Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Ram?
Sonst sieht es schon gut aus, wie kühlst du, willst du übertakten?
Mobo: geht wahrscheinlich auch das ds4.

ohne oc würde sogar ein ds3 gehen (hat kein firewire und raid 5,10)

Okay, alle drei Mobos gut. Hab mich entschieden.

Sonst nichts auszusetzen?

Eine nette Zusammenstellung. Wie bereits erwähnt, würde für non-oc auch das DS3 reichen. Alternativ das DS4, oder ein ASUS (etwas teuerer als Gigabyte). Wenn du nicht übertaktest und auf die Extras des P35-DQ6 verzichten kannst, wirst du keinen Leistungsunterschied feststellen können. Die haben alle den P35 Chipsatz. Jedoch kauf dir das, welches dir gefällt.

Das 500W Liberty ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber schau dir mal das Corsair HX 520W an. Kosten beide fast das selbe. Ansonsten würde es ein kleineres Seasonic auch tun.

mfg

Ok, hört sich gut an soweit.

Habe das Liberty ausgewählt, weil es in ein paar Tests als bestes Netzteil abgeschnitten hat. Dazu die Bewertung auf Geizhals... An sonsten kenne ich noch das Silverstone Element... aber Eins muss es ja sein.
Hinzugefügter Post:
Achso, ich hätte da noch eine Frage und zwar, könntet ihr mir sagen, welcher Soundchip besser ist:

Creative X-Fi Xtreme Audio PCI
oder
Onboard vom DQ6 Realtec ALC889A

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der X-FI Sound besser, aber der Onboard-Sound von Gigabyte soll auch nicht schlecht sein...

der von creativ ist besser, teufel boxensystem oder anderes 7.1 bzw. 5.1 boxensystem, solltest du aber auch benutzen sonst hat man nix vom qualitativ besseren sound. Schlecht ist der onboard sound aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte ja wegen meinem Teufel Concept G 7.1 THX...

Dankeschön.

Ich wüsste nicht, dass es etwas besseres gibt, als den CNPS9700.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen, Ninja
Thermalright ifx-14
etc

Ok, ok, aber der CNPS9700 passt doch auch (etwa in die Klasse), oder?

Der Kühle reicht!
Du kannst die Spannung der CPU im Bips mauell von 1,3volt auf 1,15Volt stellen das bringt ca. 10Grad weniger unter Last udn weiniger strom verbrauch!
Schaden tut es der CPU nicht eher im Gegenteil!

Alex

Danke für den Tipp, Alex. Können das weitere bestätigen? Bringt die CPU trotzdem die gleiche Leistung?

Die Standardspannung ist offiziell 1,352v. Aber meisten sind es weniger, dies kann man aber nur Anhand der VID sehen, die VID kann man mit dem Programm Core Temp auslesen.
Die VID gibt an, bei wie viel Volt die CPU stabil laufen muss.

Kühler kann auch der Xigmatek HDT-S1283 werden --> http://geizhals.at/deutschland/Xigm...75_754_939_940_AM2_CAC-SXHH3-U01_a266584.html

Das Liberty ist ein schönes NT und immer noch gut, aber leider schon etwas betagt.

Ja, die CPU bringt die gleiche leistung!
Mein C2Q Q6600 macht 2,4Ghz stabil bei 0,995 Volt!
Damit habe ich max 40Grad pro Kern unter 100% auslastung.

Gruß Alex

Kühler hat er ja schon. Der 9700 hat eine enorme Kühlleistung und das muss er aber leider einem akustisch auch immer um die Ohren blasen.. :fresse:

Hi,

also ich habe mir ach den Q6600 mit G0 Stepping und das Gigabyte dq6 geholt allerdings mit Adata Vitessa Extrem und muss sagen richtig Hammer...

Habe Ihn im moment auf 330x9 laufen und das mit dem Boxed ühler bis mein cupex kommt:-) Temps liegen bei last 60 grad und das bei 1.25V:-)

Also das Board und den Cpu würde ich nehmen...

Gruss

Die Temperaturen hören sich genial an!

Ich hoffe, dass ich auf jeden Fall begeistert sein werde. Was ich allerdings erwarte von einem Umstieg von einem P4 3GHz, 1GB SDRAM auf 4x2,4GHz, 4GB DDR2-RAM.

Das mit dem OCen muss ich mir noch mal überlegen. Kommt drauf an, wie sich die MultiCore-Software (u.A. Spiele) entwickelt.

Achso, noch eine Frage:
Hatte ursprünglich E6850 gegen Q6600 in Überlegung (ca. gleichteuer). Der E6850 hat einen FSB von 333MHz, der Q6600 nur FSB 266Mhz. Was bringt der FSB und was spricht für einen höhren?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar prozent leistung spricht dafür :fresse: (kann sicher wer genauer und besser sagen).
Wenn dual core eher den 6750er (weil wie du sagtest in etwa gleichteuer, würde ich zumindest immer den quad nehmen)

Wieso eher den E6750? Der hat doch die gleichen Spezifikationen wie der E6850, nur dass er etwas weniger MHz hat.

E6750 = 153,40 € (Geizhals.at)
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
E6850 = 222,50 € (Geizhals.at)
Q6600 = 227,95 € (Geizhals.at)

Man kommt mit dem 6750er fast gleich weit mit ihm wie mit dem 6850er und spart sich geld. Der 6850 ist nicht soviel besser das er soviel mehr kosten rechtfertigt. 340mhz unterschied bei stock.
Ich meinte wenn es ein dual core werden soll, würde ich eher den 6750er nehmen und ihn auf 3 ghz bringen.
Weil wenn, du für einen cpu über 200 euro ausgeben willst, würde ich die paar euro für den quad drauflegen.

Gut, dass ich meine Entscheidung schon getroffen habe.
Beim OCen zerspringt halt sogleich die Garantie...
Aber wie alle etwas aktuelleren Intels, lassen die sich ja recht gut tunen!?
Nur ich bin halt so gut wie überhaupt nicht erfahren mit dem OCen. Ich würde es wahrscheinlich wagen, Erfahrungen muss man natürlich erstmal machen.

Ja, die C2D lassen sich alle gut übertakten.

Na für den Q6600 natürlich xD
Für den Preis einen Quad-Core zu bekommen ist im moment grandios!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh