Was haltet ihr vom San Diego?

Schade das im Benchmark keine P4M drin sind, da hier im OC-Forum welche jene mit 2,8Ghz am laufen haben, ähnlich dem San Diego und ähnlich bis bessere Super-Pi Zeiten haben. Daher wäre mal ein direkter Vegleich mit diesem und dem P4M in verschiedenen Benchmarks mal sehr interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon gewusst ?
good bye Pentium 4
Einem Interview mit Pat Gelsinger, der Top-Manager bei Intel ist, konnte man entnehmen, dass Intel sich von seinem Pentium 4 verabschiedet und in sich in Zukunft in Richtung Pentium 3 Architektur bewegen wird. Der Intel-Manager erklärte, dass das viel kürzeren und damit energie-effizienteren Pipelines zusammen hängt. Die neuen Prozessoren Conroe, Woodcrest und Merom werden deshalb dem Pentium-M ähneln, welcher auch aus der Pentium 3 Familie kommt.

die sollten eher mal an sowas wie nem pentium 5 arbeiten, pentium schwimmt doch in geld, okay der P3 war meiner meinung nach auch besser als n P4 aber wieder nach hinten zu schauen ist nicht gut, die sollten alle erfahrungen vereinen und was neues dazu tun,
egal Pentium hat bei mir seid 2 jahren keine changse mehr.
AMD rulez

Gilletti schrieb:
sorry kimble, wenn hier einer "stuss" schreibt, dann bist du das. und den schwachsinn mit "dann hast du nicht richtig gearbeitet" kannst du dir sonstwo hinklemmen. sorry, ich habe keinen bock mich mit jemandem zu unterhalten, der anscheinend nur nichtssagende benchmark-ergebnisse verlinken kann und mich indirekt als doof tituliert.

Nun, was spricht den gegen diese Benchmarks, wo es doch auch noch welche von anderen Seite gibt, welche diese Richtung bestätigen? Klar, man sollte Benchmarks immer mit Skepzis betrachten, wüsste aber nicht, was an diesen zu bezweifeln ist.

es gibt nämlich einen gewaltigen unterschied zwischen diesen benchmarks und der realität. zufälligerweise arbeite ich unter anderem mit max6. wenn du dir da mal die prozessorlast ansiehst, wenn du im viewport hin- und herzoomst/-drehst, dann siehst du eine last von ca. 30% sprich eine CPU. dxf import läuft nur auf einer CPU. bei ausführung von batchdateien zur geometrieaufbereitung wird auch nur eine CPU benutzt. octrees und lichtquellenvorbereitungen sind auch meistens nur für eine CPU. maya paint rechnet auf einer CPU, zumindestens in der 6er version. es läuft im alltäglichen produktionsprozess eben sehr sehr viel auf nur einer CPU ab. ich rede hier vom workflow, nicht von fertigen renderjobs, das solltest selbst du jetzt kapiert haben.

Wie ich schon sagte, du kannst nicht von dir bzw. deinen Programmen auf andere schließen. Klar, die Programme müssen die Unterstützung haben, du kannst doch deshalb nicht die Benchmarks in Frage stellen, jedenfalls nicht mit deiner Sichtweiße, wie du sie hier praktizierst.

Und deshalb noch mal die Frage, warum sollte man einen San Diego nehmen, wenn man für das gleiche Geld einen DualCore haben kann, niedrige getaktete (preisgünstigere) Versionen werden ja erst noch vorgestellt.

Das einzigste Argument was ich gelten lassen würde, wäre die höhere Verlustleistung.

Brummi242 schrieb:
@ kimble -- schon klar das die grafikkarten mit mehr dampf mehr leisten?

Etwas unglücklich formuliert, aber ja, das ist mir bekannt. Darum wird ja auch bei Avalon die GPU genutzt um das 2D-Bild auf der Grafikkarte vollkommen alleine zu berechnen, wie es beim Mac schon der Fall, seit Tiger rausgekommen ist, genutzt wird.
Auch wird das Rendering in Zukunft auschließlich auf der GPU berechnet werden.

Ein Beispiel. Mein Kollege hat nen Mac mit OS-X Tiger. Wenn er bei Gimp etwas rendert, geschieht das in Echtzeit, da die GPU dies tut. Unter Windows dauert das erst seine Zeit.

Tahigwa schrieb:
Hallo!

Ich denke auch dass DualCores grosse Vorteile bieten. Ich habe zwar schon einen A64, aber sobald da was erscheint werde ich zugreifen. Was mich nämlich an den A64 Single stört ist: Wenn ich z.B eine AVI-Datei recodiere habe ich volle CPU Auslastung und ich kann nebenbei nicht mehr vernünftig am PC arbeiten, weil der PC so laggt. Bei Intel mit HT ist das schon deutlich besser. Aber der grosse Schritt wird Dual-Core werden und sobald es die gibt wird es auch immermehr Software dafür geben.

Wie Spiele laufen ist für mich nicht sooo wichtig, ich möchte einen PC der auch bei Belastung noch bedienbar ist. Selbst wenn mich solch eine CPU 200-300€ mehr kostet, mir ist es das wert.

Tahigwa
stell' mal bitte im taskmanager unter "prozesse" die prio auf "niedrig" und schreib mir mal, was dann auf einem AMD sys passiert.

ich sitze wie gesagt an einer xeon workstation, die unter normalen workflow-arbeitsbedingungen ca. 95% der zeit total unterfordert ist. deswegen werden die kisten mit ins netzwerkrendern mit reingenommen, dann sind sie eben nicht unterfordert und müssen schwitzen :d der nachteil ist aber, daß auch bei so einer 4 CPU maschine das arbeiten nicht mehr so angenehm ist, weil eben unter normalen umständen jede anwendung unter prio "normal" läuft. sobald ich das dann einen tacken runterstelle flutscht wieder alles und das optimum ist rausgeholt.

@brummi: noch bock auf ein paar tests :d :angel:

Brummi242 schrieb:
huhu,

ich glaube, damit bin ich echt nicht übel weggekommen.

hand
brummi

ps. hatte vorher auch oft genug pech gehabt

Ich will ja nix sagen , aber stabil ist da nix !
Lass doch mal 32m Superpimod laufen , dann hast du vieleicht die Kiste halbwegs stabil .
Screens mit 3000Mhz kann fast jeder Sd Besitzer machen und 1m sagen über die Stabilität garnix aus .

stimme zu.

bist einer der wenigen hier die prime ordentlich benutzen.

Habe schon oft 32m stable gehabt, der ist bei prime small FFT nach 10s mit fehler abgekackt.

SuperPI bricht nur ab wenn es abstürzt, verrechnen kann es sich durchaus.

Prime hat aber genaue prüfsummen und merkt wenn etwas nicht passt.

Avalon schrieb:
stimme zu.

bist einer der wenigen hier die prime ordentlich benutzen.

Habe schon oft 32m stable gehabt, der ist bei prime small FFT nach 10s mit fehler abgekackt.

SuperPI bricht nur ab wenn es abstürzt, verrechnen kann es sich durchaus.

Prime hat aber genaue prüfsummen und merkt wenn etwas nicht passt.

SuperPI bringt beim verrechnen einen Fehler auch ohne das es Abstürzt... und SuperPI ist genau so aussagekäftig wie Prime

Riverna schrieb:
SuperPI bringt beim verrechnen einen Fehler auch ohne das es Abstürzt... und SuperPI ist genau so aussagekäftig wie Prime

Muss jeder für sich enscheiden ;) .
Aber groß rumzuschreien und nicht einen Aussagekräftigen Stabiltitätsscreen zu posten , finde ich net angemessen .
Kommt mir dem faken gleich :kotz: .

kommt lasst mal gut sein. es gibt halt leute die nutzen prime nihct so richtig oder testen die stabilität nur luschich. ist ja sein problem!

asus ( ocworkbase ) schrieb:
Muss jeder für sich enscheiden ;) .
Aber groß rumzuschreien und nicht einen Aussagekräftigen Stabiltitätsscreen zu posten , finde ich net angemessen .
Kommt mir dem faken gleich :kotz: .
wo hat brummi "groß rumgeschrien"? könntest du die stelle mal zitieren?

also ich kann das auch nicht finden! er hats uns nur mitgeteilt!

huhu,

hier dann mal super pi 32m.

ergebnis kann ich nicht beurteilen.

@ asus (ocworkbase) // ich möchte hier nichts rumschreien -- ich möchte hier nur mitteilen, wie ich den san diego finde und was er so kann -- sry. für ... (keine ahnung)

hand
brummi

Anhänge

• 32pi.jpg
    32pi.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
danke schön :)

und was für mich am wichtigsten ist "die spiele laufen".

hand
brummi

nicht schlecht! aber du kühlst mit wasser! ich mit luft ich hoff das wird bei mir auch ein bissl mit dem prozzi ... vielleicht schaff ich so 2,6ghz wär nciht schlecht!

ich würde sagen die spiele laufen nicht, die FLIEGEN bei dir :d

Hi zusammen.
Will mir nen 3700+San Diego oder auch nen 4000+ San Diego gönnen.

Welcher ist besser? Und geht diese Dinger auf nem MSI Neo2 Platinum?

thx for Help

beide gehen aufm msi k8n neo2.
wenn du das geld hast dann kauf dir den 4000+ aber bedenke, dass der glaub ich 300 ocken mehr kostet! und mit ein bissl glück kannst du den 37+ auch hoch takten!

someone schrieb:
beide gehen aufm msi k8n neo2.
wenn du das geld hast dann kauf dir den 4000+ aber bedenke, dass der glaub ich 300 ocken mehr kostet! und mit ein bissl glück kannst du den 37+ auch hoch takten!

Das Geld ist egal. Spielt keine große Rolle.

Sollte halt wissen ob der 4000+ garantiert mehr geht als der 3700+.

Hab hier schon welche mit nem 3700+ @ 2,8 - 3,0 Ghz gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh