Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Stimmt, ich hab voriges Jahr um 60 euro mehr ausgegeben für den 6600 :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das man jetzt quasi 2x6600 um 60 euro weniger bekommt :fresse:, aber ich bereue nichts, ich konnte mit meinen AMD Athlon 2600er Sockel a nichtmehr leben :fresse:

Okay, verständlich... ich finde meinen jetzt 3 Jahre alten P4, 3GHz mitlerweile auch zu langsam.

So ist es eben man rüstet auf, wenn man es selber für nötig haltet und was soll ich mich aufregen, ich bin mit meinem sys bis nächstes jahr zufrieden, wird dann ausgewechselt :fresse:, dass es nach einem jahr schnellere und "bessere" HW gibt, war mir ja bewusst :d

Das ist klar und so hoffe ich, dass ich mit meinem neu erworbenen Quad-Core-Prozessor zukunftsgesichert bin. Hoffentlich auch mehr als nur ein Jahr.
So ist die Hardwarebranche eben... nicht sehr günstig!

Meins überlebt genau solang bis der nehalem draussen ist :fresse:
Wie sieht die zusammenstellung eigentlich zurzeit aus?

Süsses teil, das dq6 würde ich gegen ein ds4 tauschen, ausser du willst den quad unter wasser setzen ;) und ihm saures geben (ocen so hoch es geht). Sind ja immerhin um die 30 euro.
Sonst sieht es ja echt schon nett aus.
Alternative zum enermax, wäre das corsair hx 520w (hat glaub ich sogar eine längere Garantie)

Ach, ich scheiß auf die 30 Euro und die längere Garantie.
Wenn der PC wieder langsam wird, fange ich an zu OCen.
Dann bleibe ich längere Zeit on Top.

Meinst du 4x3GHz sind drin mit dem DQ6?

Die sind auch mit dem ds4 möglich (sogar 3,2), immer voraus gesetzt du erwischt nicht eine wahre krücke bei dem CPU. Aber 3ghz schafft er glaub ich leicht. Aber für die höhe brauchst du kein dq6 ;)

zum ocen mit einer wakü (meiner meinung nach).

Na das kann doch nicht der einzige Vorzug gegenüber den anderen (schwächeren) Boards sein!?

Sag mal, hast Du 2 x Q6600 in deinem System? Wie verbaut man sowas?
Oder einfach nur ein C2D E6600?

ne ich hab den dual core e6600 verbaut (das mit dem 2x6600 war anders gemeint). Weil man bei den quads sagt, dass sie c2d übereinander gestapelt wären, also das Intel quasi 2 6600 genommen hat und verbunden hat und das war dann der quad core (4 kerne).
Für 2CPUs bräuchte man schon ein Server board mit 2 sockel und dann eher einen Xeon CPU der dafür gemacht wurde mit einem kollegen zu laufen :drool:
Stimmt sollte mal meine sig dahin gehend detailierter machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich meinte eigentlich eher wegen deiner Signatur...

Intel Duo 6600 [...]

da kommt nicht klar rüber ob es ein Core Duo, Core 2 Duo oder Core 2 Quad ist... Dann hätten wir das ja auch geklärt...

Gibt es eigentlich noch etwas zu dem Gehäuse zu sagen? Sollte ich da extra Lüfter einbauen?

Hab meine sig klarer gemacht, stand aber so nun gut ein Jahr so drinnen :fresse: und nun wird es den rest der Zeit hier richtig stehen.

In der regel sollten 2 Gehäuse Lüfter verbaut werden.
1 Vorne unten (beim HDD Käfig), zum reinsaugen und hinten oben zum rausblasen (am besten sind da glaub ich, da auch am ruhigsten 120er)

Ja, muss eh erstmal gucken, was für Lüfter schon drin sind. Kann man ja später ganz easy nachrüsten.

Lüfter (vorne): 1x 120x120x25mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120x120x25mm • Lüfter (oben): 1x 120x120x25mm • Lüfter (unten): 1x 120x120x25mm • Lüfter (innen): 1x 120x120x25mm (optional)
Wenn ich das kryptischen geizhals profil richtig deuten kann, sind sogar 3 Lüffis dabei (ob diese auch leise sind, wird sich ja zeigen). Deuten meine ich weil bei ein paar optional steht (was mich annehmen lässt das dort keiner verbaut ist) geschrieben steht und bei 3 nicht (hinten, oben, unten), Dann würde nur vorne einer fehlen :fresse:.
Ich hoffe auch wenn ich das richtig decodiert habe, das der untere entweder rausblässt oder einen staubfilter angebracht hat. Sonst kann man seinen rechner als staubsauger benutzen (wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wo der unten genau angebracht ist). Muss ich wohl mal bei caseking gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Antec.com schrieb:
- 1 (Standard) 120 mm TriCool-Lüfter hinten mit Drei-Stufen-Regelung
- 1 (Standard) 120 mm TriCool-Lüfter oben
- 1 (Standard) 120 mm TriCool-Lüfter unten in der Kammer
- 1 (optionaler) 120 mm Lüfter vorne
- 1 (optionaler) 120 mm Lüfter in der Mitte zur Kühlung der Grafikkarte

Richtig, drei Standardlüfter.

Habs mir grad bei caseking angesehen, ist ja eins mit unten das NT und der untere soll die HDs glaub ich kühlen und bläst zum NT hin. Der obere kommt mir etwas komisch platziert vor, aber sieht von innen recht nett aus. Würde da aber noch einen für vorne dazugeben der wie gesagt luft reinsaugt. Den graka extra. kann man eigentlich weglassen (hab zwar einen, custom stil selber gemacht), aber die gx2 ist auch eine Sandwich graka.

Zuletzt bearbeitet:
Hier siehst man die Luftentwicklung und Kanäle. Ich werde zu den drei Standardlüftern noch einen Weiteren vor die Festplatten einbauen.

Die haben nur rausblässer installiert :fresse: (die nicht optionalen), der untere ist ja drinnen. Also vorne noch eins zum saugen und es passt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde noch einen in die Front reinbauen, der hineinbläßt.

Ja, wie gesagt: OC dann, wenn das System im Ranking "langsam" wird.

Kann ich den Thread auch zur Hilfe beim Zusammenbauen benutzen?

Hab bestimmt gleich ein paar Fragen. Ist mitlerweile alles bei mir angekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh