-in jacks.
 
Erster Schultag

Es begab sich am 28. Juli, einem sonnigen, windstillen Tag:
Nachdem meine Betreuer in der Kindertagesstätte offensichtlich doch meine intellektuelle Überlegenheit ihnen gegenüber erkannt und wohl endlich eingesehen hatten, dass sie mir nichts mehr beibringen konnten begann nun die zweite Etappe meiner langen Reise zum Studium an der Harvard-University – die Schule.
Ich hoffte dort endlich auf intellektuell Gelichgesinnte zu treffen, mit denen man Gespräche über mehr als Essen, Spielen oder sonstige kindliche Belanglosigkeiten führen könnte. Ich hoffte auf eine selektierte Auswahl an hochbegabten Kindern – doch bei meiner natürlich mehr als pünktlichen Ankunft wurden meine Hoffnungen auf einen Schlag in die Weiten der Träume befördert.
Mir bot sich eine laut schnatternde Meute aus kreischenden Kindern und anscheinend völlig überforderten Eltern. Ich mischte mich unter die Menge und versuchte ein Gespräch zu führen, gab dies allerdings schnell wieder auf, als mir ein kleiner blonder Junge doch tatsächlich weiß machen wollte, dass er noch nie etwas von Schiller gehört habe.
So stoppte ich meine Bemühungen neue Bekanntschaften zu schließen und begnügte mich stattdessen damit die Schüler mit ihren vor Süßigkeiten überquellenden Schultüten zu betrachten – eine Schule war natürlich vollkommen unter meinem Niveau, nur etwas für kleine Kinder. Nach Dekaden sinnlosen Herumlärmens stob die Schnattertraube auseinander und setzte sich in Richtung der jeweiligen Klassenräume in Bewegung.
In meiner Lerngemeinschaft, der 1b, suchte ich mir einen möglichst weit von den Kreischkindern entfernten Sitzplatz mit guter Sicht auf die Tafel aus. Die Lehrkraft erwartend blickte ich auf meine Uhr – 8:13 Uhr, 13 Minuten nach Stundenbeginn. Für mich war es vollkommen unverständlich, wie man als Lehrer gleich am ersten Schultag zu spät kommen konnte – immerhin hat man ja eine gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen. Nach weiteren 6 Minuten betrat dann endlich die offensichtlich stark übermüdete Lehrfachkraft den Klassenraum und begann sich vorzustellen.
Bereits nach wenigen Worten entstanden in mir erste Zweifel , wie mir diese zerstreute, etwas dümmlich wirkende Person etwas beibringen können sollte. Ich versuchte zu artikulieren, dass ich hoffnungsvoll in eine lehrreiche Zeit blicke, doch anscheinend war es dem winz-Gehirn der Lehrkraft nicht möglich meine Artikulationsversuche zu verstehen. Letztendlich gab ich auf und versuchte mich durch eine oscarreife Vorstellung eines Weinanfalls auf das Niveau dieser unterbelichteten Gestalten herunterzulassen, um vielleicht so Anschluss an die Menge zu erhalten – und wenig verwunderlich - ich war erfolgreich.
 
Dunkel wars, der Mond schien helle
als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Kurve fuhr.
Drinnen saßen stehen Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschossener Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief
Und auf ner grünen Bank, die rot angestrichen war,
saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar.
Und als der Wagen fuhr im Trabe rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe grade eine Turmuhr auf.
Ringsumher herrscht tiefes Schweigen und mit fürchterlichem Krach
spielen in des Grases Zweigen zwei Kamele lautlos Schach.
Und zwei Fische liefen munter durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter und der graue Tag erschien.
 
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