Was ist Liebe? [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da burschl is aus österreich kenn wunder das du nix kapierst :fresse:
 
Hmm, komische Geschichte

Gibt da eine Communityseite wo ich früher recht aktiv war und in letzter Zeit selten vorbei schaue.
Hab mir vorhin gedacht ich schau mal wieder rein ob sich ne Freundin bei mir gemeldet hat (die den Text oben verfasst hat)

Dann find ich in ihrem Gästebuch einen Eintrag von einem gemeinsamen Freund (einer ihrer besten Freunde) und seh mir daraufhin sein Gästebuch an um Licht in die Sache zu bringen.

Daraufhin hab ich halt den Text oben von ihr gesehen ...
 
Ja er hatte in seinem Profil geschrieben das sie zu haben ist.

Wenn ich das Datum so sehe wann das geschrieben wurde wird die ganze Sache für mich einerseits verwirrender andererseits auch klarer ...

4. April war ja Anfang der Woche - sie war die letzte zeit schon etwas komisch irgendwie, nicht so wie vorher
 
solange es sinnvoll ist, ist doppelpost kein problem finde ich :wink:

me2

morgen sehe ich vielleicht meine ex wieda:-[ am liebsten wär es mir wenn ich danach so nach hause komme :xmas:
 
so gings mir auch mal ...

die verschiedenen stufen (können auch öfters durchlaufen werden) :) :confused: :love: und irgendwann das pic wie oben
 
Das sagt wikipedia

Liebeskummer

Die Reaktion der Menschen auf den Verlust der Liebe eines Mitmenschen oder der auf eine von vornherein unerfüllte Sehnsucht ist sehr verschieden und kann von leichten Formen mit relativ kurzer Dauer bis hin zu langer und schwerster Verzweiflung reichen.

Die folgenden Symptome können dabei auftreten:

* Leistungen im Alltag verschlechtern sich (Schule respektive Beruf)
* das Interesse an sozialen Kontakten zu anderen Menschen sinkt, wodurch eine Abschottung erfolgt
* Lebensfreude nimmt ab
* bei bestehender Partnerschaft, gekoppelt mit der Liebe zu einer anderen Person, treten vermehrt Probleme bei der regulären Partnerschaft auf (Lügen, Trennungsgedanken, Verschleierungstaktiken, ethisch-moralische Fragestellungen usw.)
* gestörtes Essverhalten wie Appetitlosigkeit oder extreme Esssucht
* Schlaflosigkeit
* Zukunftsängste
* Depressionen, seltener behandlungsbedürftige Neurosen
* aggressives Verhalten
* Sturz in eine Sucht, häufig vermehrter Konsum von Alkohol oder Nikotin.
 
Hmm, Liebeskummer

Gewisse Sachen von der Liste oben hab ich schon durchlaufen, zb. Alkohol gestern

Hab aber gerade mit einer sehr lieben Person geskypet die ich zwar "nur" übers Internet kenne mir aber sehr wichtig ist. Sprich jetzt gehts mir besser

Zitat: "Nächstes mal quatschen wir dann länger, ich hab heut nicht so viel Zeit". Klar sie muss auch irgendwann mal schlafen, aber dauer des Gesprächs war bis dahin 45 minuten + ICQ vorher :fresse:
 
kennt einer einen guten spruch/satz womit man seine ex überzeugen kann das man sie wie wild wieder zurückhaben will ?

Bin mit meiner ex nun über 1 Monat getrennt und wareb 3,5 Jahre zusammen. Sonntag hatten wir uns noch mal getroffen um drüber zureden. Ich hab gesagt was ich denke, das ich sie über alles zurück haben will und sie unendlich vermisse. Sie meinte, sie braucht noch zeit und das ganze müsse sich wieder aufbauen.

Möchte ihr aber jetzt ein Satz/Spruch per SmS schicken der tief in ihrem Herzen sinkt.
Kennt da einer was gutes ?
 
"Du siehst die gleiche Sonne wie ich,
auch siehst du die gleichen Sterne wie ich,
doch die Tränen die ich um dich weine ...
die siehst du nich :("

(fällt mir spontan ein, wird aber in deiner prickanten Situation evtl. nich so der Überzeugende Spruch sein ! auf jeden Fall einfühlsam .. !)

nun zu mir: hat geklappt!! :) (was? -> erklär ich grad ;D)
Tatvorgang: es war ein Geburtstag und wir waren in so nem Bowlingcenter und wir (Anna heißt se .. :d)
haben uns kurz abgekoppelt um einen Wein zu trinken, welchen wir nich da drin trinken durften.
Wie dem auch sei hat unser Gespräch länger gedauert und als wir wieder zurückkamen waren alle weg!! *g
2 die ich so noch kannte haben gemeint das man uns gesucht hätte, die dann aber auch vorher gegangen währen ...

nun ja, so liefen wir zu nem Kumpel von ihr/mir und wie der Zufall es so wollte, bin ich über Sie "gestolpert"
und blöderweise lagen wir dann zu 2. im Schnee ... naja, hab dann im richtigen Moment zugeschlagen .. ^^

Das ganze ist nun nen guten Monat her, und
läuft eigentlich recht gut, nur sehen wir uns leider nich all zu häufig ..

Teilweise würd ich se am liebsten 24h sehen, dann hab ich ma wieder gar keinen Bock -> is das normal??

Ich weiß auch nich genau was wir immer machen sollen, deswegen treiben
wir uns oft bei ihr oder bei mir rum, weil Sie (zum Glück ^^) nich eine all zu
anspruchsvolle is ... sprich: muss se nich unter der Woche in nem Cafè gewesen sein,
nur um ihr Wesen der öffentlichen Gemeinschaft nicht vor zu enthalten ..

was ich an ihr mag:
- Interessen teilung
- Frech
- Augen
- hat Freunde, die se nich vernachlässigt
- ...

was ich nich an ihr mag:
- lässt mich nie schlafen .. (is fast schon teilweise hyperaktiv ..)
- wenn se mich net schlafen lässt liegts daran, dass se viel zu spät immer erst kommt .. -.-

so, im Endefekt wollt ich eigentlich hier nur sagen:

ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG VON NER !!festen!! BEZIEHUNG ... HILFE (mama?! ;D)

naja, werd einfach alles seinen Lauf lassen, werd`s schon nich verbocken ..
(bin ein geplagter: plötzlich-keine-Lust-mehr-haber ...)
 
und nich nur "EIGENEN" groß schreiben, sondern auch PERSÖNLICH!!!!

der Beste aufgesetzte Text bringt dir nicht`s, wenn Sie nich in deine Augen schauen kann
um zu sehen dass es dir auch wirklich ernst ist!

Auch wenn ich`s selber hasse .. aber meine Schwester hatte Recht (arg!)
SMS is für Feiglinge!
 
sAnderl schrieb:
"
- wenn se mich net schlafen lässt liegts daran, dass se viel zu spät immer erst kommt .. -.-


:lol: das ist glaub ich ein weit verbreitetes Frauen problem....

spaß beiseite.

Ich bin mit meinem mädel nun auch schon über nen 3/4 jahr zusammen. wir sehen uns leider oft nur am wochenende, da sie wegen ihrer ausbildung meist in 60 km wohnt...

wenn wir mal zusammen sind dann treffen wir uns meist bei ihr/mir und machen total blöden misst (pc zockern, einfach nur rumgammeln, tv schaun, labbern etc....)

läuft alles wunderbar! vorallem: sie akzeptiert mein großes hobby hardware/zocken, versteht sich gutmit den meiste meiner clan kollegen, da wir uns oft auch im reallife treffen :) ansonsten gehen wir auch oft am wochenende weg und alles läuft eigentlich erste sahne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat.

Ja, natürlich hat sie auch nichts dagegen, dass ich auch in meiner Freizeit noch am
PC sitz, obwohl ich Beruflich den ganzen Tag davor sitze. (Sie lacht mich nur manchmal aus... :d)
-> aber schon ok, die aufgebauten Aggressionen (wenn`s in CS ma wieder nich läuft)
kann ich dann an ihr raus lassen *lalalla* :d

also is das normal, dass man nich immer wech geht ..
sehr schön, sehr schön ..

liegt ganz in meinem Interesse (und schont nebenbei auch den Geldbeutel ;D)
 
meine freundin is einfach klasse!
sie akzeptiert, das ichn PC-Freak bin :fresse: und sonst akzeptiert sie auch alles an mir. wenn wir uns treffen, gehen wir eis essen oder mal in die stadt, gucken film daheim, reden, oder liegen im bett/auf der couch und kuscheln :love:
sie wohnt leider 12km entfernt, aber wir sehen uns jeden morgen in der schule...nur jetz sind ferien :heul: naja vllt besucht sie mich am freitag oder samstag :)

naja ich bin froh, das wir uns gefunden haben und hoffentlich hälts noch seeeeeeeeeeehr lange!

das beste is ja, das sie mir gesagt hat, dass sie vergessen hat was liebe ist, aber seit sie mit mir zusammen ist, weiß sie es wieder ;)
mein leben hat endlich nen sinn! (net immer nur vorm pc zu gammeln und luft und strom verbrauchen :fresse:)

naja schöne grüße aus g-heim ;)
styles05
 
so, ich komm grade von der fahrschule und meine ex war auch da. Zum glück hat sie mich nicht angesprochen und mich in ruhe gelassen. ich weiß nicht warum aber jetzt geht es mir sehr gut!
Lebesfreude sei gegrüßt, zumindest für die nächste stunde....du darfst aber auch noch die nächsten 70jahre da bleiben!!!!!

ps: ich war so arg angespannt! in den ersten 30minuten hab ich gezittert wie espenlaub. vorher grade mein t-shirt ausgezogen und den größten schweißfleck ever gesehen! ich hab mal nachgemessen, 10cm durchmesser, wenns wärmer wird zieh ich mal meine jacke in der fahrschule aus :fresse:

und jetzt nur noch laut laut musik hören LAUT LAUT.....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
jetzt muss ich mich auch mal in dem thread hier verewigen ;)

zurzeit weiß ich echt nit was ich machen soll... bin jetzt seit gut einem jahr und 4monaten single.
Naja vll zu meiner person. ich bin so schüchtern *g* ich würd bestimmt nicht ma mit meiner schwester reden wenn ich eine hätte. Ne kA so bald ich mit nem mädel alleine bin und versuche mit ihr zu quatschen isses aus. da kommt dann kei wort mehr. *vereinsam*
gut das mag alles gründe haben, die will ich hier auch nit erwähnen. Aber trotzdem muss da solangsam mal was passieren :)

Vll. sollt ich mal meinen Nick wechseln :d ist ehr etwa nicht ansprechend genug xD nene chatbeziehungen sind tabout oder wie man das schreibt für mich. bzw chatbeziehungen gehen schon solange es unter 100km sind


MfG
Alex
 
ich bin auch glücklich vergeben aber irgendwie is zur zeit ne kleine krise und ich mach mir gedanken :-[
 
Nascar schrieb:
Vll. sollt ich mal meinen Nick wechseln :d ist ehr etwa nicht ansprechend genug xD nene chatbeziehungen sind tabout oder wie man das schreibt für mich. bzw chatbeziehungen gehen schon solange es unter 100km sind

Gehen auch wenn es mehr als 100km sind. Mein Schatz wohnt in der Naehe von Muenchen und ich in Stuttgart. Sind auch klapp 270km. Klappt problemlos. Und es ist eine richtige Beziehung. Und sie ist auch viel aelter als ich.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, liebe ist wenn man nach 2 jahren beziehung für die man alles getan hat wegen nem anderen abservert wird und seit dem herzschmerz hat an den keine körperlicher schmerz ran kommt....
 
@ i!!m@tic: Sowas passiert nich ohne Grund ...

- längere unterdrückte Gefühle, die sich nun so aufgestaut hatten ..
- evtl. warst du ma untreu?
- [Sie is ne Frau :fresse:]

@ Nascar:

Wie alt bist du denn? (sry, schau nie in andere Profile, falls es da stehen sollte)
wichtig ist in erster Linie gar nich dran zu denken was du sagen möchtest.
(2 Bier helfen da meistens .. [aber nich, dass du ihr jetzt ein Bier anbietest!])
noch wichtiger ist, dass du nicht an dir selber zweifelst .. !
denn... :

Wie willst du jemanden beeindrucken (was nich das gleiche wie "Imponieren" ist!), wenn
du dich nich ma selber in deiner Haut wohl fühlst ?!

Ganz wichtig ist immer Selbstvertrauen!
(Es gibt keinen!!!!! der keins hat ... vlt. musst du es erst noch finden ;D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh