Was haltet Ihr von dem Board?

Polaris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
52
Ort
Erlangen
MSI K8N Neo4 Platinum-54G /2xGL/WLAN/SATA/R/F nForce4 Sock939

Features:
nVidia nForce4 Ultra Chipsatz,
4x 400 MHz DDR Ram Steckplätze (4GB max),
7.1 AC97 on Board,
Dual Realtek & Marvell Gigabit LAN,
2x UDMA133,
4x SATA2 3Gb/s (RAID 0, 1, 0+1, JBOD),
2x SATA2 3Gb/s (RAID 0, 1, 0+1),
1x PCI-E x16,
1x PCI-E x4,
1x PCI-E x1,
4x PCI,
10x USB2.0,
2x IEEE 1394 Firewire,
inkl. WLAN Karte
EUR 171,90

Seh mich seit Wochen nach einem Board für mein neues System um, und an dem bleibe ich immer hängen. Der Preis ist zwar unverschämt, aber dafür hat man halt schöne zukunftssichere Features (PCIe 4x, 2xGLAN, SATA2 RAID). Jetzt wollt ich mal eure Meinung hören. Lohnt sich das, evtl. nach einer Preissenkung in 2 - 3 Monaten? Oder kauf ich mir da lauter Features die ich eh nich ausreizen kann? :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör mal im Sammelthread nach,die Kollegen da können dir übrigens auch genau die Unterschiede zwischen den MSIs erklären, es gibt soweit ich weiss 4 Versionen.
1. ohne alles :fresse:
2. kein SLI,aber WLAN (Platinum 54G)
3. SLI & WLAN (Diamond 54G)
4. SLI ,kein WLAN

bin mir aber net 100pro sicher
 
Im Sammelthread gehts doch um das SLI Teil, das ist mir aber zu weit draußen. Außerdem gibts das Board noch gar nicht zu kaufen, soweit ich das weiß (Verkaufsstart 3.2), deswegen hier der neue Thread. Außerdem ist mir der Sammelthread zu unübersichtlich geworden (168 Seiten, da les ich mir ja nen Wolf!).

Also, bitte um Meinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst ja nicht alles lesen,aber fragen kannste mal, die befasen sich ja seit geraumer zeit damit.
ich kann dir alles rund ums Neo2 sagen,weil ich das hab ;)

das wär eventuell auch ne überlegung wert, wenn du nicht unbedingt auf PCI-E umsteigen willst, weils gerade auch recht günstig zu haben ist
 
Wenn das K8N Neo4 Platinum auch so stabil und performant wie das Diamond aus dem SLI-Thread ist,dann ist das genau das richtige für mich.Ich habs für 132 Euros bestellt(das ohne WLan),mit ner Graka MSI 6600 GT dazu-dann gibts laut dieser Score-Aktion 25 Euros zurück.Dann stimmt auch wieder der Preis.
 
Schaut euch bitte mal die Spezifikationen des Boards an, das habe ich nämlich bei alternate nicht gefunden, sondern bei cyberport.de. Die Besonderheit ist der 4x Steckplatz. Wenn jemand was weiß dann bitte schreiben, oder mich an einen entsprechenden Thread verweisen!
 
ja der 4x Steckplatz ist interessant.Der ist (lt.PC-Games Hardware) nach hinten offen-so das man da eine zweite GraKa einstecken könnte und ne Art SLi Betreiben kann. Soll aber nur mit forceware treiber 66.XX funzen.Nvidia ist aber nicht begeistert davon und hat dieses "Feature" in seinen neuen Treibern abgeblockt.Soll aber wie gesagt mit den alten treibern mit ca. 5% Leistungsverlust zu einem echten SLI.System funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh