Was ist euch schon an Hardware abgeraucht?

X1900XT -> über Nacht gelaufen, am nächsten Morgen kein Bild mehr
DFI ICFX3200 -> BIOS zerhaut mit WinFlash
DFI NF680i -> wollte einfach nimmer starten

Hmm, das wars :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Liberty 620W.
Kleine Stichflamme und viel Qualm, der Rest blieb heile.
Gruss.

Glaube Enermax liegt momentan vorne ;)

Mein 353W Enermax läuft seind jahren beinahe 24/7 und hält sich immernoch tapfer :d

Für die Liste hätte ich ein 550W Thermaltake Netzteil, eine 10GB IBM festplatte, eine Voodoo Banshee und ein paar Tastaturen. Ansonsten kommt mir grad nix mehr in den Sinn. Der Hardwargott war immer gnädig zu meiner HW :xmas:

Ich hätte ja gerne nur Ausfälle der letzten 6-12 Monate erfahren wollen. Aber nun sind schon so viele von "früher" dabei... na mal sehn ob ich das nochmal aussortiere, aber nach Möglichkeit bitte auf das letzte Jahr beschränken!

Ich glaub das ist hier die Flasche rubrik lass das mal verschieben oder ich melde das mal kurz ;)

Asrock 4CoreDual-VSTA PT880 hatte ein kurzen bekommen und war danach hin!!
muss dazu sagen das es mein fehler war hatte beim einbauen was übersehen.
hab es aber zurück schickt und behauptet es währe schon kaputt gewesen hab dann auch wieder ein neues bekommen :drool:

letzte 6 monate 3x Striker Extreme 1x Speicherkontroller,1xFestplattenkontroller,1x Stromschaden durch besagtes netzteil1xHiper nezteil 600w, His 800xl Grafikfehler, 1x Asus x850xt Grafikfehler

kaltblut, vllt solltest du hardware ausschließen, die durch overclocking "defekte" aufwiesen und zurückgeschickt wurden. ebenso hardware, von der man der zweitbesitzer ist. da kann man nämlich auch nicht zu hundert prozent sicherstellen, ob der vorbesitzer irgendwas mit der hardware angestellt hat.

bei mir sind nur 2x 1GB Kingston Value RAM DDR400 einfach so abgeraucht... dauerbetrieb...
naja und ne Samsung T166 500GB hab ich klackernd neu bekommen. ansonsten sind mir ca. 4 Stk Samsung SP1614N abgeraucht.

gruß
hostile

Asus Striker Extreme abgeraucht dank Flüssigmetall Wärmeleitpaste
Evga 8800 GTX abgeraucht dank Flüssigmetall Wärmeleitpaste
2x 1024MB PC800 CL4 Corsair RAM beim entfernen des Headspreaders
2x 1024MB PC800 CL4 Corsair RAM durch Overclocking
ASUS A8N32 SLI Deluxe Onboard-LAN defekt

Zuletzt bearbeitet:
Ne alte 20GB Samsung HDD: Machte keinen Mucks mehr
Speedlink Medusa: Mikro kaputt
TCM Funk Tasta und Maus Kombi: Ging nix mehr
Ein altes MSI Mobo: Erste OC Versuche xD
(Viele MP3-Player von MM und Saturn (die Läden sind einfach schrott))

Ansonsten war bis jetzt nie was defekt, und das seit ich mit nem 486er angefangen habe :d

2 x Maxtor DiamondMax 10 80GB SATA II (6V080E0) innerhalb von 2 Wochen 2 x umgetauscht. immer die elektronik....

Pentium 2 MMX 266MHz Hitzetod. Atholon XP1900 Hitzetod.
Das war es bis jetzt.

@matthiasscherer wie kann ein Board durch ein LM-Pad abrauchen genauso wie die Graka? Die Pads leiten nicht nur die Paste von Coollaboratory.

aerocool turbine 550w abgeraucht mit stichflamme und lautem knall :shot:

dfi lt x38 :mad:

msi neo2 fir mitten im windows betrieb einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr anschalten -> 2gb cellshock waren danach auch hinüber :(

kaltblut, vllt solltest du hardware ausschließen, die durch overclocking "defekte" aufwiesen und zurückgeschickt wurden. ebenso hardware, von der man der zweitbesitzer ist. da kann man nämlich auch nicht zu hundert prozent sicherstellen, ob der vorbesitzer irgendwas mit der hardware angestellt hat.

Nee das iss mir zu viel Aufwand ;) Repräsentativ ist es sowieso nicht, weil manche Marken mehr als andere gekauft werden.

Aber vielleicht sortiere ich die Sachen aus, die offensichtlich länger als vor einem Jahr den Geist aufgegeben haben...

Enermax Liberty 400 -> klackerte plötzlich laut
7900GTX -> Grafikfehler
X1900XT -> Grafikfehler
Corsair XMS 2 PC6400 2048 MiB Kit -> Fehler in Memtest, 1 Riegel defekt

1x IBM DTLA 307075 (75GB)
1x IBM DTLA 307045 (45GB)
-> Beide Platten waren aus der berüchtigten "Deathstar" Serie. Wurden jedoch damals anstandslos von IBM ersetzt und nach der RMA ungeöffnet verkauft.

Da kann ich mich anschließen:
2x IBM DTLA 3070xx (80GB): liefen im RAID, beide fast zeitgleich hin!
1x Pioneer DVD 112D (brannte nach einiger Zeite keine CD-R mehr)
1x AG Neovo 22" TFT: das Bild wa so derbe schlecht, der muss defekt gewesen sein ;)
1x Gigabyte GA-P965 DS3-P: Lüftersteuerung defekt
1x Geforce Ti4200: TV- Ausgang defekt

Naja, muß schon sagen das mir Recht wenig auf gebrannt ist.

Ein paar Ahton CPu`s wie z.B. XP 2400, XP 2000

Das meine 80GB Samsung Platte(2,5) aus meinem P35

Dann vor ein paar Tagen ist mein Wasserkühler von Thermaltek geplatzt.

Konnte wohl die -30 grad Kühlfrostschutzwasser nicht ab.:shot:

Das Wasser ist dann so langsam auf mein GA-P35 DS3 gelaufen und das Board
hat sich auch verabschiedet:teufel:

Aber so im großen und ganzen war es Recht wenig:lol:

Antec 500W netzteil schon nach einem monat...
mainboard von msi aus medion pc
celeron d 2.8ghz

- MSI P6N SLI (war aber mein verschulden und habs auch nicht in die RMA geschickt^^)

Aber sonst nichts passiert seit dem ich mit Rechner hantiere.. mach ich was falsch? :lol:

ich hatte bisher 3 PCs:

1. einen OEM Rechner mit 800mhz AMD CPU und einer Geforce 4ti4200

2. ein selbstgebauter Rechner mit 9800pro / xp2500+ combo.

3. ab ende dieser Woche einen hoffentlich funktionstüchtigen selbstgebauten Rechner auf 8800GT/E2180 basis.

bisher ist nur die 4gb festplatte vom 1. Rechner (alte IBM, kurz nach kauf des 2. rechners vor vier Jahren kaputt gegangen) sowie 1x meine 9800pro 128mb Grafikkarte abgeraucht. Bei der Graka war irgend ein kühlchip (laut kmelektronik) geschmolzen oder abgefallen und die Graka dadurch durchgebrannt. Wurde dann getauscht und lief seitdem knapp 3 1/2 jahre problemlos.

Sonst noch alles ok. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils nach einem halben Jahr kaputt:
2 Western Digital 200GB
1 Maxtor 250GB

Nach zwei Jahren kaputt:
Ati AIW Radeon 9800 pro 128

Bisher noch nichts o_O Aber schon oft hätte eig was kaputt sein müssen :fresse:

- Elitegroup K7S5A
- Levicom Netzteil
- 40GB WD Festplatte

Mehr zum Glück noch nicht. :)

Abit Nf7S (Abstürze , hat die 2 unteren HDDs wahrscheinlich geplättet)
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 mb (Grafikfehler nach ca 5 Jahren Dauerbetrieb)
Thunderbird 1200 Mhz (Lüfter falsch draufgebaut^^)
80 gb Samsung 5400er (Bootsektor kaputt)
80 gb Maxtor Diamondmax 9 7200er (Bootsektor kaputt, fiese Geräusche)

innerhalb von 2 wochen
-2x ecs k7s5a
-1x ecs k7s6a-läuft noch aber hat ab und an bootprobleme
-1x audigy zs nach gehäusetausch und abgebrochenem massekontakt aufm msi kein muchs mehr,aus sentimentalitätsgründen nochmal aufm gigabyte probiert-spontanheilung/urigella?-lüppt wieder!

- altes Mobo von meinem Celeron 300A bei einem Bios-Update, damit ich die neue Platte (60 GB) nutzen konnte, weil meine alte (6GB) den Schlag auf den Tower nicht ausgehalten hat, als das Spiel "Der Industriegigant" beim Speichern abgekackt ist (hatte gerade 300 Mio. in der Kasse :fresse:).
- AthlonXP 2000+ beim Versuch zwei Peltier-Elemente zwischen Wakü und Die zu klemmen ==> Kondenswasser :shot:
- 17" CRT....war anscheinend n Kurzer irgendwo
- SD-Karte mit den Konfirmationsbildern vom Bruder meiner Freundin drauf...wollte grad sichern und dann war die Karte hin ==> keine Bilder der Konfi und böse Schwiegereltern :fresse:
- MSI P35 Neo2-FR...weiß immernoch nicht genau woran es lag, aber auf der Suche nach dem Fehler sind definitiv ein paar Spannungswandler abgraucht :xmas:
...hm eigentlich hab ich bestimmt noch mehr auf meinem Gewissen, aber ich kann/will mich nicht mehr dran erinnern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh