Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nicht gedacht, das ich seit den letzten 7 Monaten noch tiefer sinken kann..aber es geht..
Gestern bei unserer wöchentlichen Pub-Runde war sie natürlich auch da. Als ich mit meinem Kollegen und Leidensgenossen an der Bar stand um Bier zu holen, kamen wir wiedermal auf das Thema Liebe und mich und sie. Da meinte er, das sie neulich gesprochen hatten und er das Thema auf mich gebracht hat und so weiter, kennt man ja. Und er meinte, sie hätte erwähnt, das ich, Achtung!, zu lieb bin. Mir wär beinahe der Pint aus der Hand gefallen. Das hat mich so konfus gemacht, das ich 10 Minuten später gegangen bin.
Ich fasse das einfach nicht. Ich hätte nie im Leben gedacht, das dieses verdammte Klischee "Frauen wollen ja eh nur die Arschlöcher" wirklich Wahrheit beinhaltet. Das muss doch n' schlechter Scherz sein. Vielleicht hat's mein Kollege auch nur falsch interpretiert, ich war zu down um das Gespräch noch mal weiterzuführen..aber...wenn das stimmt? In was für einer Welt leben wir denn bitte?
Ich versuche momentan nur, ein guter Kumpel und Kollege zu sein, sie weiß es ja eh, das ich viel, viel mehr empfinde. Ich bin aber nicht übertrieben in meiner Art, auf keinen Fall..ich versuche es ja hinzubekommen, das mehr als Freundschaft wohl nicht geht, aber warum werde ich wiedermal vom Leben gef****, wenn ich versuche, das wenigstens gut zu machen? Es ist eh schon schwer genug für mich..wenn sie mich zur Begrüßung umarmt oder auch nur anlacht, fliegen bei mir schon die Sicherungen raus, verdammt..ich möchte wissen, welchem Gott ich mal ans Bein gepinkelt hab um das verdient zu haben..
Aber dieses "ich bin zu lieb" hat mich schwer geschnitten..ich meine..ein herber Vergleich, aber es passt: Mädchen, Teenies, bis hin zu älteren Frauen aller Altersklassen schmachten und bekommen weiche Knie, wenn ein Edward Cullen ganz gediegen einem Mädchen den Hof macht, sie umsorgt und einfach für sie da ist. Da ist das ganz normal! "Hach, wenn ich auch so einen hätt...!" Aber wenn die Frauen im echten Leben auf jemanden treffen, der ein ähnliches Verhalten aufweist und nicht einfach nur aufs xxx-en aus ist, da ist dann der Sachverhalt wieder komplett anders...ich kapiers nicht.
Sorry, aber ich bin seit gestern sowas von durch den Wind..das will mir nicht in den Kopf...ich bin 28 Jahre, aber sowas ist mir noch nie passiert..:(


Siehste... aber nicht jede Frau will so ein Arschloch.
Mein Weibchen hatte vorher nen Arschloch. Hatte gemacht was er wollte, sich mit anderen Mädels (freundschaftlich) getroffen, aber bei ihr nen Faß aufgemacht, sie behandelt wie Mist, rumkommandiert, egoistisch gewesen usw usw. gibt ne Menge was sie erzählt hat.

Ich bin das Gegenteil Zeige ihr oft wie und das sie mir wichtig ist. Bin das, wo viele sagen zu lieb und sie genießt es.

ABER daher das folgende Zitat
frauen wollen nicht unbedingt ein arschloch. nur jmd der eier in der hose hat und einen charakter hat. sich nicht permanent rumkommandieren lässt, seine meinung sagen kann. Diese eigenschaften schließen nicht aus nett zu sein.

Ich habe die erfahrung gemacht dass es ganz und garnicht verkehrt ist verdammt nochmal auf die meinung anderer zu scheißen und sein ding zu machen.

Ein mann der sich von einer frau an der leine führen lässt und gesagt bekommt was er zutun/lassen hat ist ein prima schoßhund und gerne gesehen, für mehr reicht es meist dann aber nicht.

genau so sieht es aus!
Man muss auch seine Meinung durchsetzen können ohne den anderen zu unterdrücken. Miteinander Diskutieren, auch mal nen Streit haben! Nicht alles machen was einem gesagt wird und vor allem, wenn man mit manchen sachen nicht einverstanden ist, dann auch nicht machen, es sei denn Leben oder so hängen von ab!
Einfach man selbst bleiben!
Dann hat die Frau es auch gern, wenn man ihr in die Jacke hilft :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so sieht es aus!
Man muss auch seine Meinung durchsetzen können ohne den anderen zu unterdrücken. Miteinander Diskutieren, auch mal nen Streit haben! Nicht alles machen was einem gesagt wird und vor allem, wenn man mit manchen sachen nicht einverstanden ist, dann auch nicht machen, es sei denn Leben oder so hängen von ab!
Einfach man selbst bleiben!
Dann hat die Frau es auch gern, wenn man ihr in die Jacke hilft :)

Sehe ich genauso! :)

"Zu lieb" fühl ich mich auch ab und an, aber es kommt halt auch auf die Frau drauf an.
Manche stehen halt auf Matcho's, es gibt aber auch genug die halt auf die liebevolle aber gleichzeitig selbstbewusste Art von Mann stehen. :)
Man(n) muss halt auch mal was wagen und zeigen das man es irgendwo ernst meint und nicht nur auf irgend was hoffen oder so.
Was hat Man(n) schon zu verlieren?! :d

Genau diese Frage stelle ich mir gerade, ich bleibe einfach mal hartnäckig und Sie sieht das mir wirklich was an ihr liegt.
Das merke ich jeden Tag mehr und vllt. wird das ja doch mal was. :)
Hab halt immer das Glück iwas kompliziertes zu "suchen" bzw. zu finden .... :rolleyes:

Aber wie gesagt, wenn ich es gar nicht erst versuche, hab ich von Anfang an verloren! :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das es den Was ist liebe immernoch gibt.
War jetzt ja schon einige Zeit nicht mehr hier. Ich will euch mal meine letze Geschichte erzählen. Einige von damals wissen ja noch das ich mal in Hesseländle gewohnt hab einige zeit wegen Freundin (jetzt exex). Nundenn seit November wieder bei Muttern in Hamburg. Hab versucht mich wieder dran zu gewöhnen alte freunde zu kontakten alles prima soweit.

Dann ende November 09 hab ich jemanden kennengelernt. Alles cool soweit sie hat mich besucht und hat halt bei mir gefunkt und Sie sagte schon im vorraus das es bei ihr braucht bis Sie sowas kann. Kein problem denk ich mir. Nunja... diese Dame hat bis März durchgehalten. Dann hat sie schluss gemacht. In meinem Kopf hats "Peng!" gemacht und ich sah mich in gleicher Situation wie Sommer 08 (Ich sag euch Leute - mein schlimmster Sommer, für alle die da noch nicht hier gelesen haben.)

Nun ich hab halt versucht den Braten zu retten aber naja wurde nix und so hab ich ein paar sehr ... nun sagen wir mal dumme Dinge gesagt die ich hätte nicht sagen sollen und es wahren wohlbemerkt keine Beleidigungen oder so. 2 Tage nachdem diese Person mir also den Laufpass gibt ruft sie mich auf meinem Telefon an und fängt an ganz normal zu reden mit mir als wär nie was gewesen. Ich saß echt da und dachte mir: "W T F ?!".

Ich sagte ihr das ich etwas Zeit brauche das zu verarbeiten und jetzt mal nich so wie Sie tun kann als wär nix - ich war ja verliebt. Am gleichen Tag schaute ich ins meinVZ wegen irgendwas - weiß nich mehr was - und kam auf ihre Seite. Man war ja noch befreundet. Ab diesem moment dachte ich der Blitz trifft mich beim Scheißen, es gibt ne Zombieapokalypse und ich bin der einzige immune Mensch und die Welt trocknet aus.

Da hat Sie allen ernstes auf ihre MeinVZ seite geschrieben: "Das beste was ich je hatte hab ich vor nem jahr gehen lassen (ihr ex war damit gemeint). Krieg ich jetzt nurnoch die Zweite klasse ab?!"

Ich sprach Sie darauf schon etwas sauer an und fragte ob ich nur Zweitklassig wäre für Sie und sowas worauf sie mir antwortete: Sie meinte zweite Beziehung und sowas.

WTF moment nummer 2!
Zweite Klasse - Zweite Beziehung? Sinn? Ich hab da keinen gesehn.
Ich hab mich zusammengerissen keinen angekackt und einfach gesagt: gut okay - gehen wir erstmal auf funkstille worauf keine antwort kam.

Einige Tage später hab ich Sie aus langeweile angetextet und Sie hat nur sehr zäh geantwortet so das kein gespräch zustande kam.
Irgendwann jedoch hat Sie sich von mir angegriffen gefühlt - weiß der Geier warum und hat gesagt das ich Sie vielleicht besser hassen sollte. Hab einfach mal gesagt: "Wenn du meinst."

Nun da sie noch sachen bei mir hatte und nicht zu mir kommen wollte diese abholen hab ich ihr nach einiger zeit n Paket geschickt. Da hat es angefangen mit dem Terror. Sie hat mir nervsms geschickt das Sie ihr zeug will und ich dann erst den USB stick den ich vergessen habe wiederbekomme. Als das Paket weg war hats einige zeit gedauert und da war n umschlag da von ihr.

Nun - aufgemacht - noch ein umschlag wo stand: Warum ich grinse? Kopfkino!
Ich hab nur verdutzt geschaut und mir nix dabei gedacht - USB Stick eingesteckt ob da noch was drauf is was da nich drauf sollte weils nicht mir ist. Tadaa - 3 Songs über Fuck you bla - ein Bild wo sie nen andern Typen knutscht und ne Worddatei. Habs mal nicht gelesen und einfach den Stick formatiert. War mir zu doof.

Nundenn. Wer jetzt denkt das wars irrt.

Nach einiger zeit hatte ich bei einem Social network aus spaß "verheiratet" stehen und einen Link zu der "Verheirateten" gesetzt und sie zu mir das man das sehen konnte.

Da kommt die liebe ex und labert meiner bekannten ans knie das ich mich umbringe wenn sie mich ablehnt in sachen liebe und das ich sowas von garnich auf meine intimhygiene achte das Frau ex immer Blasenentzündungen nach dem "spaß" hatte.

Meine Bekannte dachte sich auch nur warum sie das jetzt im internet rumballern muss aber bitte - geantwortet. Nebenbei hab ich immer wieder TerrorSMS bekommen.

Irgendwann hat mich mal eine Person angetextet und man hat sich so übers leben unterhalten was so passiert ist und so. Und dann stellt sich raus das es ne freundin von der ex ist die mit totalem scheiß ankommt wo man nur denkt: "ey ich muss wen umbringen, aber schnell!" Nebenbei gabs neben den SMS immer mal wieder Anrufe wo aufgelegt wird wenn jemand rangeht.

Zur info: Ich hab nicht eine Sache an irgendwen veraten die in ihrem leben passiert ist oder sowas. Bei niemandem schlecht gemacht nach dem man sich getrennt hatte.
Ich könnte kotzen wenn ich nur daran denke. Warum ist es für sie so schwer obwohl sie nen neuen hat mich inruhe zu lassen. Und ihr neuer war auch schon auf meinen Social network seiten.

Womit hat man sowas verdient?
 
o_O
Das ist aber nicht mehr wirklich normal, oder?
Da würde ich evtl. mal rechtlich oder so dagegen vorgehen, weil das ist ja schon fast Stalking...
 
Wie gesagt in letzer zeit sucht sie systematisch leute zu denen ich nur bruchhaft kontakt habe oder nicht regelmäßig und versucht mich anzuschwärzen bei denen. Hat meiner exex viel scheiß erzählt und so. Und das mit rechtlich.... ich glaub dafür reichts noch nicht oder?
 
Lösch deine Accounts bei den SocialNetworks und erstell neue. Das würde ich sofort machen. Schick allen deinen Bekannten (die dir wichtig sind) SMS, dass die wahnsinnig is und sie vielleicht anschreibt und egal was sie sagt, nen scheiß darauf geben sollen.
 
hab ick auch schon alles erlebt ^^
 
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Es gibt durchaus auch Frauen, die kein Arschloch wollen. Aber zu lieb ist halt auch nicht gut. Er sollte schon eine Herausforderung sein. So wie doch sicherlich ein dümmliches Heimchen am Herd auch nicht reizvoll für die meisten Männer ist (hoffe ich doch zumindest, denn sonst werde ich nie einen abbekommen, Heimchen bin ich nämlich sowas von garnicht). Also, nicht zum Arschloch mutieren, aber die ganz netten sind langweilig.
Was die Stalker-Frau angeht, würde ich auch so vorgehen. Die Accounts löschen und neue erstellen. Oder sie zumindest entfreunden, blockieren und den Account nur für Freunde voll sichtbar einstellen. Das hatte bei mir damals schon gereicht. Wenn man dann den wichtigen Kontakten noch erklärt, was abgeht, kappt das ganz gut. Was allerdings alle Frauen wollen, sind schöne Schuhe, Pumps, Peeptoes und Stiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Liebe ist ?

Liebe ist das, was man ab einem bestimmten Zeitpunkt für einen Menschen empfindet und was dann mit dem eigenen Selbstgefühl passiert. Der Moment, wenn die andere Person zur Priorität wird und das eigene Wohl in den Hintergrund rückt und man nur noch für diese eine Person zu leben scheint. Der Moment, wenn einem das eigene Leben nicht mehr wichtig erscheint, weil man nur noch das Wohl des anderen will und sogar bereit ist sich selbst dafür aufzugeben.

Doch leider ist bei mir ist eine Person zur Priorität in meinem Leben geworden, die mich nicht mal als Option sieht und sondern lediglich eine gute innige Freundschaft zwischen uns sieht.

... and the end of the story...

und sogar bereit ist sich selbst dafür aufzugeben

-------------------------------

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Es gibt durchaus auch Frauen, die kein Arschloch wollen. Aber zu lieb ist halt auch nicht gut. Er sollte schon eine Herausforderung sein. So wie doch sicherlich ein dümmliches Heimchen am Herd auch nicht reizvoll für die meisten Männer ist (hoffe ich doch zumindest, denn sonst werde ich nie einen abbekommen, Heimchen bin ich nämlich sowas von garnicht). Also, nicht zum Arschloch mutieren, aber die ganz netten sind langweilig.
Was die Stalker-Frau angeht, würde ich auch so vorgehen. Die Accounts löschen und neue erstellen. Oder sie zumindest entfreunden, blockieren und den Account nur für Freunde voll sichtbar einstellen. Das hatte bei mir damals schon gereicht. Wenn man dann den wichtigen Kontakten noch erklärt, was abgeht, kappt das ganz gut.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das ist klar - aber egal wen man betrachten mag in der heutigen Zeit - jeder eht doch nur noch vom "Optimal" aus. Die wenigsten, und so finde ich vorallem Frauen, sind für Kompromisse bereit. Bei Frauen msus sogar noch viel mehr zusammen passen als bei Männern... Viele Frauen schweben auf ihren eigenen Wolken weil sie meinen, sie dürften sich die besten rauspicken und die anderen nur blindlinks liegen lassen, weil sie ja selbst viel um ihr aussehen bemüht sind etc.

Der Charakter steht wie ich finde heut zu tage zu weit im Hintergrund an Platz 3... Platz 1 geht in dieser Generation mittlerweile definitiv an das "Äußere Erscheinungsbild"... Platz 2 an das was ein Kerl oder eine Frau zu bieten hat... Erfolg, Geld, Auto und und und. Und wenn dann man der Charakter ins Spiel kommt, ist es oftmals schon Glück.

Ich für meinen Teil habe dieses Glück nicht gepachtet...ich falle von Zeit zu Zeit immer wieder auf die Fresse... und irgendwann beginnt man innerlich zu verstehen, dass es niemanden gibt, der einen so liebt wie man wirklich ist, mit allen Kanten und Macken.

Arme Welt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Charakter steht wie ich finde heut zu tage zu weit im Hintergrund an Platz 3... Platz 1 geht in dieser Generation mittlerweile definitiv an das "Äußere Erscheinungsbild"... Platz 2 an das was ein Kerl oder eine Frau zu bieten hat... Erfolg, Geld, Auto und und und. Und wenn dann man der Charakter ins Spiel kommt, ist es oftmals schon Glück.

Stimmt wohl. Leider. Merkt man immer wieder das irgendwelche frauen forderungen haben das man viel cash hat damit sie sich was schönes von leisten können.

Ich für meinen teil suche im moment nichts mehr - ich hab im moment da eher andere sorgen die meine psyche auffressen die ich jetzt mal nicht näher ausführen will.
Ich könnte niemanden an mich ran lassen, sie würde sich nur wehtun und ich kann mich einer beziehung auch nicht hingeben. Da hat keiner etwas von.
 
Ich habe sie vor einem Jahr im Juli bei einem Konzert in Barcelona kennengelernt. Sie ist die beste Freundin einer guten Bekannten.

Anfangs war sie nur nett, wir haben bisschen gequatscht und so, mehr auch nicht. Dann haben wir uns einen Monat später bei einem Konzert in Gelsenkirchen wieder gesehen und da war dann irgendwie alles komisch - da waren mehr bekannte Leute um uns herum, wo wir garnicht so sehr gut reden konnten.

Wir haben und danach aber recht oft getroffen, zumindest so wie es ihr Job zuließ. Nach dem 5. Treffen wusste ich schon, dass von meiner Seite aus mehr ist. Aber so, wie ich es auch früher schon immer gemacht habe, habe ich mein Maul gehalten und nix gesagt. Man mag mich vll. als "Heimchen" oder "verklemmt" bezeichnen, aber ich bin es nicht wirklich - ich sage nur sowas einfach nicht so schnell wenn ich mir noch nicht richtig sicher bin - aber das ist irgendwie mein Fehler. Seit Nov. war ich dann ziemlich verknallt in sie. Im Februar habe ich es ihr erst gesagt...

Sie möchte Freundschaft, weil sie es so bisher empfand, ihr war meine nette Art eher "normal" als mit einem bestimmten Hintergedanken vorgekommen. Sie hat jedenfalls keine stärkeren Gefühle als gute Freundschaft entwickelt.

Naja... und mittlerweile ist alles bis zum Teufel runter kompliziert. Sie nimmt immer Rücksicht damit ich mich nicht scheisse fühle, ich nehme irgendwie Rücksicht dass ich nicht doch auf dumme Ideen komme und sie küsse oder sonst was sage was ihr dann wiederum nicht angenehm ist, weil sie eig. eher Rücksicht nehmen will und irgendwie prallt das aufeinander. Ich spüre jetzt schon eine Distanz zwischen uns die ich eig. nicht wollte.

Ich wollte das so eig. generell nicht ... ich dachte dass es diesmal klappen würde mit der Liebe, aber es war lediglich ein Schatten und ein GEdanke den ich wohl liebe ... ich sah mehr als sie mir jemals entgegen gebracht hat. Sie ist schlichtweg einfach ein genialer, toller, atemberaubender Mensch mit einem unglaublich tollen Charakter. Ja...sie sieht auch gut aus...aber sie ist die erste frau die mir nicht wg. dem aussehen so wichtig ist...das war vorher anders. Und ich bin bei Leibe nicht der Markus Schenkenberg-Typ...viel eher Richtung Hennes Bender mit kurzen Haaren und bisschen mehr Bauch :d

Naja, seit rund 2 Wochen weiß ich, dass sie sich um Ostern herum einen anderen angelacht hat... und nun zerbreche ich innerlich Tag für Tag ein Stückchen mehr. Ich habe mein kompletten Leben in den letzten 5-6 Monaten nach ihr ausgerichtet...sie war stets in meinen Gedanken ... ich konnte nicht mal einen Tag verbringen ohne an sie zu denken .... und jetzt, stehe ich da und habe nichts außer einer Freundschaft die ich derzeit einfach nur unglaublich belastend finde. Ich liebe sie als die Frau die liebe und als die Frau die in mir einen guten freund sieht - ich will die Freundschaft auch nicht verlieren. Ich sitze irgendwie zwischen zwei Stühlen und kann mich nicht entscheiden... zumal ihr alles sehr nahe geht, dass ihr die Entscheidung schwer fiel und dass sie viel nachdenkt und ich ihr alles andere als "egal" bin.

Nur ich sitze in der Zwickmühle und weiß nicht weiter... ich bin derzeit labil und weiß nicht wie ich garantieren kann, dass ich die nächsten wochen irgendwie überleben soll. Ich hab den Mut, das Selbstvertrauen und den Sinn meines Lebens derzeit irgendwo verloren und kann sie nicht finden. Wie gesagt, ich habe mich selbst in den Hintergrund gestellt und nur für ihr Wohl gekämpft, bis zu dem Zeitpunkt als ich selbst nicht mehr konnte und mein Wohl dann aus dem Keller holte und ihr sagte dass ich sie liebe. Ich habe mich selbst für unwichtig gehalten weil sie für mich der wichtigste Mensch auf der Welt ist... und ich habe mich damit selbst irgendwie aufgegeben, und das merke ich derzeit, weil ich mit mir derzeit nicht gut umgehe, sowohl psychisch als auch physisch.

Wie kann man damit umgehen, dass man sich selbst einredet nutzlos zu sein, dass das Leben ohne die eine Person keinen Sinn macht und dass das Leben für einen selbst nichts schönes mehr bereit halten wird ? Wie geht man damit um, wenn man glaubt, dass einem nichts mehr gutes widerfährt und man sich nur noch fragt wieso man noch lebt ? Ich kann mir diese Frage derzeit nicht beantworten... und das treibt mich in den Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch nur unterstreichen

vor 3 monaten selbst auf die fresse gefallen...

die größten versprechungen und blablabla und wirste verletzt...

Naja habe die Zeit danach gut überstanden..die ersten wochen waren hart, aber jetzt gehts... ich such auch nichts mehr... habe schon genug kopfickerei mit anderen dingen..
 
Ich habe sie vor einem Jahr im Juli bei einem Konzert in Barcelona kennengelernt. Sie ist die beste Freundin einer guten Bekannten.

Anfangs war sie nur nett, wir haben bisschen gequatscht und so, mehr auch nicht. Dann haben wir uns einen Monat später bei einem Konzert in Gelsenkirchen wieder gesehen und da war dann irgendwie alles komisch - da waren mehr bekannte Leute um uns herum, wo wir garnicht so sehr gut reden konnten.

Wir haben und danach aber recht oft getroffen, zumindest so wie es ihr Job zuließ. Nach dem 5. Treffen wusste ich schon, dass von meiner Seite aus mehr ist. Aber so, wie ich es auch früher schon immer gemacht habe, habe ich mein Maul gehalten und nix gesagt. Man mag mich vll. als "Heimchen" oder "verklemmt" bezeichnen, aber ich bin es nicht wirklich - ich sage nur sowas einfach nicht so schnell wenn ich mir noch nicht richtig sicher bin - aber das ist irgendwie mein Fehler. Seit Nov. war ich dann ziemlich verknallt in sie. Im Februar habe ich es ihr erst gesagt...

Sie möchte Freundschaft, weil sie es so bisher empfand, ihr war meine nette Art eher "normal" als mit einem bestimmten Hintergedanken vorgekommen. Sie hat jedenfalls keine stärkeren Gefühle als gute Freundschaft entwickelt.

Naja... und mittlerweile ist alles bis zum Teufel runter kompliziert. Sie nimmt immer Rücksicht damit ich mich nicht scheisse fühle, ich nehme irgendwie Rücksicht dass ich nicht doch auf dumme Ideen komme und sie küsse oder sonst was sage was ihr dann wiederum nicht angenehm ist, weil sie eig. eher Rücksicht nehmen will und irgendwie prallt das aufeinander. Ich spüre jetzt schon eine Distanz zwischen uns die ich eig. nicht wollte.

Ich wollte das so eig. generell nicht ... ich dachte dass es diesmal klappen würde mit der Liebe, aber es war lediglich ein Schatten und ein GEdanke den ich wohl liebe ... ich sah mehr als sie mir jemals entgegen gebracht hat. Sie ist schlichtweg einfach ein genialer, toller, atemberaubender Mensch mit einem unglaublich tollen Charakter. Ja...sie sieht auch gut aus...aber sie ist die erste frau die mir nicht wg. dem aussehen so wichtig ist...das war vorher anders. Und ich bin bei Leibe nicht der Markus Schenkenberg-Typ...viel eher Richtung Hennes Bender mit kurzen Haaren und bisschen mehr Bauch :d

Naja, seit rund 2 Wochen weiß ich, dass sie sich um Ostern herum einen anderen angelacht hat... und nun zerbreche ich innerlich Tag für Tag ein Stückchen mehr. Ich habe mein kompletten Leben in den letzten 5-6 Monaten nach ihr ausgerichtet...sie war stets in meinen Gedanken ... ich konnte nicht mal einen Tag verbringen ohne an sie zu denken .... und jetzt, stehe ich da und habe nichts außer einer Freundschaft die ich derzeit einfach nur unglaublich belastend finde. Ich liebe sie als die Frau die liebe und als die Frau die in mir einen guten freund sieht - ich will die Freundschaft auch nicht verlieren. Ich sitze irgendwie zwischen zwei Stühlen und kann mich nicht entscheiden... zumal ihr alles sehr nahe geht, dass ihr die Entscheidung schwer fiel und dass sie viel nachdenkt und ich ihr alles andere als "egal" bin.

Nur ich sitze in der Zwickmühle und weiß nicht weiter... ich bin derzeit labil und weiß nicht wie ich garantieren kann, dass ich die nächsten wochen irgendwie überleben soll. Ich hab den Mut, das Selbstvertrauen und den Sinn meines Lebens derzeit irgendwo verloren und kann sie nicht finden. Wie gesagt, ich habe mich selbst in den Hintergrund gestellt und nur für ihr Wohl gekämpft, bis zu dem Zeitpunkt als ich selbst nicht mehr konnte und mein Wohl dann aus dem Keller holte und ihr sagte dass ich sie liebe. Ich habe mich selbst für unwichtig gehalten weil sie für mich der wichtigste Mensch auf der Welt ist... und ich habe mich damit selbst irgendwie aufgegeben, und das merke ich derzeit, weil ich mit mir derzeit nicht gut umgehe, sowohl psychisch als auch physisch.

Wie kann man damit umgehen, dass man sich selbst einredet nutzlos zu sein, dass das Leben ohne die eine Person keinen Sinn macht und dass das Leben für einen selbst nichts schönes mehr bereit halten wird ? Wie geht man damit um, wenn man glaubt, dass einem nichts mehr gutes widerfährt und man sich nur noch fragt wieso man noch lebt ? Ich kann mir diese Frage derzeit nicht beantworten... und das treibt mich in den Wahnsinn.


Hört sich hart an, aber ich würde den Kontakt ersteinmal einfrieren. D.h. ja nicht, dass du deine Freundschaft zu ihr beenden sollst, nur achte darauf, sie vorerst nicht zu sehen. Mehr mit Freunden unternehmen, an die Familie denken die hoffentlich immer für einen da ist, in Arbeit stürzen oder im Fitnessstudio anmelden / Sport treiben sind mMn gute "Alternativen", such' dir etwas das dich ablenkt...

just my 2 cents
 
Mit meiner Familie rede ich über solche Dinge nicht... da Antworten die ich da bekomme sind sinnloser als wenn ich mit einem Stein reden würde.

Freunde...joa, auch so eine Sache die mir derzeit derb im Magen liegt. Bei allen hat sich letztes Jahr viel geändert, nur bei mir nicht. Alle haben ihr Studium fertig und einen Job bekommen, nur ich nicht. Ich studiere nun auf Master....wohne noch daheim und und und. Alle anderen haben einen Job, eine eigene Wohnung, verdienen richtig gut Geld... und haben auch Freundinnen / Freunde gefunden. Mittlerweile sehen wir uns vll. wenn es hoch kommt 1-2 mal im Monat... Die Unterstützung von der Seite hätte ich zwar, keine Frage...aber auch hier verlaufen sich schon die Wege.

Sport treibe ich mittlerweile... nicht umsonst 10 kg abgenommen innerhalb 1 1/2 Monate...naja, Appetit habe ich auch keinen mehr, das kommt dazu - war vorher nie so.
Arbeit joa..hab ich, nur bleibt sie dennoch ständig in meinen Gedanken, einen klaren Kopf habe ich nie.

Es sind generell keine optimalen Voraussetzungen derzeit, um mit der Situation klar zu kommen.
 
Irgendwie kenn ich das Jack, aber sei zuversichtlich das geht wieder vorrüber.
Du musst dir einfach denken wenn Sie dich nicht als freund zum lieben das es nicht das ende der welt bedeutet. Im moment mag dir das so erscheinen aber wenn du alleine bist tu etwas was dich am meisten ablenkt - Goldi hat mir damals geraten ich soll unter leute gehen, gegen ende hin hat das auch sehr geholfen. Am anfang um es zu verdauen hab ich mich einfach bestmöglich abgelenkt. Einfach meinen kopf auf ganz andere dinge Fokusiert. Zugegeben nicht der beste Weg aber er hat mir geholfen über eine verlorene liebe hinweg zukommen.
 
Das passt (leider)... kann ich nur unterschreiben, so schade es auch ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie eine frau nicht gemocht weil sie "zu nett" ist, entweder man versteht sicht gut und es passt, oder eben nicht.

wenn du wie eine frau denken würdest würde ich mir auch gedanken machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das ist klar - aber egal wen man betrachten mag in der heutigen Zeit - jeder eht doch nur noch vom "Optimal" aus. Die wenigsten, und so finde ich vorallem Frauen, sind für Kompromisse bereit.

Für mich absolut NICHT verwerflich, ich kann lieber allein leben als dass ich mich an jmd binde, die mir nicht voll und ganz zusagt.
Bei Frauen muss sogar noch viel mehr zusammen passen als bei Männern... Viele Frauen schweben auf ihren eigenen Wolken weil sie meinen, sie dürften sich die besten rauspicken und die anderen nur blindlinks liegen lassen, weil sie ja selbst viel um ihr aussehen bemüht sind etc.
Auch hier siehe punkt 1. Wenn sie die ausdauer haben weiter nach dem "richtigen" zu suchen, warum denn auch nicht. SOlange sie fair und offen gegenüber ihren kommenden und gehenden bekanntschaften sind und diese nicht verarschen sehe ich darin kein problem.
Jeder darf verlangen was er will, wenn man höhe standards hat dann wird die auswahl geringer und man muss mehr enegier aufwenden um sein ziel zu erreichen. Jedem das seine.
Der Charakter steht wie ich finde heut zu tage zu weit im Hintergrund an Platz 3... Platz 1 geht in dieser Generation mittlerweile definitiv an das "Äußere Erscheinungsbild"... Platz 2 an das was ein Kerl oder eine Frau zu bieten hat... Erfolg, Geld, Auto und und und.

Kann ich auch nur bedingt unterschreiben, wenn ich unter leute gehe zählt nunmal der 1. eindruck, das äußere bzw die ausstrahlung.

Daher ist es klar dass ich eher eine gutaussehende anspreche als ein mädel was auf mich keinen atraktiven eindruck macht.

Es wird gesiebt und dies ist die 1. stufe. Das ust m.E. normal.

Dein Platz 2 fällt mein mir relativ flach, ich bin grade 18 und mich interessieren diese dinge weniger daher enthalte ich mich mit meiner meinung zu diesem punkt. Zumal in in dieser hichsicht noch zuwenig erfahrung habe um eine eigene meinung zu diesem punkt zu haben.

Und wenn dann man der Charakter ins Spiel kommt, ist es oftmals schon Glück.

Für mich ein "Glück" was ich als zwinged notwenig ansehe.

Klar achte ich auf das äußere, doch hätte eine Frau bei mir nicht den hauch einer chance wenn sie mir nicht auch charakterlich überzeugen könnte.

Das Mädel kann nochsogut aussehen, aber wenn der Rest nicht stimmt gibts nur die option auf unverbindlichen spaß und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist kompliziert und schmerzhaft kann aber auch schön sein...Wer hat sich sowas nur ausgedacht....
 
Ich bis jetzt eigentlich auch....nun ist es seit fast 2 und halb jahren fast vorbei mit meiner jetzigen.......
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich den Rest meines Lebens alleine bleiben werde - was im Grunde garnicht mal soooo schlecht ist. :>
 
Warum weißt du das jetzt schon? Wie alt bist du denn und was hast du für ne Lebenserwartung.... Wenn du Single bist und weißt, dass du Morgen tot bist... ok dann glaub ich dir (aber das kannste nur wissen, wenn du Suizid begehst) aber ansonsten...

Oder hast du "Kranke" Neigungen? Tiere, Kinder, Tote?
 
Nee, solche Neigungen habe ich nicht. Das kann ich dir versichern...

Warum ich glaube, dass zu wissen, liegt hauptsächlich daran das ich krank bin. Mein Körper baut rapide ab, mit gelegentlichen Ausnahmen. Seit vier Jahren bin ich im Grunde nur noch in ärztlicher Behandlung. Ich bin 21.
Allein das genügt mir im Grunde schon, tiefere Beziehungen zu meiden. An Sex z.Bsp. ist garnicht mehr zu denken, dafür ist meine Scham zu groß.

Aber neben der physischen Beschwerden, gibt es da auch noch die psychologischen Wehwehchen. Wenn man bereits einige Male enttäuscht wurde, teilweise auf die übelste Art und Weise, vergeht einem wirklich die Lust. Gleichzeitig fragte bzw. frage ich mich immernoch, was ich falsche gemacht habe. Bin ich zu langweilig? Bin ich, was hier bereits paar mal gefallen, zu nett? Verhalte ich mich vielleicht deshalb so, um einfach dem Stress und Ärger aus dem Weg zu gehen? Diese Fragen haben mich bereits eine gefühlte Ewigkeit gekostet. Und was ist, wenn ich dann doch mal wieder ein interessantes Weibchen finden würde? Das Resultat kenne ich doch ohnehin schon...

Das Leben ist für mich wie ein Misthaufen, der seit Jahren in einem herrenlosem Schrebergarten verrotet. Man möchte Lieben, wird aber gehindert - was schmerzt. Geht man trotzdem den Versuch ein, endet es mit dem selben Ergebniss - Schmerzen. Also warum sollte ich noch Kraft investieren, wenn ich das Selbe auch umsonst haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen was du für eine Krankheit hast? Kannst auch wenn du magst per PN antworten!

Zu nett gibt es nicht. Dann weiß die Frau dich einfach nicht zu schätzen! Zu langweilig... mhh du bist du... wenn du natürlich jemand bist, der nicht jeden Tag Halli galli macht, dann wirst du für eine, die das braucht zu langweilig sein! Was hast du denn für Hobbys und interessen? Du schreibst, dass du 21 bist... da steckt man doch eigentlich voller Lebensenergie (ok du bist evtl gehemmt durch deine Krankheit)

Aber ich lese so ein bisl Selbstmitleid heraus!... Was machen denn deine Freunde? Bauen die dich nicht etwas auf?
 
Meine Freunde helfen mir mittlerweile so gut es geht. Sie hatten eine Weile gebraucht bis sie damit umgehen konnten, mein neues Ich war ihnen eben fremd.

Hobbies habe ich abseits des Computers eigentlich genug. Fußball, Skateboard fahren, Modellbau,... als Beispiel. Was vor ich dem Flimmerkasten mache wäre eben Zocken (nicht mehr viel, weil größtenteils ohnehin nur noch Dreck erscheint), Videoschnitt, bissl Webdesign (für Bekanntschaft & Freunde). Ansonsten gehe ich eigentlich gerne in Discos oder Clubs, aber im Grunde nur wegen der Musik (wenn ich weiß wer Auflegt) & Freunde - nicht wegen Mädels. Allerdings auch nur wenn die Tagesform es zulässt.

Ich hatte mir eben meinen letzten Post nochmal angesehen & habe bemerkt was du mit Selbstmitleid verstanden hast (letzter Absatz). Sorry, ich möchte kein Selbstmitleid publizieren, weil ich keines empfinde. Ich vergieße wegen mir keine Träne und sehe das Ganze eher trocken. Ich wollte es nur etwas schöner beschreiben, wie bei mir die Situation ist.
 
Mhh hört sich doch aber an, als ob du aktiv bist. Wenn du jetzt nicht noch aussiehst wie nen Halbaffe mit Rüssel im Gesicht seh ich erstmal kein Problem nen Mädel kennen zu lernen!
Die Frage der Krankheit möchtest du nicht beantworten?
 
Die Aktivitäten beschränken sich aktuell nur noch auf Arbeit am PC. Sport ist seit einem Jahr nicht drin. Wenn du wissen möchtest wie ich aussehe, Bilder gibts dort im Startpost. Urteile selbst.

Wegen der Krankheit, hast eine PN.
 
Hab dein bild nicht gefunden...aber hey lass dich nicht hängen aussehn ist nicht alles...(blöde Aussage ist aber wirklich so) Mädels merken das wenn du mit dir selbst unzufrieden bist. Lass einfach mal alles auf dich zukommen seh mal mehr positiv, genieß das Leben so gut es geht. Und dann irgendwann mal durch einen Zufall wenn du gar nicht daran denkst lernst du mal eine nette kennen:wink: aktiv genug bist du ja ist doch schonmal super :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh