Was ist Liebe? [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin wieder zuhause. Der Abend war wunderschön und ich hätte mich neu in sie verlieben können. Oft wollte ich sie einfach umarmen. Sie war einfach zauberhaft. Aber ich bin hart geblieben, ich habe es ihr versprochen. Wir haben super geredet und oft gelacht. Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass die Trennung von meiner ersten Freundin so gut abgeschlossen wurde. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich jetzt weis, dass ich sie noch lange lieben werde. Aber ich kann mir sicher sein, dass sie es wert war von mir geliebt zu werden und ich mich nicht in ihr getäuscht habe. Ein gutes Gefühl.

Naja besser schon, schließlich haben wir uns getrennt :d
Aber ja, ich bin sehr zufrieden. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als nach einer Beziehung zu erkennen, dass man seine Liebe der Falschen geschenkt hat. Wir haben über Probleme bzw. Sachen die wir hätten besser machen können geredet. Das hätten wir während der Beziehung machen sollen, aber da wär so eine differenzierte Betrachtung wohl nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine ja die Trennung hätte nich besser laufen können :d
Mal ehrlich, ich denke das schlimmste ist wohl eine Beziehnug im Streit zu beenden und sich dann evtl noch zu hassen...hoffe das passiert mir nie

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ganz genau wisst, das eure Liebe euch verarscht und belügt, aber es komplett abstreitet und sich immer und immer rauszureden versucht? Und ihr seit total machtlos da kein anderer weiß was los is? Ich bin so fertig...:(

Jepp, sowas hatte meine ex abgezogen, aber irgendwan hatten wir bei MSN gechattet und sie hatte ausversehen die Fenster verwechselt (sollte eigentlich an ihre Freundin) und schrieb das sie es nicht ernst meint blabla.

Als sie es dann merkte das sie die Fenster verwechselt hatte, kamen die üblichen Ausreden alá Das hab ich nicht so gemeint usw. blabla und schon stand sie auf meiner ignoreliste.

hehe lol
aber echt :shot:

mh...
kaum bekomm ich ne SMS die à la "ich vermiss dich! HDL!" endet, schon werd ich matschig im Kopf.
Ich bin immer noch nicht weiter was ich machen soll.
Diese langsame Vorgehensweise macht mich ganz verrückt.
Wenn ich doch nur wüsste wie sie denkt...

Wenn du das so leicht machen konntest, hast du sie aber nicht geliebt.

Dann will ich dich mal sehen, wenn deine Freundin sowas abzieht, du belohnst sie aber wahrscheinlich dann noch, wie ich das so rauslese :fresse:

Wow das ist bestimmt heftig.
Meine Freundin hat heute zu mir gesagt, dass sie bei ner Freundin sei doch dann hab ich erfahren das sie dort nie war. Als ich sie drauf angesprochen habe, hieß es plötzlich dass sie mit nem Kumpel Pizza essen war. Allerdings hat ise dann jemand gesehn und da war sie nichtmal in der Nähe der Pizzeria.
Ich hasse das Gefühl so belogen zu werden...wieso macht man sowas? Ich kann das nich verstehen :(

Nunja, heftig is da eher noch geschmeichelt, aber das ist der beste beweis das jeder irgendwann früher oder später über seine lügen stolpert (und wenn schon angefangen wird zu lügen, ist die beziehung am ende) :fresse:

Wieso sie das macht? gute frage, das weiß wohl wenn überhaupt nur sie, nur sollte sie aufpassen das sie nicht auch irgendwann über ihre Lügen stolpert.

Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass mein schönstes Date, das ich je hatte, das gestrige war wo wir schluss gemacht haben :fresse:
Habe heute Nacht verständlicherweise nicht sonderlich viel geschlafen immer im Halbschlaf von ihr geträumt und im Halbwachzustand über sie nachgedacht. Als der Wecker klingelte war ich kein bisschen Müde sondern hellwach xD Sicherlich ist mein Herz etwas schwer und traurig, aber das gehört sich auch so. Ich weis schließlich jetzt nochmal, was ich verloren habe. Aber ich denke nun kann ich es vernünftig verarbeiten und sie in bester Erinnerung behalten, als das was sie war: Meine erste große Liebe.

Mein schönstes Date, war gar kein geplantes wirkliches Date.
Nur noch eins dazu: Danach war ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen (mittlerweile sinds fast 2,5 Jahre)

So dann will ich mich auch mal wieder melden. Am We war nix los, mich hatte es aus den Latschen gehauen.

Mal abwarten wie die Woche nun verläuft.

bei mir gibts auch keine news
iwie hab ich das interesse verloren, wie immer

WE war sehr gut :)
War auf SV-Seminar, bin dann Sonntag Morgens noch mein Schatz besuchen gefahren und das erste was er macht ist doof gucken und "mach den Gürtel auf" :d :d :d ........ :love:u2

Ich glaub ich mach hier bald ne Suche im Marktplatz auf:

Suche großen Mann bis 32 mit dunklen Haaren, ... :fresse:

Bei mir och nischt neues... bin wohl zu anspruchsvoll :(

Boah ey ich fall vom Glauben ab :(

Die Tante die mir zuglächelt hat ist ein "All American Girl" wie es ein Kumpel sagt.

> Oberflächlich :(

:motz:

äeörfpeh glkfb hdfgyserm 4hbcxuid zegwd gj rjkbfydfdx f
c
gfh
gf
gf
fg
a

!

Boah ey ich fall vom Glauben ab :(

äeörfpeh glkfb hdfgyserm 4hbcxuid zegwd gj rjkbfydfdx f
c
gfh
gf
gf
fg
a

!

is deine tastatur kaputt?

war dieses WE bei mein schatz *BOAH WIE GEIL O_O* waren nur am knuddeln herlich. *auf wolke 7 schweb*

nun 2 wochen wartn und dann gehts wieder zu ihr* freu*

1 jahr 6 monate und 1 tag *:):):)

Lieb ist was tolles. :):):):):):)

scheinbar habe ich mich ein bisschen geirrt. Sie meinte sie hat sich komisch/unwohl gefühlt und das Treffen hat ihr nichts gebracht. Sie meinte auch sie war angespannt. Mir kam das eigentlich anders vor, da ich dachte sie war locker, hat viel gelacht usw.
Jetzt hat sie mich nochmal nach dem einen Typen aus dem Fitnesscenter gefragt, den sie scheinbar toll findet. :fresse: So ein ewiges Auf und Ab. Ich hoffe das ist bald vorbei, hab in letzter Zeit kein Antrieb und zu nix Bock.

ich hab mich auch in jemanden verliebt.. aber nicht in irgendjemanden ich liebe meine beste freundin.. das schlimmste daran is dass wir uns relativ oft sehen und
wir uns auch ziemlich nahe kommen aber ich weiß nicht ob sie mich auch liebt, es könnte sein es könnte auch nicht sein. manchmal wenn wir zusammen sind denke ich dass es nur so sein kann aber andere male wenn ich sie sonst sehe hab ich das gefühl dass es doch nicht so ist. ich würde ihr ja sagen dass ich sie liebe aber ich trau mich nicht aus dem einfachen grund, dass sie mir auch so sehr wichtig is weil ich mit ihr über alles reden kann und sie auch mit mir. Ich weiß nicht wie es mit unserem verhältnis weitergeht wenn ichs ihr sage aber sie mich nicht liebt. ich habe immer das gefühl dass ich eigentlich dass glück hab jemanden so wundervollen zu kennen aber andererseits bin ich immer so hin und hergerissen weil wir uns schon ziemlich nahe kommen aber ich mich nicht weiter traue. ich hab das gefühl wenn das jetzt so weitergeht zerreist es mich irgendwann. liebe is so schwer..

@steini2: sags ihr!

Wenn ihr wirklich so gut befreundet seid, hält die Freundschaft das auch aus. Ich spreche aus Erfahrung...
Auch wenn sie nicht mehr von dir will, es ist auf jeden Fall eine Befreiung. Denn so denkst du dir immer vielleicht will sie ja auch, vielleicht aber auch nicht.
Und diese Unsicherheit quält einen ungemein und stört das Verhältnis zueinander. Ich kann mit meiner besten Freundin wieder viel besser reden seit ich es ihr gesagt habe. Und sie will nichts von mir...

@Topic: Liebe ist beschissen...
Letzten Samstag wollte ich nur noch sterben. Ich hab meine Ex gesehen, die ist jetzt mit meinem (wohl ehemaligen...) besten Kumpel zusammen.
Und trotz allem was abgelaufen ist habe ich noch Gefühle für sie, ich dämlicher Idiot...

Es war einmal............^^

Eine Mutter die zu ihrem 18 Jährigen Sohn sagt. Junge, jetzt eine Freundin? Warum das?? Mach doch erstmal deine Ausbildung fertig :fresse:

HEY Hallo??Gehts doch?? Ich bin sprachlos!!

Wenn mir einer von euch sagt das ist Normal tanz ich hier auf und ab und derjenige bekommt nen Keks!

Ich find das sowas von UNNORMAL und daneben :hmm:

Ich kann auch nicht all zu viel neues berichten, außer das es sehr gut läuft und ich immer wieder aufs neue positiv überrascht werde.
Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass es mal so werden könnte wie es jetzt ist :)
Hinzugefügter Post:
Es war einmal............^^

Eine Mutter die zu ihrem 18 Jährigen Sohn sagt. Junge, jetzt eine Freundin? Warum das?? Mach doch erstmal deine Ausbildung fertig :fresse:

HEY Hallo??Gehts doch?? Ich bin sprachlos!!

Wenn mir einer von euch sagt das ist Normal tanz ich hier auf und ab und derjenige bekommt nen Keks!

Ich find das sowas von UNNORMAL und daneben :hmm:

Kommt auf die Einstellung an ;)
Deine Mutter denkt sich wahrscheinlich, wenn du jetzt eine Freundin hast und auf Wolke 7 schwebst, vernachlässigst du deine Ausbildung - es gibt auch genug junge Menschen die das machen, von daher ist diese Angst nicht unbegründet.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die kennt mich jetzt 18 Jahre das kann die einfach nicht denken.
Die hat einfach angst. Mutterkomplexe, einzigster Sohn oder weiß der Teufel was :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh