Was haltet ihr von diesem Komplettangebot?

shift

Enthusiast
Was haltet ihr denn von diesem Komplettsystem?
Ich muss dazu sagen, ich habe kein Interesse an Spielen und Lust zum Zusammenbauen habe ich eigentlich auch nicht (bin zu bequem:( ).

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0180314?pid=geizhals

Ich mach mir nur etwas über das ASRock sorgen, nicht weil ich schlechte Erfahrungen mit ASRock gemacht habe. Vielmehr raten ja viele zu anderen Boards.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll ja aber einige Jahre halten. Was kann man denn über das ASRock sagen?
Sorry, aber die Suchfunktion ist deaktiviert.

Da ist ja der Aldi-Rechner besser :)
Könntest Du Dir nicht selber einen zusammenbauen (ist nicht schwer und wir helfen).

der pc ist schon sehr flott, er kann halt keine games wegen der onboard graka.
bestell doch alternativ bei hardwareversand.de , die bauen den dir für 10 euro zusammen und du bekommst ein besseres board und ein gescheites netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, Aldi PC besser? Ist doch nicht dein Ernst?
Hinzugefügter Post:
der pc ist schon sehr flott, er kann halt keine games wegen der onboard graka.
bestell doch alternativ bei hardwareversand.de , die bauen den dir für 10 euro zusammen und du bekommst ein besseres board und ein gescheites netzteil.

Echt die bauen einen PC für 10 Euro zusammen!
Hast du einen Vorschlag für ein System? Ich habe genau 487 Euro zur Verfügung, wegen GWGs! Aber, ich könnte noch etwas nachkaufen, z.B. Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die bauen den für nen 10er zusammen, aber frag nicht wie :)
HWV ist zwar echt superbillig, aber das kommt nicht von ungefähr.
Die Beschwerden häufen sich. Man ist da zwar ein wenig bemüht, Service oder so anzubieten, aber anscheinend sind die öfters mal überfordert.

Ich hab da auch schon gebrauchte Sachen bekommen und dann nur ein kleines: 'oh - entschuldigung' bekommen...

Es gibt schlechtere shops, aber auch viele, die besser sind :)

Das habe ich leider auch von GHWV in Erinnerung. Das ist aber echt ne schwere Aufgabe, für 487 Euro einen Rechner zusammen zu finden!

Nochmal, was kann man den über das Asrock 4Core1333-FullHD sagen? Ok, mir ist schon klar, es ist nicht GB oder anderen zu vergleichen. Mir geht es nur darum, dass es stabil läuft - ohne OC.

Generell: wenn Du nciht spielen willst, hast Du mit einem QuadCore System eh die falsche Wahl getroffen. Für 300€ bekommst Du ein extrem leises System mit AMD X2 Prozessor, 1GB RAM, 250GB HDD, DVD Brenner, gutem Kühler, gutem Netzteil, super Mainboard usw. usf.

Na das kann schon sein, aber auch wenn ich nicht spielen möchte brauche/möchte ich ein flottes System. Ich mag es nicht zu warten;-)

Außerdem mache ich ab und an was mit Fotos.
Hinzugefügter Post:
Für 300€ bekommst Du ein extrem leises System mit AMD X2 Prozessor, 1GB RAM, 250GB HDD, DVD Brenner, gutem Kühler, gutem Netzteil, super Mainboard usw. usf.

Glaubst du mein ausgesuchtes System ist laut?

Wir können ja mal anfangen:

Also, der
1 x Q6600 (soll feststehen) ca.210 Euro

Bin öffen für bessere Vorschläge!
1 x LG GSA-H62N schwarz bulk SATA ca. 40 Euro
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS ca. 55 Euro

1 x Board (bitte um Vorschläge)
1 x Lüfter/Kühler (bitte um Vorschläge)
1 x Gehäuse (bitte um Vorschläge)
1 x RAM (bitte um Vorschläge)

1 x Grafikkarte (die wird aber nachgekauft und kann bis 100 Euro kosten)

Noch was, es wäre schon wenn das System leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne scheiss, aber ein Rechner mit einem X2 4000+ bspw. ist ein richtig flotte und aktuelle Maschine und reicht auch für Bild- und normale Videobearbeitung locker aus. Ich rate Dir auf keinen Fall zu einem Quad bei dem Budget - der kostet ja schon fast die Hälfte des gesamten Paketes. Da bleibt fün den Rest ja nicht mehr übrig - und was hast Du dann von einem Rechner, der ne Monster-CPU hat und sonst nur Schrott ist?!

Wenn Du schon einen echt leistungsstarken Prozessor haben willst (der für Dich wohl immer noch überdimensioniert ist), dann nimm einen Core2Duo! Da bist Du mit 100-150€ dabei und hast noch ein bisschen was für gescheite Komponenten übrig. Alles andere wäre unklug, finde ich.

Die Platte ist nicht ganz die "richtige" Wahl. Nimm die ......410AS, die hat 16MB Cache und kostet 1€ mehr. (Übrigens ist die Platte superleise und sehr schnell, hab sie auch mehrfach verbaut).
Der Brenner ist gut.

Board, Lüfter: wenn die CPU feststeht (ich versuch ja noch, Dich zu bewegen :d)

Gehäuse: das sieht man dann am Ende, wenn man weiß, was noch preislich drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Rest kein Schrott wird, bin ich ja hier:)

Also, der Hintergrund für den Q6600 ist, mein Daddy benutzt den nur 1 Jahr, dann bekomme ich den - und ich will Spielen :-)

Lass uns doch mal ein System zusammen setzen! Lass den Preis mal weg, allerdings das beste vom günstigsten ist wichtig!

Ganz wichtig, das system sollt leise sein, sonst dreht mein Daddy durch und ich bekomme es ab :-(

Also, der
1 x Q6600 (soll feststehen) ca. 210 Euro
1 x LG GSA-H62N schwarz bulk SATA ca. 40 Euro
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) ca. 55 Euro
1 x 2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT ca. 50 Euro

Bis hier her ca. 355 Euro

1 x Board (bitte um Vorschläge)
1 x Grafikkarte bis 100 Euro, kann aber auch erstmal günstiger sein :-)
1 x Lüfter/Kühler (bitte um Vorschläge)
1 x Gehäuse (bitte um Vorschläge)

Zuletzt bearbeitet:
det is immer noch für mich sinnlos. dann kauf doch jetzt ne billige cpu (intel, sockel 775) und in einem jahr oder so baust dann was gescheiteres ein.
hardware auf vorrat zu kaufen ist so ziemlich das schlechteste geschäft, was man machen kann...

zum board: das forum ist voll mit tips für 775er boards, ebenso in bezug auf grafikkarten und auf kühler. und das gehäuse sucht man sich doch meist nach geschmack aus....ich bestelle mir zB. bald das Gigabyte Triton 180 in schwarz. Kostet 70€ und ist damit aber eigentlich nicht zu eurem budget passend...

Vllt. ein Rebel9 von Sharkoon?! (30€)

Mobo:Gigabyte p35 ds3 um die 80 euro
GPU: 1950pro 117euro

Standardantwort :) Preissprengung :d
...und in 1 Jahr ein alter Klumpen Hardware :lol:

Nur so fürs Protokoll falls du dich doch noch umstimmen lässt. :)

Bei solchen Dingen kann man die 300€ Kisten von Atelco empfehlen. Nicht die schnellsten aber wenns ausreicht ne feine Sache, besonders wegen der 5 Jahre Garantie.

Schau Dir den doch einfach mal an:

ATELCO 4office! Athlon64 X2 4200+

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Bürorechner einen Quad kaufen ist ja mal sowas vün übertrieben. Ich surfe und arbeite mit einem P3 800, 256mb Ram und Onboard Notebook. Zum DVDS schaun reichts auch noch. Ein Quad ist was für eine Spielemschine mit entsprechender Grafikkarte.

Ihr haut mir ja voll auf die Finger!
Aber was ist denn an dem Angebot von mindfactory nicht in Ordnung? Ok, man weiß nicht was für eine HDD, DVD, Lüfter, Gehäuse verbaut werden. Aber kann das so schlecht sein?

Hab aber mal etwas zusammen gestellt, was meint ihr dazu?

Anhänge

• Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    34,8 KB · Aufrufe: 25
das NT kannst du voll knicken. Das hab ich zwar auch schon verbaut, aber nur in ganz billigen Office-Kisten....

Zum Rest haben wir Dir schon unserere Meinung gesagt. a.) overkill b.) in einem Jahr hoffnungslos veraltet und c.) voll über deinem finanz. rahmen....

naja, der Rechner kann schon etwas mehr als 487 Euro kosten, ich muss nur den Hauptteil auf eine Rechnung bringen, wobei mehr als 700 Euro wohl nicht drinne sind.

Welches Netzteil ist denn ok?

Angenommen ich würde mich für z.B einen Atelco Rechner entscheiden. Da ich mindestens 487 Euro ausreize würde ich den nehmen:

http://www3.atelco.de/8ADD_WiidjWd6F/1/articledetail.jsp?aid=10552&agid=607

Da stellt sich mir aber die Frage was an den Atelco Rechner denn besser ist als der von mindfactory?

Wenn der Rechner wirklich nur zum arbeiten sein soll, reicht dir Single Core A64, ein Sockel 939 Board und DDR1 Speicher aus. 512mb Ram, ein Seasonic Netzteil und eine lüfterlose Graka.
Der Quad ist für sowas totaler Blödsinn. :wall:

Wenn der Rechner wirklich nur zum arbeiten sein soll, reicht dir Single Core A64, ein Sockel 939 Board und DDR1 Speicher aus. 512mb Ram, ein Seasonic Netzteil und eine lüfterlose Graka.
Der Quad ist für sowas totaler Blödsinn. :wall:

Blödsinn hin oder her, Antworten zu meinen Fragen wären besser.

Ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 40€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm 53€
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 13€
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H 55€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic 29€(2*Revoltec Dark Grey 120x120x25mm Lüfter ca 11€)
Graka: x1950gt 256mb 82€
Festplatte : Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB 60€
Gehäuse: Sharkoon SHA350-8P 350W ATX 2.0 SATA 25€
DvD Brenner: Samsung SH-S203D 21€
ca 385€

Na das ist ja schon mal eine gute Zusammenstellung. Da bleiben aber noch 100 Euor offen :-)

Sowas hab ich Dir oben auch empfohlen - da wolltest Du es nicht. Kannst Du Dich mal entscheiden :lol:

Hier hast Du noch mal ein Quad Standardsystem mit einer scheiss Festplatte (die ich selber nicht nehmen würde (hab sie mal nur reingepackt, weil in Deinem Mindfactory Angebot auch nur so ne kümmerliche 80er drin war :d)

unbenanntte1.jpg

Ich würd's nicht so kaufen....Ein X2 System wäre geeigneter...

De Aufpreis für die CPU investiert man besser in eine schnellere Graka.

Das sieht doch auch schon gut aus - bis auf die Festplatte, aber das hast du ja extra gemacht!

Ist das Netzteil nicht zu schwach?
Glaubst du, dass System ist leise?
Das hast du bei HWV zusammengestellt, oder?

Ach ja....das NT könnte ruhig ein 400er sein....da hast Du Recht. Hab das ganz instinkiv genommen, weil es fast überall verbaue :)

Der Freezer 64 ist auf nem X2 unhörbar - auf nem Quad sicher nicht. Aber er ist auch nicht unangenehm....Für ein knappes Budget ist er goldrichtig, ansonsten musst Du 30-40€ für einen guten Kühler zahlen (wenn du es richtig leise willst).

(Ja, HWV). (Nimm das System nicht - Deinem Vater und uns zu liebe :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh