Was haltet ihr von HipHop???eure Meinung ist gefragt!!!

Ralmight

Neuling
Ich verstehe nicht diesen extremen Antihyp der zurzeit durchs Internet geht wie zum Beispiel auf www.stophiphop.de, an dem auch User aus diesem Forum beteiligt sind. Natürlich bin ich gegen Diskriminierung von Frauen u.a. durch diese übertiebene Oberflächlichkeit, um es mal sanft auszudrücken und gegen dieses sinnlose genseitige beleidigen. Ich meine wer sich das antut zeigt doch das er kein gewisses grad an Reife hat....Aber dennoch gibt es Künstler oder Tracks, die diese Antistellung nicht verdient haben zum Beispiel die alten Sachen von Fettes Brot(Jein.....) und die neuen von Brother Keepers(Adriano.....) etc.

Eure Meinung ist gefragt
mfg Ralmight :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm recht haste schon nur is moemnatn dieser komische trend in deutschland zu sido & seinen kumpels sehr stark, nur leider kom ich an sowas garnich ran einfach nur völlig stumpfsinnig und scheisse sind die lieder auch noch

edit : fredersdorf ja ? hmm is ja gleich um die ecke :d komme aus grünheide

die musikrichtung ist in ordnung, wie jede andere ... nur sowas wie m0ep schon angesprochen hat geht halt einfach aufn sack, aber das ist bei pop mucke nicht anders. Kommerz stinkt halt, egal aus welchem loch er kommt.

sowas wie fanta4 oder blumentopf oder auch fettes brot kann man sich ab und zu ruhig mal antun, sogar auf deutsch.

und weiter? gibt wohl in alles musikszenen bands die eine antistellung nicht verdienen und welche die sie eben verdient haben und vll nicht bekommen ... wüsste net was das speziell mit hiphop zu tun hat ....

un is wohl logisch, dass mehr eine antihiphop front im inet besteht als ne antimetal front ... die ganzen sidofans sind doch ehr damit beschäftigt ihren motherfuckerstatus unter beweis zu stellen (von mir aus auch was andres :P) und sich gegenseitig zu beleidigen (tatsache ^^)

fazit: antipathie gibts überall, wiesos grad beim hiphop "böse" sein soll versteh wer will, aber bitte net ich ....

Wer sowas wie Sido hört bei dem haben die Eltern wohl einiges falsch gemacht und stellen die Ohren auf durchzug wenn das in dem Zimmer desjenigen läuft!

also mein beitrag:

AntiAggro.gif

@ gebannten

meine meinung

ich hör ab und zu 5sterne und deichkind...

das ist noch richtig cool

Jedem seine Musik. :bigok:

Mein Musikgeschmack geht allerdings eher in Richtung Hard Rock und Metal. ;)

SniperMK :coolblue:

m0ep schrieb:
edit : fredersdorf ja ? hmm is ja gleich um die ecke :d komme aus grünheide

sorry aber wo ist grünheide? ich wohn in fredersdorf in mol

@all, sidos sohn ist juli fan, nur mal neben bei :lol: :lol: :lol:
bin noch auf weitere meinungen gespannt
PS:hört jemand Brothers Keepers?vor allem lightkultur..........

mfg Ralmight

Mir liegt Hip Hop genauso wenig wie früher Rap!

Natürlich soll jeder hören was er mag, ich vor allem ...Funk+R&B+Soul! ;)

Der Sisko

m0ep schrieb:
aber erkner kennste doch oder :hmm: ?
@m0ep achja richtung rüdersdorf/erkner ja jetzt weiß ich wo es ist...... :bigok:
ist ja nicht weit, biettest du hardware zum verkauf(sorry@all fürs offtopic)
@Sisko Rap ist ein wesentliches Merkmal von HipHop
PS: Hip-Hop-Musik hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik :bigok:

Hip Hop hat seine Wurzeln im Rap (Sprachgesang) z.B. Kurtis Blow "The Godfather of Rap"! ;)

Soul+R&B hat seine Wurzeln im Cool-Jazz der mit ein wenig Gospel gemischt wurde z.B. durch James Brown!

Funk ist wieder eine völlig sepperate Schiene (Funkadalic; George Duke u.s.w.)!

Ich bin in der Zeit Ende 70er/Anfang der 80er hier in Berlin in Black-Musik reingewachsen und habe dann ab 1983 5 Jahre Lang als Diskjokey in schwarzen Diskotheken gearbeitet (NCO-Club; Riverboat "Soulboat"; Talk of The Town; Starlight-Club; Silverwings) und in einigen anderen kleinen Club´s als Gast-Dj z.B. auch das LaBelle!

Das "Mixing" habe ich auch von farbigen gelernt und es dann später auch immer weiter verfeinert, ich war zu einer bestimmten Zeit der einzige in Berlin, der gleichzeitig an 4 Turntables gearbeitet hat, für die meißten waren schon 3 gleichzeitig eine große Herrausforderung! ;)

1985 habe ich auch 1/2 Jahr beim Alliierten-Sender AFN "American Voices Network"
als Vertretung nebenbei Aufnahmen "Mixes" für freitags "The Juice" und samstags "Disco" Bänder aufgenommen!

1988 habe ich dann endgültig als Dj augehört.

Ich hatte zu der Zeit unheimlich viele farbige Freunde und bekannte, die mittlerweile wieder alle in den USA sind, als die Alliirten abgezogen sind...*schade*...war eine klasse Zeit! ;)

Also wie ihr merkt, kenne ich mich doch schon recht gut in Black-Musik aus und mein Vater hat wo ich noch Kind war nur schwarzen Cool-Jazz (Remsey Lewis; Oscar Peterson; Lionel Hampton; Dizzy Gilespy, um nur ein paar der größten Jazz Musiker zu nennen) gehört, bin da schon mit aufgewachsen!

Der Sisko

Also ich finde Sido Co sollten sich verpissen....die können einen einfach nur zum :kotz: bringen...es gibt zwar auch WENIGE gute lieder von HipHop aber die sind seeehr selten....

Dirty South, Sido etc. is alles meiner meinung nach für den müll.

aber richtiger, echter hiphop hat damit herzlich wenig zu tun. Oldschool halt. oder r'n'b, soul und black music. ist wohl das krasse gegenteil. und die beste musik um mit einer frau zu tanzen. haut an haut natürlich^^

sasbaumann schrieb:
Oldschool halt. oder r'n'b, soul und black music. ist wohl das krasse gegenteil. und die beste musik um mit einer frau zu tanzen. haut an haut natürlich^^

Exact...melodischer schöner weicher Soul, oder R&B bringt fast jede Frau zum Schmelzen! :cool:

Der Sisko

Ich find gangster-hiphop einfach scheiße ich muss immer fast kotzen wenn ich durch die Stadt laufe und mir kommen 5gangsta alle in rosa shirts entgegen.bääääh

joa also ab und an höre ich Such A Surge. Ist so denke ich n bissi HipHop, bissi Pop und Rock. Aber sonst halte ich mich schon sehr von Hip Hop fern.

wie Necredis schon sagte ist auch mir Rap und Co zu Gangsta like.

Also ich kann hiphop eigentlich gar nicht ab ! Es gibt vielleicht 1-2 ausnahmen, aber hartes techno und hipfhüpf vertragen sich einfach nicht.
Man kann aber ja in friedlicher Co-Exsitenz leben !

ich krieg auch ohrenkrebs wen ich das zeug hör
und wen ich seh wie die "gangstas" rumrennen
mit shirts die bis zu den knien gehn und hosen die ausehn wien schlafanzug da krieg ich echt das :kotz:

nee gangsta is bei uns die hosen auch noch in den socken zu stecken dass sieht erst recht bäääh aus

alles vorurteile. leute mag sein das ihr hip hop nicht mögt bzw. eher das was ihr damit verbindet. wie gesagt zur musik gabs meinen senf schon oben.
nicht jeder selbstmordattentäter ist auch moslem. nicht jeder hiphoper (r'n'b'ler, soul und black music hörer), trägt die socken über seinen jeans^^

diskussion beendet! und jetzt ab ins Bett :fresse:

sasbaumann schrieb:
alles vorurteile. leute mag sein das ihr hip hop nicht mögt bzw. eher das was ihr damit verbindet. wie gesagt zur musik gabs meinen senf schon oben.
nicht jeder selbstmordattentäter ist auch moslem. nicht jeder hiphoper (r'n'b'ler, soul und black music hörer), trägt die socken über seinen jeans^^

diskussion beendet! und jetzt ab ins Bett :fresse:
Wer will denn jetzt schon ins Bett.......?

Rap kann gut gehen...

Rap/Hiphop kann sehr geil sein. Z.B. Leute wie Boflower(www.boflower.de) sind sehr, sehr geil.
Da kommt noch richtig was rüber, im Gegensatz zu der ganzen AGGRO SCHEISSE!!!!!

vorneweg möchte ich sagen, dass jeder das hören soll was er für richtig erachtet. meine Eltern stehen auch tagtäglich bei mir im Raum und sagen "Schreckliche Musik".
und um auf www.stophiphop.de einzugehen empfinde ich die ganze Zeite als sehr witzig. natürlich sind ALLE Artikel SEHR stark überzogen, dennoch muss ich immer herzlich lachen wenn ich die Artikel lese. diese beißende Schreibweise mit immerwieder überzogenden Vergleichen ist einfach Lustig, und oftmals steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit drin :d

allerdings muss ich meine persöhnliche Abneigung gegenüber Pop, Hip Hop und Techno/Trance verdeutlichen.
zu meinen Gründen:
1. Pop ist 100% Kommerz und die meisten "Künstler" schreiben ihre Songs nicht einmal selbst.
2. Hip Hop handelt mir zu oft von "Ich fick deine Mudda aldää", also diesen ganzen Aggro Müll etc. die Fanta4 sind da eine gute Ausnahme und MFG ist ein super Lied! hat allerdings nicht nur Hip Hop Stilelemente, da die Musik irgendwie anders ist (kommt mir zumindest so vor). ohnehin ist mir Hip Hop Musik viel zu langweilig, immer nur "uftatza uftatza uftatza". zum gähnen... zwar sagen die Hip Hopper dann immer "ja du musst auf den Text hören". naja, das stimmt auch, aber ohne stimmige und gute Musik die ich auch im Hintergrund hören kann ohne mich konzentrieren zu müssen ist mir mind. genausowichtig.
3. ok, hier machen die "Künstler" ihre Musik noch selbst, dennoch stehe ich nich auf eintönige Rythmen wie sie dort oft vorkommen und erstrecht nicht auf reine Computer-Musik

was ich höre sind bekannte und unbekannte Bands die ihre Texte selbst schreiben, Melodiewechsel haben und auch meistens einen SINN IN DEN TEXTEN und nicht nur "jo ich bin der geilste Stechaaa ich fick eure Muddas aldäää".
um meine Fav Bands zu nennen:
- System of a Down
- SOIL
- Ill Nino
- In Flames
- Dark Tranquility
- Blind Guardian
- Hammerfall
- Drowning Pool

natürlich gibt es bei denen ebenfalls Lieder wo der Sinn im dunklen liegt und sich nur den Schreibern eröffnen mag und Hammerfall ist nunmal eine Band die mit althergebrachten Sachen um sich wirft (Drachen, Ritter etc), dennoch gefällt mir die Musik aufgrund der guten Gitarrenparts und dem Sänger. da auch Death Metal unter meinen Bands ist möchte ich verdeutlichen das das nicht vergleichbar ist mit Bands wie "Eisregen", In Flames und Dark Tranquility sind die Begründer des "Melodic Death Metal" und sind wirklich sehr Melodisch. nur die Art des grunzen des Textes haben beide gemein, wenn auch nicht so ausgeprägt. es gibt auch Lieder wo das fast gar nicht vorkommt (In Flames - Ordinary Story).

so, ein Bucho Post (nich bös sein, auch wenn du hier wohl kaum reingucken solltest :d )

Zuletzt bearbeitet:
einige sachen find ich ganz ok (samy deluxe, fettes brot, fanta4), aber so spacken wie sido und fler gehn mir einfach nur derbst aufn sack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh