Was haltet ihr von diesem m-ATX S939 Board?

optime

Enthusiast
Hi!

Wollte fragen, was ihr von dem Board hier haltet. Mich würde vor allem Interessieren, ob der Chipsatz was taugt, oder ob ich doch etwas Geld drauflegen sollte und mir ein PCI-Express taugliches Board holen soll.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir von den board abraten. ASROCK ist nicht gerade für gute boards bekannt und den chipsatz kenn ich ncihtmal :P

ob du was drauf legen solltest für PCI-E, musst du wissen ob du es brauchst :d

ich denk ma foxconn ist auch nicht viel besser als das board und das msi m-atx hat ja den ati chipsatz drauf. allerdings soll da ja noch eine neue southbridge draufkommen.

kann denn vielleicht jemand was zum chipsatz sagen? ali bzw. uli hat ja in der vergangenheit (also noch zu k6 zeiten) nicht grad die dollsten chipsätze gehabt. bei dem sockel a soll der aber ganz brauchbar gewesen sein.

asrock-boards wie das k7s8x zum beispiel sind vielleicht nich mit ausstattung überladen und sind auch keine oc- oder highend-boards, aber sie laufen (zumindest das k7s8x) extrem stabil und alles funzt dran ohne probleme. wegen der fehlenden ausstattung kosten die aber auch weniger....

Also ich hab ein µATX ASRock Board (mit SiS Chipsatz), hat 35€ gekostet mit Onboard Graka und das Teil läuft dermaßen stabil das ich es nie und nimmer für möglich gehalten hätte. Nach einem halben Jahr noch keinen Absturz bei Dauerbetrieb. Läuft so stabil wie meine Canterwood Boards nur nicht so schnell :d . Aber wirklich sein Geld wert. Suche jetzt ein S939 Board mit gleichen Eigenschaften was aber sicher nicht so leicht wird. Hab dieses 939 Board auch schon gesehen aber keine Ahnung wie gut der Ali Chipsatz ist :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ati bietet im moment noch nicht die features wie der nf4. aber mit der neuen sb sollen ja sata 2 und gb lan kommen... evtl. hd audio mit ner uli sb

Ja das Ati ist wirklich interessant nur für meine Zwecke fast schon zu "gut", und ausserdem hab ich auch schon gelesen das es demnächst eine neue Southbridge geben soll. :hmm:
Ein Board für 40-60€ würde mir wohl auch reichen, am liebsten mit SiS Chipsatz weil ich mit diesen bei Billigboards gute Erfahrung gemacht habe. Kann mir aber auch gut vorstellen zum Ati zu greifen weil recht gute Onboard Grafik. Mir eilt es aber nicht so also werde ich mal abwarten was noch kommt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh