Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: :d
Haargenau! Wenn man damit noch nicht abgeschlossen hat, will man doch irgendwie immer noch Kontakt.

Man könnte auch sagen, wenn man damit abgeschlossen hat, dann sehe ich keinen Grund eine Freundschaft die es früher mal gab nicht wieder zu pflegen. Gerade wenn beide in einer neuen Beziehung sind.


Ausnahme... habe wenige nur gute Freunde, aber mein Ex gehört dazu und das seit 2006 bzw richtig jetzt erst wieder seit kurzem, als er sich wieder "normalisiert" hat :fresse:
 
Man könnte auch sagen, wenn man damit abgeschlossen hat, dann sehe ich keinen Grund eine Freundschaft die es früher mal gab nicht wieder zu pflegen. Gerade wenn beide in einer neuen Beziehung sind.
Nur gab es vorher keine Freundschaft, dass war eine Beziehung. Und das ist für mich etwas anderes. Ich kann nicht mit einer Person, die ich mal stark geliebt habe, einfach nur befreundet sein. Selbst wenn alles verarbeitet wurde. Das geht einfach nicht :fresse:
 
Nur gab es vorher keine Freundschaft, dass war eine Beziehung. Und das ist für mich etwas anderes. Ich kann nicht mit einer Person, die ich mal stark geliebt habe, einfach nur befreundet sein. Selbst wenn alles verarbeitet wurde. Das geht einfach nicht :fresse:

Situationsabhängig. Bei uns gab es vorher eine Freundschaft die ein paar Monate anhielt, bis er seine damalige Freundin dann mit mir betrogen hat. Ich wusste nicht das die beiden noch zusammen sind / zusammen wohnen :fresse: *pfeiff* :rolleyes:
 
Situationsabhängig. Bei uns gab es vorher eine Freundschaft die ein paar Monate anhielt, bis er seine damalige Freundin dann mit mir betrogen hat. Ich wusste nicht das die beiden noch zusammen sind / zusammen wohnen :fresse: *pfeiff* :rolleyes:

weia :fresse:
Ja na klar, wenn das vorher so war, mag das wieder was anderes sein. Wo wir schon bei Freundschaft sind:

Würdet ihr eine sich gut entwickelnde Freundschaft für eine Beziehung aufs Spiel setzen?
Sprich: Würdet ihr einer Frau, bzw. einem Mann, mit der/dem sich innerhalb kurzer Zeit eine super Freundschaft entwickelt (hat), sagen, dass ihr mehr wollt?

Ich bin mir da nicht so sicher *grübel*
 
versuch macht kluch :d
 
Und man zerstört evtl. eine Freundschaft. Ich denke die Freundschaft ist wichtiger...
Uns hat man sogar schon ab und zu für Pärchen gehalten :fresse: Sah auch oft so aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weia :fresse:
Ja na klar, wenn das vorher so war, mag das wieder was anderes sein. Wo wir schon bei Freundschaft sind:

Würdet ihr eine sich gut entwickelnde Freundschaft für eine Beziehung aufs Spiel setzen?
Sprich: Würdet ihr einer Frau, bzw. einem Mann, mit der/dem sich innerhalb kurzer Zeit eine super Freundschaft entwickelt (hat), sagen, dass ihr mehr wollt?

Ich bin mir da nicht so sicher *grübel*

Das kommt drauf an wie lange die Freundschaft schon ist.

Aus meinen Erfahrungen zu sagen ist das ne heikle Sache, Hop oder Top!
Ich hab den Schritt gewaagt und bin damit erst auch die Fresse gefallen, aber es kann sich alles wandeln.

Unsere Freundschaft hatte allerdings diese Basis, ich wollte mehr, hab dafür gekämpft und letztendlich hats geklappt. Wenn auch nicht lange, aber war trotzdem ne schöne Zeit :drool:
 
Das Problem ist nur, dass sie nun seit 1,5Wochen wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Der war gestern mit und ich hab mich gefragt was sie an dem findet :fresse:
Und sie hat schon öfter, für mich, eindeutige Signale gesendet. Allerdings sprechen Männchen und Weibchen ne andere Sprache :d

Und solange sie vergeben ist, steht für mich eine Beziehung außer Frage. Das wäre für mich keine Grundlage.

Aber so zweite Mal-Geschichten halten bekannterweise ja oft nicht sehr lange :asthanos:


EDIT:
Das kommt drauf an wie lange die Freundschaft schon ist.
Noch nicht lange. Aber innerhalb kürzester Zeit ist auf beiden Seiten ziemlich viel Vertrauen entstanden. Und teilweise haben wir uns auch wie nen Paar verhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Ner guten Freundin sagen das man mehr möchte, die vll. selber nur sehr glücklich über diese Freundschaft ist und sich nicht mehr denkt.

Btw: Hab vor meiner jetzigen Freundin, noch 2 andere gehabt aber das waren nur so kurze Sachen ohne das groß was passiert ist. Mit meiner Perle bin ich jetzt bald 3 1/2 Jahre zusammen und alles läuft super und lieben uns noch mehr als früher ;) Hab auch direkt klargestellt das ich ehr der Typ für lange Beziehungen bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Ich denke mir ist die Freundschaft auch zu wertvoll.
Mal abwarten was sich so ergibt.
 
Würde ich auch mal sagen, mal schauen was so passiert aber würde nicht so dinger bringen wie im Kino dann so Zunge in Hals xD Oder der Popcorntüten Trick :fresse:

Bei mir ist es irgendwo so das ich seit dem ich meine Freundin habe eigentlich kaum mit anderen Weibern was mache bzw. nur wenn ich mit paar Kumpels was zusammen mache und die auch ihre Freundin dabei haben oder halt in der Schule aber so privat laber ich kaum mit Weibern über Icq oder Outside nur smalltack aber keine wirklichen freundinnen.
 
Der Popcorntütentrick? :confused:
 
Ja die heutigen Tüten sind unten so doppelt gefaltet , da klappt das nicht mehr so gut! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollst ja auch nicht mit der Perle da rumpoppen sondern den Film gucken oder bisschen dabei grapschen ^^
 
Würdet ihr eine sich gut entwickelnde Freundschaft für eine Beziehung aufs Spiel setzen?
Sprich: Würdet ihr einer Frau, bzw. einem Mann, mit der/dem sich innerhalb kurzer Zeit eine super Freundschaft entwickelt (hat), sagen, dass ihr mehr wollt?

Ich bin mir da nicht so sicher *grübel*


korrigier' mich bitte, wenn ich mich täusche - aber hattest du nicht schon einmal ein ganz ähnliches problem?
oder handelt es sich um dieselbe frau?

lg, bluebell :wink:
Hinzugefügter Post:
Also ich wurde schon mal aus nem Kino rausgewurfen :angel:



das heißt rausgewurft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das Problem hatte ich nocht nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste :fresse:
 
Ja, hast du wohl :fresse:
Trotzdem würde mich deine Meinung dazu interessieren :d
 



:d:d
Hinzugefügter Post:

ich bin ja ein freund, eine freundin, klarer, freundlicher worte, bzw. handlungen.
ich würde mir an deiner stelle sehr gut überlegen, ob du wirkliche eine beziehung möchtest oder ob du dich vielleicht nur - na, sagen wir mal - körperlich angezogen fühlst.

wenn du zum dem schluss kommst, du magst/schätzt/hast lieb ihr erscheinungsbild und ihre seele und bist darüber hinaus noch der meinung, dass es etwas werden könnte mit euch:

dann sag es ihr! natürlich musst du es ihr dann sagen. dir zuliebe. und ihr zuliebe.
idealerweise ist man nämlich zusammen in einer beziehung und gleichzeitig gut befreundet.
also verlierst du nichts.

und generell:
liebe und gefühle sind doch stärker als rationale erwägungen!

wenn du verliebst hast, geh' hin und hol' sie zu dir!
und hör auf zu überlegen.
leben, nicht überlegen!

viel erfolg und lg, bluebell:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal ehrlich....wer das Risiko nicht mal eingegangen ist hat doch iwie was verpasst :d
Ich hab genug Risiko in meiner Beziehung, das reicht bis an mein Lebensende :fresse: *zu Goldi grins*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh