[Sammelthread] Was ist Liebe?

Falls dem so ist verstehe ich aber die Welt nicht mehr oder sie versucht wirklich nur eine Freundschaft aufzubauen :shake: Ich schwanke hin und her und mein selbstvertrauen leidet leider drunter
frag sie ob sie was mit dir machen will oder frag ihre komische beste arbeitskollegin ob sie vergeben ist. aus der sache kommst du nicht mehr heraus.
Wenn es stimmt, heiratet er sogar bald.
wo steht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eine 3. Person werde ich nicht mit ins boot holen aus dem alter bin ich schon raus

Außerdem würde sie es früher oder später trotzdem erfahren von der Arbeitskollegin

Wie gesagt, ich werde sie einladen

Entweder kriege ich eins auf die Fresse oder die Story geht weiter

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

dann hoffe ich für dich, dass es sich bald aufklärt und dass es bei einer negativen antwort bald wieder positiv aufwärts geht

FB07, du solltest die Führung übernehmen. [...]
Was soll das werden. Du bist der Mann und du gehst vor raus.
Und zum Thema ob sie vergeben ist. Spielt keine Rolle, geh einfach immer weiter, eskalieren ;).
Keine Frau möchte ein leicht manipulierbaren Partner haben.
Ganz klar, Respekt ist natürlich das oberste gebot des Handeln.

Ich hoffe dir ist klar, dass das gerade ein Widerspruch ist?! Wenn man einander respektiert, dann betrifft das auch die Partnerwahl. Ich denke, das ist schlicht eine Basis die vorhanden sein muss, damit man gut miteinander umgehen kann. Selbst wenn sie/er in einer ungesunden Beziehung steckt, gilt das. Denn sie/er hat sich irgendwann mal für diesen Menschen entschieden, auch wenn man sie/ihn dann darauf hinweist, dass die Dinge gerade falsch laufen.

Gerade die Manipulation ist so ein Thema. Jeder Mensch, den ich kennenlerne hat in meinen Augen einen gewissen Grad an Respekt meinerseits. Ab einem gewissen Alter hat jede(r) einen gewissen Beitrag zu seiner Lebenslage beigetragen und Situationen gemeistert oder ertragen. Der schnellste Weg diese Achtung und dieses Grundvertrauen zu verspielen ist andere zu manipulieren oder (emotional) zu erpressen. Mir ist in meinem Leben noch keine Situation unter gekommen, bei der Manipulation zu einer Verbesserung der Situation oder einem "guten Ausgang" geführt hat. Dieses Verhalten verurteile ich deswegen als bösartig.

Hatte als jugendlicher, vor 25 Jahren :d massive Probleme mit Mädchen und habe durch viele verschiedene Entwicklungsschritte und harter Arbeit an mir selbst gelernt.
geholfen hat mir NLP, Pick Up, Muay Thai, Krav Maga um nur einiges zu nennen und ja ich bin dadurch ein "Kerl" geworden.
Die Mädels bestätigen mir ja immer wieder wie wichtig es ist die "Macho" Eigenschaften zuhaben.

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon. Ich habe das hier schon mal grob umschrieben: Ich hatte mal einen Aha-Moment als ich zufällig im Netz auf eine "Pickup-Related"-Website gestoßen bin und sehr ähnliche Inhalte auf einer beruflichen Schulung gehört habe. Das ist jetzt ein paar Jährchen her. Grob geht es darum, dass die meisten Frauen keine schwachen Partner wollen, Männer diese Schwäche bei ihrer Partnerin aber eher akzeptieren; Zu große Unterschiede führen aber eher zu Problemen und zu Abhängigkeiten. Auch ist "Stärke" nicht als körperliche Stärke definiert worden, sondern als Verhaltensweise in Alltags- und Problemsituationen. Wie diskutiert man? Übernimmt man ohne wenn und aber fremde Positionen? Vertritt man seine eigenen Position konsequent? Ist man "Destruktiv" unterwegs? Oder Konstruktiv? Ist man bereit, andere zu unterstützen?

Viele die hier das "Machotum" oder "*********tum" bewundern sind schlicht auf dem falschen Dampfer. Im Grunde genommen sind die meisten schlicht fehlendes Selbstbewusstsein überkompensieren oder schlicht egozentrisch denken und das als "Selbstbewusstsein" (Stärke) interpretiert wird. Ist es aber nicht, und das merkt man kurz darauf auch. Die Frage ist nun, wie man "Erfolg" definiert, denn eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist in der Hinsicht auf "Pickup" oder "NLP" eigentlich nicht möglich.

dann hoffe ich für dich, dass es sich bald aufklärt und dass es bei einer negativen antwort bald wieder positiv aufwärts geht

Danke aber falls es nicht klappt wird es schon irgendwie weitergehen, auch wenn es diesesmal mich mies treffen wird

Versteht ihr das?

Vor etwa 4 Monaten wollte mich die Freundin eines sehr guten Freundes mit einer ihrer Freundinnen verkuppeln, bin darauf aber nicht weiter eingegangen. Jetzt hab ich von
ihr erfahren, dass sie bis diese Woche in einer 2,5 Jährigen Beziehung war. Warum verschweigt eine Frau sowas, wenn sie einen Mann verkuppeln will? :d

Darum. Es gibt keinen Grund.

Ich verstehe nicht mal mich selber, wie soll ich dann Frauen verstehen :fresse:

weil manche frauen zwar in einer beziehung sind, aber trotzdem nach jemanden besseren suchen.

@b.xp sehe ich sehr ähnlich, danke für den ausführlichen Post und ich hoffe, bei euch kehrt bald wieder etwas mehr Ruhe ein!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Bawder zahlt keine Steuern. Deswegen kann er jeden Monat auch so viel zurücklegen.

Darauf hätt ich auch Bock, auf dieses keine Steuern zahlen Ding.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke er meinte eher, dass es ohne Steuerabgaben an sich mehr Bock macht.

Guten Morgen, ja natürlich, wollte FB07 nur helfen.

Hatte als jugendlicher, vor 25 Jahren :d massive Probleme mit Mädchen und habe durch viele verschiedene Entwicklungsschritte und harter Arbeit an mir selbst gelernt.
geholfen hat mir NLP, Pick Up, Muay Thai, Krav Maga um nur einiges zu nennen und ja ich bin dadurch ein "Kerl" geworden.
Die Mädels bestätigen mir ja immer wieder wie wichtig es ist die "Macho" Eigenschaften zuhaben.
Keine Frau möchte ein leicht manipulierbaren Partner haben.

Ganz klar, Respekt ist natürlich das oberste gebot des Handeln.

Liebe grüße Kazuja :)

NLP wird auch gerne bei Führungskräften oder Verkäufern genutzt, natürlich ganz ohne Hintergedanken. Wenn man die konkreten Themen wie ankern und spiegeln davon gebraucht, mag das ja noch irgendwo ganz nett sein, aber wo ist das denn bitte authentisch, wenn man nicht mit seinem echten Charakter an andere Menschen heran geht sondern sie schlichtweg "manipuliert"?

Ich kenne sogar jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich diese dolle Technik des Pick-Ups angeeignet hat. Als er auf einer Party meine Frau mit lüsternem und recht arrogantem Blick nach dem Motto "ich kann jede haben, denn ich habe ja die Technik dazu" abgecheckt und auch angequatscht hat, obwohl er ihren Ring sieht und auch ihren Mann (meine Wenigkeit) kennt, gab es Pick-Up auf die Nase. Aus meiner Sicht sind diese Menschen zu keiner echten Beziehung fähig und wollen lieber immer die Oberhand haben, da sie im Grunde eben nicht genug Selbstbewusstsein haben, sich auch mal fallen zu lassen oder Schwäche zu zeigen. Aber sie meinen, dass sie jede Frau bekommen können.

Und auch bei Frauen - wer hätte es gedacht - soll es unterschiedliche Charaktere geben. Ich habe lange in der Tuning-Szene gearbeitet und kenne sowas wie 'blechgeile' Frauen, die du eben mit deiner tollen Karre beeindrucken kannst. Da darf man auch Macho sein. Ich kann dir aber auch versichern, dass meine Frau dir den Arsch aufreißt, wenn du ihr mit der patriarchalischen Nummer kommst. Da wird auch kein psychologischer Trick helfen, da heißt es am Ende nur "Ja Schatz, du hast Recht."

Wer viele One-Night-Stands braucht, dem sei damit vielleicht geholfen. Wer eine Familie gründen sowie einen (gleichberechtigten) Partner fürs Leben haben will, mit dem man sich reiben kann, an und mit dem man sich entwickelt, mit dem es auch mal einfach scheiße läuft, dafür aber auch immer wieder besser, der wird mit diesen Praktiken nicht fündig.

Am Ende wäre es einfach schön, wenn die Menschen mal begreifen würden, dass eine Beziehung tatsächlich HARTE ARBEIT ist. Sobald die rosa-rote Brille ab und die Schmetterlinge verflogen sind, muss man die Bereitschaft für Kompromisse haben und selber dafür sorgen, dass die Schmetterlinge wieder kommen.

Solange du natürlich glücklich wirst; für mich so absolut undenkbar. Und ich bin schon immer einer derjenigen gewesen, die (ich zitiere) "massive Probleme mit Mädchen" hatten. Und jetzt? Eigene Familie und glücklich...

starker post. seh ich in großen Teilen genauso

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

mich hat vor 2 wochen auf einem dating portal ein mädel angeschrieben, wir haben uns direkt super verstanden.

durch zufall ist dann gar heraus gekommen das sie auch zockt, sogar die selben games wie ich^^

haben uns dann auf nem teamspeak server getroffen und pubg gezockt.

wir hatten uns dann auch für letzten samstag zu einem date verabretet.
sie hatte mich allerdings einen tag vorher (also freitag) gefragt ob ich abends mit ihr zocken will - ich war für den freitag aber schon mit freunden in der strandbar verabredet und hab sie dann halt gefragt ob sie da mit hin kommen will.

tjoa also haben wir uns dann halt schon spontan am freitag in der strandbar getroffen, haben uns super verstanden und sie hat mich dann sogar mit zu sich genommen wo dann 3 mal bis zum nächsten vormittag das bett gewackelt hat :fresse:

sie hat uns noch ein super leckeres frühstück gemacht, sie musste dann zur arbeit und ich bin dann halt gegangen.

am samstag hatten wir dann noch unser geplantes date, sie hatte mir schon vorher mitgeteilt das sie die nacht nun allerdings mal mit schlafen verbringen muss, das fande allerdings auch ich nicht verkehrt.

der abend verlief meiner meinung nach super.
haben uns mehrfach geküsst, eine flasche wein getrunken, sie hat mir fotos von sich und ihren freunden gezeigt und mich dann auch noch bei facebook geadded..

tjoa aber seit dem scheint irgendwie die luft raus zu sein..
wenn ich sie frage ob sie zocken will, dann hat sie entweder keine zeit/keine lust/ oder spielt nen game das ich nicht habe.

wenn ich sie frage wann wir uns denn mal wieder sehen, dann muss sie "mal schauen wie sie zeit hat".

wenn ich ihr in whatsapp schreibe, dann antwortet sie meist - allerdings auch nicht so umgehend wie ich das von ihr gewohnt war.

versteht das jemand?
ich könnte irgendwie nachvollziehen das sie auf mich verzichten mag wenn der sex jetzt total kacke gewesen wäre.
aber wenn das der fall gewesen wäre, dann verstehe ich nicht wieso sie sich noch zwei extra-runden hat gefallen lassen und mit mir nen tolles zweites date wollte..

habe sie auch gefragt ob da an dem samstag vielleicht irgendwas vorgefallen wäre was ihr missfallen hätte - angeblich wäre das aber wohl nicht so..

ich hatte in letzter zeit so einige dates, aber da war nie jemand dabei bei der ich das gefühl hatte dass das funktionieren könne.. bei ihr hatte ich das..

Zuletzt bearbeitet:
sie scheint keinen bock mehr auf dich zu haben und geht der konfrontation aus dem weg. ich würde es aber trotzdem weiterversuchen wenn es gepasst hat.

Ich hasse es zwar auch wenn Menschen keinen Klartext reden aber wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken will dann ist das leider so. Fang bloß nicht an ihr hinterher zu rennen.

In erster Linie mal nicht verrückt machen. Evtl. ging es ihr zu schnell oder irgendjemand hat ihr eingeredet dass es ihr zu schnell gegangen sein muss. Vielleicht hat auch irgendwas gefehlt aber naja - das bleibt alles Kaffeesatzleserei. Wichtig ist, dass man eine schöne Zeit miteinander hatte und die in guter Erinnerung behält, egal wie es (nicht) weitergeht.

Schon mal überlegt, dass sie auch nur sex wollte? Warum wind männer immer wo überrascht, dass frauen heute das selbe machen wie sie? Date, sex und mehr nicht. One night stand eben...

Nachtrag zu Was ist Liebe? - Seite 1532

Also wir haben uns dann nochmal bei ihr getroffen. Film geschaut und nicht gekuschelt oder so. Dann wollte sie ein viertes Date welches sie dann wieder kurz vor knapp abgesagt hatte (ich bin ihr zu unsicher und schüchtern, damit kommt sie nicht klar).
Eine Woche später meldet sie sich und sagt mir dass ich ihr nicht aus dem Kopf gehe und sie hat eingesehen dass das Problem sie ist und nicht ich. Und ob ich ihr noch eine Chance geben kann. So als neues erstes Date.
Also gesagt getan... Getroffen und klettern und Picknicken gewesen. Viel geredet. Dann nochmal bei ihr getroffen und dann hab ich die offensive ergriffen und sie hat sich nicht "gewehrt". Die nächsten 9 Tage dann entweder immer bei ihr geschlafen oder sie bei mir. Läuft eigentlich ganz gut dafür dass es so beschissen angefangen hat

Schon mal überlegt, dass sie auch nur sex wollte? Warum wind männer immer wo überrascht, dass frauen heute das selbe machen wie sie? Date, sex und mehr nicht. One night stand eben...

Kann ja sehr gut sein und ist nicht verwerflich. Aber wenn Mann/Frau merkt, dass der gegenüber vielleicht weiter Lust hat sich zu treffen und weiter nachfragt dann sollte man auch sagen was Sache ist und sich nicht vor der Antwort drücken. Dann besteht nämlich offensichtlich weiteres Interesse und dann ignoriert zu werden ist einfach scheisse. Wenn man es nicht schon von vorn herein klar kommuniziert, dass man nur auf Sex aus ist dann sollte man es spätestens dann tun.

Gut auf den Punkt gebracht. Aber mit klaren Ansagen haben Frauen generell so ihre Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh