Was haltet ihr von einer Hardwareluxx User Support Hotline?

twoPhases

Duisburger
Was haltet ihr von einer Hardwareluxx User Support Hotline? Wo man sich gegenseitig in Lagen hilft, in denen man nicht ins Forum kann.

Also wo sich immer jemand oder mehrere zum Support bereit erklären, für sein Spezialgebiet?

Man könnte dann hier eine Liste erstellen mit Nummern. Und eine zentrale Nummer (die ich Stellen könnte) zur Vermittlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
just.KaLLe` schrieb:
keine Schlechte Idee... nur gehst du gut mit unseren Festnetz nummern um? ;)
man könnte es ja notfalls auch mit handynummern machen.

ich habe arcor telefon flat, wenn mich ejmand anruft und ich den umleite geht das doch auf die flat oder muss man zahlen?

thalliuM schrieb:
hier gibts doch ne liste mit den skype nummern Oo
ich find die idee nicht sogut.
was ist wenn man nicht mehr in der lage ist skype zu nutzen ^^

h34d schrieb:
also ich versteh den sinn net ganz: Jeder Geek bzw Nerd hat doch mehr als 1nen Pc, wenn einer net funzt einfach den anderen usen :d

mfg
h34d
richtig!
Also ich weis na nicht, aber ne hotline...?
In 3-4 Jahren gibt es dann Hwluxx Weltraum reisen oder was ?

solang es über skype geht is doch alles I.O. :d

ja lol, ich hab auch nur einen pc...

aber warum ne hotline... hier im forum können doch mehrere kluge köpfe helfen, nicht so wie bei ner hotline... abgesehen davon ist das doch viel komplizierter als das forum. Wann man hilfe braucht merkt man sich einfach www.forumdeluxx.de, feddisch, solange man noch i-net hat. und wenn nicht, pech gehabt! Hab das gefühl das sich hier einige verpflichtet fühlen, den noobs zu helfen.

Edti: @ all newbies, is nicht bös gemeint ;)

Proz@C++ schrieb:
ja lol, ich hab auch nur einen pc...

aber warum ne hotline... hier im forum können doch mehrere kluge köpfe helfen, nicht so wie bei ner hotline... abgesehen davon ist das doch viel komplizierter als das forum. Wann man hilfe braucht merkt man sich einfach www.forumdeluxx.de, feddisch, solange man noch i-net hat. und wenn nicht, pech gehabt! Hab das gefühl das sich hier einige verpflichtet fühlen, den noobs zu helfen.

Edti: @ all newbies, is nicht bös gemeint ;)

hallo ,

da muss ich mich noob mal melden und gleich ne dumme frage stellen wie es sich so für einen noob gehört .

warst du nie noob ? hat man dir nie geholfen wenn du mal nicht was gewusst hast ? ist es ne straftat nen noob zu sein ?

so musste ich mal loswerden ! und ich glaube spreche da nicht für mich alleine.

war auch nicht bös gemeint:banana:

mfg

tom1tom schrieb:
hallo ,

da muss ich mich noob mal melden und gleich ne dumme frage stellen wie es sich so für einen noob gehört .

warst du nie noob ? hat man dir nie geholfen wenn du mal nicht was gewusst hast ? ist es ne straftat nen noob zu sein ?

so musste ich mal loswerden ! und ich glaube spreche da nicht für mich alleine.

war auch nicht bös gemeint:banana:

mfg

klar, jeder war mal ein noob, aber es soll ja auch nich sinn der sache sein, sich von der erfahrenen community alles vorkauen zu lassen (egal ob in der art von "dann entpackst du die datei und..." - "mach ma ne anleitung wie man entpackt" oder wie "sucht mir ma infos zu dem und dem thema" -> wikipedia oder google gibt direkte treffer) sondern auch darum, dazu angeregt zu werden, probleme selbst zu lösen, informationen selbst einzuholen. man stösst an seine grenzen, um es zu bewerkstelligen, sie zu überschreiten und seine fähigkeiten zu verbessern.
klar, nobody's perfect und wenn man jetzt absolut nich weiterkommst bei nem thema ist es ja auch gut zu fragen, aber wenn jetzt wirklich jedes fitzelchen vorgekaut werden soll is das wie gesagt nich gut in meinen augen.
und hwluxx bzw das forumdeluxx bietet schon ne menge hilfe.
so ein weites sprektrum abzudecken dürfte man mit ein paar leuten am telefon (auch wenns fachleute des jeweiligen themas sind) wohl kaum schaffen, es

ausserdem wird die nummer ja wohl kaum groß ausserhalb des forums bekannt werden und die leute die dann die nummer kennen, kennen auch das forum und können da nachfragen.

meine meinung dazu :P

cool, dann hat man endlich ein grund tele terror zu betreiben :d:shot:

ich würd dich dann extra die nach 4 uhr ausn bette klingel. :d:d:d

Ich halt auch nüx davon, dann ruft jeder DAU bei dir nachts um 3e an und nervt dich.

Covah schrieb:
klar, jeder war mal ein noob, aber es soll ja auch nich sinn der sache sein, sich von der erfahrenen community alles vorkauen zu lassen (egal ob in der art von "dann entpackst du die datei und..." - "mach ma ne anleitung wie man entpackt" oder wie "sucht mir ma infos zu dem und dem thema" -> wikipedia oder google gibt direkte treffer) sondern auch darum, dazu angeregt zu werden, probleme selbst zu lösen, informationen selbst einzuholen. man stösst an seine grenzen, um es zu bewerkstelligen, sie zu überschreiten und seine fähigkeiten zu verbessern.
klar, nobody's perfect und wenn man jetzt absolut nich weiterkommst bei nem thema ist es ja auch gut zu fragen, aber wenn jetzt wirklich jedes fitzelchen vorgekaut werden soll is das wie gesagt nich gut in meinen augen.
so ein weites sprektrum abzudecken dürfte man mit ein paar leuten am telefon (auch wenns fachleute des jeweiligen themas sind) wohl kaum schaffen, es

ausserdem wird die nummer ja wohl kaum groß ausserhalb des forums bekannt werden und die leute die dann die nummer kennen, kennen auch das forum und können da nachfragen.

... du nimmst mir die wörter aus dem mund :d

Leut die sich ihre infos nicht selbst beschaffen und dadurch unnötig fragen, sind noobs. Ein Forum sollte zur letzte hilfe da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:

hallo ,

stimme mit dem was du schreibst vollkommen überein !

erst wenn´s absolut nicht weitergeht oder man sich unsicher ist , dann

wird gefragt !

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh