Was haltet ihr von dem Schläuchen ?? //Metall//

My_Moon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
3.478
Ort
München
Und zwar handelt es sich um den Schlauch PMR 8mm Schwarz Metall vom Alphacool

1m kostet 2,90 €


16125_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu geringer innendurchmesser=>hoher widerstand.

Tygon ist und bleibt dass beste auf dem Schlauchmarkt.
 
My_Moon schrieb:
Sorry, ich verstehe deine frage nicht...

Naja wozu brauchst du den mit 8mm, ich gehe mal davon aus, das du den Außendurchmesser meinst.

Das benutzt eigentlich nur AC bei den Plug'n'Cool Dingern und dafür ist Tygon eh nicht geeignet.

Zudem bremst 8/6er Schlauch den Durchfluss, wie Kampfwurst schon gesagt hat.

@Kampfwurst

Tygon hat 11.2/8, die Schläuche von AC sind 8/6, d.h. 6mm Innendurchmesser.

mfg :)
 
Kampfwurst schrieb:
tygen gibts nur 11.2/10.
Stimmt nicht!

Kampfwurst schrieb:
bei 8mm innen durchmesser wie es aquacomputer vormacht ist eine bremse.
Stimmt nicht!


Tygon gibt es dutzenden Größen und Stärken. Solltest mal googlen!
Wieso ist Schlauch mit 8mm Innendurchmesser schlechter als mit 10mm? Würdest du dir auch AMI-Schläuche für 1/2" Anschlüsse kaufen? Müsstest du ja, wenn man deiner Aussage glaubt.
 
locker! Er hat da wohl nur innendurchmesser und außendruchmesser durcheinander geworfen ;)
 
also 6 mm innen durch messer bremst kein bisschen! denn die anschlüsse haben eh weniger innen durchmesser
 
Prinzen Rolle schrieb:
locker! Er hat da wohl nur innendurchmesser und außendruchmesser durcheinander geworfen ;)
? Selbst wenn er das vertauscht gibt es mehr Schlauchgrößen und Arten von Tygon als den R3603 in 11,2/8. Zudem habe ich schon verstanden was er sagen wollte ... aber 8/6 oder 10/8 - das macht keinen Unterschied!
 
Ich habe alles von AC Computer also brauche ich 8/6 Schläuche.
Welche Schläche kann man schön gerade biegen...danke
Oder kann ich die metall nehmen ?

Danke
 
My_Moon schrieb:
Ich habe alles von AC Computer also brauche ich 8/6 Schläuche.
Welche Schläche kann man schön gerade biegen...danke
Oder kann ich die metall nehmen ?

Danke

Hast du denn Plug'n'Cool Anschlüsse? Wenn ja, kannst nur PUR Schlauch nehmen, der ist extrem hart und lässt sich sehr schlecht gerade biegen und besonders gut verlegen kann man den auch nich, zudem überträgt er viel mehr Virbrationen als z.B. Tygon.

mfg
 
My_Moon schrieb:
Ich habe alles von AC Computer also brauche ich 8/6 Schläuche.

Wer sagt das? AC? Dann wäre es an der Zeit den Shop zu wechseln.

Wenn du andere Anschlüsse kaufst, kannst du jeden beliebigen Schlauch verwenden.

Schraubanschlüsse mit Tygon. P'n'Schrott iss eh für die Füße, vor ein paar Tagen gabs hier nen Thread, indem jemand, dank P'n'Schrott seinen PC unter wasser gesetzt hat.
 
Naja wäre aber jetzt nicht schlau alle anschlüsse zu wechseln.

Hdd,cpu,Nb,Sb, 2 Radis,graka. Und die PnC anschlüsse habe ich bereits.
 
Also entweder extrem harten Pur Schlauch nehmen oder auf Verschraubungen + Tygon wechseln.. ich würde lezteres machen, allerdings kostet das natürlich mehr.

mfg ;)
 
Schwachsinn alles was ich lesse.
Ich habe PUR 6/8 und alles P`n`C anschlüsse und es funzt PHENOMENAL alles.
Also sehe ich nicht den grund jetzt alles auf Tygon umzustellen.
Kauf dir die Metal schläuche aber nicht die sehen ÄTZEND aus.
Mfg
 
tygon ist erste sahne, bin voll zufrieden mit diesem schlauch. :wink:

.. und er überträgt weniger vibrationen wie der PUR.
 
hatte auch nur 8/6mm anschlüsse im gebrauch und das mit den virbrationen sollte man nur beachten wenn auch vibrationen da sind ;)
 
zum thema schlauchgrößen..ich hatte bis vor kurzem alles auf 8/5,5 und bin nun auf 10/7 umgestiegen. der durchfluss wird zwar dadurch minimal besser, aber es macht nix bei den temps aus...also :wayne:
 
gab doch schon genug messungen die ergaben, dass der schlachdurchmesser nur minimalste unterschiede im durchfluss macht.

an den temps hat sich das bisher nichtmal mit den tollsten düsenkühlern ausgewirkt.
 
Ich erinnere mich an einen User, der den Flat von o2cool verbaut hatte, und deutlich schlechtere Temperaturen hatte, als alle anderen. Er hatte 8/6er Schlauch. Nach umstieg auf Tygon hatte er Temps, die im gleichen Rahmen der anderen User lagen. Der wechsel machte ~5° aus(NB). Bei den restlichen Temperaturen gabs es nur geringfügige Veränderungen.
 
dann zeig mal beweise, denn blße erinnerungen reichen mir nicht aus...und ich konnt nix an veränderungen feststellen..
 
Meinst du ich zieh mir das aus der Nase? Es war so, und ich werd sicher nicht in o2cools erstem Thread mir nen Wolf nach dem Beitrag suchen.

Was hätte ich davon, wenn ich das einfach so behaupten würde. Da hab ich reichlich wenig von ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich erinnere mich an einen User, der den Flat von o2cool verbaut hatte, und deutlich schlechtere Temperaturen hatte, als alle anderen. Er hatte 8/6er Schlauch. Nach umstieg auf Tygon hatte er Temps, die im gleichen Rahmen der anderen User lagen. Der wechsel machte ~5° aus(NB). Bei den restlichen Temperaturen gabs es nur geringfügige Veränderungen.

lag wohl eher an dem verwendeten kühler :lol: da kann ich mir auch nen kugelhan einbauen und den zudrehen ;)

mal im ernst, 8/6 reicht völlig aus, wozu umsteigen ? schlauch und anschlüssen sind nich wirklich günstig, wenn man ne menge kühlt kommt da einiges zussamen, das holt der umstieg nich raus ... aber das soll jeder für sich entscheiden (und wer seinen rechner flutet und dann die schuld auf PnC schiebt is selber schuld )

*... ich lass das jetzt mal wirken ...* :wink:
 
youngstar schrieb:
gab doch schon genug messungen die ergaben, dass der schlachdurchmesser nur minimalste unterschiede im durchfluss macht.

an den temps hat sich das bisher nichtmal mit den tollsten düsenkühlern ausgewirkt.

Laut dem Hagen-Poisseulli'schen Gesetz geht der Durchmesser in der 4ten Potenz in die Berechnung des Volumenstroms ein. D.h. eine Verdopplung des Durchmessers resultiert in einer ver16-fachung des Volumenstroms!

Die Schlauchlänge dagegen beeinflusst nur linear.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh