Stormlord
Neuling
Also Übertakten und Defekte sind 2 völlig verschiedenen Paar Schuhe. Ein Defekt impliziert keine Übertaktung. Eine Übertaktung kann lediglich zur Annäherung der Grenzwertparameter führen. Höhere Temperaturen begünstigen den Verschleiß der Hardware, sind aber nicht maßgebend für deren Qualität. Nicht zuletzt deswegen werden umfangreiche Simultan-Tests fertiger Mikroprozessoren gemacht. Wer jedoch V-Mods verwendet und sich deren Nutzen zu bedienen weis ist in der Regel Risikofaktoren zu hinterfragen und zu minimieren.
In erster Linie gilt die 2 Jährige Gewährleistung wie folgt: Der Käufer muss beweisen, dass die Ware schon beim Erhalt der Ware mit Defekten behaftet war. Die ersten 6 Monate wird dies Annahmsweise als gegeben akzeptiert. Nach dieser Frist hat der Käufer die Beweislast aufzubringen um Nachbesserungen einzufordern (Reklamation etc). Davon mache ich Gebrauch so einfach ist das ..
Von daher .. Übertakten sehe ich nicht als Problem .. V-Mods schon
PS: Man sollte wissen was man tut und vor allem die Temperatur im Auge behalten .. brachiales Übertakten führt selten zum gewünschten Ziel!
MfG -Stormlord-
In erster Linie gilt die 2 Jährige Gewährleistung wie folgt: Der Käufer muss beweisen, dass die Ware schon beim Erhalt der Ware mit Defekten behaftet war. Die ersten 6 Monate wird dies Annahmsweise als gegeben akzeptiert. Nach dieser Frist hat der Käufer die Beweislast aufzubringen um Nachbesserungen einzufordern (Reklamation etc). Davon mache ich Gebrauch so einfach ist das ..
Von daher .. Übertakten sehe ich nicht als Problem .. V-Mods schon
PS: Man sollte wissen was man tut und vor allem die Temperatur im Auge behalten .. brachiales Übertakten führt selten zum gewünschten Ziel!
MfG -Stormlord-
Zuletzt bearbeitet: