Was ist überhaupt TCPA?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muhaha da lach ich drüber.....ihr macht euch um tcpa sorgen dabei ist der kuhhaufen noch viel krasser. tcpa ist ja noch ein zucker schlecken. .lol
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich da jetzt auch bissl genauer informiert, is schon krass wie Die die ganze Sache in die Länge ziehen um uns schleichend von hinten zu erwürgen^^

aber wie weit das jetzt wirklich ist weis niemand?, vorallem beim AM2 würd mich interessieren ob das schon inner CPU drin und aktiviert ist, oder nicht?
 
Ich nutze TPA im Notebook um einfach und schnell per Fingeradruck ins System zu kommen. Sonst habe ich dadurch keinerlei Einschränkung.
 
tja, noch nicht... ist ja klar, dass sowas nicht sofort komplett eingeführt wird... darauf würde sich keiner einlassen..
stattdessen werden vorraussetzungen geschaffen und verbreitet indem sie mit schönen funktionen garniert werden.. Die Einschränkungen kommen erst wenn die Verbreitung hoch genug ist.

Wie ist das jetzt eigentlich, die TCPA wurde ja afaik zur TCG. Hat sich da nur der name geändert wegen der schlechten publicity von TCPA oder wurde da mehr geändert?
 
wurde mehr geändert, die Mitglieder haben kein Vetorecht mehr, die Einsicht von Außen erhalten nur Firmen ab 1000 Mitarbeitern und glaube 50.000$ Dollar pro Jahr und da auch nur 2 Personen aus der Firma, sprich sie garantieren das nur die Profit-, Macht- und Geldgeilenarschlochkapitalistenmanager Zugang dazu bekommen... infact sind die TCM chips seit 2 Jahren auf allen MBs drauf und jetzt ziehen halt die CPUs nach, in Vista ist es auch schon komplett integriert, wenn auch noch deaktiviert (zu XP zeiten war es durch ein irrtümliches update über ein wochenende aktiviert, worauf ein freund von mir Photoshop nicht mehr starten konnte, da er nur eine arbeitslizenz hatte, und man sonntags nicht arbeitet, sprich seine adobe photoshop lizenz war nur 5 tage die woche gültig, stand auch irgendwo in dem vertrag vergraben) ... es ist im moment noch vorgesehen das man es im bios und im laufenden betrieb deaktivieren kann ... nur ... kennt wer von euch die optionen und hackerl dafür?
 
Ich nutze TPA im Notebook um einfach und schnell per Fingeradruck ins System zu kommen. Sonst habe ich dadurch keinerlei Einschränkung.

wobei diese fingerabdrucksysteme ein witz sind, gab dazu vor kurzem einen interessanten CT Artikel...
 
wurde mehr geändert, die Mitglieder haben kein Vetorecht mehr, die Einsicht von Außen erhalten nur Firmen ab 1000 Mitarbeitern und glaube 50.000$ Dollar pro Jahr und da auch nur 2 Personen aus der Firma, sprich sie garantieren das nur die Profit-, Macht- und Geldgeilenarschlochkapitalistenmanager Zugang dazu bekommen... infact sind die TCM chips seit 2 Jahren auf allen MBs drauf und jetzt ziehen halt die CPUs nach, in Vista ist es auch schon komplett integriert, wenn auch noch deaktiviert (zu XP zeiten war es durch ein irrtümliches update über ein wochenende aktiviert, worauf ein freund von mir Photoshop nicht mehr starten konnte, da er nur eine arbeitslizenz hatte, und man sonntags nicht arbeitet, sprich seine adobe photoshop lizenz war nur 5 tage die woche gültig, stand auch irgendwo in dem vertrag vergraben)
einsicht hat quasi jeder der es will, die white papers sind und werden öffentlich zugänglich sein...
dein genanntes "einsichtsrecht" ist allerdings für n arsch, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group#Organisationsstrukur daraus kannst du auch ersehen dass es auch gruppierungen geben wird die "kostenlose einsicht" erhalten...das entsprechende zertifikate und schlüssel unter verschluss gehalten werden und nicht zur "öffentlichen einsicht" freigegeben sind erklärt sich von selbst oder auch nicht, ich weiss nicht inwieweit dein verständniss für eine derartige technik reicht...

in vista ist nichts deaktiviert,wenn man will kann man den kleinen teil der derzeit integriert ist nutzen z.B. über bitlocker

wann bitte soll das gewesen sein mit xp und welche photoshop version?

ich denke eher du laberst scheisse oder weisst einfach nicht was du da ablässt ;)
... es ist im moment noch vorgesehen das man es im bios und im laufenden betrieb deaktivieren kann ... nur ... kennt wer von euch die optionen und hackerl dafür?
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is den mit den Seiten los?
notcpa is ja schon länger down aber againsttcpa.com jetzt auch?

Ich mein daran würd man ja sehn, in wie weit die Zensur greift...
 
sagts mal ist das thema endlich gestorben oder ist tcpa immernoch aktuell?

ich finds irgendwie beängstigend, dass es im netz so still geworden ist darüber. hat die ganze aktuelle hardware die man in den shops bekommt scho einen solchen tcpa chip integriert???
 
Übrig geblieben ist hauptsächlich der TPM-Chip, den man in vielen Laptops findet (vor allem in Business-Geräten). Den kann man für verschiedene gerätegebundene kryptographische Funktionen nutzen (z.B. Verschlüsselung mit BitLocker, Verwaltung von Schlüsseln). Der Chip ist ein passiver Baustein. Man muss ihn aktiv ansprechen, um ihn zu nutzen. Man kann ihn auch deaktiveren, wenn man ihn nicht braucht.

Ich hab so einen im Thinkpad, habe ihn allerdings deaktiviert, weil ich einerseits kein Vista/Win7 benutze und andererseits es mir vor dem Tag grausen würde, an dem der Chip seinen Geist aufgibt. Ich habe lieber von allen Schlüsseln Backups. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh