Was haltet ihr davon ?

troety

Neuling
Hallo,
hab mir folgende Teile ausgesucht:

Mobo : ASUS A8N-E
CPU : Athlon 64 3000+ Venice
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64
GraKa: ASUS Extreme N6600TOP/TD
Gehäuse: CoolerMaster CAC-T05 Centurion

Diese Teile sind vorhande:

RAM : 2 x 512 MDT 400 cl 2,5
Festplatte : 2 x Samsung SP1614C
Sound : Audigy 2 ZS
TV : Skystar 2
Brenner: NEC 3500A
DVD : Benq

Das System wird kaum für Spiele benötigt.
Wenn, dann nur leichtes Übertakten.

Bei dem Netzteil hab ich keine Ahnung. Wieviel Watt brauche ich da? Die GraKa ist ne PCIe muss da ein besonderer Stromanschluss vorhanden sein? 6 Polig?

Zur GraKa hab diesen http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1794&page=2 Test dazu gefunden.
Bei Alternate wird sie als passiv angeboten, was ich nicht ganz glauben kann.
Danke
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein gescheites NT suchst kann ich dir zu diesem raten http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=2234 wobei das schon wieder ein bischen überdimensioniert wäre
Und mir is aufgefallen das du noch garkeinen Speicher da stehen hasst. Wenn du nach gutem speicher für wenig Geld suchst kann ich dir MDT nahe legen.Die sind echt spitze und haben einen Top Preis(1GB=91€)

@troety

Die Graka kann schon passiv sein. Gibt ein paar 6600er die passiv sind, aber teilweise wohl deswegen auch Probleme machen. Bei so einer Karte sollte auf jeden Fall für gute Systembe- und entlüftung gesorgt sein.

Was du dir sonst so ausgesucht hast, ist in Ordnung.

Und beim Netzteil brauchst du dir keine Sorgen wegen dem 6pin Stecker für die Karte machen. Ein Adapter liegt den Karten idR bei und dieser reicht auch völlig.

Das Coba NT kannste nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh