Was ist euch schon an Hardware abgeraucht?

Bei mir ist bis jetzt zum Glück noch nix flöten gegangen.
Aber die Story von meinem Kumpel werd ich nie vergessen. Hat sich vor 2 Jahren nen Top-Rechner zusammengestellt, dass feinste vom feinsten und WaKü. Hat mehr als 1300 Euro ausgegeben.
Irgendwie war die WaKü nicht richtig verbaut worden oder nen Schlauch war geplatzt, ich weiss es nicht mehr genau, aufjedenfall hat sich die ganze Suppe im kompletten PC verteielt :) der komplette Rechner war dahin, nix hat mehr funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mir schon flöten gegangen?
amd duron incl board (aufgelötet): beim kühlerwechsel (was auchimmer da passiert ist)
alter 600mhz celeron: mit dem war ich nur am rumtesten, habs gratis bekommen und dass es nicht lange leben würde, war klar
2*80gb ide hdd: warum auch immer, vermutlich einmal zu hart abgestellt -.-
2 oder 3 floppy-lws (allesamt gebraucht): kp warum, von heute auf morgen gehen sie nichtmehr, beim 3. war ichs leid und habe mir einfach nen usb stick gekauft :fresse:
naja, ansonsten mein silversone nt: lief, board eingeschickt, zurück, eingebaut, eine 12v rail defekt :-[ (und beim austausch klackert der lüfter :kotz:)

gehörrt hier nichtmehr rein, aber der volständigkeits halber meine 3 striker extremes: #1 biosflash->tod #2 cmos-clear schalter defekt :fresse: #3 lcd-poster defekt

und nen kumpel hat bei seinem pc auch den roten schalter am nt mit der 230 drauf entdeckt :fresse:
die laufwerke und einer der beiden ram-rigel haben überlebt, der andere war genau wie board, cpu, graka, netzteil defekt

hmm mal nachdenken:

9600pro - lüfter steckte
eine Rendition Verite Grafikkarte (vielleicht kennt die Graka ja noch wer)
Ein Athlon XP Mobo von Elitegroup
Vor 3 Wochen meine Scythe Lüftersteuerung
Vor 1 Woche mein 965P-DS3..
ein oder 2 No-Name Netzteil(e) - stank so schön nach verbrannter Elektrik..
Diskettenlaufwerk machte nen Kurzschluss und der ganze PC ließ sich nicht mehr einschalten :d was ein dummer fehler..
Festplatte 2GB :d
7900GS (zing zisch Bildschirm schwarz war 2 Tage alt!!)

alle Teile waren nicht oc (außer das DS3.. es löste sich bei 375Mhz FSB auf..)

Naja.. eigentlich recht viel..
meiste konnte ich über die Versicherung bzw. auf Garantie machen :d
Elektrogeräteversicherung ist besser als ne Garantie!! (man bekommt 2Jahre lang den NP ersetzt!!)
oder eben Haushaltversicherung.. warten bis ein Gewitter ist und ab die Post :d!

Zuletzt bearbeitet:
1X Be Quiet P5 470W Netzteil

Nach 2 Jahren defekt.Seit Sonntag keine Funktion mehr. Eingeschickt zur Rma habe noch 1 Jahr Garantie mal schaun was dabei rauskommt.

Bei mir eine Samsung, IBM und eine Seagate HD.
War jedes mal Total ärgerlich da ich viele Daten verloren habe bzw. Win. neu instliert werden mußte.

1x Netzteil durch Überlastung (Coba)

1X Geforce 6800GT (einfach bei BF1942 Ausgegangen)
1X Geforce 5950 Ultra (Pixelfehler bei Videos vermutlich wegen Vmod und OC)
1X Geforce 3TI (Massive Pixelfehler ab Bios ebenfals wegen Vmod und OC)

+ Diverse Festplatten aller Marken IBM, Fusitsu, Maxtor, Samsung...
+ Diverse CD/DVD Laufwerke: LG, Samsung...

Mein Fazit Ich Übertakte Kaum noch, und CPU's halten mehr aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Thread lebt ja wieder :)
Meinen DAU-Alarm hab ich ja schon geschildert.

Mein Bruder ist allerdings auch eine Klasse für sich. Der schraubt eigentlich Null, da ich das meistens mache. Trotzdem schrottet der regelmäßig irgendwelche Teile:
- Mehrere Tastaturen, die letzte war eine G15. Er übergießt seine Keyboard halt gerne mit Kaffee.
- Eine G5, wohl Kabelbruch, wurde aber ersetzt.
- Unzählige Headsets. Sowie billige als auch teure. Meistens setzt eine Muschel aus oder wieder der klassische Kabelbruch. Versteh auch nicht, was der anstellt. Bei ihm verdrillt sich auch ständig das Kabel, bei mir nie.
- Jüngst der Subwoofer von seinem Teufel Concept E PE, war nur 3 Tage angeschlossen und schon hat das Ding gezittert, als wenn Papier auf der Membran liegt.
- ... Höchstwahrscheinlich ... Fortsetzung folgt ...

1x Netzteil
1x Amd XP2500+ (RIP..hast gute Dienste geleistet !)
1x60GB WD IDE Platte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh