vorneweg möchte ich sagen, dass jeder das hören soll was er für richtig erachtet. meine Eltern stehen auch tagtäglich bei mir im Raum und sagen "Schreckliche Musik".
und um auf
www.stophiphop.de einzugehen empfinde ich die ganze Zeite als sehr witzig. natürlich sind ALLE Artikel SEHR stark überzogen, dennoch muss ich immer herzlich lachen wenn ich die Artikel lese. diese beißende Schreibweise mit immerwieder überzogenden Vergleichen ist einfach Lustig, und oftmals steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit drin
allerdings muss ich meine persöhnliche Abneigung gegenüber Pop, Hip Hop und Techno/Trance verdeutlichen.
zu meinen Gründen:
1. Pop ist 100% Kommerz und die meisten "Künstler" schreiben ihre Songs nicht einmal selbst.
2. Hip Hop handelt mir zu oft von "Ich fick deine Mudda aldää", also diesen ganzen Aggro Müll etc. die Fanta4 sind da eine gute Ausnahme und MFG ist ein super Lied! hat allerdings nicht nur Hip Hop Stilelemente, da die Musik irgendwie anders ist (kommt mir zumindest so vor). ohnehin ist mir Hip Hop Musik viel zu langweilig, immer nur "uftatza uftatza uftatza". zum gähnen... zwar sagen die Hip Hopper dann immer "ja du musst auf den Text hören". naja, das stimmt auch, aber ohne stimmige und gute Musik die ich auch im Hintergrund hören kann ohne mich konzentrieren zu müssen ist mir mind. genausowichtig.
3. ok, hier machen die "Künstler" ihre Musik noch selbst, dennoch stehe ich nich auf eintönige Rythmen wie sie dort oft vorkommen und erstrecht nicht auf reine Computer-Musik
was ich höre sind bekannte und unbekannte Bands die ihre Texte selbst schreiben, Melodiewechsel haben und auch meistens einen SINN IN DEN TEXTEN und nicht nur "jo ich bin der geilste Stechaaa ich fick eure Muddas aldäää".
um meine Fav Bands zu nennen:
- System of a Down
- SOIL
- Ill Nino
- In Flames
- Dark Tranquility
- Blind Guardian
- Hammerfall
- Drowning Pool
natürlich gibt es bei denen ebenfalls Lieder wo der Sinn im dunklen liegt und sich nur den Schreibern eröffnen mag und Hammerfall ist nunmal eine Band die mit althergebrachten Sachen um sich wirft (Drachen, Ritter etc), dennoch gefällt mir die Musik aufgrund der guten Gitarrenparts und dem Sänger. da auch Death Metal unter meinen Bands ist möchte ich verdeutlichen das das nicht vergleichbar ist mit Bands wie "Eisregen", In Flames und Dark Tranquility sind die Begründer des "Melodic Death Metal" und sind wirklich sehr Melodisch. nur die Art des grunzen des Textes haben beide gemein, wenn auch nicht so ausgeprägt. es gibt auch Lieder wo das fast gar nicht vorkommt (In Flames - Ordinary Story).
so, ein Bucho Post (nich bös sein, auch wenn du hier wohl kaum reingucken solltest
)