Ne ssd Habe ich, allerdings ist die für ein Notebook. Gibt es da Adapter? Den Prozessor würde ich gerne OCen, reicht dafür der boxed Kühler und ein 400W Netzteil? Monitor Full Hd, je nach Budget und angebot vielleicht 144hz.
Gespielt werden:
Csgo
Tf2
Dota 2
Overwatch
Subnautica
In der Zukunft vielleicht Battlefield 1
Also erst mal deine Games:
CS:GO und TF2 sidn wohl eher kein Problem, die liefen schon von Jahren auf meinen PCs
Overwatch ist auch keine Hardwarekiller, Dota ebenfalls nicht, und Subnautica kenne ich nicht.
BF1 ist aber schon nen Nummer für sich.
Deine Idee mit 144Hz kannst du getrost einpacken,d ie ist in dem Budget null drin, zumindest nicht bei BF1.
Ich würde da tatsächlich bei nick_knifes konfig ansetzen, das dürfte im ersten Step was bringen.
Allerdinsg würde ich das Case gegen ein Sharkoon S25-V tauschen, da hast du dauerhaft mehr von
Deien SSD dagegen kann ohne adapter und Probleme in einem PC verwendet werden, wenn es eine 2,5" SSD ist.
Bei 1,8" wären Adapter nötig, allerdings sind 1,8" SSDs auch langsamer, da sehr selten und eher alt.
Bitte benenn die SSD mal genauer, inkl. Größe/Kapazität.
Man kann übrigens auch statt dem i3 mit Z370 board n ryzen 5 1400x mit ab350m borad nehmen, dass soltte auf grob plus/minus das selbst kommen und bringt mehr threads mit, dafür ist der Ryzen 5 aus dem Stand in SingleThread etwas langsamer, was man aber ggf. ausgleichen kann, da dort OC möglich ist, beim i3 nicht.