was ist besser 6600go oder x700???

Bei mir schafft die X700 mit 128MB RAM in meinen Acer 1693WLMi 2580 Punkte im 3DMark05! Also einen Tick mehr bei weniger CPU-Leistung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, meine 6600 go macht bissl mehr mit ihrem ddr3 ram.

160313dm03.JPG

läuft bei 430/740, ist aber noch lange nicht das ende der fahnenstange. tja, gericom machts möglich..besser gesagt quanta!
 
hmm wenn du ein gericom quanta notebook hast dann hab ich auch DDR3 :P

hab das 1st supersonic PCI-E

und @ 430 und 735 mhz übertaktung mach ich fast exakt die selben benchmarkpunkte wie du ^^

ich werd mal 03er und 05er benchmark mit niedrigerem Cpu takt testen und da verfälschungen durch den 770er auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das auch? nettes teil, ne? hab gehört, dass nvidia ne 6800er im mxm2 bauen will. evtl kann man die irgendwo kaufen...das wärs doch!
 
dass nvidia ne 6800er im mxm2 bauen will. evtl kann man die irgendwo kaufen...das wärs doch!

Das kannst du dir leider abschminken. Wechselbare Notebookkarten gibts im Handel nicht zu kaufen. Und wirds sicherlich auch nicht. Ist mehr ein Pseudoverkaufsargument, da der MXM eher Vorteile für den Hersteller hat.
 
du meist die graka is austauschbar im gericom?

mhh naja sie steckt zwar in nem sockel, hätte aber nie gedacht das es der MXM is ^^

edit: leider kann ich nicht auf 1,73ghz teste, kann keinen 13er multi einstellen X) werd mal morgen mit 14 machen
 
Zuletzt bearbeitet:
nuhbiwan schrieb:
tja, meine 6600 go macht bissl mehr mit ihrem ddr3 ram.

160313dm03.JPG

läuft bei 430/740, ist aber noch lange nicht das ende der fahnenstange. tja, gericom machts möglich..besser gesagt quanta!

du meinst sicher GDR3 Speicher und nicht DDR3, den hat soweit ich weiß hat die JEDEC noch nicht abgesegnet, zumal es auch keinen geben dürfte bis auf vielleicht nen paar prototypen :d

mein Book macht mit ner x700 locker über 7500 Schwanzmarkpunkte im 2003er, ich wär absolut nicht davon überzeugt das ne 6600er schneller ist (in manchen Benchmarks ist ne x700 mit GDR3 Speicher sogar schneller als ne 6800er Go, ich mein jetzt keinen 6800 ultra), wenn ich mir die Taktraten anschaue kann ich nur lachen bei der Taktung würde mein Book locker die 8000 Schwanzmarkpunkte Hürde knacken ;)

mal davon abgesehen hab ich nur ne 1.86Ghz CPU drin, für deine CPU ist das Ergebnis echt nich wirklich prickelnd ...... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AE
Du hast also die X700 Mobility mit GDR3 RAM? 256 MB?
Der unterschied zu meiner X700 mit GDR1 RAM ist ja dann schon fast gewaltig! ~1000 "Schwanzmarkpunkte" :d
 
ich hab das Clevo M400A :)

auch als S26 (Cybersystems) oder auch als VX.3 (faet) oder auch Nexoc E605 bekannt, hat nen 1.86Ghz M. Pentium, nen 80gig S-ATA Platte und die x700 mit 256MB und GDR3 Speicher

ist aber noch die alte Revision mit DDR PC400 Speicher und UXGA TFT, das neue Book hat schon DDR2 Speicher (Hauptspeicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die X700 mit DDR3 auch von bekannten Herstellern wie Asus, Sony, etc... ?

Gruss
sebb
 
GDR3, DDR3 gibt es nicht ;)

keine Ahnung, schau einfach mal bei den Herstellern nach entsprechenden Datenblättern für jeweilige Modelle die in Frage kommen
 
meinte ja nur das man auch mal selbst die innitiative ergreifen soll, bei der Flut von Herstellern und verschiedenen Books pro Hersteller kann man sich Stunden damit beschäftigen, sorry aber soviel Zeit und Lust hat nun niemand sich damit zu beschäftigen, davon abgesehen wurde ich von mKsilent in nem tread auch schon derbst dumm von der Seite angemacht.........sorry......tz tz tz.........aber für sowas hab ich keine Zeit, selbst is der mann!!! ;)
 
@KorK
habe noch nichts davon gelesen, das es GDR3 hat. Hmm, jedes NB was ich besher gesehen habe, was für mich in frage kommen würde haqt nur ddr1 grafikspeicher. das regt mich a bissle auf. hätte das amilo 3438G gdr3 auf der grafikkarte, hätte ich es mir schon längst geholt. wenn das acer wirklich gdr3 hat dann guck ich ma, ob ich mich net umentscheide ;-). Bitte noch mehr notebooks mit GDR3 Speicher ;-)
 
Ich weiss es nicht sicher. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die X700 mit den 256 MB die GDR3 Varianten wären. Finde aber gerade nicht wo das steht...
 
ist bei meinem Book auf jeden Fall so, wie es mit anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht, aber kann durchaus stimmen, am besten du schaust mal direkt bei ATI rein, die müßten das ja irgendwo stehen haben, ich weiß nur das vom x700 der Speicher auf jeden Fall unterstützt wird, denk mal es hängt vom jeweiligen Book Hersteller ab was verbaut wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist eine X700 go im Desktobbereich vergleichbar, mit einer Ti-4200 in etwa? oder eher mit einer 9800 (pro)?
 
Ganz klar eher mit einer 9800 Pro! :)

Schade das es keinen renomierten Hersteller gibt, der die X700 mit 256 oder 128 MB GDR3 Speicher verbaut...

Gruss
sebb
 
mKsilent schrieb:
Ganz klar eher mit einer 9800 Pro! :)

Schade das es keinen renomierten Hersteller gibt, der die X700 mit 256 oder 128 MB GDR3 Speicher verbaut...

Gruss
sebb
Wo wäre (bzw. ist) denn der Unterschied zwischen DDR und GDR3-RAM? Soweit ich weiss sind doch beide gleich schnell bei gleichem Takt, oder?

By the way: Heisst es nicht GDDR3 ---> ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo cheffe heißt es wenn man es genau nimmt, aber das GDR3 hat sich so eingebürgert, wird beides benutzt ;)

und klar gibt es die x700 mit dem Speicher, schliesslich hat mein Book die Karte mit eben diesem Speicher :)

von der Leistung her ist die x700 schon mit ner 9800Pro aus dem Desktopbereich vergleichbar, aber technisch eher weniger, die 9800 (R350) GPU hat 8 Pixel- und 4 Vertexshader, die Mobile x700 (M26) GPU hat zwar auch 8 Pixelshader, aber dafür 6 Vertexshader, wie oben schon angeführt wurde, würde auch erklären warum die x700 Mobile in synthetischen Benchmarks schneller ist als der Desktop Pendant ;)

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=119

es wird auch nur erwähnt das man die Karte mit GDDR3 Speicher ausrüsten kann, wie schon von mir geschrieben unterstützt die GPU den Speichertypen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robsmeister
Eine X700 Go ?!?! :hmm:
"Go" gibts bei nVidia. ;)
Die X700 müsste in etwa vier bis fünf mal so gut sein wie eine Ti4200, und nur etwas besser als eine 9800Pro.

Ti4200 ~ 1600 3DMark02 Punkte
9800Pro ~ 6000 3DMark02 Punkte
x700Pro ~ 7400 3DMark02 Punkte

So in etwa. Ohne overclocken.
 
Es weiss nicht zufällig jemand welcher Speichertyp bei der X700 mit 128 MB Ram im Asus W2VC verbaut ist? Ich hab da bis jetzt noch keine Infos drüber gefunden ob nun GDDR1 oder GDDR3... *hmm*

P.S.: Ach ja @ AE, da war ja mal was... aber für mich ist sowas nach kurzer Zeit gegessen, es war eigentlich eher eine Diskussion als alles andere.

Gruss
sebb
 
@AE

lass mal benches sehen. bin mal gespannt. aber bitte bei maximalem takt. ps: auch wen ich die cpu auf 1,7ghz laufen lasse kommen da keine 200pkte unterschied zusammen. ausserdem habe ich vorher noch nie jemanden gdr3 sagen hören.frage mich wo sich das eingebürgert haben soll :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
frage mich jetzt ob das acer 1694wlmi jetzt gddr3 oder ddr1 auf der gk hat. und habe auch noch nichts über den speicher gefunden, wieviel mhz er hat, weiß nur das es ddr2 ist.
 
Hi zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob sich die 3DMarks nur auf Games besziehen??;

1. Weiss jemand wie es bei X700<>6600 Go je mit 128MB und DDR1 bei der Video-/Mpeg-Wiedergabe aussieht ?

2. Wie ist die DVI-I Qualität für ext.TFT-Monitore der BEIDEN Kontrahenten?

Schöne Fragen, gell !?

PS: Bei o.g. Grakas Denke ich an die Notebook-Varianten, falls das Unterschiede macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh