Was ist euch schon an Hardware abgeraucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir warens es genau 6 Headsets bisher!
Nich grad die billigsten aber auch keine teuren ...
Jez kauf ich nurnoch billige -.-
War eine Zeit täglich im TS und irgendwie hab ich dann auch immer nur noch auf einer Seite was gehört und dann wars nach ner Zeit immer schrott^^

2X Sharkoon Silent Storm 430W innerhalb von nem halben Jahr abgebrannt/vereckt.

1X Be Quiet Dark Power 530W (5V schiene starke Leistungseinbrüche)

1X Asus V9999 6800GT (bei so manchen Game starke Pixelfehler)

40GB Hitachi IDE HDD - wurde einfach nicht mehr erkannt, kein geräusch etc..ka^^
DFI nf2 infinity - hat keine festplatten mehr erkannt
abit nf7-s - DOA
meine jetzige graka (Powercolor HD3870 zerotherm) hat wohl auch ne macke - sie packt ihren default-ramtakt nicht. muss ich auch noch umtauschen

1x Be Quiet! 550 Watt Netzteil (1,3 Jahre alt gewesen) EDIT: (Der Grund weiß ich nicht, PC ist einfach ausgegangen, kein Rauch oder sowas ;-))

EDIT2: Genaue Bezeichnung: Be Quiet! Straight Power BQT E5-550W

Zuletzt bearbeitet:
WD SE16 250 GB - Sektorenfehler beim Aufsetzen
WD SE16 250 GB - Sektorenfehler 4 Wochen später
Asus Striker Extreme lies sich nach 1 Jahr einfach nicht mehr starten, alle Rettungsversuche hatten keinen Erfolg

Gigabyte 7800GT -->kein Bild mehr gebracht

was macht ihr denn mit eurer hw. bis auf die 7800GT ist bei mir noch nie was kaputt gegangen

400gb samsung sata2
200gb western digital sata2
9600xt
speedlink headset
mx510

joa das wärs xD

Geforce 256 DDR -> Random Freezes (Grund, KA)

3x Geforce 7900GTX -> Jeweils nach 1std - 1 Tag Grafikfehler (Fehlerhafte Serie?)

Enermax 350W abgeraucht

Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr denn mit eurer hw. bis auf die 7800GT ist bei mir noch nie was kaputt gegangen

Ich könnte bei mir nicht sagen, dass was durch Anwenderfehler, grobes Behandeln oder Übertakten kaputt gegangen ist. Nur momentan ist einfach der Wurm drin. K.a. wieso... schlechtes Karma denk ich mal ;)

2 oder 3 Enermax 460 Watt Netzteile, Spannungsabfall oder keine Versorgungsspannung auf den Leitungen -> vor ca. 2 Jahren
2x 1 GB OCZ Platinum PC-3200 RAM mit sehr vielen Memtestx86 Fehler -> vor ca. 2 Monaten
40 GB IBM Festplatte, Headcrash -> vor ca. 5 Jahren
80 GB Hitachi Festplatte, wurde nur noch als 4 GB Festplatte erkannt -> vor ca. 5 Jahren
DFI NF4 Ultra-D Mainboard, BIOS-Einstellungen haben sich selbsttätig verstellt -> vor ca. 2 Jahren

mir ist mal ein AMD64 3800+ X2 kaputt gegange, zumindest ein kern.

1x P4C800E-Deluxe
-> beim Versuch ein Vdroop-Mod Rückgängig zu machen um die eBay-Käuferschaft nicht mit selfmade mods zu vergraulen.. Naja im Endeffekt hätt ich's dann wohl doch besser drauflassen sollen. War sehr ärgerlich, die Dinger gingen zum damaligen Zeitpunkt noch für 130 EUR weg :(

1x Geforce4 Ti-4200
-> hat es immerhin 2 Jahre komplett ohne aktive Kühlung ausgehalten im 24/7 Betrieb (mit Standardkühler, Lüfter deaktiv)

1x IBM DTLA 307075 (75GB)
1x IBM DTLA 307045 (45GB)
-> Beide Platten waren aus der berüchtigten "Deathstar" Serie. Wurden jedoch damals anstandslos von IBM ersetzt und nach der RMA ungeöffnet verkauft.

1x Seagate Barracuda IV 40GB
-> Seagate hatte es hier tatsächlich fertiggebracht die Platte in der RMA zu reparieren anstatt zu ersetzen. Hut ab - Platte hat dann bis zum Verkauf nach 3 weiteren Jahren anstandslos 24/7 funktioniert und tut es womöglich gar heute noch.

1x Enermax 330W
-> würdiger Abgang inkl. Explosion, Rauchentwicklung und lautem Knall. Ich fand's toll.

1x Soundblaster Live! Classic
Der Digital -> Analog Converter wollte dann nach einigen Jahren nicht mehr. Per Digital-Out macht sie sogar heute noch ufz ufz, wenn's sein müsste.

Im Laufe der Jahrzehnte natürlich auch noch diverse Tastaturen u. Mäuse und andere Hardware (486er + Pentium Boards) an die ich mich kaum noch entsinnen kann.

Asrock ???? ->pins abgebrochen im sockel
EVGA 680i sli ->pins abgebrochen+verbogen
160GB IDE HDD ->bekommt nach ner weile immer bluescreen mit böösen kratzgeräuschen
Abit fatal1ty fp-in9 -> kondenswasser durch kokü

Hitachi 2,5" HDD 60GB SATA (7200rpm) -> plötzlich tod, läuft nicht mehr an
Samsung 3,5" HDD 80GB IDE -> plötzlich tod, läuft nicht mehr an

Auffällig: beide HDDs wurden zuvor lowlevel formatiert... smart-Werte waren aber astrein.

Zuletzt bearbeitet:
Im letzten halben Jahr:

1x Palit/Xpertvision 7900GS 512Mb -> kein Bild mehr nach Stromausfall
1x BeQuiet Straight Power E5-450W -> kurz nach der GraKa stingend abgeraucht - wohl ein Kondensator geplatzt

Vor ca. 10min. meine MFC-1. :wall:

was sie so in den letzten 6-12 Monaten zur RMA bzw. zurückschicken mussten oder was einfach so kaputt gegangen ist.
nicht in den letzten 6-12 Monaaten und nicht RMA sondern verschrottet.

Netzteil: LC Power (zu viel Staub innen)
Graka: Sapphire 9800 pro ( Altersschwäche)
Board: Asus A7N8X deluxe (Statsiche Aufladung)
Board: ASRock K7S8X ( Statische Aufladung)

EVGA 8800GTX hab ich dran rumgebastelt ohne mich eigtl damit auszukennen, mit der graka mein ich
Be Quite dark power pro 750 ist nach dem einbau in rauch aufgegange

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh