[Kaufberatung] Was haltet ihr von diesem System?

phoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
7
Guten Tag allerseits,

Was haltet ihr von diesem System?

Cpu: Ryzen 3 1200

Gpu: Gtx 1060 6 Gb

Motherboard: Msi B350M Pro VDH

Gehäuse: Cooler Master Masterbox lite 3.1

Cpu Kühler: be quiet! - Pure Rock Slim 35.1

Ram: G.Skill - NT Series 8gb 2400 mhz

Netzteil: Corsair CXM 550 W 80+ Bronze Certified

Mfg
phoon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Null bis nix :(

Wozu wird der neue Knecht benötigst ? Office-PC - Gamer-PC ?

Wie hoch ist das max. Budget ?
Monitor hat welche Auflösung ?
 
Gaming, max 650 euronen, Monitor ist 1080p geplant. Achja, die Hardware möchte ich größtenteils gebraucht und/oder in Bundles Kaufen, sodass der Preis zustandekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langt da nicht ein Intel mit einer Onboardgrafik?
 
@OSL
Wie gesagt, der Pc ist zum Gaming gedacht, da sollte schon eine Graka her.

Was wäre denn an dem anderen System auszusetzen?
 
netzteil zu fett. 400w sind mehr als genug

cpu kühler kannste dir sparen wenn boxed dabei

8gb ram langen für viele aber nicht mehr für alles.

was soll denn gespielt werden?

auf welchem monitor?

hast du ne ssd?
 
Ne ssd Habe ich, allerdings ist die für ein Notebook. Gibt es da Adapter? Den Prozessor würde ich gerne OCen, reicht dafür der boxed Kühler und ein 400W Netzteil? Monitor Full Hd, je nach Budget und angebot vielleicht 144hz.
Gespielt werden:
Csgo
Tf2
Dota 2
Overwatch
Subnautica
In der Zukunft vielleicht Battlefield 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Null bis nix :(

Wozu wird der neue Knecht benötigst ? Office-PC - Gamer-PC ?

Wie hoch ist das max. Budget ?
Monitor hat welche Auflösung ?
Leider ist dein Beitrag nur eine Meinung, doch es fehlt der Inhalt. Das Warum ist gefragt. Oder hast du nicht den Anspruch eine vernünftige Beratung zu liefern?

phoon
Ein 500W Netzteil reicht locker, auch zum übertakten.
Natürlich ist es dann auch nötig, einen guten CPU Kühler zu kaufen.

Soweit ein gutes System und zum Spielen gut geeignet.

Ich zocke aktuell AC Origin mit einem i5 4590 und einer GTX 970 und 2x4 GB DDR3 @720p auf einem 43" Fernseher mit 2 Meter Abstand. Für meine Ansprüche läuft das perfekt. Ganz selten hakt es, weil das System beim Zocken nicht mit dem Laden nachkommt. Liegt wohl an der HDD oder an nur 8 GB RAM bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ssd Habe ich, allerdings ist die für ein Notebook. Gibt es da Adapter? Den Prozessor würde ich gerne OCen, reicht dafür der boxed Kühler und ein 400W Netzteil? Monitor Full Hd, je nach Budget und angebot vielleicht 144hz.
Gespielt werden:
Csgo
Tf2
Dota 2
Overwatch
Subnautica
In der Zukunft vielleicht Battlefield 1

Also erst mal deine Games:

CS:GO und TF2 sidn wohl eher kein Problem, die liefen schon von Jahren auf meinen PCs ;)
Overwatch ist auch keine Hardwarekiller, Dota ebenfalls nicht, und Subnautica kenne ich nicht.
BF1 ist aber schon nen Nummer für sich.

Deine Idee mit 144Hz kannst du getrost einpacken,d ie ist in dem Budget null drin, zumindest nicht bei BF1.

Ich würde da tatsächlich bei nick_knifes konfig ansetzen, das dürfte im ersten Step was bringen.
Allerdinsg würde ich das Case gegen ein Sharkoon S25-V tauschen, da hast du dauerhaft mehr von ;)

Deien SSD dagegen kann ohne adapter und Probleme in einem PC verwendet werden, wenn es eine 2,5" SSD ist.
Bei 1,8" wären Adapter nötig, allerdings sind 1,8" SSDs auch langsamer, da sehr selten und eher alt.

Bitte benenn die SSD mal genauer, inkl. Größe/Kapazität.

Man kann übrigens auch statt dem i3 mit Z370 board n ryzen 5 1400x mit ab350m borad nehmen, dass soltte auf grob plus/minus das selbst kommen und bringt mehr threads mit, dafür ist der Ryzen 5 aus dem Stand in SingleThread etwas langsamer, was man aber ggf. ausgleichen kann, da dort OC möglich ist, beim i3 nicht.
 
Deine Idee mit 144Hz kannst du getrost einpacken,d ie ist in dem Budget null drin, zumindest nicht bei BF1.

Er spielt zu 99% derzeit Games bei denen 144hz keinerlei Problem sein dürfte und möchte vllt in Zukunft BF1 spielen. Warum sollte er da die Idee mit 144hz nicht verfolgen?
 
Ich sehe das insofern kritisch, als dass der Monitor ja eh noch gekauft werden soll. Und ich glaube nicht, dass der Monitor noch mal das gleiche Budget wie der PC bekommt, oder?

Ansonsten hast du schon recht; für CS:GO usw. klappt das wahrscheinlich eher problemfrei.
 
Wenn ich einen 144 hz Monitor habe, kann ich diesen dann auch "downclocken", um einen 72 hz Monitor zu simulieren?
 
Brauchst du nichts klocken, aber der funzt natürlich mit z.B. 72 FPS hardlock auch top, dann wird nur jedes zweite Herz ein anderes Bild dargestellt ;)
Wenn man sowas dynamisch angepasst haben will, nimmt man einen Monitor mit Sync, also FreeSync, G-Sync oder ähm, wie hieß das dritte noch mal?
Egal, jedenfalls gibt es das auch, ist aber für Nvidias mit G-Sync ein teurer Spaß und das lassen wir dann besser wirklich, ;)
Aber natürlich kannst du notfalls sogar mit weniger FPS spielen, es kann dann nur zu "tearing" kommen, und ja, da kann einem manchmal auch die ein oder andere Träne kommen, aber eigentlich hat das damit nix zu tun ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh