Was haltet ihr von dieser Wakü Zusammenstellung?

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Mal eure Meinung gefragt:

Mora2 + Kühlergitter
Nexxos CPU Kühler
Nexxos Graka Kühler
Laing DDC-1T Pumpe 12 Volt


Geht das so?

Verbesserungsvorschläge?

Ist PVC Schlauch bedenklich oder sollte der gehn?!

Gruß
H
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte nicht meckern, aber mach mal das Bild kleiner oder schreib die Komponenten direkt hier in den Beitrag *kopfschüttel*

Eigentlich alles ok, aber ich würde anstatt der HK Reihe die Nexxxos Reihe vorziehen. Ausserdem am Besten bei Alphacool bestellen. Die haben doch wieder eine 20%-Rabatt-Aktion laufen (bei meisterkühler). Da bekommst du dann alles (auch den Mora und die DDC-Pro).

Ansonsten würde ich noch sagen: weg mit dem Sensor und weg mit den Knickschutzfedern. Anschlüsse solltest du dir 11/8er holen. Korrespondierend zum Schlauch (bekommst du aber günstig im Baumarkt).

Nicht vergessen: Pic ändern oder sogar rausnehmen :P
 
Ich würde auch die Nexxos XP Kühler vorziehen und wenn du ein großes Gehäuse hast kannst du auch die Innovatek HPPS Plus Pumpe reinbauen, sie verbraucht nur 3Watt !
 
die laing ist schon ein klasse pumpe, und ich würd sie nie durch eine andere tauchen wollen.

und noch was zum mora, meinst du wirklich das du diesen monster brauchst. ein guter tribbel wie der htf3 tibbel x ist doch sicher auch für deine bedürfnisse ausreichend.

die mora macht nur sinn wenn man sie passiv betreibt.

und ich würde auch die kühler von nexus holen und ausserdem wie schon erwähnt auf tygonschlau ausweichen mit den richtigen verschraubungen dazu :)

MfG MonsyX
 
Und außerdem - wurde hier kürzlich besprochen - passt die Lüfterblende für den Mo-Ra2 nur auf die PRO Version des Radis...
Empfehle dir aber auch die NexXxoS Kühler. Aber wenn du unbedingt HKs haben willst, nimm bitte den HK 2.5 als CPU Kühler, nicht die ältere Revision.
 
Ja, aber da er sicherlich eh bei Alphacool bestellt wegen Rabatt lohnt es sich kaum andere Kühler als die Nexxxos Serie zu nehmen. Preis/Leistung ist da sogar besser als bei der Heatkiller Serie von Watercool.
Würde dann einfach den Mora2 Pro mit Blende + Laing DDC-Pro + Nexxxos XP v2 oder Nexxxos XP bold + NexxxoS NBX-i2 2-Ösen + Coolmatic X800 + Tygon Schlauch oder Baumarkt 11/8er Schlauch + Schraubanschlüsse mit Überwurfmuttern für den "dickeren" Schlauch + Cape Coolplex 10 oder 25 als Ausgleichsbehälter, den hast du nämlich vergessen :d
 
Ich dreh durch.
So langsam nimt die Wakü gestallt an aber ich versteh das mit den Anschlussgrößen nicht wirklich klar.

Soll ne Wakü wie im ersten Post werden.
Als Schlauch wollte ich Tygon nehmen.

Welche Anschlüsse, Kuplungen, Winkel brauch ich denn nun?

Aufgeborte 10auf11 Überwurfmuttern....soweit hab ichs verstanden aber was brauch ich noch?

Welche Anscglüsse für den Mora und die beiden Nexxos Kühlkörper???

Gruß
H
 
@krueml
Danke dir aber bei Alphacool seh ich unter Anschlüsse nur 10/8 auf 1/4

Muss ich in diesem Falle für jeden Anschluss noch eine aufgebohrte Überwurfmutter
(10/8 auf 11/8) kaufen bzw. selber aufbohren???
Passt deren Gewinde denn auf bestehenden Anschluss, ob Winkel oder Gerade?

Langsam komm ich dahinter wies läuft aber leider hab ich noch ein paar Fragen.
Kommen während des Baus sicher auch noch ein paar dazu.

Bitte habt Nachsicht und seht es als zeitliche Investition in einen neuen Wakü Besitzer ;)

Gruß
H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Überwurfmuttern musst du noch dazukaufen oder selber aufbohren.
Die Gewinde sind überall gleich, musst nur auf 1/8" oder 1/4" achten..
 
Bitte net lachen aber ich hab mal ne Skizze gemacht so wie ich mir das vorstell.
Gehäuse ist ein Chieftec Mesh Big tower.
Pumpe wollte ich demnach in dem Hdd Schacht einbauen.
Ansonsten ist denk ich mal alles klar.

Könnte das so klappen?!
wakskizze2qx.png


Bitte um Kritik und Anregung.

Gruß
H
 
RAdi ist ein Mora2 und somit an der rechten Seite des Pc`s.
Ansonsten alles ok so?

Gruß
H
 
also ich würde wenn ichs geld habe auch diese config nehmen aber wenn ein nexxxos dann den xp.
 
Finde es gut, dass du dich so intensiv damit beschäftigst. Nur leider verstehe ich die Zeichnung nicht.
Was meinst du mit P, NB und AB?

Gruß Razor
 
P=Pumpe
NB=Northbridge
AB=Ausgleichsbehälter


Nun noch ne Frage.
Möchte ja Tygon Schlauch von Alphacool verwenden.

KAnn mir jemand eine ca. Angabe machen wieviele Anschlüsse ich brauch?!

Für die einzelnen Komponenten ist ja klar.
AB=2xGerade
Pumpe=2xGerade
Graka=2xWinkel
NB=2xGerade
CPU=2xGerade
Mora2=2xWinkel

Aber wieviele Winkel werd ich denn so im Gehäuse zum verbinden brauchen.
Möchte ansich sparsam mit 90° umgehen da ich denke das der Strom dadurch nur unnötig gebremst wird.

Meinungen??

Gruß
H
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh