Was ist Liebe? [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i!!m@tic schrieb:
tja, liebe ist wenn man nach 2 jahren beziehung für die man alles getan hat wegen nem anderen abservert wird und seit dem herzschmerz hat an den keine körperlicher schmerz ran kommt....
full ack :-[

das is das schlimmste was ich mir vorstellen kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofatier schrieb:
wie habt ihr euch denn kennengelernt ?
sie ist bei mir im englisch-leistungskurs...haben dann ab und zu mal im icq gechattet und in der schule gelabert. sie hat mir z.b. jeden morgen mein tageshoroskop gesagt (ich hab aber net dran geglaubt, war nur damit ich mal kontakt mit ihr hatte :d ). dann hat mich meine damalige freundin sitzen lassen wegen nem anderen (den sie dann doch net bekommen hat :fresse: ) und ich hab dann halt mehr kontakt zu meiner jetzigen freundin aufgebaut. waren dann mal eis essen, haben telefoniert, und als wir für die schule gelernt haben (^^) hats dann gefunkt und seitdem sind wir zusammen...sind schon gut nen monat zusammen :banana:
 
i!!m@tic schrieb:
tja, liebe ist wenn man nach 2 jahren beziehung für die man alles getan hat wegen nem anderen abservert wird und seit dem herzschmerz hat an den keine körperlicher schmerz ran kommt....

Meine Beziehung ging ueber 6 Jahre und ging im Oktober 2005 zu Ende. Gruende dafuer sind verschieden. Eifersucht, kein Vertrauen und etc (von ihrer Seite aus). Etwa in April 2005 habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Am Anfang waren wir nur Freunde und haben uns super verstanden. Haben auch sehr viel telefoniert und so.

Dann hat sie mir einen Brief geschrieben, den meine (damals noch Freundin) aufgemacht und gelesen hat. Da standen so Saetze drin wie "Waerst Du allein, wuerdest Du mir gehoeren, mit Haaren und Haut" oder "Alles was zwischen uns ist, ist was total schoenes und was besonderes. Ich habe immer das gesucht, was ich bei Dir gefunden habe". Dazu ist noch anzumerken, dass meine Exfreundin extrem eifersuechtig war. Sie wuerde mir an die Gurgel springen, nur weil ich eine Andere angeschaut habe. Deswegen "durfte" ich auch keine weiblichen Freunde haben.

Nachdem sie den Brief gelesen hat, meinte sie, dass die Andere mir wichtiger waere als sie und ich mit der Anderen Schluss machen sollte. Darauf hin habe ich gemeint, dass es nicht stimmt und dass ich nicht mit ihr schluss machen werde. Dann meinte sie, dann gehe ich. Ich darauf, okay, dann geh.

'cuda
 
sAnderl schrieb:
Wie alt bist du denn?
ich bin 17
sAnderl schrieb:
wichtig ist in erster Linie gar nich dran zu denken was du sagen möchtest.
(2 Bier helfen da meistens .. [aber nich, dass du ihr jetzt ein Bier anbietest!])
noch wichtiger ist, dass du nicht an dir selber zweifelst .. !
denn... :

ich mag kein bier :d hmm naja ist halt die starke schüchterkeit heit? wie auch immer *g*
sAnderl schrieb:
Wie willst du jemanden beeindrucken (was nich das gleiche wie "Imponieren" ist!), wenn
du dich nich ma selber in deiner Haut wohl fühlst ?!
ich fühl mich eigentlich relativ wohl :)
 
Da der Thread ja scheinbar immernoch lebt, will ich doch auch mal meine bescheidene Definition dazu abgeben:

Liebe ist, wenn mir meine Frau (ja ich habe sie 2005 geheiratet) leckeres Essen kocht, meine Wäsche immer wäscht, meinen Terminkalender überwacht, die Wohnung putzt und mich in Strapsen überrascht, wenn ich grade wieder über einen Bug in Oblivion Fluche :d :love:

Pascha sein rules :d :fresse:

Zu guter Letzt sieht sie auch noch so verdammt gut aus, dass alle meine Kumpels mir ständig die Schulter klopfen und sie in Fotogeschäften im Schaufenster steht. Zu allem Überfluß muß sie jetzt ihr Studium auch noch mit 1 abschließen, was mich dann völlig deklassiert. :fresse:

Jaja, ich würde mal sagen, ich hab die perfekte Frau eingesammelt. :hail:

...sonst hätte ich nie geheiratet ;)

So, jetzt macht mich wegen meinem oberflächlichen Machogesülze fertig. Die Wahrheit ist: Weicheier bekommen nie die Frau, die sie wollen. Selbst der dümmste Anmachspruch ist besser, als nix sagen oder zu nett sein. Wenn erstmal eine Frau zu dir sagt, dass sie dich "nett" findet, hast Du schon verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von i!!m@tic
tja, liebe ist wenn man nach 2 jahren beziehung für die man alles getan hat wegen nem anderen abservert wird und seit dem herzschmerz hat an den keine körperlicher schmerz ran kommt....


tja.. da haben wir wohl dasselbe erlebt. :-/ ich "gratuliere" leidensgenosse :(
 
styles05.baba schrieb:
sie ist bei mir im englisch-leistungskurs...haben dann ab und zu mal im icq gechattet und in der schule gelabert. sie hat mir z.b. jeden morgen mein tageshoroskop gesagt (ich hab aber net dran geglaubt, war nur damit ich mal kontakt mit ihr hatte :d ). dann hat mich meine damalige freundin sitzen lassen wegen nem anderen (den sie dann doch net bekommen hat :fresse: ) und ich hab dann halt mehr kontakt zu meiner jetzigen freundin aufgebaut. waren dann mal eis essen, haben telefoniert, und als wir für die schule gelernt haben (^^) hats dann gefunkt und seitdem sind wir zusammen...sind schon gut nen monat zusammen :banana:

tja was soll man da noch groß sagen ... Gratz :bigok:
 
Glaubt mir, "Herzschmerz" tut nicht sehr arg weh, ihr habt nur noch keine anderen Schmerzen spüren dürfen wenn ihr das glaubt :d Es ist eher die Psyche die einem auf den Senkel geht; aber die tut nicht weh, die ist nur ein saudummes Gefühl ;)
Ach ja, ich bin überzeugter "Solitairy Man", nachdem mich meine letzte abserviert hat, auf über 8000km Entfernung via email; die richtige war's bestimmt nicht und es liegt schon länger zurück.. mir geht's seitdem nicht wirklich gut aber ich fühl mich frei !! Wichtig für's Singledasein ist aber selbst die Überzeugung zu haben das es einem egal ist; sonst geht man psychisch den Bach runter; vor allem wenn alle um einen herum nur herumturteln und einem erzählen wie toll die Freundin massiert.. :d Da denk ich mir immer nur: Warte weiter auf die Richtige, irgendeine kann jeder haben, die hat man meist aber nicht lange... So kann ich auf meinem Konto bereits mehr als 10 abservierungen meinerseits gutschreiben wo an mir eine Frau klebte (zu kleben versuchte), ich aber von denen nichts wollte :d Passt mir eine von der Grundauffassung nicht, ist das keine Beziehung wert, und das sage ich u.U. sehr direkt..

Was Liebe ist? Blödsinn, irgendein Fortpflanzungstrieb mit menschlichen Zügen wobei es wirklich einige Tiere geben soll die ihr Leben lang der Monogamie fröhnen.
 
bassmecke schrieb:
So, jetzt macht mich wegen meinem oberflächlichen Machogesülze fertig. Die Wahrheit ist: Weicheier bekommen nie die Frau, die sie wollen. Selbst der dümmste Anmachspruch ist besser, als nix sagen oder zu nett sein. Wenn erstmal eine Frau zu dir sagt, dass sie dich "nett" findet, hast Du schon verloren ;)



naja net jede frau steht auf machos wie dich :d gibt genug frauen die auch mal verwöhnt werden wollen, die nicht bock haben immer alles für den mann zu tun!

ich bin auch eines dieser "weicheier" der mal was für seine freundin tut und sich nicht nru bedienen lässt und ich denke das ist auch gut so, ich will aunet immer von vorn bis hinten bedient werden!
meine freundin hat mir nioch nie gesagt das sie mich "nett" findet ^^ bin auch froh drüber ^^ nett, das sagt so wenig aus ;)

ich fand sie schon immer süß, natürlich war ich auch schüchtern, aber zu meinem glück ging es ihr net anders, da hab ich sie halt abends mit n paar andern freunden eingeladen und naja, da hats dann gefunkt! ;)

siehst du auch als non-macho kann man mit den richtigen "tricks" eine frau bekommen ;=)
 
vor allem wollen viele frauen auch non machos und machen selbst den ersten schritt, jeder mensch hat andere vorlieben, solche pauschalisierungen hasse ich :kotz:
 
Paffkatze schrieb:
vor allem wollen viele frauen auch non machos und machen selbst den ersten schritt, jeder mensch hat andere vorlieben, solche pauschalisierungen hasse ich :kotz:

da muss ich dir 1000% recht geben ^^ finde es scheisse sowas mit einem "wort" zu beschreiben!

es gibt solche und solche! ich bin glücklich und das zählt doch glaubich, ob macho oder net...und ich glaube 90% der machos sinds in wirklichkeit auch nur nach aussen! ;)
 
Melde mich auch mal wieder hier :wink:

Was Liebe ist?
Wenn ich trotz der Tatsache das ich vom Backen keine Ahnung habe meinem Schatz einen Kuchen backe. Nicht der hübscheste, aber ich bin trotzdem stolz ;)



Schaut selbst :wink:
 
is doch süß geworden, erinnert mich irgendwie an "nicht noch ein teenie film" :lol:

ne scherz ich find den geil ich hab mit meinem damals auch voll ins schwarze getroffen, sie mochte marmorkuchen am liebsten, liebt schokolade, liebt marzipan und die gesamte verwandschaft wollte das rezept :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
pfupfu schrieb:
is doch süß geworden, erinnert mich irgendwie an "nicht noch ein teenie film" :lol:

ne scherz ich find den geil ich hab mit meinem damals auch voll ins schwarze getroffen, sie mochte marmorkuchen am liebsten, liebt schokolade, liebt marzipan und die gesamte verwandschaft wollte das rezept :fresse:


danke dir :wink:

meine mag gerne früchte, am liebsten "gelbe" alá Pfirsiche, mandarinen usw.
Das ist das tolle an Frauen, sie sagen immer unbewußt was sie gerne mögen und was nicht - Man(n) muss nur zuhören ;)
 
bassmecke schrieb:
Da der Thread ja scheinbar immernoch lebt, will ich doch auch mal meine bescheidene Definition dazu abgeben:

Liebe ist, wenn mir meine Frau (ja ich habe sie 2005 geheiratet) leckeres Essen kocht, meine Wäsche immer wäscht, meinen Terminkalender überwacht, die Wohnung putzt und mich in Strapsen überrascht, wenn ich grade wieder über einen Bug in Oblivion Fluche :d :love:

Pascha sein rules :d :fresse:

Zu guter Letzt sieht sie auch noch so verdammt gut aus, dass alle meine Kumpels mir ständig die Schulter klopfen und sie in Fotogeschäften im Schaufenster steht. Zu allem Überfluß muß sie jetzt ihr Studium auch noch mit 1 abschließen, was mich dann völlig deklassiert. :fresse:

Jaja, ich würde mal sagen, ich hab die perfekte Frau eingesammelt. :hail:

...sonst hätte ich nie geheiratet ;)

So, jetzt macht mich wegen meinem oberflächlichen Machogesülze fertig. Die Wahrheit ist: Weicheier bekommen nie die Frau, die sie wollen. Selbst der dümmste Anmachspruch ist besser, als nix sagen oder zu nett sein. Wenn erstmal eine Frau zu dir sagt, dass sie dich "nett" findet, hast Du schon verloren ;)


Und das Schlimmste für uns alle ist....
Du darfst sie sogar noch Bumsen. Ich versteh die welt nicht mehr :stupid:
 
dooki schrieb:
danke dir :wink:

meine mag gerne früchte, am liebsten "gelbe" alá Pfirsiche, mandarinen usw.
Das ist das tolle an Frauen, sie sagen immer unbewußt was sie gerne mögen und was nicht - Man(n) muss nur zuhören ;)
ich hab halt damals einfach ma drauf los gebacken, ich mag marmorkuchen also mutter nach rezept gefragt und nen kuchen gebacken, ich mag schokoüberzug also schokoüberzug drauf
meine mutter hat dann noch so marzipan herzen aufgegabelt, ich liebe marzipan also noch 15 marzipanherzen zum 15. geburtstag drauf verteilt

war eigentlich eher zufall :fresse:
 
sAnderl schrieb:
@ i!!m@tic: Sowas passiert nich ohne Grund ...

- längere unterdrückte Gefühle, die sich nun so aufgestaut hatten ..
- evtl. warst du ma untreu?

ähm....nein, ich bin nicht fremd gegangen, sowas mach ich nicht, wenn ich meinen spass haben will bleib ich single, wenn ich eine beziehung eingeh heißt es, dass es nur die frau gibt.........:hmm:

es gibt für mich nur diese frau, da is von beiden seiten viel schief gelaufen, aber so ist es halt, ich geb nicht auf.....
 
.. und das is das entscheidende ...!

@ bassmecke ..
tjo so wie`s scheint fühlst du dich sehr wohl. Sonst hättest wohl auch nich geheiratet ;D (Glückwunsch)
Hm .. auch wenn ich hier nich rauslesen kann was Du für Sie tust, glaub ich trotzdem dass sie
sich nich ohne Grund für dich "opfert" (nich negativ gemeint!)

ansonsten kann ich mich nur anschließen und ergänzen:
Lebe dein Leben ... und
lebe jeden Tag als sei es dein letzter ..
(aber jetzt nich die ganze Kohlen rausfeuern!)
 
sAnderl schrieb:
lebe jeden Tag als sei es dein letzter ..

irgendwie find ich den spruch einfach nur zum kotzen...stell dir mal vor es wäre wirklich mal dein letzter tag, würdest du dann so handeln wie sonst? ich denke nicht ;)
 
ich kann den spruch auch nicht ab, würd ich sonst arbeiten gehen? nein, dann wär nur party.........
 
Noch nie in den letzen 2 jahren. Bin übrigens wieder mit ihr zusammen. Sie hat nach 2 Monaten gepeilt, wie sehr ich ihr fehle. Warum ich ihr das verziehen habe? Keine Ahnung... aber nen Freund von mir sagte nur: Manche Dinge gehören eben zusammen... Recht hat er. Die Beziehung war und ist perfekt. Streit? Fehlanzeige.
 
mal meine Situation Gaaaaanz knapp zusammen gefasst

- Kennegelernt hab ich sie da war sie 15 1/2
- Waren 3,5 Jahre zusammen
- Ich bin nun 22 und sie 19.
- 4 Tage vor ihrem geburstag Haben wir uns getrennt. Sind nun knapp 2 monate getrennt.
- Grund: Hab nie mit ihrer mutter geredet das sie sehr Mürrisch ist und ich meine ex öfters ein wenig beleidigt habe, sogar Öffentlich :( (Ihr war das immer Arsch wichtig, das ich mit ihrer Familie klar kam)
- Ich lieb sie noch über alles und sie ist meine Traumfrau und das weiss sie
- Seit 2 Wochen wieder kontakt mit ihr
- Will sie wieder haben und ich kämpf um sie wie ein Wilder
- Sie Zieht bald aus, da sie selber mit der mutter nicht mehr so klar kam
- Sie liebt es gekrault zu werden und zwar wenn sie auf mein Bauch liegt und ich sie dann auf dem Rücken kraule:bigok:
- Hab immer alles für sie getan, nur damit sie Glücklich ist
- Sie sagt sie empfindet noch was für mich und kann sich vorstellen wieder mit mir zusammen zukommen
- So, das war das.....

..... gestern war ich bei ihr und dann haben wir uns auf der Couch gelegt und hab sie eben gekrault. Sie wollte es. Ich würd nie das machen was sie nicht will. Aufjedenfall auch ein bissle gekuschelt, aber nicht geküsst oder mehr.
Sie braucht zeit da es in ihrem Leben gerade ein wenig Chaotisch zu geht.
Sie Sagt zu mir sie braucht noch was zeit. Gestern hat ich das gefühl das sie mich noch liebt, aber auch das gefühl das sie mich ausnuzt.
Heut wieder bei ihr und hab für sie gekocht :banana: da ja ihre Eltern net da sind. Heut meint sie aber das war gestern alles nur gewohnheit.
Ich versteh sie nicht, wenn sie was für mich empfindet und sich vorstellen kann wieder mit mir zusammen zu Sein, warum macht sich das nicht aus liebe ? Um mich zu spühren.
ich brauch sie gerade wie keine andere, da ich das bedürfniss hab, sie zu riechen, zu berühren....
Sie ist gerade im Kino mit ner Freundin. Warum fragt sie mich nicht ob ich mit will. Ich weiss das ich um sie Kämpfen muss, aber ich denke sie muss mir das gefühl geben das ich auch was erreichen kann und das tut sie nicht.
Ich will ihr auch die zeit geben sie sie braucht um ihr einiges klar zu werden und auch mal ihr leben ein wenig geregelt bekommen, aber ich denke sie kann mir auch ein Positives gefühl geben, bzw ein gefühl das ich ihr noch was bedeute. Leider spühre ich das nicht :(
 
oha mein Beileid...das hört sich echt nach der perfekten Beziehung an nur schade dass sie geendet hat :-/

ich schätze mal sie ist ziemlich durcheinander aus welchem Grund auch immer, geb ihr doch ein bißchen Zeit zum nachdenken damit sie sich klar werden kann was sie eigentlich will
 
Oder aber, so hart es auch klingt, schafft sie es dir einfach nicht zu sagen das es vorbei ist und dass ihr nur "freunde" sein sollt... das kann ja auch sein, hoffe es aber für dich nicht...

na dann, mach was draus, ich hoffe du schaffst es!
 
Freundschaft will ich nicht, da ich nie ertragen könnte wenn sie einen anderen hat (Normal wenn man jemanden Liebt).
Werd gleich noch mal zur ihr fahren und darüber reden.

ich war gerade bei ihr und mit ihr darüber geredet.

Sie meinte sie will ein Schluss Strich. Sie liebt mich nicht mehr auch wenn sie es süss findet das ich mich ändern kann und davon wäre sie überzeugt das ich das könnte. Aber Sie möchte abstand von mir.

:( :( :( :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh