SOLDIER
Enthusiast
Möchtest vielleicht lieber ne Graka ohne Garantie haben ... bitte ...
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Piefke schrieb:genau, und wir alle sollen es Zahlen !
Piefkes Signatur schrieb:3400+NC@2800Mhz
X850XT@PE+ ( 580/1250)
genau, und wir alle sollen es Zahlen !
Ich oce nicht. Der Leistungsvorteil ist mir zu gering. Die Zeit ist mir auch zu schade.
Hier der Unterschied zwischen C2D@2,4 und C2D@3,6:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276511
In den Games, wo die fps kritisch werden könnten machen die 1200MHZ OC
ein paar lächerliche fps aus...und die haben noch eine niedrige Auflösung genutzt. Deshalb aus Gamersicht völlig unnötig.
Hab höchstens mal der einen oder anderen Graka auf die Sprünge geholfen. Das Equipment, was nötig ist um ordentlich zu ocen ist so viel teurer, dass ich auch gleich besseres Zeug kaufen kann, ohne Zeitaufwand. Ich verstehe aber alle, die das als Hobby betreiben. Ist auch schön zu sehen, was alles geht.
Das ist nunmal meine Sicht, da ich für Office und Video erst recht kein OC brauche. Ich meine Ich. Kann ja sein, dass andere das nicht so sehen.Jo aus Gamersicht vielleicht.
Ja es bringt was: Benchmarkpunkte! Für Gamer wird das generell völlig überbewertet.Und sag bitte nicht, dass CPU OC nichts bringt. Diese Aussage stimmt hinten und vorne nicht.
Sorry, aber das musste jetzt sein .
Da stimme ich dir natürlich zu.Wieviele schrauben nachher wieder den alten Kühler drauf und verkaufen mit Garantie! Das finde ich nicht i.O.
Soviel zum Thema OCen. Der Unterschied laut Chip beträgt hier gerade mal 3% und man kann einen FX-62 gar nicht so sehr ocen, dass er einem X6800 das Wasser reichen kann. Also CPU-OC ist für Spieler uninteressant. Graka vielleicht noch eher.
Ich finds echt makaber, einerseits sollen wir net takten aber die werbung brüllt uns an ^^ *los unsere speicher sind ideal zum takten !!!*
Das man bei weniger rückläufigen Grakas im vorfeld auch weniger draufschlagen muss, das leuchtet dir wohl nicht ein oder?
Überhaupt Grakas ein Industrieprodukt Maschinell hergestellt warscheinlich mit zig endkontrollen. Wenn man sowas ordnungsgemäß betreibt hält die auch. Das gilt für alle computersachen. Deshalb bin ich mir auch sehr sicher das der Prozentsatz an zurückgeschickter Ware sehr sehr hoch ist und davon kommt das - Leute übertackten - Einbaufehler machen oder die Harware einfach falsch handhaben.
Wir können das dann alles Zahlen....... Echt toll.
Mir ist noch nie!! eine Graka von selbst kaputtgegangen.
Ja es gibt Montagsprodukte und einfach herstellungsfehler etc. Aber bitte ich möcht nicht wissen wie gering der Anteil ist.
Übrigens auch für die Schwachköpfe die sich gleich 4 Grakas kaufen und 3 (die nicht so gut zum ocen gehen) zurücksenden müssen wir alle mitzahlen. Denn ab einem gewissem Warenwert muss der Versender die Rücksendekosten tragen.
Ich selbst halte von Ocen nicht viel. Vor allem nicht bei Grakas.
Und bevor ich mir ein OC-Mainboard mit OC-Riegel ne Mega kühlung und OC-Graka mit 1, irgendwas ns ram kaufe. Kaufe ich lieber günstige der benötigten Leistung angemessene Hardware. Und wenn nix mehr gut läuft verkaufe ich das Zeug. Zusammen mit dem Geld das ich gespart habe weil ich kein OC schrott gekauft habe, habe ich dann wieder ein system welches schneller ist als das des OCers.
Welch ein Bullshit.
Erstens sind bei mir bisher 2 Grafikkarten abgeraucht. Radeon 9000 und 9800Pro. Beide waren nie übertaktet (und nichtmal nen Jahr alt damals). Soviel zu der Massenproduktion, bei der Fehler nicht vorkommen...
Defekte, grade bei Grafikkarten, kommen wohl eher von etwas zu knapp kalkulierten Herstellungskosten, nicht durch den Enduser. Oder warum tauchen immer wieder Karten auf, auf denen die Spannungsversorgung mangelhaft ist? Kodensatoren, die nichts taugen? Warum sind damals massenhaft die 6800 von Asus abgenippelt? Was war doch nochmal mit den ganzen G71 Karten los? Und mit den defekten Sapphire X1900XT? Die inklusive krummen PCB geliefert wurden?
Davon mal abgesehen, "rauchen" Grafikkarten doch höchstselten durch OC ab. Wenn wohl eher durch OC und Voltmod...letzteres ist aber imho wohl nicht so gängig, als das es nennenswert wäre.
Insofern würde ich wetten, dass 90% der Karten, die übertaktet abrauchen, auch ohne die Taktsteigerung von uns gegangen wären.
Edit: Und da haben wir ja wieder ein Musterbeispiel, wie der Kunde mit Grakas, zusammengesetzt aus dem letzten Schrott der im Lager war verarscht werden soll: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=282986
ich bin einigermasen erstaunt, das es so viele anständiege Leute in diesem Forum gibt, die zwar gerne Spielen an der Hardware, aber sich der Verantwortung bewusst sind.
Leider gibt es auch einige Deppen die es nich kapieren, und anscheinend zuhause keine anstand gelernt haben, scheinen Schrotteltern zu haben die dehnen keine werte vermitteln konnten !