Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischenablage01nz7.jpg

zwischenablage02no6.jpg

zwischenab7496lage01wh3.jpg
zwdgsdgsdge01oq8.jpg

gsdg9s6d54g65op2.jpg
sssss124124214vg3.jpg

aaaaa24223424xw9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon mal nett aus :bigok:, man kann den sparmodus ausmachen, dann bleibt er immer beim 9er multi.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch Prime 95.4, das erkennt alle 4 Kerne und du brauchst nicht Prime vier mal starten.
Hast du auch Custom Run in FFT in Place Test ausgewählt?

PS: Deine Signatur kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Ich habe auf 3 Kernen den FFT und auf einem den Blend Test machen lassen.

Schaut gut aus, nicht wahr?

Ich lass den Multi auf Auto, verbraucht nicht so viel Strom und bringt eine längere Lebensdauer, oder? Wenn 3GHz gebraucht werden, dann kommen sie auch.

Nimm Prime95 in der Version 25.4 und starte es 1x und nimm den Test Custom -> Run in FFT in Place.

Und was soll an diesem Ergebnis anders sein?

Habe jetzt Prime95 v25.5, lasse dann die Tage nochmal einen durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Test lastet die CPU noch mehr aus, bei den Blend wird hauptsächlich der RAM ausgelastet.

Aber auf dem Screenshot siehst man doch, dass 100% Auslastung während des Tests herrschen. Was will man mehr erreichen? Mehr geht nicht!?

Außerdem sagte ich doch 3xFFT und 1xBlend.

Wenn du Prime95 25.4 nimmst, dann brauchst du es nur 1x mal starten.
Der Test Blend testet den RAM mehr aus als FFT in Place, auch wenn bei Blend 100% sind, bei FFT in Place schwitzt die CPU noch mehr.

Aja, okay, wenns hilft, lass ich es nochmal laufen.
Wie lange sollte er mindestens laufen?

Sagt mal, was ist jetzt eigentlich schlechter am B3 Stepping außer der Stromverbrauch?

Der B3 wird wärmer und lässt sich im Durchschnitt schlechter übertakten.

Aber sag mir bitte, die Temperaturveränderung hält sich im 1-3°C-Bereich.

Ich wollte noch hinterherrufen: "NEIN, sagt es mir nicht, ich würde es nicht ertragen ein gleiches Model zu besitzen mit schwächeren Merkmalen!!!"
So'n Shit. Aber wenn's sonst nichts ist ^^

Unterstützt das Board PCIe 2.0 für eine eventuelle 8800GT?

Was hat man davon? Schnellere Übertragung?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das hat kein PCIe 2.0 aber die 8800GT läuft trotzdem auf dem Board.

Nein das P35 DQ6 hat "nur" PCIe 1.1 aber die 8800GT wird trotzdem laufen.

Noch bringt PCIe 2.0 gar nichts ;)

Die Grakas lasten nicht mal Pcie x16 voll aus.

Okay.

Seit dem DQ6 kann ich meinen Zalman CNPS9700LED nicht mehr mit der Minilüftersteuerung Fan Mate 2 regeln.
Weiß da jemand mehr?

Okay, ich habe mal wieder eine neue Frage:

Ich habe für meine Logitech G5 den SetPoint v4.24 x64 installiert und trotzdem läuft eine SetPoint32.exe:

zwischenablage02ct4.jpg

Ich frage mich schon immer, warum die meiste Software meine CPU nur @ 2.4 GHz erkennt. Z.B. CCleaner:

Dabei sind es doch wirklich 3.0 GHz:

Woran liegt das?

der von creativ ist besser, teufel boxensystem oder anderes 7.1 bzw. 5.1 boxensystem, solltest du aber auch benutzen sonst hat man nix vom qualitativ besseren sound. Schlecht ist der onboard sound aber auch nicht.
Mit nem Teufelsystem haste jedoch auch nix davon. Zumindest nicht unter <-=1000€ Meine Meinung.

@doem:

Eist und C1E an?
Ansonsten ist es eigentlich egal, wie die Software die CPU erkennnt, wenn sie mit 3ghz läuft, dann rechnet sie auch damit.

EIST senkt den Multiplikator der CPU (und somit den Takt) und die Spannung im Leerlauf, um Strom zu sparen. C1E macht fast das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh