Was haltet ihr vom Thermaltake Shark?

Was haltet ihr vom Thermaltake Shark?

• Super Gehäuse!

Stimmen: 72 43,4%
  • Find es nicht so toll.

Stimmen: 64 38,6%
  • Schrecklich, einfach nur schrecklich...

Stimmen: 30 18,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
naja solang man das ding nicht auf lans etc mitnimmt ist das gwicht fast egal ^^

würde mal gern wissen wielang er dafür gebraucht hat das ding zusammenzubastelt, das ist einfach der oberhammer -_-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ja mal gern wissen, wie die waben befestigt sind, bzw wie ihr eure windows dann befestigt habt. könnte jemand bilder machen? vll vorher nachher, das wäre perfekt! danke im vorraus!
mfg

Das würde mich auch interessieren. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir das Case zu kaufen. Außerdem müsste es ja leichter sein als mein Chieftek CS 601(total zermoddet). Wie bekommt man denn die Waben da raus?

Die Waben sind quasi gestanzt, sprich man muss sie am rand rausdremeln/rausschneiden.

Wenn gewünscht, mache ich heute Abend mal ein Foto von der Rückseite der Gehäusewand. Da kann man es dann schön sehen.

Das wäre klasse. Wollte mir das Case nämlich gegen Ende des Monats kaufen. Vom Design und so bin ich voll überzeugt. Und bis jetzt habe ich gelesen, dass wenn man ein zwei kleine Mods vornimmt. Dann ist es ein richtig gutes Case.

Wie gesagt, wenn du mir da mal ein Foto von zeigen könntest wäre das echt gut.

Ok, werde ich heute Abend dann mal online stellen.

Das Case ansich gefällt mir ziemlich gut. So laut finde ich die Lüfter jetzt nicht, als dass ich sie als Störend empfinde. Selbst meine Freundin mault nicht rum, dass der PC zu laut sei und das obowohl er bei mir im Wohnzimmer steht.

Edit:
Hat hier eigentlich jemand das Schwarze Schark gehäuse und hätte lieber das silberne? Ich wäre bereit zu tauschen. :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe, hier aus meinem schönen umfrage thread nen tausch thread machen...;)

Ich werde mir auch das schwarze kaufen. Ich stehe auf schwarz. ^^
Nur ob die LED´s in der Front blau bleiben, weiß ich noch net. Vieleicht mache ich ne Kombo aus schwarz/rot!

NoiseKiLLeR schrieb:
hier ein case was einer hier im forum hat :) ich finde das geil, ich hoffe ich darf das reinstellen @ copyright

meinrechner5wy.jpg
pwned:shot:

Hätte auch lieber das Schwarze gehabt, nur leider gab es das bei uns nicht, aber da der Preis so unschlagbar gut war, habe ich dann doch das Silberne genommen. Ich meine, es sieht ja gut aus, aber ich persönlich steh eher auf schwarz.

Wie gesagt, Foto mache ich heute abend und wenn jemand lieber das silberne hätte, kann er mir ne PN schreiben. :) ;)

So, hier nun die versprochenen Bilder des Seitenteils. Habe es von der Innenseite fotografiert, damit man schön erkennen kann, dass die Waben direkt ins Seitenteil gestanzt wurden.

Greetz AvenDexx

hey, vielen dank! :)
also so wie ich das jetzt sehe, könnte man ja prinzipiell die "gitter" dranlassen und einfach plexiglas hinten dran machen, oder?
das würde dann auch sehr chic aussehen, was meint ihr?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Idee hatte ich auch als ich gehört habe das es gestanzt ist. mal schauen was ich da mache. Aber danke nochmal für die Pics!

Edit:
Dabei fällt mir spontan doch gleich noch Frage ein. Wie bekomme ich denn das Plexi am schlausten fest? Mit Schrauben würde scheiße aussehen.
Mit Kleber? Wenn ja, dann mit was für Kleber? Doch wohl kein Normaler Heißkleber oder?

Oh man Fragen über Fragen. Ich hoffe mal mir nimmt das keiner übel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Normaler Heißkleber geht schon, allerdings könnte es bei extremer Wärme im Gehäuse dazu führen, dass er weich wird und sich löst. Hat aber den Vorteil, dass man ihn wieder relativ rückstandsfrei entfernen kann, falls es mal nötig sein sollte. Damit würd ich es erstmal testen.

Wenn es sich dann also wirklich mal lösen sollte, kann man noch immer auf eine andere Methode zurückgreifen.

Was man eventuell auch machen könnte: Es fällt auf, dass die Waben, wenn man sie rausgetrennt hat, einen Teil der Kunststoffverkleidung, die außen befestigt ist, freilegt. Dort könnte man sekundenkleber auftragen und direkt dort das Plexiglas anbringen.

Oder aber, man lößt die Kunstoffverkleidung von außen, befestigt mit kleinen, niedrigen Schrauben das Plexiglas und setzt die Kunstoffverkleidung wieder darauf, womit die Schrauben verdeckt wären und nicht auffallen. (Edit: Obwohl das doch etwas eng zu sein scheint.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich trenne jetzt die Waben raus, steht dann von dem Plastik Teil von aussen noch soviel Rand nach innen über, dass man die Scheibe dort anbringen könnte? (Verdammter Mammutsatz^^) Ich mein wenn man jetzt von innen durch das Lock schaut!
Allerdings fällt mir gerade auf das man dann das Plexi ganz schön genau schneiden müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Platz zum anbringen(kleben ist noch vorhanden. Genau schneiden muss man das Plexi dann allerdings schon. Das ist mir auch aufgefallen, aber das sollte ja auch ohne größere Probs möglich sein.

Hi,

kennt wer gute Seiten wo mods fürs Shark gezeigt werde ?

Beim googlen habe ich noch nichts gefunden.

mfg Blamaster

Normaler Heißkleber geht schon, allerdings könnte es bei extremer Wärme im Gehäuse dazu führen, dass er weich wird und sich löst.

ich weiß ja nich was du für ein heizwerk zuhause hast aber ein pc wird den heißkleber nie so warm bekommen das er weich wird ^^

@[Ben]
Alles schon erlebt. Vor kurzem erst noch auf ner LAN-Party. Da ist einem mitten im Spiel das selbstgeklebte Sichtfenster ins Gehöuse gefallen. Schien recht ordentlich mit Heißkleber geklebt worden zu sein, allerdings hat sich das Sichtfenster gelöst.

Das Heißkleber geht, aber nicht unbedinngt so empfehlenswert ist, dazu findet man auch wiederum ettliche Threads hier im Forum.

Würds zwar auch dennoch erst mit Heißkleber testen, aber wenn es sich wirklich lösen sollte, auf eine andere Methode umsteigen.

Hmm mal schauen wie ich das lösen werde. Vieleicht poste ich dann auch ein Pic hier wenns dann fertig ist. Hab nämlich so ein bis zwei Änderungen vor...

Ja, Pics sind immer gut. Mach mal und teile uns deine Forschritte mit. :)

Hi,

anstelle von sekundenkleber würde ich 2 komponenten Kleber benutzen, dann ist das Ding für alle Ewigkeit dran ;)

mfg Blamaster

P.s. probiers aber erstmal mit Heißkleber

Stimmt 2 Komponenten Kleber wäre auch ne Idee. Dauert aber noch nen moment, da ich erst Ende nächste Woche den Tower bestelle und dann die Teile zusammen kaufe, die ich brauch. Vieleicht mach ich dann einfach nen Thread auf und poste hier dann den Link...

Holt du dir den Schwarzen oder den Silbernen Shark-Tower?

Ich werde wohl den schwarzen nehmen und dann vieleicht die Farbkombie Schwarz/Rot...Also alles Blau leuchtende raus...Kennt wer KK´s die schön rot sind? Wollte die nehmen, die es bei Caseking gibt, weil ich da den Rest auch bestelle.

wieviel Platz ist denn über dem NT? Würde eine 5 cm hoher Radi zwichen NT und Dach passen?

Nein, der passt da definitiv nicht. Da ist zwar noch ein wenig Platz, aber nicht soviel, als dass du einen Radi anbringen könntest.

Einen Single-Radi allerdings kannst du an der Rückwand befestigen, dort wo der normale 120mm Lüfter sonst sitzt. Das habe ich auch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh